Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,958
    Bedankt 6,375 mal in 2,119 Beitrag
    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    ich finde man sollte die "Alten", die teilweise im besten fussballeralter stecken (!) nicht so oft loben.
    das aus zweierlei hinsicht:
    es ist eine grundvoraussetzung als profi der ersten liga in österreich das kondition und athletik hier für zumindest 80-90 und mehr minuten reicht.
    damit meine ich nicht nur mitzuhalten, sondern auch die notwendige spielintelligenz zu haben sich die energie und die ressourcen so gut einzuteilen das man bis zum schluss voll dabei ist.

das war im herbst 2019 noch überhaupt nicht der fall und war dauerthema auf den tribünen unter den spielbeobachtern / spielanalysten, nämlich das die "alten" (wobei ich denke du beziehst das eher auf die zugehörigkeit) mit minute 50,60 regelrecht eingingen. das kostete uns 5-10 punkte. und wer im stadion war kann wohl noch heute die partien auflisten wo es eklatant war.
    das war zu wenig und warf so manche fragen über ehemalige trainerstäbe und einstellung der spieler auf.
    für mich ist es daher elementar wichtig das der alte kern der mannschaft sich diesen anforderungen stellt und nicht hinterher hinkt. dafür bedarf es aber keines sonderlobes, es stellt die grundvoraussetzung dar.

um jedoch nicht zu kritiklastig zu wirken: ja ich gebe dir recht, man bemerkt wirklich eine starke verbesserung der körperlichen fitness, sehr gut!
    Nur war ich auch im Herbst nicht der Meinung, dass z.B. Grünwald, Madl oder Klein schlecht spielten oder sich hängen ließen usw. Sie sind nach wie vor der wichtigste Mannschaftsteil und gerade weil sie vielleicht nicht mehr die "jugendliche Frische" haben, zeigen sie gerade in den englischen Wochen, dass sie Vollprofis sind. Sie spielen ja auch fast jedes Spiel durch. Das darf man schon positiv heraus streichen, finde ich.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,958
    Bedankt 6,375 mal in 2,119 Beitrag
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    bei aller freude sollten wir aber auch nicht vergessen, dass es gerade im UPO von der qualität her sehr überschaubar ist. wer danach st.pölten gegen wattens gesehen hat wird wissen was ich meine..wir sind auf einem guten weg, aber noch lange nicht dort um mit den mannschaften im OPO dauerhaft zu konkurrieren.
    was uns hilft hat snoop eh angemerkt, im UPO können wir uns konsolidieren. und das machen wir uns langsam aber doch..

btw..4 siege in folge hätten wir im OPO bzw bei normalem meisterschaftsbetrieb sicher nicht, wir sollten das nicht überbewerten....
    Man muss aber auch sehen, dass wir es gerade den Mannschaften im UPO "verdanken", dass wir nicht im OPO spielen. Gegen die Mannschaften oben sahen wir besser aus als gegen die unteren. Das wird manchmal vergessen....
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,600
    Bedankt 5,966 mal in 1,962 Beitrag
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Endlich einmal mehr Licht als Schatten bei einem unserer Spiele.

Das hatte phasenweise schon etwas mit dem Fußball zu tun, den ich mir als Austrianer erwarte.

Die Belohnung ist, vorerst einmal, die fixe Qualifikation fürs Playoff.

Alles Gute den beiden "Bedienten", hoffentlich isses nix ernstes.
    Dominik Fitz bis Ende September "out", Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk, OP bereits am Freitag.

Pichler keine Verletzung, trainiert ab morgen wieder.

"Danke" Herr Toth.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

4. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (24.06.20),Geri4 (24.06.20),MSS (27.06.20),thebodi (24.06.20),Verteiler (24.06.20),werewolf79 (24.06.20)

Junior Member
    Danke
    57
    Bedankt 9 mal in 6 Beitrag
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Dominik Fitz bis Ende September "out", Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk, OP bereits am Freitag.

Pichler keine Verletzung, trainiert ab morgen wieder.

"Danke" Herr Toth.
    Ich bin echt ein bisserl "haß". War nicht das erste Foul von Toth an Fitz in diesem Match, er hatte offensichtlich den Auftrag sich um den Spielmacher zu "kümmern" und ihm gleich mal die Schneid abzukaufen.
    Tja, das ist gelungen....

Senior Member
    Danke
    567
    Bedankt 923 mal in 480 Beitrag
    sofern die admira nicht absteigt hoffe ich doch das dieser toth dann wieder aufläuft gegen uns...
    ich hoffe er wird dann wissen wie es ist wenn ein spieler speziell 90 min lang gnadenlos ausgepfiffen wird..
    fouls passieren, man kann zu spät sein, auch kein problem..
    aber dies war einfach nur riskant und vorsätzlich, sein ganzes spiel hatte nur das motto - härte..

alles gute dominik und ich hoffe das diese verletzung keine spuren hinterlässt..

was mich aber auch verwundert ist unsere medizinische abteilung.. gestern noch während dem spiel hat es heißen “nur“ eine prellung.
    diese zwei verletzungen sind aber doch eher unterschiedliche zunindest vom verletzungsgrad her..

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir 19wenni11 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (24.06.20)

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,443
    Bedankt 2,529 mal in 1,057 Beitrag
    Und der Toth reißt auch noch die Pappn auf..

https://www.laola1.at/de/red/fussbal...logenheit-vor/

Sogar der Sportsmann ist schon magathisiert...

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,105
    Bedankt 9,214 mal in 3,377 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen

Also, wenn man Sportsmann ist, dann lässt man sich nicht zu solchen Aussagen hinreisen. Jeder hat gesehn, dass die von der ersten Minute an nur drauf geschaut haben unsere Spieler niederzuschnitzen, egal was passiert. Der Schiedsrichter hat ihnen sogar noch in die Hände gespielt, beim Foul gegen Fitz war klar zu sehen dass eine Verletzung in Kauf genommen wird, wenn es nicht rot war, dann zumindest dunkelorange. Gegeben hats nix.
    Der ist kein Sportsmann sondern ein Orschloch.

10. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (27.06.20),Snoopy (25.06.20),Verteiler (24.06.20),zkk (24.06.20)

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,443
    Bedankt 2,529 mal in 1,057 Beitrag
    Ich habe ihn das letzte Jahrzehnt so wahrgenommen, kann mich eh irren..

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    387
    Bedankt 375 mal in 235 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch sehen, dass wir es gerade den Mannschaften im UPO "verdanken", dass wir nicht im OPO spielen. Gegen die Mannschaften oben sahen wir besser aus als gegen die unteren. Das wird manchmal vergessen....
    Naja, der Grunddurchgang war generell „durchwachsen“, dein Kommentar liest sich für mich als wären die Ergebnisse gegen die Mannschaften oben besser gewesen (mir ist klar besser aussehen heißt nicht erfolgreicher/mehr Punkte):

Salzburg 4:1 verloren und 2:2
    LASK 3:0 und 2:0 verloren
    WAC 3:0 verloren und 1:1
    Rapid 1:3 verloren und 2:2
    Sturm 1:0 gewonnen und 1:1
    Hartberg 5:0 gewonnen und 2:2

Also 11 von 36 möglichen Punkte geholt wenn ich nicht falsch geschaut / gerechnet hab und 14 gegen die Teams die jetzt Gegner im UPO sind.

Dass wir uns Gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen nicht so leicht tun ist mittlerweile nicht Neues mehr.
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

13. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir O M wegen dem sinnvollen Beitrag:

Snoopy (25.06.20),Taktiker (24.06.20),zkk (24.06.20)

Senior Member Avatar von Snoopy
    Danke
    308
    Bedankt 658 mal in 249 Beitrag
    Zitat Zitat von 19wenni11 Beitrag anzeigen
    sofern die admira nicht absteigt hoffe ich doch das dieser toth dann wieder aufläuft gegen uns...
    ich hoffe er wird dann wissen wie es ist wenn ein spieler speziell 90 min lang gnadenlos ausgepfiffen wird..
    fouls passieren, man kann zu spät sein, auch kein problem..
    aber dies war einfach nur riskant und vorsätzlich, sein ganzes spiel hatte nur das motto - härte..

alles gute dominik und ich hoffe das diese verletzung keine spuren hinterlässt..

was mich aber auch verwundert ist unsere medizinische abteilung.. gestern noch während dem spiel hat es heißen “nur“ eine prellung.
    diese zwei verletzungen sind aber doch eher unterschiedliche zunindest vom verletzungsgrad her..
    solche erinnerungen werden seit menschengedenken im fussball anders gelöst.
    fussballer sind auch nur menschen und es geht nicht um die fouls alleine, es geht um seine präpotente art und aussagen im interview.
    wer glaubt er wer er ist? ich wünsch' ihm schon jetzt alles gute, autsch... ;-)
    ( das soll natürlich kein aufruf sein, aber das wird so oder so passieren..)

ps pkd erweist sich mehr und mehr als richtige wahl! erste einschätzungen sind natürlich noch keine diagnose, das ist auch technisch fast nicht realisierbar und oft irrt man sich, das ist aber ganz normal.
    Geändert von Snoopy (25.06.20 um 06:45 Uhr)

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,945
    Bedankt 973 mal in 435 Beitrag
    Das Problem sind die Schiris, es ist ihre Aufgabe die Spieler zu schützen ! Es mag sein ,dass zwischen gelb und rot zu entscheiden nicht so einfach ist, aber so ein Fouspiel gegen Fitz, ohne Karte weiterlaufen zu lassen als wäre nichts gewesen, ist unverständlich !
    Ja, und dass der erste Elfer für uns erst Ende der Saison gepfiffen wurde, spricht auch Bände.

Senior Member
    Danke
    799
    Bedankt 581 mal in 286 Beitrag
    Ich hoffe Fitz erholt sich gut und lernt daraus, seine Aussage "der Gegenspieler kann auch stehen bleiben" ist schon ein bisserl naiv, wenn eine Mannschaft wie die Admira ums Überleben kämpft, kann sowas halt dabei rauskommen, das ist im Fussball auf der ganzen Welt so. Dann lieber auf einen Haken verzichten und den Ball schneller abspielen.

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    122
    Bedankt 177 mal in 84 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen

Ich weiß, dass ist naiv, aber als ich das gestern gelesen habe gedacht, so ein Interview müsste eine Sperre oder Geldstrafe seitens der Bundesliga geben.

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    122
    Bedankt 177 mal in 84 Beitrag
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die Schiris, es ist ihre Aufgabe die Spieler zu schützen ! Es mag sein ,dass zwischen gelb und rot zu entscheiden nicht so einfach ist, aber so ein Fouspiel gegen Fitz, ohne Karte weiterlaufen zu lassen als wäre nichts gewesen, ist unverständlich !
    Ja, und dass der erste Elfer für uns erst Ende der Saison gepfiffen wurde, spricht auch Bände.
    Meine Worte - der Schiri hat auch schon als er vor kurzem ein Spiel von uns gepfiffen hat, sehr viel gegen Fitz zugelassen. Aus meiner Sicht gehört dem eine Nachdenkpause verpasst, weil er zumindest für die Verletzung von Pichler direkt verantwortlich ist.

19. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Exil-Veilchen wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (25.06.20)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,800
    Bedankt 4,069 mal in 1,450 Beitrag
    Tja, wird halt kommende Saison der Toth mit seiner Mannsxhaft von den Young Violetts zerlegt
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member
    Danke
    1,224
    Bedankt 871 mal in 422 Beitrag
    Können wir nur hoffen dass Toth dann gegen unsere Amas immer gesperrt ist...

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,417
    Bedankt 2,826 mal in 1,348 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Toth hat sich offiziell entschuldigt und Dominik hat die Entschuldigung angenommen.
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

23. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (26.06.20),Geri4 (25.06.20),M@nny (26.06.20),Petz (26.06.20),zkk (25.06.20)

Senior Member
    Danke
    567
    Bedankt 923 mal in 480 Beitrag
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    Naja, der Grunddurchgang war generell „durchwachsen“, dein Kommentar liest sich für mich als wären die Ergebnisse gegen die Mannschaften oben besser gewesen (mir ist klar besser aussehen heißt nicht erfolgreicher/mehr Punkte):

Salzburg 4:1 verloren und 2:2
    LASK 3:0 und 2:0 verloren
    WAC 3:0 verloren und 1:1
    Rapid 1:3 verloren und 2:2
    Sturm 1:0 gewonnen und 1:1
    Hartberg 5:0 gewonnen und 2:2

Also 11 von 36 möglichen Punkte geholt wenn ich nicht falsch geschaut / gerechnet hab und 14 gegen die Teams die jetzt Gegner im UPO sind.

Dass wir uns Gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen nicht so leicht tun ist mittlerweile nicht Neues mehr.
    das heißt wir haben dann gegen die untern 5 nur 1 sieg mehr..
    ich denke die siege/bilanz gegen die unteren sind leichter auszubauen als gegen die oberen, nur zum umrechnen, hätten man beide male (so wie jetzt) gegen wattens gewonnen wären wir im OPO

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    387
    Bedankt 375 mal in 235 Beitrag
    Wobei wir uns oben wohl mit Sturm um den letzten Platz streiten würden ..
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer