Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 467
    Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,444
    Bedankt 2,873 mal in 1,372 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exil-Veilchen Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ansieht, wie Schmid in Köln eingesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da ein ernsthafter Kandidat für den Cheftrainerposten ist - bin aber sicher zu weit weg, um das beurteilen zu können.
    Ich denke, wenn es nach den FC-Verantwortlichen gegangen wäre, wäre Schmid Co-Trainer geblieben, aber Gisdol bestand auf seinen eigenen Mann. Normalerweise würde doch dann, meiner Meinung nach, der Vertrag aufgelöst. Dass sie Schmid dann dennoch behalten haben und für ihn eine Aufgabe gesucht haben, zeigt doch, dass sie noch was mit ihm vorhaben, ihn in der Hinterhand behalten wollen.
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

Danke
    1,444
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Hach ja, dann soll er halt in Köln bleiben, ist eh super, wenn es ihm dort gefällt. Der Mann will anscheinend kein Cheftrainer sein, zumindest nicht bei der Austria.
    Wenn ich ihn auf der Straße oder im Fitnessstudio treffen sollte, würde ich sagen: "Als Fan wünsche ich mir, dass du Cheftrainer bei der Austria wirst. Als Mensch sag ich dir, bleib hier in Köln und genieße dein Leben."
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

3. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Lokus2 (31.07.20),mashos (31.07.20),michl42 (31.07.20),tifoso vero (31.07.20)

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    546
    Bedankt 2,187 mal in 838 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn auf der Straße oder im Fitnessstudio treffen sollte, würde ich sagen: "Als Fan wünsche ich mir, dass du Cheftrainer bei der Austria wirst. Als Mensch sag ich dir, bleib hier in Köln und genieße dein Leben."
    Ich würde ihm gar nichts sagen, ich würde ihn nur fragen " Wann, wenn nicht jetzt willst Du Cheftrainer bei deiner Austria werden?"
    Geändert von Bonnie Prince Charlie (31.07.20 um 11:32 Uhr)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    690
    Bedankt 2,273 mal in 856 Beitrag
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm gar nichts sagen, ich würde ihn nur fragen " Wann, wenn nicht jetzt willst Du Cheftrainer bei deiner Austria werden?"
    Gab`s diesen Moment nicht schon mehrfach? ;-)

Danke
    1,444
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Gab`s diesen Moment nicht schon mehrfach? ;-)
    Da haben wir aber stattdessen den Wunder-Letsch verpflichtet.

Senior Member
    Danke
    2
    Bedankt 674 mal in 210 Beitrag
    Leider gibt es einige Unwägbarkeiten, die die Entscheidung eines neuen Trainers beeinflussen dürften. Ein seriöser Trainer kann sich eigentlich nur dann für den Job entscheiden, wenn die Gespräche mit dem besagten „strategischen Investor“ so weit gediehen sind, dass die Vereinbarung mehr oder minder unterschriftsreif ist. Mittlerweile muss nämlich auch der allerletzte Optimist eingesehen haben, dass wohl kein Trainer der Welt mit dem Grundgerüst der aktuellen Mannschaft, allen voran den arrivierten Spielern, reüssieren kann. Das geht einfach nicht, dafür sind die meisten Spieler körperlich und technisch zu stark limitiert, da kann man auch nicht viel mehr herausholen als vielleicht einen 5. oder 6. Platz. Und es wäre fatal, mit der Brechstange auf die „jungen Wilden“ zu setzen, nicht zuletzt, weil man dann Gefahr läuft, dass die jungen Spieler dem Druck nicht standhalten und in der Entwicklung zurückfallen (schlimmes Paradebeispiel ist leider Prokop). Generell ist der gesamte Kader viel zu fragil. Uns setzt bereits der Ausfall eines jungen Spielers (Fitz) massiv zu, wir könnten wohl auch den Abgang von Sarkaria kaum verkraften.

Das bedeutet, dass ein Trainer mit Erfolgsambitionen (und einem gewissen Renommée) nur dann zusagen wird können, wenn er das Pouvoir zugesichert bekommt, spätestens im Winter den Kader an den relevanten Positionen massiv umzugestalten. Ein Trainer, der die aktuelle Mannschaft, so wie sie ist, übernimmt, und keine finanziellen Perspektiven präsentiert bekommt, kann nur ein Glücksritter sein oder eine Wundertüte, die sich eben mal bei einem Verein beweisen will. Oder eben jemand, der halt einen Job braucht.

Unbehagen bereitet mir auch, dass Stögers Vertrag fast auf den Tag genau in einem Jahr ausläuft. Nicht, dass ich bislang große Wunderdinge von Stöger bemerkt hätte (wie auch?), aber für einen grundlegend strategischen und nachhaltigen Umbau stellt auch diese Personalie ein großes Fragezeichen dar.

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Otto Volante wegen dem sinnvollen Beitrag:

mashos (31.07.20)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,653
    Bedankt 579 mal in 272 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    was bis jetzt am wenigsten diskutiert wurde und ich glaube die meisten nicht am Zettel hatten, wäre eine Verpflichtung vom Janeschitz. Ich würde mal meinen, dass er (wenn ich an die Amas Zeit zurück denke) ganz gut mit jungen Spielern kann und ich hoffe auch mit Suchard gut zusammenarbeiten könnte, was den Spieleraustausch zwischen Bundesliga und 1. Liga betrifft
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    528
    Bedankt 2,043 mal in 809 Beitrag
    Da Peda mochts söwa fürs nächste Johr

Senior Member
    Danke
    821
    Bedankt 587 mal in 290 Beitrag

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,653
    Bedankt 579 mal in 272 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    geil, Hochachtung von meiner Seite, dass er den Posten übernimmt! Das freut mich
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,994
    Bedankt 1,050 mal in 477 Beitrag
    Peter Stöger Trainergott!!!

Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    379
    Bedankt 354 mal in 151 Beitrag
    Gott sei daunk, und auch eine preiswerte Lösung.
    Ausser er bezieht Doppelgehalt ;-)

Senior Member
    Danke
    1,450
    Bedankt 2,539 mal in 1,061 Beitrag
    Sehr deutlich sein Kommentar es 1 Jahr zu machen. Aber 1 Jahr ust besser als kein Jahr! Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter..

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,829
    Bedankt 4,101 mal in 1,465 Beitrag
    Ich bin damit leider nicht ganz zufrieden
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Danke
    1,829
    Zitat Zitat von mani1970 Beitrag anzeigen
    Gott sei daunk, und auch eine preiswerte Lösung.
    Ausser er bezieht Doppelgehalt ;-)
    Eine Erhöhung seines Gehalts gabs natürlich

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,979
    Bedankt 979 mal in 438 Beitrag
    Na super, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, obwohl mit niemanden eine Erfolgsgarantie gibt, ist es die beste Lösung für den Verein. Seit Stögers Managerpostenübernahme hat es keine sportlich negative Entscheidungen gegeben (Ilzer ist nicht auf seinem Mist gewachsen) und mit Poulsen und Brown zwei Spieler geliehen, die den Verein helfen konnten. In Peda we trust !

19. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (31.07.20),tifoso vero (31.07.20)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    7,000
    Bedankt 6,420 mal in 2,138 Beitrag
    Cheftrainer nach englischem Vorbild, also General Manager Sport, das hört sich gut an. Die Arbeit am Feld wird dann von einem Trainerteam oder Co-Trainer wie damals mit Manni Schmid geleitet. So ähnlich war es ja auch schon damals. Bin jetzt neugierig, wer die Co-Trainer sind. Ist sicher eine billigere Lösung und man muss PS schon dankbar sein, dass er sich das wieder antut.
    Kann eh nur besser werden und in PS we trust!
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

21. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (31.07.20)

Danke
    1,829
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    Na super, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, obwohl mit niemanden eine Erfolgsgarantie gibt, ist es die beste Lösung für den Verein. Seit Stögers Managerpostenübernahme hat es keine sportlich negative Entscheidungen gegeben (Ilzer ist nicht auf seinem Mist gewachsen) und mit Poulsen und Brown zwei Spieler geliehen, die den Verein helfen konnten. In Peda we trust !
    Offiziell kann man Ilzer natürlich Muhr zucheschanzen, intern wurde Stöger aber schon dazu befragt und war ein starker Ilzer befürworter, sein Wort hat auch schlußendlich dazu geführt das ilzer kam

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    140
    Bedankt 204 mal in 98 Beitrag
    Mutig, dass er das macht. Ich nehme an, dass es - auch wenn er mehr verdient - eine finanziell getriebene Entscheidung war. Jetzt muss er sich aber daran messen lassen, dass er gemeint hat, dass man mit dem Kader besser spielen kann. Wie auch immer - mir taugst!

Senior Member
    Danke
    584
    Bedankt 953 mal in 501 Beitrag
    einerseits versteh ich’s nicht warum er sich das antut, ich denke er hat viel mehr zu verlieren als zu gewinnen, oder sag ma so, er kann viel leichter verlieren als gewinnen.
    aber man kann jetzt den kader, vorallem die arrivierten spieler schon daran messen wer “schuld“ ist an der letzten saison.
    war es wirklich vercoacht, war es wirklich die persönlichkeit von ilzer..
    oder ist die mannschaft wirklich nicht besser, jetzt haben wir ein bsp wo wir wissen das PS ein guter trainer bei uns sein kann, ob er mit der selben mannschaft mehr rausholen kann als ilzer in den letzten wochen..

aber ich wüsste jetzt nicht wie PS job jetzt täglich ausschauen sollte da es sicher sehr viel in hintergrund zu tun geben wird und zeitlich gibts 2x am tag training etc..
    ich hoffe das er sich da nicht übernimmt und irgendwas schleifen lassen muss.

25. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir 19wenni11 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (31.07.20),M@nny (31.07.20)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer