Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144
    Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    363
    Bedankt 336 mal in 140 Beitrag
    Mein Cousin war in der AUSTRIA MEMPHIS Zeit im Vorstand der Tabakwerke.
    Weihnachten 1979 schenkte er mir eine Austria Trainingstasche rammelvoll mit Fanartikel. Natürlich mit Schweiß-und Stirnband :-)

Apropos Fanartikel,ich warte schon 12 Tage auf meine FAK Corona Maske ;-)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,506
    Bedankt 545 mal in 248 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    die Masken waren fälschlicherweise im LKW am Weg nach Tirol lt Homepage
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Geri4 wegen dem sinnvollen Beitrag:

mani1970 (19.04.20)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,397
    Bedankt 2,770 mal in 1,315 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Vermutlich einer der größten Europacup-Fights der Austria. Leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=vTCGoQZArFE

In der Saison 82/83 bezwangen wir im Europacup der Pokalsieger Barcelona und schieden knapp gegen Real Madrid im Halbfinale aus. Was sollte da im Folgejahr noch schiefgehen, kehrte doch Schneckerl Prohaska aus Rom zurück und hatten wir uns im Sturm mit Tibor Nyilasi verstärkt.

Folgerichtig schafften wir im Uefa Cup in der 1. Runde mit einem 10:0 Heimsieg gegen Aris Bonneweg und einem 15:0 Gesamtscore ein Rekordergebnis. Und in Runde 2 wartete ein vollkommen unbekanntes Team aus Frankreich, Stade Lavalloise aus Laval, die ihr erstes Europacup-Antreten der Klubgeschichte feierten (dabei sollte es auch bleiben).

Die Franzosen schalteten in Runde 1 sensationell Dynamo Kiew aus, hatten aber am Horr-Platz keine Chance und unterlagen 2:0. Das Rückspiel fand am 2.11.1983 statt und wurde in Frankreich live übertragen. Das Stadion in Laval war mit 20.000 Zusehern ausverkauft, einige Millionen Franzosen sollen die TV-Übertragung verfolgt haben. In Österreich saß ich vor dem Fernseher und wartete auf das Umspringen von Zahlen auf der Teletext-Seite. Es gab weder eine TV-Reportage, noch einen Radio-Einstieg und aufgrund der späten Beginnzeit erst am übernächsten Tag einen Bericht in der Zeitung.

Wider Erwarten gingen die Franzosen in Führung, egalisierten in der 38. Minute das Hinspiel-Ergebnis und nach einem schlechten Abschlag von Degeorgi erzielte Stefanini mit dem Tor seiner Karriere, einem Volley-Schuss aus 30 Metern das 3:0, das den Aufstieg des französischen Teams bedeutet hätte.

Frustriert und von meinem Bruder (Ra**d-Fan) verhöhnt ging ich ins Bett. Am nächsten Tag erhielt ich dann die tolle Neuigkeit: wir hatten in der zweiten Halbzeit das Ergebnis gedreht und ein 3:3 erreicht. Daxbacher brachte uns nach einem Gestocher im Strafraum in der 53. Minute ins Spiel zurück, Baumeister erzielte nur 3 Minuten später das 2:3 und Tibor nochmal 5 Minuten danach den Ausgleich!

In der nächsten Runde schmissen wir dann Inter Mailand aus dem Bewerb, ehe im Viertelfinale gegen Tottenham Schluss für uns war.

2020-04-21 08_24_23-ARBEITER-ZEITUNG.jpg
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

5. Der folgende 8 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (21.04.20),Felly (21.04.20),Fizz (21.04.20),jaky1974 (24.04.20),O M (21.04.20),tifoso vero (21.04.20),viola oma (21.04.20),zkk (28.04.20)

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,584
    Bedankt 5,914 mal in 1,944 Beitrag
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

7. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (23.04.20),viola oma (24.04.20)

Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    363
    Bedankt 336 mal in 140 Beitrag
    Zitat Zitat von Geri4 Beitrag anzeigen
    die Masken waren fälschlicherweise im LKW am Weg nach Tirol lt Homepage
    Mitlerweile sehe ich meine Maskenbestellung als Spende fürn Klub.
    Falls sie doch noch bei mir ankommt kann ich sie ja im nächsten Fasching aufsetzen :-)

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,433
    Bedankt 2,518 mal in 1,050 Beitrag
    “Zirkusakrobat” oder Fußballspieler? Eine Szene aus der Zeit, als Zlatko Junuzovic noch im Trikot der Wiener Austria auflief, wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten. Prädikat sehenswert. Das Fallrückzieher-Tor des österreichischen Nationalspielers, dass er vor exakt zehn Jahren gegen den SV Mattersburg erzielte, zählt definitiv zu den schönsten Treffern der jüngeren Bundesliga-Geschichte.

https://youtu.be/t9mFNGzHj8U

10. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir M@nny wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (27.04.20),Lokus2 (26.04.20),tifoso vero (25.04.20),Verteiler (27.04.20),violetchris (25.04.20)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,042
    Bedankt 9,131 mal in 3,345 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    “Zirkusakrobat” oder Fußballspieler? Eine Szene aus der Zeit, als Zlatko Junuzovic noch im Trikot der Wiener Austria auflief, wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten. Prädikat sehenswert. Das Fallrückzieher-Tor des österreichischen Nationalspielers, dass er vor exakt zehn Jahren gegen den SV Mattersburg erzielte, zählt definitiv zu den schönsten Treffern der jüngeren Bundesliga-Geschichte.

https://youtu.be/t9mFNGzHj8U
    Ich find das so geil, wenn man mit solchen Videos immer wieder ins Stadion zurückversetzt wird, wie wir alle auf der Ost nicht geglaubt haben was wir gerade gesehen haben...

Danke
    1,397
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Ich find das so geil, wenn man mit solchen Videos immer wieder ins Stadion zurückversetzt wird, wie wir alle auf der Ost nicht geglaubt haben was wir gerade gesehen haben...
    Das war das einzige Tor der Austria, das von mir nicht bejubelt wurde. Ich saß auf der Süd und hatte nur den Mund offen.
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

Danke
    6,042
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Das war das einzige Tor der Austria, das von mir nicht bejubelt wurde. Ich saß auf der Süd und hatte nur den Mund offen.
    Roman "Fußballgott" Kienast. Ich glaub ich bin nervlich am Ende gewesen, nach dem Tor...

Senior Member Avatar von Veilchen666
    Danke
    594
    Bedankt 570 mal in 204 Beitrag
    Kienastinho! Das war Wahnsinn. Die ganze Nord ist durchgehend gestanden. Die Spannung, die in der Luft lag, WAHNSINN! Ich musste mir am Tag danach frei nehmen haha.

15. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (29.04.20)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,890
    Bedankt 6,316 mal in 2,101 Beitrag
    Zitat Zitat von Veilchen666 Beitrag anzeigen
    Kienastinho! Das war Wahnsinn. Die ganze Nord ist durchgehend gestanden. Die Spannung, die in der Luft lag, WAHNSINN! Ich musste mir am Tag danach frei nehmen haha.
    Es war gefühlt das wichtigste Tor der ganzen Vereinsgeschichte und auf der Süd habe ich alle rund um mich umarmt. Den Weiviertler habe ich hoch gehoben, was gar nicht so einfach war....;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

17. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Felly (30.04.20),Fizz (30.04.20),Geri4 (30.04.20),Veilchen666 (30.04.20),Verteiler (29.04.20)

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,902
    Bedankt 950 mal in 425 Beitrag
    Ein Wahnsinnsabend, sicher das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, vor allem finanziell, neben dem Aufstieg gegen Dynamo Moskau und den Einzug im 78 Paris Finale, im vollen Praterstadion, ob ich jemals Ähnliches erleben werde ?

19. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (01.05.20)

Danke
    1,397
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinnsabend, sicher das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, vor allem finanziell, neben dem Aufstieg gegen Dynamo Moskau und den Einzug im 78 Paris Finale, im vollen Praterstadion, ob ich jemals Ähnliches erleben werde ?
    Die Dramaturgie macht´s aus. Gegen Moskau, die Zuschauer - schon am Heimweg, als Dynamo ein Tor gelingt - laufen von der Stadionbrücke zurück ins Stadion...Meisterschaftsfinale gegen Admira - ein überirdischer Wolfi Knaller bringt die Austria-Fans zur Verzweiflung...Zagreb - Auswärts gewonnen, Daheim gleich in Führung - stell dir vor, wir hätten das 1:0 gehalten, heute würde keiner mehr von dieser Partie reden.

Danke
    6,042
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Die Dramaturgie macht´s aus. Gegen Moskau, die Zuschauer - schon am Heimweg, als Dynamo ein Tor gelingt - laufen von der Stadionbrücke zurück ins Stadion...Meisterschaftsfinale gegen Admira - ein überirdischer Wolfi Knaller bringt die Austria-Fans zur Verzweiflung...Zagreb - Auswärts gewonnen, Daheim gleich in Führung - stell dir vor, wir hätten das 1:0 gehalten, heute würde keiner mehr von dieser Partie reden.
    Das erste mal die Champions League erreichen, ich glaub, das hätt allein gereicht... Zumindest für meine Nerven wärs besser geworden, ich glaub die Partie allein hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet...

22. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (30.04.20)

Danke
    1,397
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Das erste mal die Champions League erreichen, ich glaub, das hätt allein gereicht... Zumindest für meine Nerven wärs besser geworden, ich glaub die Partie allein hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet...
    Wenns damals schon Corona gegeben hätte, wären wir jetzt als Vorbelastete alle tot.

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,433
    Bedankt 2,518 mal in 1,050 Beitrag
    Das unglaubliche CL Comeback 2013 (Kienast)

https://youtu.be/p91BkeGVbFQ

25. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir M@nny wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (01.05.20),zkk (11.05.20)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,890
    Bedankt 6,316 mal in 2,101 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    Das unglaubliche CL Comeback 2013 (Kienast)

https://youtu.be/p91BkeGVbFQ
    Ich habe es eh schon hundert Mal gesehen, aber es geht immer noch was....;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Danke
    1,397
    Blog-Einträge
    1
    11.11.2008 - einer der geilsten Torjubel ever!

http://austria-archiv.at/spiel.php?S...&Bewerb_ID=384

0811110027b.jpg

Immerhin sind vom damaligen Kader noch 3 Spieler aktiv, allesamt Stronach-Akademie-Absolventen - Dragovic, Suttner und Madl.

28. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Exil-Veilchen (09.05.20),Geri4 (13.05.20),zkk (11.05.20)

Danke
    1,397
    Blog-Einträge
    1

30. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (13.05.20),O M (09.05.20),werewolf79 (09.05.20),zkk (11.05.20)

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    374
    Bedankt 370 mal in 232 Beitrag
    Und Muttertag fällt auch fast auf den gleichen Tag
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer