Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144
    Member Avatar von MSS
    Danke
    1,235
    Bedankt 27 mal in 14 Beitrag
    Zitat Zitat von bombay Beitrag anzeigen
    3:1 im Cup Finale 2005 als die Grünen schon 1:0 vorne waren. Ich war damals in der VIP und kann mich noch erinnern, wie die alle groß geredet haben....
    Gibts irgendwo Videos von diesem Spiel?
    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    107
    Bedankt 159 mal in 75 Beitrag
    Übrigens - nachdem ich im Homeoffice bin, kann ich jetzt wenigstens jeden Tag zur Arbeit eine anderes Austriatrikot tragen

3. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Exil-Veilchen wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (26.03.20),Verteiler (26.03.20),violetchris (26.03.20),zkk (27.03.20)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,890
    Bedankt 6,311 mal in 2,100 Beitrag
    Zitat Zitat von bombay Beitrag anzeigen
    Also wenn ich so nachdenke, gibt es ein paar Spiele die mir in Erinnerung geblieben sind. So lange wie manch andere bin ich noch nicht dabei, aber es sind ein paar.... :-)

das was ich ewig in Erinnerung behalten werde war der Schrei KIEEEEEEEENAAAAAASST - KIEEEEEEENAAAAASST
    gegen Zagreb.

Gegen die Dosen
    0:1 durch Sulimani in der NSZ
    3:2 zuhause in der 95 Min. durch Momo
    oder das Legendäre 0:1 Schnick-Schnack-Schnuck
    oder 2014 als wir in Salzburg 3:2 gewonnen haben mit Damari

viele viele Derbys an welche ich mich erinnere
    3:1 im Cup Finale 2005 als die Grünen schon 1:0 vorne waren. Ich war damals in der VIP und kann mich noch erinnern, wie die alle groß geredet haben....
    das Derby mit dem Platzsturm im Purkersdorf
    6:1 zuhause
    die Derbys im neuen Allianz Stadion.
    das 0:3 Derby im Happel unter Daxbacher als ein Hauch "Barcelona" im Stadion lag https://www.youtube.com/watch?v=FqHAxmaEBIg

Uefa Cup Partie in Bilbao. Sensationell. https://www.youtube.com/watch?v=bu4ekBiwH9U

ich weiß auch nicht mehr genau gegen wem das war im Uefa Cup, aber Sulimani hat auch das Tor durch einen Freistoss geschossen, kurz vor Schluss
    das uns den Aufstieg brachte. Acimovic war damals schon zu müde um zu schiessen, sofern ich mich richtig erinnere.

es sind aber auch ein paar "unwichtige" Spiele an die ich mich erinnere. zB gegen Ried als Akagündüz (oder so ähnlich) durch Abseits oder Hands das 0:1
    schoss und Gercaliu damals in der Nachspielzeit noch das 2:1 schoss.

oder das 4:6 in der Südstadt 2012

es gibt schon ein paar Spiele die in Erinnerung bleiben

mein erstes Spiel wo ich live dabei war, war damals gegen Austria Salzburg wo wir zuhause ein 0:4 bekommen haben. Aber die West war locker drauf, anscheinend hat jeder damit gerechnet das wir verlieren.
    Von all diesen oben angezeigten Spielen war Bilbao - und zwar in jeder Hinsicht - ein Wahnsinn und bleibt unvergessen. Von den Sch..Bilbaofans angefangen über das Fan-Treffen im Pub und anschließenden Marsch zum Stadion bis zum Jubel auf der Tribüne und den Gesängen im Flugzeug. Als wir in Wien ankamen, empfingen uns mehr als hundert Fans am Flughafen und das um 4 Uhr früh! Unvergesslich für alle, die damals dabei waren.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

5. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (27.03.20),Geri4 (26.03.20),Verteiler (26.03.20),Yoda (26.03.20),zkk (27.03.20)

Senior Member Avatar von VinoViola
    Danke
    51
    Bedankt 91 mal in 41 Beitrag
    https://m.youtube.com/watch?v=XGzaECOXR1I
    Ein oftmals typisches Austria spiel dieser Zeit ... gut aber brotlos

IN VINO VERITAS

auf auf ihr männer aus FLAAKE!!!

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir VinoViola wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (26.03.20)

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,902
    Bedankt 949 mal in 424 Beitrag
    https://www.youtube.com/watch?v=1y7fZPOxLHo

Die 20 schönsten/legendersten Austria Tore, darunder Ogris` Ferserl gegen Barcelona, oder Proseniks Meistertor in der Südstadt,....

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (27.03.20)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,042
    Bedankt 9,130 mal in 3,345 Beitrag
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen

Die 20 schönsten/legendersten Austria Tore, darunder Ogris` Ferserl gegen Barcelona, oder Proseniks Meistertor in der Südstadt,....
    Wie kann man dieses Video schaun, und nicht als erstes das Tor von Felix Gasselich erwähnen...

Wenn das Tor der Messi schiesst, liegen sich in ganz Europa für Stunden wildfremde Menschen in den Armen...

Danke
    1,902
    Für mich war das Gasselich Tor eindeutig das schönste !

12. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (27.03.20)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,397
    Bedankt 2,770 mal in 1,315 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Für mich das Flögel-Tor
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

Senior Member
    Danke
    1,202
    Bedankt 864 mal in 416 Beitrag
    Gut dass die Tore chronologisch sind, sonst würde man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Danke
    107
    Wenn ich die Tore aus der Stadthalle sehe, werde ich schon wehmütig. Live vor Ort aber auch vor dem Fernseher viele schöne Stunden verbracht. War immer das Highlight in den Weihnachtsferien. Würde aber heute wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Schönstes Tor ist das vom Ogris - aber nur weil ich damals im Stadion war

16. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Exil-Veilchen wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (27.03.20),Petz (31.03.20)

Danke
    107
    Und noch eine kleine Bemerkung am Rande - es ist richtig schön in Erinnerungen zu teilen. Vor allem fällt jetzt wieder vielen ein, warum man zum Veilchen geworden ist.

18. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Exil-Veilchen wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (27.03.20),Geri4 (27.03.20),tifoso vero (27.03.20),Verteiler (27.03.20)

Senior Member Avatar von VinoViola
    Danke
    51
    Bedankt 91 mal in 41 Beitrag
    Mir persönlich taugen solche Tore wie vom Polster - im 1:1 durchgesetzt ... mit Tempo Zug zum Tor und dann reinzimmern ...

IN VINO VERITAS

auf auf ihr männer aus FLAAKE!!!

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,042
    Bedankt 9,130 mal in 3,345 Beitrag
    Ich persönlich hab immer die Tore am geilsten gefunden, bei denen aus dem Nichts irgendein genialer tödlicher Pass gespielt worden ist und auf einmal steht einer allein vorm Tor...

Senior Member
    Danke
    0
    Bedankt 190 mal in 88 Beitrag
    Mir geht einer ab , bei so Tore , wo der Gegner übergaberlt wird , wie das von Gasselich oder junu. Oder so ein Tor wie es Tommy Flögel in der Stadthalle hergezaubert hat, Ferserl im Flug.

22. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Percudani wegen dem sinnvollen Beitrag:

viola oma (27.03.20)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,506
    Bedankt 545 mal in 248 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab immer die Tore am geilsten gefunden, bei denen aus dem Nichts irgendein genialer tödlicher Pass gespielt worden ist und auf einmal steht einer allein vorm Tor...
    dazu fällt mir gleich mal folgendes Tor ein
    https://de.uefa.com/uefaeuropaleague...eoid%3D2489353
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

24. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Geri4 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Exil-Veilchen (27.03.20),Fizz (30.03.20),zkk (02.04.20)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,890
    Bedankt 6,311 mal in 2,100 Beitrag
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen

Alle waren schön, weil sie von unseren Spielern geschossen wurden! ;-) Ich tu mir schwer, da welche auszusuchen. Einige Tore sind wegen der technischen Schwierigkeiten schön, andere wegen der besonderen Emotionen, die sie bei ausgelöst haben. Da es ja die Tore bis zur 100 Jahre Feier waren, fehlen da auch einige. Davon das für mich zwar nicht das schönste, aber das emotionalste aller Tore: Das von Kienast, Kienast, Kienast... Das würde ich wählen. Grund: Es hat uns in eine andere Welt geführt. CL und Stadionneubau. Daher war es das wichtigste aller Tore.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

26. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Exil-Veilchen (27.03.20),Verteiler (27.03.20)

Danke
    1,902
    Klar, Kienast`Tor wird mir ewig unvegesslich bleiben, ewig schade, dass der Verein aus der CL Saison so wenig (sportlich) profitiert hatte !
    Geändert von Verteiler (27.03.20 um 19:00 Uhr)

28. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (27.03.20)

Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    363
    Bedankt 336 mal in 140 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Alle waren schön, weil sie von unseren Spielern geschossen wurden! ;-) Ich tu mir schwer, da welche auszusuchen. Einige Tore sind wegen der technischen Schwierigkeiten schön, andere wegen der besonderen Emotionen, die sie bei ausgelöst haben. Da es ja die Tore bis zur 100 Jahre Feier waren, fehlen da auch einige. Davon das für mich zwar nicht das schönste, aber das emotionalste aller Tore: Das von Kienast, Kienast, Kienast... Das würde ich wählen. Grund: Es hat uns in eine andere Welt geführt. CL und Stadionneubau. Daher war es das wichtigste aller Tore.
    Es war sicher unser wichtigstes Tor und die CL mega geil,aber wenn ich zwischen Stadionneubau und alter Westribüne wählen könnte würde ich mich für letzteres entscheiden.

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,958
    Bedankt 1,039 mal in 471 Beitrag
    Zitat Zitat von mani1970 Beitrag anzeigen
    Es war sicher unser wichtigstes Tor und die CL mega geil,aber wenn ich zwischen Stadionneubau und alter Westribüne wählen könnte würde ich mich für letzteres entscheiden.
    Vom Feeling ja, was die wirtschaftliche Zukunft betrifft nein

31. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (28.03.20),Fizz (30.03.20),Geri4 (28.03.20),tifoso vero (31.03.20),zkk (02.04.20)

Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    363
    Bedankt 336 mal in 140 Beitrag
    Zitat Zitat von werewolf79 Beitrag anzeigen
    Vom Feeling ja, was die wirtschaftliche Zukunft betrifft nein
    Najo,wenn ich mir unsere jetzige wirtschaftliche Situation ansehe,und da meine ich vor Corona,bin ich mir nicht so sicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer