Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,712
    Bedankt 6,272 mal in 2,061 Beitrag

UEFA Nationsleague 2020/21

Die Auslosung ergab folgende Gruppe in der zweithöchsten Spielklasse (Liga B).

Österreich trifft in der Nations League 2020/21 auf Norwegen, Nordirland und Rumänien.

Spielplan Österreich

4.9.: Norwegen – Österreich

7.9.:
    Österreich – Rumänien

8.10.: Nordirland –
    Österreich

11.10.: Rumänien –
    Österreich

14.11.:
    Österreich -Nordirland

17.11.:
    Österreich – Norwegen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (04.03.20),Geri4 (04.03.20),Veilchen666 (04.03.20),violetchris (06.03.20)

Danke
    1,712
    Seitens der UEFA wurden die Spieltermine für den Herbst 2020 wie folgt bestätigt:

Freitag, 4. September 2020, 20.45 Uhr, Norwegen vs. Österreich

Montag, 7. September 2020, 20.45 Uhr, Österreich vs. Rumänien

Mittwoch/Donnerstag 7. oder 8. Oktober 2020 – Freundschaftsspiel

Sonntag, 11. Oktober 2020, 20.45 Uhr, Nordirland vs. Österreich

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 20.45 Uhr, Rumänien vs. Österreich

Mittwoch/Donnerstag 11. oder 12. November 2020 – Freundschaftsspiel

Sonntag, 15. November 2020, 20.45 Uhr, Österreich vs. Nordirland

Mittwoch, 18. November 2020, 20.45 Uhr, Österreich vs. Norwegen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

viola oma (11.11.20),zkk (30.06.20)

Senior Member
    Danke
    1,468
    Bedankt 2,585 mal in 1,081 Beitrag
    Ich haus mal hier rein: ÖFB startet Streaming Service

https://www.laola1.at/de/red/fussbal...rvice-oefb-tv/

Danke
    1,712
    Der 23-Mann-Kader für die Nations-League-Spiele gegen Norwegen und Rumänien:

Tor:

Pavao Pervan (VfL Wolfsburg/GER, 1 Länderspiel), Alexander Schlager (LASK, 1), Cican Stankovic (Red Bull Salzburg, 4)

Abwehr:

Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen/GER, 80/1 Tor), Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt/GER, 45/4), Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach/GER, 18/1), Philipp Lienhart (SC Freiburg/GER, 1/0), Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim/GER, 5/1), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg, 17/0), David Alaba (FC Bayern München/GER, 72/14)

Mittelfeld:

Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 74/1), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim/GER, 0), Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim/GER, 15/1), Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt/GER, 42/0), Florian Kainz (1. FC Köln/GER, 16/0), Konrad Laimer (RB Leipzig/GER, 7/1), Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach/GER, 28/3), Xaver Schlager (VfL Wolfsburg/GER, 11/1), Peter Zulj (RSC Anderlecht/BEL, 10/0)

Angriff:

Adrian Grbic (FC Lorient/FRA, 0/0), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/GER, 17/2), Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05/GER, 6/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 42/7)

Marko Arnautovic steht nicht im Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die Nations-League-Spiele am 4. September in Oslo gegen Norwegen und am 7. September in Klagenfurt gegen Rumänien.

Der China-Legionär musste aufgrund der aktuellen Corona-Reisebeschränkungen absagen.

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,903
    Bedankt 650 mal in 313 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Monschein ist auf Abruf für beide Partien
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    920
    Bedankt 539 mal in 229 Beitrag
    Monschein erstmals im ÖFB-Team dabei

https://sport.orf.at/stories/3066355/
    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

9. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Roman79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (28.08.20),zkk (30.08.20)

Danke
    1,712
    Dazu passend, dass neue Heimtrikot.

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    3,063
    Bedankt 1,076 mal in 490 Beitrag
    Pfui Deibel is des grauslich.

12. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

O M (01.09.20)

Danke
    1,712

Danke
    1,712
    Kader für die Länderspiele gegen Luxemburg, Nordirland und Norwegen.

Nach den Coronafällen bei Salzburg und eventuellen Verletzungen wird sich sicher noch etwas ändern.

TOR:

Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER; 4 Länderspiele), Alexander SCHLAGER (LASK; 3), Cican STANKOVIC (FC Red Bull Salzburg; 4)

VERTEIDIGUNG:

Aleksandar DRAGOVIC (Bayer 04 Leverkusen/GER; 84/1 Tor), Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt/GER; 50/4), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER; 23/1), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER; 1/0), Gernot TRAUNER (LASK; 1/0), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER; 9/0), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg; 19/0), Maximilian ULLMANN (SK Rapid; 0), Albert VALLCI (FC Red Bull Salzburg, 0), David ALABA (FC Bayern München/GER; 74/14)

MITTELFELD:

Husein BALIC (LASK; 0), Julian BAUMGARTLINGER (Bayer 04 Leverkusen/GER; 79/1), Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER; 5/2), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER; 18/1), Raphael HOLZHAUSER (Beerschot V. A./BEL; 1/0), Stefan ILSANKER (Eintracht Frankfurt/GER; 46/0), Valentino LAZARO (Borussia Mönchengladbach/GER; 28/3), Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER; 9/1), Reinhold RANFTL (LASK, 3/0), Louis SCHAUB (FC Luzern/SUI; 15/5), Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER; 15/1), Alessandro SCHÖPF (FC Schalke 04/GER; 24/5)

STURM:

Adrian GRBIC (FC Lorient/FRA; 4/1), Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER; 22/4), Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER; 1/0), Marcel SABITZER (RB Leipzig/GER; 44/8 )

Auf Abruf: Martin FRAISL (SV Sandhausen/GER; 0), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI; 28 ), Jörg SIEBENHANDL (SK Sturm Graz; 2); Philipp WIESINGER (LASK; 0), Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg; 6/0); Yusuf DEMIR (SK Rapid, 0), Thomas MURG (PAOK Saloniki/GRE; 0), Manuel PRIETL (DSC Arminia Bielefeld/GER; 0), Marcel RITZMAIER (SK Rapid; 0), Stefan SCHWAB (PAOK Saloniki/GRE; 1/0), Patrick WIMMER (FK Austria Wien; 0), Hannes WOLF (Borussia Mönchengladbach/GER; 0), Peter ZULJ (RSC Anderlecht/BEL; 10/0); Marko ARNAUTOVIC (Shanghai SIPG/CHN; 85/26), Ercan KARA (SK Rapid; 0), Christoph MONSCHEIN (FK Austria Wien; 1/0)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,518
    Bedankt 3,004 mal in 1,442 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Berühmt war das ja ned, gestern. Wenigstens haben sich Alaba und Arnautovic nicht an Fodas Vorgaben gehalten, ein 0:1 gegen das C-Team von Norwegen zu halten...

Jetzt simma in Gruppe A aufgestiegen, aber den Modus hab ich immer noch nicht kapiert. Wie geht es nun weiter?
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    735
    Bedankt 2,413 mal in 905 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Berühmt war das ja ned, gestern. Wenigstens haben sich Alaba und Arnautovic nicht an Fodas Vorgaben gehalten, ein 0:1 gegen das C-Team von Norwegen zu halten...

Jetzt simma in Gruppe A aufgestiegen, aber den Modus hab ich immer noch nicht kapiert. Wie geht es nun weiter?
    Ein Schwein`s-Kick sondergleichen. Da hätt i ma glei a Austria-Partie anschauen können... :-)

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (19.11.20)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    544
    Bedankt 2,110 mal in 841 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen

Aufstieg in die A-Gruppe ist fix und falls wir die WM-Quali nicht direkt schaffen, haben wir als Gruppensieger jetzt eine 2. Chance. Wo dann eben in Semifinale und Finale ein weiterer WM-Teilnehmer ermittelt wird. Falls wir uns aber qualifizieren übernimmt Norwegen diesen Platz und kann sich so für die WM qualifizieren. Wenn die es auch direkt schaffen, weiß ich aber nicht ob dann der 3. nachrutscht oder ein besser 2. aus einer anderen Gruppe ;-)
    Geändert von Yoda (19.11.20 um 11:00 Uhr)

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    561
    Bedankt 2,319 mal in 888 Beitrag
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Wo dann eben in Semifinale und Finale ein weiterer WM-Teilnehmer ermittelt wird.
    Wobei jetzt bereits klar ist, dass die Gegner hier Tschechien, Ungarn und Wales sind, bzw. sofern die die WM Quali direkt schaffen, deren Zweitplatzierte Finnland, Russland und Schottland, oder?

Junior Member
    Danke
    1
    Bedankt 30 mal in 13 Beitrag
    Also wenn ich in einem so hässlichen Dress spielen müsste (hab mir mal alle Nationaltrikots von Puma angeschaut und nur das von Ghana kann halbwegs mit unserem mithalten), würde ich auch versuchen es so schnell wie möglich los werden zu wollen. Weiß aber nicht ob gestern die Spielweise oder die Optik schrecklicher war. Mal schauen wie lange Foda noch werken darf, an seinen Coaching-Fähigkeiten kann es nicht liegen, dass wir tatsächlich aufgestiegen sind. Bei einem leeren Stadion würde ich mir viel mehr Anweisungen vom Trainer erwarten wenn es nicht läuft, aber vielleicht war es auch so von ihm gewünscht. Ich hab nur viel Norwegisch gehört und das hat sehr lange geholfen. Wären die Kräfte dem Gegner nicht ausgegangen (ist so wenn die Spieler nicht regelmäßig über 90 Minuten spielen), hätten sie den Aufstieg vielleicht auch noch geschafft, verdient hätten sie es sich.

Senior Member
    Danke
    899
    Bedankt 968 mal in 402 Beitrag
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Ein Schwein`s-Kick sondergleichen. Da hätt i ma glei a Austria-Partie anschauen können... :-)
    Genau und was mir auffällt, Alaba darf wieder im Team spielen was er will, wie unter Koller. Hat ja immer super geklappt, tzzzzz Alaba im Team nicht mehr, eher weniger, als Mittelmaß mMn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer