Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,583
    Bedankt 5,909 mal in 1,943 Beitrag

"Bilderrätsel" Mannschaftsfoto Saison 1990/91

Auf dem beigefügten Mannschaftsfoto aus der Saison 90/91 befindet sich ein Spieler der in keinem Spielbericht aufscheint.

Es handelt sich dabei um Kurt Russ, der damals, es war nach der WM in Italien, von der Vienna zum FC Tirol gewechselt ist.

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass Kurt Russ auf einem Austria Wien Mannschaftsfoto aufscheint?

Das Bild ist sicher keine Fotomontage, auf Austria-Archiv habe ich bereits geschaut, nichts gefunden.

Ich glaube mich aber ganz dunkel erinnern zu können, dass Kurt Russ damals ein "Thema" war und daher bei einem, oder zwei Testspielen zum Einsatz kam, aber wie gesagt, er scheint nirgendwo auf.

IMG-20200415-WA0076.jpg
    Kurt Russ, links hinter Robert Sara

IMG-20200415-WA0077.jpg
    Mannschaftsfoto mit Kurt Russ

IMG-20200415-WA0079.jpg
    Das war das offizielle Mannschaftsfoto 90/91 (Herbst)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (16.04.20)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,396
    Bedankt 2,763 mal in 1,311 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Russ stand damals vor einer Verpflichtung, wurde uns jedoch von Swarovski Tirol weggeschnappt (nach der WM ´90).
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (16.04.20)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,502
    Bedankt 543 mal in 246 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    sehr kurios!
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    526
    Bedankt 1,996 mal in 797 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Russ stand damals vor einer Verpflichtung, wurde uns jedoch von Swarovski Tirol weggeschnappt (nach der WM ´90).
    Dafür haben wir ihnen dann ein paar Monate später den Meisterteller weggeschnappt (Südstadt 91)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer