Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
    Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    313
    Bedankt 1,590 mal in 399 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Spieler bei uns brauch, der (laut Wikipedia, muss nicht ganz stimmen, die Richtung wird aber schon stimmen) in einer einzige Saison bei uns unter Daxbacher soviel Tore geschossen hat wie in seiner restlichen Karriere zusammengerechnet nicht. Da hat scheinbar bei uns sehr viel zusammengepasst, diese Voraussetzungen seh ich bei uns (noch?) nicht.
    Bei allem Respekt und Dank für seine damaligen Leistungen. Aber Spieler die Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sonstigen Gründen nicht akzeptieren, stehen nicht im Einklang mit unserem Leitbild, solche Leute sind inakzeptabel und haben nichts bei uns zu suchen. Ganz egal ob er Barazite, Ronaldo oder Messi heißt, der Mensch und die Mannschaft müssen immer im Vordergrund stehen!
    #keineGrünenamVTK

2. Der folgende 11 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

dukeunited (06.06.19),Fizz (06.06.19),Geri4 (06.06.19),Gugi (06.06.19),jaky1974 (06.06.19),Joshi (06.06.19),tifoso vero (06.06.19),Veilchen666 (06.06.19),Verteiler (06.06.19),violetchris (06.06.19),werewolf79 (06.06.19)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,712
    Bedankt 8,714 mal in 3,189 Beitrag
    Zitat Zitat von GFJ77 Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt und Dank für seine damaligen Leistungen. Aber Spieler die Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sonstigen Gründen nicht akzeptieren, stehen nicht im Einklang mit unserem Leitbild, solche Leute sind inakzeptabel und haben nichts bei uns zu suchen. Ganz egal ob er Barazite, Ronaldo oder Messi heißt, der Mensch und die Mannschaft müssen immer im Vordergrund stehen!
    Komplett richtig. In dem Fall allerdings: Ich kenn nichtmal ein Gerücht, dass Barazite in diese Kategorie fällt, bei Salah gibts zumindest das (laute) Gerücht.

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,504
    Bedankt 3,130 mal in 1,265 Beitrag
    mittlerweile erübrigt sich das Thema eh von alleine. ich bin generell eher kein freund von etwaigen rückholaktionen div spieler, die aus sentimentalen gründen wir wieder in der Mannschaft sehen wollen. das geht selten gut, war ja bei barazite ja nicht anders..

5. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (06.06.19),tifoso vero (06.06.19)

Danke
    313
    Komplett richtig. In dem Fall allerdings: Ich kenn nichtmal ein Gerücht, dass Barazite in diese Kategorie fällt, bei Salah gibts zumindest das (laute) Gerücht.
    Aber diesen Vorfall kennst du doch, oder?

https://www.sueddeutsche.de/sport/ek...hlag-1.2723974

Mag jetzt nicht der spektakulärste Fall sein, aber jemand der einer Frau nicht die Hand schütteln kann weil sie eine Frau ist, der hat sie mMn nicht alle beieinander...
    #keineGrünenamVTK

7. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

dukeunited (06.06.19),werewolf79 (06.06.19)

Danke
    5,712
    Aber diesen Vorfall kennst du doch, oder?

https://www.sueddeutsche.de/sport/ek...hlag-1.2723974

Mag jetzt nicht der spektakulärste Fall sein, aber jemand der einer Frau nicht die Hand schütteln kann weil sie eine Frau ist, der hat sie mMn nicht alle beieinander...
    Ich mag jetzt wirklich keine religiöse Diskussion lostreten, aber zu erklären dass das Nicht-Handschütteln einer Frau für einen Mann im Islam ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, zeigt nur wie wenig über den Islam bekannt ist, bzw wie schnell man da mit Vorurteilen ist.

Wie gesagt, ich mag keine Diskussion lostreten, aber sowohl im Islam als auch im Judentum und dem Hinduismus gibt es Menschen, die der Meinung sind dass schon das Händeschütteln eine körperliche Berührung ist, und dass diese Berührung zwischen nicht verheirateten Mann-Frau zu weit geht. Und da gibts die unterschiedlichsten Fassetten: "Gelehrte", die das ganz ablehnen, "Gelehrte", die sagen: Solang keine Versuchung oder sexuelle Begierde dabei ist, ist es erlaubt, etc.

Egal was ich davon halt, wie Schwachsinnig ich diese religiösen Regeln auch find (Genau wie Sex vor der Ehe im Christentum...): Wenn Barazite einer Reporterin nicht die Hand schütteln will, musst das nicht automatisch mit Respektlosigkeit zu tun haben. Und darum gehts. Wenn Salah wirklich nicht mit einem Juden in der Mannschaft spielen wollen würd, dann wär/ist(?) das respektlos, dumm, fanatisch, etc, und verurteil ich sofort. Wenn ein Mann einer Frau aus religiösen Gründen nicht die Hand schütteln will, dann schüttel ich den Kopf über Regeln in den Religionen, aber nicht dass Barazite ein schlechter Mensch oder ein Ungustl ist.

9. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (06.06.19),evoo (06.06.19),Taktiker (06.06.19)

Danke
    313
    Ich mag jetzt wirklich keine religiöse Diskussion lostreten, aber zu erklären dass das Nicht-Handschütteln einer Frau für einen Mann im Islam ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, zeigt nur wie wenig über den Islam bekannt ist, bzw wie schnell man da mit Vorurteilen ist.

Wie gesagt, ich mag keine Diskussion lostreten, aber sowohl im Islam als auch im Judentum und dem Hinduismus gibt es Menschen, die der Meinung sind dass schon das Händeschütteln eine körperliche Berührung ist, und dass diese Berührung zwischen nicht verheirateten Mann-Frau zu weit geht. Und da gibts die unterschiedlichsten Fassetten: "Gelehrte", die das ganz ablehnen, "Gelehrte", die sagen: Solang keine Versuchung oder sexuelle Begierde dabei ist, ist es erlaubt, etc.

Egal was ich davon halt, wie Schwachsinnig ich diese religiösen Regeln auch find (Genau wie Sex vor der Ehe im Christentum...): Wenn Barazite einer Reporterin nicht die Hand schütteln will, musst das nicht automatisch mit Respektlosigkeit zu tun haben. Und darum gehts. Wenn Salah wirklich nicht mit einem Juden in der Mannschaft spielen wollen würd, dann wär/ist(?) das respektlos, dumm, fanatisch, etc, und verurteil ich sofort. Wenn ein Mann einer Frau aus religiösen Gründen nicht die Hand schütteln will, dann schüttel ich den Kopf über Regeln in den Religionen, aber nicht dass Barazite ein schlechter Mensch oder ein Ungustl ist.

Nur gleich vorweg, ich bin weit weg davon aus dem blau-braunen Eck zu kommen und mir geht es dabei jetzt auch nicht wirklich um eine politische oder religiöse Diskussion.
    Barazite kommt nicht aus dem tiefsten Loch aus irgendeinem islamischen Land wo Bildung ein Privileg ist.
    Er hat das Glück gehabt in Mitteleuropa aufzuwachsen, alle Vorzüge unseres westlichen Standards kennenzulernen und zu genießen. Diese haben ihm letztlich auch erst seine Karriere ermöglicht.
    Und nach diesen westlichen Werten ist es eine Höflichkeit jemanden die Hand zu schütteln, bzw. eine Respektlosigkeit es zu verweigern.
    Wenn er der Meinung ist in seiner Freizeit daheim nach irgendwelchen verrückten Regeln leben zu wollen, 5x am Tag beten, Ramadan zu halten und tagsüber nix zu essen (was ich jedoch für einen Profisportler bedenktlich finde!) oder gar auf Sex vor der Ehe verzichten zu wollen, dann soll er das ruhig tun. Aber nicht die Gesellschaft hat sich nach ihm zu richten, sondern er nach den hier gängigen Wertvorstellungen. Und da er das offenbar nicht tut, sondern seine Religion vor die Gesellschaft stellt, zeigt mir das ich gerne auf ihn verzichten kann.
    #keineGrünenamVTK

11. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Gugi (06.06.19),GuterGeist (06.06.19),werewolf79 (06.06.19),zkk (07.06.19)

Senior Member
    Danke
    1,135
    Bedankt 751 mal in 358 Beitrag
    "
    So wie im Judentum erweisen sich auch viele muslimische Männer und Frauen gegenseitig ihren Respekt, indem sie sich mit etwas Abstand begegnen. Zum Beispiel geben sich bei der Begrüßung manche Männer und Frauen nicht die Hand.
    "

Aus muslimischer Sicht ist es anscheinend respektvoll dem anderen Geschlecht NICHT die Hand zu geben.

13. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (06.06.19)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,660
    Bedankt 3,803 mal in 1,362 Beitrag
    Bara hin, Bara her. Ein Spieler der in seinen gesamten Saisonen nach uns ( 6? ) weniger Tore gesamt als in einer bei uns geschossen hat brauche ich sowieso nicht
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

15. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (06.06.19)

Danke
    5,712
    Nur gleich vorweg, ich bin weit weg davon aus dem blau-braunen Eck zu kommen und mir geht es dabei jetzt auch nicht wirklich um eine politische oder religiöse Diskussion.
    Barazite kommt nicht aus dem tiefsten Loch aus irgendeinem islamischen Land wo Bildung ein Privileg ist.
    Er hat das Glück gehabt in Mitteleuropa aufzuwachsen, alle Vorzüge unseres westlichen Standards kennenzulernen und zu genießen. Diese haben ihm letztlich auch erst seine Karriere ermöglicht.
    Und nach diesen westlichen Werten ist es eine Höflichkeit jemanden die Hand zu schütteln, bzw. eine Respektlosigkeit es zu verweigern.
    Wenn er der Meinung ist in seiner Freizeit daheim nach irgendwelchen verrückten Regeln leben zu wollen, 5x am Tag beten, Ramadan zu halten und tagsüber nix zu essen (was ich jedoch für einen Profisportler bedenktlich finde!) oder gar auf Sex vor der Ehe verzichten zu wollen, dann soll er das ruhig tun. Aber nicht die Gesellschaft hat sich nach ihm zu richten, sondern er nach den hier gängigen Wertvorstellungen. Und da er das offenbar nicht tut, sondern seine Religion vor die Gesellschaft stellt, zeigt mir das ich gerne auf ihn verzichten kann.
    Da ich nicht glaube, dass streng religiöse Menschen sich durch gesellschaftliche Konventionen "überreden" lassen vom eigenen Glauben verbotene Sachen zu machen, seh ich das bei weitem echt nicht so schlimm. Meine Oma war streng katholisch gläubig, bei der wärs genau das selbe gewesen. Und nein, ich finds nicht gut, ich bin überhaupt kein Fan von irgendeiner Religion, kritikloser Glaube an etwas was nicht objektivierbar ist, ist für mich definitiv nix gutes.

Danke
    1,504
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Bara hin, Bara her. Ein Spieler der in seinen gesamten Saisonen nach uns ( 6? ) weniger Tore gesamt als in einer bei uns geschossen hat brauche ich sowieso nicht
    müssen wir da zurückrudern oder ist das nur ein böses gerücht? das mit bara….

btw ,einen hollandtürken sollen wir verpflichtet haben..LV….
    Geändert von Taktiker (06.06.19 um 16:35 Uhr)

Danke
    1,660
    Bei einigen wird Bara wohl auch noch in 10 Jahren durch die Transfergerüchte schwirren In unserem Dress wird er aber nie wieder spielen.
    Ja, Vertrag bis 2022 so viel ich gehört habe
    Geändert von Sturgis (06.06.19 um 17:12 Uhr)

19. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (06.06.19),werewolf79 (06.06.19)

Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    209
    Bedankt 203 mal in 90 Beitrag
    Mich würde interessieren, wo das Gerücht herkommt, das er nach uns keine Tore mehr geschossen hat!?

2012/2013: As Monaco 5/1/1
    FK AUSTRIA WIEN 5 Spiele 1 Tor 2 Assists

2013/2014: ???

2014/2015: FC Utrecht 17/2/1

2015/2016: FC Utrecht 41/11/11

2016/2017: FC Utrecht 35/7/8

2017/2018: Malatyaspor 18/2/4

2018/2019: Al-Jazira 23/4/4

Das wären für mich 134 Spiele(Liga, Cup und Europa League) 26 Tore und 28 Assists nach uns!

Das soll jetzt aber kein Argument für oder gegen ihn sein, sondern nur eine Richtigstellung seiner Leistung nach uns!
    Und ich denke auch, das er kein Thema ist bei uns und es auch nicht mehr wird!

Danke
    5,712
    Zitat Zitat von GuterGeist Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wo das Gerücht herkommt, das er nach uns keine Tore mehr geschossen hat!?
    !
    Von Dir? Zumindest hör ich das Gerücht das erste mal aus diesem Satz...

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,268
    Bedankt 2,339 mal in 1,108 Beitrag
    Er ist aber auch ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen in (Lebens-)krisen in Extremismus und Religion flüchten. Nirgendwo richtig angekommen, aufs Abstellgleis gestellt, hin und her transferiert... Schade, eigentlich.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Danke
    1,268
    Wacker Innsbruck inseriert Stefan Peric, Innenverteidiger, 22 Jahre alt, ehemaliger 16-facher U19-Teamspieler.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    209
    Bedankt 203 mal in 90 Beitrag
    Rubin Okotie ist wohl Ablösefrei zu haben!

Wäre für mich eine günstigere Alternative im Sturm statt Edomwonyi und Österreicher!
    Aber wohl kein Einser-Stürmer mehr!?

Danke
    1,660
    Für mich auch kein 2er und 3er Stürmer

Danke
    1,504
    einmal zurück ist eh schon einmal Zuviel..

27. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

Sturgis (14.06.19)

Danke
    1,268
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    einmal zurück ist eh schon einmal Zuviel..
    ich behalt´ ihn in guter Erinnerung.

713_0811110027b.jpg

Danke
    1,504
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    ich behalt´ ihn in guter Erinnerung.

713_0811110027b.jpg
    darum geht's mir nicht, wie schon gesagt...bin kein fan von immer wen zurückholen wollen nach jahren...vor allem aus sentimentalen gründen.

kommt gleich nach der trainerforderung rachimov….

30. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

Sturgis (15.06.19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer