Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 150 von 150
    Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,274
    Bedankt 5,871 mal in 1,918 Beitrag
    Zitat Zitat von 19wenni11 Beitrag anzeigen
    aber ist es nicht doch so, wenn der SD oder auch MK zb einen Trainer vorschlägt der Aufsichtsrat das ok geben muss anhand einer abstimmung?
    wenn von 10 Mitglieder 8 nein sagen zu klopp dann kann MK sich vermutlich im violetten grab umdrehen und dann kann Klopp nicht trainer werden
    bei uns.
    wenn dann aber MK oder dem SD die alternativen ausgehen dann kommt so ein dilemma wie letsch oder so zustande
    Ganz so ist es nicht. Der/die sich bewerbende Trainer (aus vielen bereits ausgesucht und in die enge Wahl gekommen) müssen sich mit einem Konzept in einem Hearing dem AR vorstellen. Dann wird beurteilt. Eine ganz normale Bewerbung. Bei der Auswahl (so nehme ich an) wird der SD bereits sortiert haben. Die Bewertung des SD fließt natürlich mit ein.
    Alles ein ganz normaler Vorgang. Klar könnte man jetzt einen Sportvorstand (ähnlich wie damals Parits) die alleinige Auswahl überlassen (damals musste nur MK als Finanzvorstand mit zustimmen), aber ich kenne jetzt keinen Verein so aus dem Stegreif, der das so handelt. Bei den Bayern wird wohl kaum der Salihamidzic ohne Hoeneß entscheiden, Heidel konnte das bei Schalke nicht ohne Tönnes machen, genauso wenig der SD bei Real ohne Pérez. Usw.

Oder wie stellst du es dir vor?
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member
    Danke
    489
    Bedankt 674 mal in 366 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es nicht. Der/die sich bewerbende Trainer (aus vielen bereits ausgesucht und in die enge Wahl gekommen) müssen sich mit einem Konzept in einem Hearing dem AR vorstellen. Dann wird beurteilt. Eine ganz normale Bewerbung. Bei der Auswahl (so nehme ich an) wird der SD bereits sortiert haben. Die Bewertung des SD fließt natürlich mit ein.
    Alles ein ganz normaler Vorgang. Klar könnte man jetzt einen Sportvorstand (ähnlich wie damals Parits) die alleinige Auswahl überlassen (damals musste nur MK als Finanzvorstand mit zustimmen), aber ich kenne jetzt keinen Verein so aus dem Stegreif, der das so handelt. Bei den Bayern wird wohl kaum der Salihamidzic ohne Hoeneß entscheiden, Heidel konnte das bei Schalke nicht ohne Tönnes machen, genauso wenig der SD bei Real ohne Pérez. Usw.

Oder wie stellst du es dir vor?
    naja in grunde hab ich ja nix anderes gesagt, außer das der- die trainer sich in einem hearing vorstellen

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,462
    Bedankt 3,007 mal in 1,215 Beitrag
    Da du und der Taktiker (?) keine Nachwuchsspiele siehst, wundere ich mich über die Einschätzung. Woher stammt die dann? Unterschiedliche Philosophien können es kaum sein (beide nach wie vor Ballorientiert und offensiv), sondern eher die Spielweise. Da hast du tw. recht. Die YVA spielten am Freitag unter Glatzer ein 3-5-2 mit mehr Kurzpassspiel und schnellerem vertikalen Pass in die Tiefe. Die KM kam erst gar nicht dazu, mit der ähnlichen Spielweise es umzusetzen da sie nach wie vor breiter aufgestellt waren, während die YVA die Räume kleiner machten. Zudem erlaubte es Wr. Neustadt mehr als Sturm, die Spielweise umzusetzen. Zumindest sah ich es so. Und der Wille, die Spielweise gut umzusetzen war offensichtlich bei den YV stärker als bei der KM - so hatte ich den Eindruck. Also die Spieler sind durchaus in die Pflicht zu nehmen.
    wie spielten wir ?? mit einem 3-5-2 ??? hast du das spiel gesehen?? das war ein 4-2-3-1....steht sogar auf der HP so....

Senior Member
    Danke
    1,645
    Bedankt 449 mal in 205 Beitrag
    Wenn Muhr davon faselt, dass es in Graz Positives gegeben hätte, fragt man sich, was der einnimmt ..... wir waren chancenlos.

5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir ElCoyote wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (Gestern)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    967
    Bedankt 407 mal in 172 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Man kann vieles positiv sehen, vielleicht haben manche Spieler die Anweisungen vom Trainer verstanden oder benötigten keine Hilfe beim Haare stylen o.ä
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Geri4 wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (Gestern)

Danke
    6,274
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    wie spielten wir ?? mit einem 3-5-2 ??? hast du das spiel gesehen?? das war ein 4-2-3-1....steht sogar auf der HP so....
    Wir spielten am Freitag mit 3-5-2/3-4-3 (Variationen sind ohnehin ständig während des Spiels) und ich habe das Spiel gesehen. Wobei die Grundaufstellung unerheblich ist. Wir spielten endlich wieder gut, pressten besser, machten die Räume enger und zogen das Spiel nicht unnötig in die Breite, sondern spielten den Ball, wenn es ging, sofort in die Tiefe. Das hat mir viel besser gefallen als die Spiele davor, die ich fast alle gesehen hatte.
    Geändert von tifoso vero (Gestern um 16:18 Uhr)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,556
    Bedankt 3,625 mal in 1,297 Beitrag
    Wir spielten am Freitag mit 3-5-2/3-4-3 (Variationen sind ohnehin ständig während des Spiels) und ich habe das Spiel gesehen. Wobei die Grundaufstellung unerheblich ist. Wir spielten endlich wieder gut, pressten besser, machten die Räume enger und zogen das Spiel nicht unnötig in die Breite, sondern spielten den Ball, wenn es ging, sofort in die Tiefe. Das hat mir viel besser gefallen als die Spiele davor, die ich fast alle gesehen hatte.
    Das alles hast du beim Sturm Spiel gesehen? Echt?
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Danke
    6,274
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Nein, ich schreibe doch die ganze Zeit vom Spiel YVA - Wr. Neustadt vom vergangenen Freitag. Seht aber eh dort.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member
    Danke
    16
    Bedankt 396 mal in 240 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Er meint yv

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,556
    Bedankt 3,625 mal in 1,297 Beitrag
    Asooo, dann entschuldige
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

13. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (Gestern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer