Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 333
    Senior Member
    Danke
    2
    Bedankt 547 mal in 156 Beitrag
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen
    Stimmt, alleine schon die Aussage, auch der Co Trainer hat gute Chancen auf den Cheftrainer-Posten.....
    Ich bin leider zunehmend enttäuscht von Muhr. Die Aussagen zu Ibertsberger waren entweder unüberlegt (im Sinne von dumm) oder entlarvend im Sinne einer „Trial and Error“-Philosophie bei der Trainersuche, also dem bewusst heuristischen Inkaufnehmen von Fehlschlägen in der Hoffnung, dass irgendwann einmal (vielleicht zufällig) eine gute Lösung „passiert“.

Das Statement zu Ibertsberger war mE jedenfalls unprofessionell, so etwas kann ich mir ja denken (für den Fall eines geradezu sensationellen Laufs), aber in die laufende Kamera würde ich das als Führungskraft nicht sagen. Es geht hier um die Besetzung einer Spitzen- und Schlüsselfunktion, für die es doch hoffentlich (?) ein klares Anforderungsprofil geben wird. Ibertsberger erfüllt dieses mit Sicherheit nicht (das ist kein Vorwurf an ihn), somit kann er nicht als langfristige Lösung in Betracht kommen.

2. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir Otto Volante wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (13.03.19),Fizz (13.03.19),Geri4 (13.03.19),Roman79 (13.03.19),Taktiker (13.03.19)

Senior Member
    Danke
    632
    Bedankt 445 mal in 218 Beitrag
    Hätte er was anderes gesagt, hätte er Ibertsberger zu einer lame duck gemacht, dann hätte dieser ja überhaupt kein Standing bei der Mannschaft, das war schon ok so.

4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir mashos wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (13.03.19)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,666
    Bedankt 8,642 mal in 3,156 Beitrag
    @Otto Volante
    Bin komplett Deiner Meinung, mit nur einem kleinen Hinweis:

Ibertsberger hat mehr Spiele als Trainer einer Kampfmannschaft in Ö od D hinter sich als Letsch diese gehabt hat bevor er bei uns begonnen hat. :/

Es war schon Letsch ansich als langfristige Idee... Sagen wir ziemlich optimistisch.

Danke
    5,666
    Zitat Zitat von mashos Beitrag anzeigen
    Hätte er was anderes gesagt, hätte er Ibertsberger zu einer lame duck gemacht, dann hätte dieser ja überhaupt kein Standing bei der Mannschaft, das war schon ok so.
    Ich weiß nicht warum immer so getan wird als ob die Spieler prinzipiell mal gegen einen Trainer sind, nur dann auf den Trainer hören wenn sie lang mit ihm arbeiten müssen. Jeder Spieler will erfolgreich sein, vollkommen egal ob der Trainer noch eine Woche oder 4 Jahre beim Verein ist. Und ich behaupte wenn in der ersten Partie die taktische Vorgabe des Trainers aufgeht, hat er die Mannschaft hinter sich.

Senior Member
    Danke
    632
    Bedankt 445 mal in 218 Beitrag
    Die Trainersuche ist doch bei sagen wir 99% aller Vereine auf der Welt "Trial and Error", hätte Rose nicht die Youth League gewonnen, wäre Letsch wahrscheinlich Salzburg Trainer geworden.

Danke
    5,666
    Zitat Zitat von mashos Beitrag anzeigen
    Die Trainersuche ist doch bei sagen wir 99% aller Vereine auf der Welt "Trial and Error", hätte Rose nicht die Youth League gewonnen, wäre Letsch wahrscheinlich Salzburg Trainer geworden.
    Das ist in meinen Augen nichtmal ansatzweise vergleichbar, es gibt nämlich einen riesen großen Unterschied.

Salzburg hat eine Philosophie, bei der alle Trainer bis runter in den Nachwuchs genau den selben Fußball spielen müssen wie es die erste tut. Letsch hat von 2012 bis 2017 im Red Bull Konzern den selben Fußball in verschiedenen Mannschaften spielen lassen müssen. Der Verein weiß genau was ihn bei Letsch als Trainer der ersten erwartet, er hat als Trainer der Ersten die Spieler genau für diesen Fußball, ich bin mir ganz sicher, dass Letsch bei Salzburg durchaus ähnlich Erfolg gehabt hätte wie Rose.

Bei uns wurde zu einem eigentlich katastrophalen Kader, der - wenn überhaupt irgendein Plan war - nach Ballbesitzgesichtspunkten zusammengestellt wurde, er als Trainer geholt, um ihm danach zu sagen: "Du musst mehr Ballbesitz spielen".

Das ist ein großer Unterschied. Ich sag nicht dass Letsch ein schlechter Trainer ist, es funktioniert halt scheinbar bei unserem geplanten Spielstil, bei unserem Kader, etc überhaupt nicht. Woanders kann das problemlos funktionieren.

9. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (13.03.19),zkk (14.03.19)

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,487
    Bedankt 5,509 mal in 1,799 Beitrag
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

11. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

austria4you (13.03.19),ElCoyote (13.03.19),Geri4 (13.03.19),_pantera_ (13.03.19)

Senior Member Avatar von austria4you
    Danke
    377
    Bedankt 763 mal in 291 Beitrag
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Stimmt alles nicht! Schuld ist nur der Trainer, die haben alle keine Ahnung!

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    501
    Bedankt 1,904 mal in 726 Beitrag
    Und was genau steht da jetzt neues drin? Das wird hier schon seit Monaten kritisiert.

14. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (13.03.19),Fizz (13.03.19),M@nny (13.03.19),Sturgis (13.03.19),Taktiker (13.03.19),Veilchen666 (14.03.19)

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    704
    Bedankt 440 mal in 185 Beitrag
    Zitat Zitat von austria4you Beitrag anzeigen
    Stimmt alles nicht! Schuld ist nur der Trainer, die haben alle keine Ahnung!

Ich finde es lustig, wenn alle vom durchgängigen Konzept sprechen. Vor Salzburg (die haben auf der ganzen Welt Akademien), war das alles kein Thema. Mit dem Problem kämpfen die meisten Vereine. Beim LASK wird das derzeit von einem sehr guten Trainer kaschiert.

Wenn der Glasner weg ist möchte ich sehen ob es genauso erfolgreich weitergeht!? Der Artikel hat in vielen Sachen sicher recht, bei so machen Trainer und Sportdirektor sind bei uns sicher einige Fehler passiert, aber jetzt alles nur MK abladen finde ich sehr billig. Der Erfolg kommt meistens mit einem fähigen Trainer!

Es sollte aber dennoch an einem Konzept bezüglich, Nachwuchs, Amateure, Spielweise, …. gearbeitet werden. Welchen Trainer brauche ich für dafür? Welche Spieler brauche ich für meine Spielphilosophie? Das in Zukunft einfach weniger Fehler passieren.
    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

Danke
    377
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Und was genau steht da jetzt neues drin? Das wird hier schon seit Monaten kritisiert.
    Es steht genau das drinnen, was ich die ganze Zeit sage und hier dafür kritisiert werde. Wir sind sportlich viel zu schlecht aufgestellt, alles hängt an einer Person die sportlich keine Ahnung hat. Wenn man sich andere Vereine anschaut, da gibt es eine Gruppe von Fachleuten die alles sportliche analysieren und demokratisch entscheiden. Das Budget wird vorgegeben und darin können sie sich bewegen.
    Bei uns gibt es einen AR die das absegnet was einer (MK) vorgibt. Was dabei rauskommt, sieht man seit vielen Jahren. Nämlich nichts, und das bei 36 Mio Budget.
    Laut meinen aktuellen Info ist das auch die Forderung von Peter Stöger wenn er wieder bei uns anfängt. Aber anscheinend ist jetzt ein wenig Bewegung drinnen und vielleicht geschieht noch ein Wunder und ein paar Leuten bei uns geht ein Licht auf. Glauben tue ich aber nicht daran da da jemand auf seine Macht verzichtet.

17. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir austria4you wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (13.03.19),Verteiler (13.03.19)

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,493
    Bedankt 3,092 mal in 1,248 Beitrag
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, wenn alle vom durchgängigen Konzept sprechen. Vor Salzburg (die haben auf der ganzen Welt Akademien), war das alles kein Thema. Mit dem Problem kämpfen die meisten Vereine. Beim LASK wird das derzeit von einem sehr guten Trainer kaschiert.

Wenn der Glasner weg ist möchte ich sehen ob es genauso erfolgreich weitergeht!? Der Artikel hat in vielen Sachen sicher recht, bei so machen Trainer und Sportdirektor sind bei uns sicher einige Fehler passiert, aber jetzt alles nur MK abladen finde ich sehr billig. Der Erfolg kommt meistens mit einem fähigen Trainer!

Es sollte aber dennoch an einem Konzept bezüglich, Nachwuchs, Amateure, Spielweise, …. gearbeitet werden. Welchen Trainer brauche ich für dafür? Welche Spieler brauche ich für meine Spielphilosophie? Das in Zukunft einfach weniger Fehler passieren.
    auch vor Salzburg war das ein Thema, nur lag es nie so offen am tisch für den normalofan. die ajaxschule gibt es ja nicht seit red bull Salzburg und la masia ist ja auch nicht unbekannt.
    es wurde schon oft von Trainern bei uns angesprochen und forciert, scheiterte immer am Veto von muhr. klar kann man darüber diskutieren, ob sinnvoll oder nicht. aber das heisst ja nicht, dass ausgebildete spieler nur das spielen können welches System forciert wird. klar ist aber auch, dass gerade junge spieler es leichter haben in einer durchgängigen GRUNDausrichtung. das schnellere tempo und die andere Physis in der nächsten kategorie sind eh schon genug. da brauchts nicht noch ein anderes System auch noch wo sie sich einordnen müssen.
    Geändert von Taktiker (13.03.19 um 17:26 Uhr)

19. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (13.03.19),romario (13.03.19)

Danke
    1,493
    Zitat Zitat von austria4you Beitrag anzeigen
    Es steht genau das drinnen, was ich die ganze Zeit sage und hier dafür kritisiert werde. Wir sind sportlich viel zu schlecht aufgestellt, alles hängt an einer Person die sportlich keine Ahnung hat. Wenn man sich andere Vereine anschaut, da gibt es eine Gruppe von Fachleuten die alles sportliche analysieren und demokratisch entscheiden. Das Budget wird vorgegeben und darin können sie sich bewegen.
    Bei uns gibt es einen AR die das absegnet was einer (MK) vorgibt. Was dabei rauskommt, sieht man seit vielen Jahren. Nämlich nichts, und das bei 36 Mio Budget.
    Laut meinen aktuellen Info ist das auch die Forderung von Peter Stöger wenn er wieder bei uns anfängt. Aber anscheinend ist jetzt ein wenig Bewegung drinnen und vielleicht geschieht noch ein Wunder und ein paar Leuten bei uns geht ein Licht auf. Glauben tue ich aber nicht daran da da jemand auf seine Macht verzichtet.
    kennst aber schon den unterschied der rechte und pflichten zwischen einem aufsichtrat einer ag und einem vorstand einer ag.….bzgl einer Haftung zb…...lt meinen Infos scheiterte es immer wieder, einen sportvorstand zu installieren auch an diesem...der persönlichen Haftung. und meinen Infos zufolge wird nicht nur abgenickt was markus bitte vorschlägt. sonst wären Wohlfahrt und letsch niemals zur Verlängerung gekommen...aber das negierst halt in deinem zustand...

und ja....es wäre wünschenswert, wenn markus sich nur ums finanzielle kümmern könnte. dazu brtaucht es aber auch einen sportvorstand, der auch Haftung übernimmt.
    Geändert von Taktiker (13.03.19 um 17:14 Uhr)

21. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

M@nny (13.03.19),romario (13.03.19),Sturgis (13.03.19),Veilchen666 (14.03.19),werewolf79 (13.03.19),zkk (14.03.19)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,638
    Bedankt 3,763 mal in 1,346 Beitrag
    Der Typ is so peinlich, unwahrscheinlich.
    @ Taktiker so ist es
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

23. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

violetchris (13.03.19)

Senior Member
    Danke
    529
    Bedankt 767 mal in 399 Beitrag
    bezüglich spielphilosophie bis zu der jugend..
    als bsp das es bei uns hackt ist mmn schon das die YV mit einer 3er kette spielen und wit mit einer 4er, es sollte einheitlich ein system gespielt werden.
    natürlich nur grundsätzlich, das ein oder andere mal kann und soll es abweichungen geben.
    und da fängt es mal bei den einfachsten und offensichtlichsten sachen an, wo wir alle einblick haben.
    bei den feineren internen haben nur die aller wenigsten, wenn überhaupt, wer einen einblick und kann da genaueres berichten was generell vorgegeben wird, wie die spielanlage aussehen soll.. auf welche spieler man bei verpflichtungen wirklich schaut, bzw auf welche grundeigenschaften von neuen...

Danke
    377
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    kennst aber schon den unterschied der rechte und pflichten zwischen einem aufsichtrat einer ag und einem vorstand einer ag.….bzgl einer Haftung zb…...lt meinen Infos scheiterte es immer wieder, einen sportvorstand zu installieren auch an diesem...der persönlichen Haftung. und meinen Infos zufolge wird nicht nur abgenickt was markus bitte vorschlägt. sonst wären Wohlfahrt und letsch niemals zur Verlängerung gekommen...aber das negierst halt in deinem zustand...

und ja....es wäre wünschenswert, wenn markus sich nur ums finanzielle kümmern könnte. dazu brtaucht es aber auch einen sportvorstand, der auch Haftung übernimmt.
    Also das ist ja ein noch viel größerer Blödsinn als das was Sturgis normalerweise hier verzapft! Eine persönliche Haftung tritt dann ein, wenn man grob fahrlässig handelt. Was soll den das sein? Dass ein Stürmer den man verpflichtet nicht trifft? Bitte zuerst denken, dann schreiben.

Senior Member
    Danke
    163
    Bedankt 157 mal in 74 Beitrag
    Es ist sicherlich nicht von Vorteil für die Motivation vom IBE wenn er glaubt/weiss dass er keine Chance hat. Und ich nehme an 100% fix ist es nicht mit Maestro(Unterschrift da). Begründbar ist es. Guten Stil finde ich es nicht
    Geändert von pisa (13.03.19 um 18:44 Uhr)

Danke
    1,493
    Guter Stil?? Sorry, aber da sollte man nicht, Verzeihung, naiv sein und glauben co Trainer stellen nur Hütchen auf und haben null Einfluss auf die Cheftrainer Entscheidungen.....
    Er sollte froh sein, nicht gleich mit beurlaubt zu werden...

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,638
    Bedankt 3,763 mal in 1,346 Beitrag
    Er reitet schon wieder auf seiner Kanonenkugel durchs Forum
    Geändert von Sturgis (13.03.19 um 19:08 Uhr)
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,411
    Bedankt 5,968 mal in 1,960 Beitrag
    Meines Wissens nach hat sich bei den Anforderungsprofile bei der Aufnahme von jungen Spielern für die Akademie seit 2000 nichts wesentliches geändert. Was sich geändert hat, ist die Qualität des Angebots und die Konkurrenz bei der Entscheidung, zu uns zu kommen. Unterschiedliche Trainer hatten mit dem Spielermaterial unterschiedliche Erfolge. Die Ausbildung ist nach wie vor auf technisch hochwertiges und offensives Spiel gerichtet, die Spieler sollten ein Spiel gut lesen können und auch daher kognitive Fähigkeiten haben. Systeme werden mehrere trainiert (4-4-2,4-3-3, 3-5-2 aber ein Einheitssystem wie bei Salzburg wird nicht bevorzugt.

Damit ist man ähnlich aufgestellt wie die Bayern, ManU, Mancity, Juventus, Napoli, PSG, Real und viele andere, bei denen die jeweiligen Trainer sehr oft die Spielweise vorgeben. Ein stures 4-3-3 wie in Holland ist auch nicht vorgesehen und ist - ehrlich gestanden - sei einiger Zeit auch dort nicht sehr erfolgreich, mit Ausnahmen wie derzeit Ajax.
    Man kann jetzt darüber diskutieren, ob eine einheitliche (extreme) Spielweise richtig wäre. Ich selbst hätte eine Spielweise wie in Salzburg sehr gerne. Aber wie man aus der Geschichte weiß, ist kein System für immer erfolgreich. Man muss natürlich dazu sagen, dass sich große Vereine eben die Spieler leisten können, die ihnen der Trainer vorgibt.

Theoretisch (@ Thomas Muck) ist alles möglich und richtig. Erfolgreich zu sein hat viele Komponenten.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer