Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 63 von 63
    Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,392
    Bedankt 8,087 mal in 2,975 Beitrag
    Zitat Zitat von GFJ77 Beitrag anzeigen
    Wobei sich dieses Image wohm weniger aus der obersten Spielklasse heraus etabliert hat. Bin ja selbst jetzt Wahlkorneuburger. Wennst dir da das auftreten so mancher Wiener bei den Nachwuchsmannschaften ansiehst, dann wundert dich das Standing der Wiener im Umland nicht mehr. Da hast du schon ab U7 aufwärts unfassbare Leute zum Fremdschämen dabei. Ja, gibts am Land auch, aber wenn Wiener kommen ist die Quote ungleich höher...
    Bin komplett bei Dir, das ist teilweise erschreckend. Das giftet mich Woche für Woche... Auf der anderen Seite hast in Wien auch viel mehr … "gstudierte", dieses Vorurteil hab ich aber noch nie erlebt...

Senior Member
    Danke
    114
    Bedankt 125 mal in 58 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    jo mei, ab Schwechat, Mistelbach, Korneuburg und Mödling sind wir die Wiener Proleten und Praterstrizzis. Soll am Fußballplatz nix Schlimmeres gerufen werden.
    "Praterstrizzis". Den Ausdruck habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gehört. Gefällt mir!
    Aber ich mutmaße dass man Praterstrizzis ab Schwechat, Mistelbach, Korneuburg und Mödling heute für ein Süßgebäck vom Ströck hält.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,143
    Bedankt 2,006 mal in 917 Beitrag
    Zitat Zitat von pisa Beitrag anzeigen
    "Praterstrizzis". Den Ausdruck habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gehört. Gefällt mir!
    Aber ich mutmaße dass man Praterstrizzis ab Schwechat, Mistelbach, Korneuburg und Mödling heute für ein Süßgebäck vom Ströck hält.
    Also bei den Spielen von den Austria Amateuren auswärts bin ich noch so beschimpft worden.
    Kennst du den Ausdruck "Böllerde" (Bellende) für Südburgenländer? Auch fast vergessen, aber damit hab ich mich gewehrt.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer