Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Administrator Avatar von Fuzzy
    Danke
    54
    Bedankt 932 mal in 227 Beitrag
    Blog-Einträge
    1

Question Austriafans Forum, wie geht es weiter?

KEINE Panik das Forum bleibt bestehen!

Es ist nur so das wir mit sehr alter Software laufen. (never change a running System ;-) )

Die Forensoftware ist alt und es kommen keine Updates mehr dafür - ich sehe teilweise ein Sicherheitsrisiko darin.
    Normal würde ich einfach auf die nächste Generation upgraden und gut ist es ABER

Das will ich "euch" nicht antuen ohne das vorher geklärt zu haben.
    Warum?
    In der neuen Generation gibt es fast keine AddOns mehr. d.h. kein Portal mehr in dem Sinn.
    Es gibt etwas das so ähnlich ist.
    (Wer es sich ansehen will: https://www.vbulletin.com/forum/ und dann "latest Activity")

vb5portal.JPG

TippSpiel: wird von dem "Erfinder" nicht mehr weiter entwickelt und/od gepflegt. d.h. es können keine Saisonen mehr angelegt werden. im Prinzip ist dieses AddOn Tot - es gibt es aber auch nicht mehr für die neue Foren Generation oder andere Foren Systeme.

Gallery: Die Weiterentwicklung der Gallery Software wurde 2014 eingestellt. Sie funktioniert aber einwandfrei die kann man so lassen trotzdem suche ich nach etwas "neuem" vorerst bleibt sie auf jedenfall so.

Shoutbox würde es für die neue Generation geben - da aber die alte kaum verwendet wird würde ich sie weg lassen.

Mitgliederkarte, Branchenbuch würden bei einem Upgrade ebenfalls wegfallen.

Jetzt ist es an euch, soll alles so bleiben und wir hoffen das alles gut geht oder soll es ein upgrade geben?
    Wenn Upgrade: habt ihr ideen / Wünsche die man vielleicht verwirklichen kann?
    Man wird Sir Parits mal ein Denkmal bauen und womit? Mit Recht!.
    Im Gegensatz zu Liebe kann man Respekt nicht kaufen! Zitat: Homer J. Simpson!

derstandard.at: Rapid bemühte sich, entwickelte aber die Gefährlichkeit eines taubblinden Goldhamsters mit Hüftprothesen.
    RedBulldosenfan nach dem ausscheiden gegen Düdelingen:
    Profis gegen Armateure - das sagt gar nix! Die Titanic haben Profis gebaut, die Arche ein Armateur!

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,315
    Bedankt 1,291 mal in 545 Beitrag
    vorab danke für deine Mühen.

Never change a running system ist gut, aber wenn es einmal nicht mehr funktioniert hat man schnell keine Alternativen bei der Hand.
    Der Umstieg auf ein neues System ist nicht einfach, aber wahrscheinlich nachhaltiger....
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir bombay wegen dem sinnvollen Beitrag:

Roman79 (08.08.18)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,165
    Bedankt 2,030 mal in 936 Beitrag
    Ich würde auch eher zu einem neuen System tendieren.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    488
    Bedankt 1,819 mal in 723 Beitrag
    Mir persönlich wäre es am wichtigsten wenn es wieder sowas wie die Funktion "Neue Beiträge" gibt !

6. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (03.09.18),MSS (08.08.18),OÖ_Veilchen (08.08.18)

Administrator Avatar von Fuzzy
    Danke
    54
    Bedankt 932 mal in 227 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Wie sowas:
    http://www.austriafans.at/forum/sear...earchid=268543

Menü: Forum -> Sub-Menü: Neue Beiträge
    Man wird Sir Parits mal ein Denkmal bauen und womit? Mit Recht!.
    Im Gegensatz zu Liebe kann man Respekt nicht kaufen! Zitat: Homer J. Simpson!

derstandard.at: Rapid bemühte sich, entwickelte aber die Gefährlichkeit eines taubblinden Goldhamsters mit Hüftprothesen.
    RedBulldosenfan nach dem ausscheiden gegen Düdelingen:
    Profis gegen Armateure - das sagt gar nix! Die Titanic haben Profis gebaut, die Arche ein Armateur!

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    488
    Bedankt 1,819 mal in 723 Beitrag
    Genau das habe ich gemeint ! Verwende eigentlich immer nur das um gleich zu sehen wo es neue Beiträge gibt.

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    294
    Bedankt 1,490 mal in 374 Beitrag
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gemeint ! Verwende eigentlich immer nur das um gleich zu sehen wo es neue Beiträge gibt.
    Habe die 'Portal'- Seite bookmarked und steige darüber ein. Finde diese Ansicht am übersichtlichsten, eingeloggt sieht man immer die neuesten Beiträge und was man selbst noch nicht gelesen hat.
    #keineGrünenamVTK

10. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (09.08.18),dukeunited (09.08.18),M@nny (08.08.18),OÖ_Veilchen (08.08.18),Veilchen666 (08.08.18),werewolf79 (08.08.18)

Senior Member
    Danke
    1,340
    Bedankt 2,283 mal in 938 Beitrag
    Verwende auch ausschließlich den Einstieg übers "Portal" wo man alle Threads chronologisch geordnet sieht und neueste Beiträge immer oben - wäre das auch im neuen Forum so?

Senior Member Avatar von viola oma
    Danke
    1,380
    Bedankt 667 mal in 196 Beitrag
    Ich habe immer Angst wenn was geändert wird, dass mein *alter Kübel* verweigert :-(
    mlg oma

Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    184
    Bedankt 157 mal in 69 Beitrag
    Eine neue Forensoftware bringt doch auch neue Möglichkeiten! oder???

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir GuterGeist wegen dem sinnvollen Beitrag:

tanis666 (28.08.18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer