Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,359
    Bedankt 5,229 mal in 1,695 Beitrag

Bundesliga | 29. Runde | Sturm Graz - FK AUSTRIA WIEN | SA 07.04.3.2018, 16:00 UHR

Zum 200. Mal treffen der SK Puntigamer Sturm Graz und der FK Austria Wien in einem Meisterschaftsspiel aufeinander (erstmals 1942/43).

In den letzten acht Meisterschaftsduellen der beiden Klubs gab es kein Unentschieden.

Fünf Siege feierten die Wiener - einen davon in Graz. Drei Mal waren die Steirer erfolgreich, die zwei der letzten drei Duelle für sich entschieden.

Sturm hat die letzten vier Meisterschaftsspiele allesamt gewonnen, drei davon auswärts.

Daheim gingen für die Steirer zwei der jüngsten drei Spiele verloren.

Die Austria hat fünf der letzten sechs Auswärtsspiele verloren und nur im Derby gegen Rapid einen Punkt geholt.

Thorsten Röcher steht vor seinem 150. Bundesligaspiel (127 für Mattersburg, 22 für Sturm Graz).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann 2 der ersten 3 Saisonduelle. 3 Siege gegen den FK Austria Wien innerhalb einer Saison der Tipico Bundesliga gelangen den Steirern zuletzt 1999/2000 unter Trainer Ivica Osim.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz hat die letzten 4 Spiele gewonnen – als einziges Team. Die Steirer feierten 9 Siege in den ersten 13 Heimspielen – zuletzt 2011/12 in der Tipico Bundesliga.

- Der FK Austria Wien erzielte unter Thomas Letsch 4 Tore nach Standards. Der FAK erzielte alle 3 Treffer gegen den SK Puntigamer Sturm Graz in dieser Saiosn der Tipico Bundesliga nach Standards.

- Der SK Puntigamer Sturm feierte 11 der 18 Siege mit einem Tor Differenz. Der Rekord innerhalb einer Saison der Tipico Bundesliga liegt bei 15 Siegen mit einem Tor Unterschied (FAK, 2009/10).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte 27 Tore in der 1. Hälfte – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

Gesamtbilanz: 199 Spiele / 52 S / 47 U / 100 N – Tore: 242:370
    Heimbilanz: 99 Spiele / 34 S / 27 U / 38 N – Tore: 142:148
    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (1:3)
    1. Heimspiel: 21.02.1943 (0:6)
    Höchster Sieg: 6:0 (14.06.1995)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (14.06.1995)
    Höchste Niederlage: 1:7 (30.11.1983)
    Höchste Heimniederlage: 0:6 (21.02.1943)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:1 (A/17.12.2017) - 3:0 (H/15.10.2017) - 3:2 (A/30.07.2017) - 1:4 (A/29.04.2017)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

viola oma (05.04.18),_pantera_ (09.04.18)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,037
    Bedankt 5,649 mal in 1,838 Beitrag
    Da ein Sieg möglich ist, sollten die Spieler alles daran setzen, dort zu gewinnen. Auch ein Unentschieden hilft noch. Sturm spielt mit und lässt Räume offen. Die sollten halt gut genützt werden. Egal wer spielt, er muss jetzt wirklich um jeden Zentimeter kämpfen.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Roman79 (06.04.18)

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,288
    Bedankt 1,268 mal in 535 Beitrag
    ich würde es mal so sagen: "die Trauben hängen hoch in Graz"
    Ich bin der Meinung nur ein Sieg hilft uns wirklich weiter, selbst ein Unentschieden ist (mir) zu wenig. Es wird aber sehr schwer.

Die Mannschaft muss zeigen, dass sie den Sieg will. Bin aber dennoch optimistisch..... wie (fast) immer halt.
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir bombay wegen dem sinnvollen Beitrag:

Roman79 (06.04.18)

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    276
    Bedankt 437 mal in 213 Beitrag
    wir gewinnen! was anderes gibts bzw zählt nicht!!!

Senior Member
    Danke
    104
    Bedankt 122 mal in 55 Beitrag
    Wird der Gradmesser ob wir unter TL wirklich besser sind als zuletzt unter Fink. RB ist aktuell zu stark und die anderen 3 zu schwach um als Gradmesser zu dienen. Mit einem Sieg könnten Feuer und Glaube bei Spielern und Fans kommen. Eine Niederlage wäre ein Disaster. Meiner Meinung nach haben wir den besseren Kader. Fiebern ist angesagt

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,103
    Bedankt 1,931 mal in 889 Beitrag
    Na, war doch ganz erfreulich.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (08.04.18)

Senior Member
    Danke
    476
    Bedankt 356 mal in 174 Beitrag
    Ein entspannter Nachmittag, das waren Big Points

12. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir mashos wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (08.04.18),_pantera_ (09.04.18)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    478
    Bedankt 1,780 mal in 707 Beitrag
    Wichtige Punkte, aber ein kleiner Wermutstropfen :
    Serbest und Holzhauser im Derby gesperrt.

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (09.04.18)

Senior Member Avatar von Stefan117
    Danke
    103
    Bedankt 130 mal in 75 Beitrag
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Wichtige Punkte, aber ein kleiner Wermutstropfen :
    Serbest und Holzhauser im Derby gesperrt.
    das sehe ich gar nicht so.
    ich denke da zb an einen kadhiri als 6er neben demaku und einem venuto-pires flügel.
    fertig!
    das kann mit einer kämpferisch aufopfernden mannschaft gegen rapid reichen.
    wenn wir ins spielen kommen und die ganz großen fehler vermeiden, sehe ich das durchaus als ersten anlauf einer aufstellung in der kommenden saison ( ohne HH). ich hoffe auch noch an eine weiterverpflichtung von pires!

Danke
    6,037
    Für mich war die 1. HZ die beste in dieser Saison (ohne Europa), das Spiel an sich das beste in diesem Jahr. Pressing im Angriffsdrittel des Gegners, Räume gut zugemacht und wenig große Chancen zugelassen (eigentlich streng genommen nur eine), immer versucht, den Ball nach vor zu spielen und hinten gut gestanden. Alle Spieler waren heute - ohne Ausnahme - sehr gut. Herausgestochen (nona!) ist RH. Aber auch Salamon (ich bin der Meinung, sein Vertrag sollte verlängert werden), dann Fitz und Demaku, (mit 18 Jahren doch sehr junge Spieler) hatten einen sehr guten Tag. So wollen wir die Austria sehen. Nicht dass wir unter TF nicht auch etwas erreicht hätten, aber dieses Spiel unter TL gefällt mir weitaus besser.
    Mit Thomas Letsch nach Europa - das ist nicht nur das Ziel, das ist auch möglich.
    Ich freue mich wirklich sehr.
    Sono felice and happy! ;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    555
    Bedankt 1,683 mal in 632 Beitrag
    Hab nur HZ 1 gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
    Man bedenke:
    Pentz - 21 Jahre
    Borkovic - 18 Jahre
    Demaku - 18 Jahre
    Fitz - 18 Jahre
    Pires - 22 Jahre
    Friesenbichler - 23 Jahre

Da sind doch einige noch sehr junge bzw. junge Spieler in der Startelf gestanden. 10 von 11 Spieler sind auch Österreicher, das wird selten erwähnt.

Und dann noch beim überlegenen Zweiten einen souveränen 2:0-Erfolg eingefahren. Also da gibt es echt nix zum Meckern.
    4 von 5 Spielen unter Letsch gewonnen, wenn`s nächste Woche 5 aus 6 heißt, dann passt`s. :-))

Was auch noch auffällt:
    - Ballbesitz schießt keine Tore
    - Eckbälle auch nicht
    - Abseits interessiert beide Mannschaften nicht ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lokus2 (07.04.18 um 18:17 Uhr)

18. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (07.04.18),_pantera_ (09.04.18)

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,328
    Bedankt 754 mal in 321 Beitrag
    Die Letsch Tabelle kann sich sehen lassen ! Ein verdienter Sieg auch weil drei 18jährige dabei waren und der Schiri die Grazer bei etlichen Gelbfouls geschont hat (Zulj)!
    Die wenigsten haben mit einem zu Null Sieg gerechnet, Sturm ist zwar nicht Salzburg, aber zuhause sonst sehr stark . Die Abwehr schaut auch gefestigter aus, auch dank eines ausgezeichneten Pentz !

20. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (07.04.18),Gugi (08.04.18),tifoso vero (07.04.18),_pantera_ (09.04.18)

Senior Member
    Danke
    1,326
    Bedankt 2,241 mal in 921 Beitrag
    Bin mega zufrieden, leider ärgert mich die RH Gelbe Karte, die wollte er ja schon fast könnte man glauben..

Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    278
    Bedankt 267 mal in 108 Beitrag
    Es ist aber trotzdem frustrierend wenn du 4 von 5 Match gewinnst aber in der Tabelle fast keinen Boden gut machst.

23. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir mani1970 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (08.04.18),Verteiler (08.04.18)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    804
    Bedankt 376 mal in 154 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    wichtige und hochverdiente 3 Punkte - die Sperren von RH und Serbest tun weh
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Danke
    6,037
    Zitat Zitat von Geri4 Beitrag anzeigen
    wichtige und hochverdiente 3 Punkte - die Sperren von RH und Serbest tun weh
    Ich sehe es nicht so tragisch. Da war die Gelb/Rote von Serbest gegen (?) blöder. Beide brauchen wir für die anderen Spiele nach Rapid. Dann besteht keine Gefahr mehr, dass sie aus dem obigen Grund ausfallen. Auch wenn es wichtige Spieler sind, man muss sie gegen Rapid, die ja auch nicht gerade alles umhauen, halt zwei andere Spieler einsetzen. Das muss eine Mannschaft, die etwas erreichen will, immer aushalten. Mit Al Hassan hat man im Mittelfeld eine Option, mit Venuto und Prokop ebenfalls.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    276
    Bedankt 437 mal in 213 Beitrag
    die 1. halbzeit war sehr gut von uns. fast nichts zugelassen, ärgerlich war der fehlpass nach 2 minuten von borkovic. wenn wir da 0:1 zurückliegen... wenn wir jetzt noch die sich uns anbietenden chancen fertig spielen, wirds noch besser aussehen. außerdem ist kondi-training angesagt, dass unser pressing spiel noch besser umgesetzt werden kann. ich sehe optimistisch in die zukunft, falls TL so weiterarbeiten darf und 1 - 2 wunschspieler nächste saison bekommt. vielleicht kann man ja pires auch irgendwie weiter verpflichten.

schade, dass die anderen vor uns auch laufend punkten. somit wirds wohl eine EL-lose saison in unserem neuen zuhause. aber da sind wir selber schuld bzw. auch der verletzungsteufel vom herbst.

Senior Member
    Danke
    120
    Bedankt 547 mal in 246 Beitrag
    Die Ausrede im Herbst war das die Jungen noch nicht so weit sind,.. mit 3 18 Jährigen begonnen, und fast die beste HZ gespielt,..
    Das in HZ 2 ein kleiner Einbruch kommt ist normal,..

Holzhauser wird massiv fehlen bei Rapid, die sind aber im Moment eh net wirklich BL tauglich und brechen in HZ 2 immer massiv ein,..
    Der Erfolgslauf der Mannschaft spiegelt sich auch im ruhigen Forum wieder

28. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Maximus wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (08.04.18),violetchris (08.04.18),zkk (08.04.18),_pantera_ (09.04.18)

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,359
    Bedankt 5,229 mal in 1,695 Beitrag
    - Beim FK Austria Wien standen erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga 3 Spieler (Demaku, Borkovic und Fitz) die unter 19 Jahre alt waren in der Startelf.

- Raphael Holzhauser erzielte in seinem 112. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen ersten Doppelpack.

- Holzhauser erzielte 22 Treffer in der Tipico Bundesliga. 18 der 22 Treffer erzielte er nach Standards. Allerdings traf er nun erstmals per Kopf.

- Thomas Salamon lieferte seinen 7. Assist in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien ab – immer für einen anderen Spieler (Royer, Gorgon, Tajouri, Serbest, Kayode, Alhassan und Holzhauser).

- Jakob Jantscher gab 6 Schussvorlagen ab – nur Peter Zulj in den Reihen des SK Puntigamer Sturm Graz an einem Spieltag dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr (8 in Runde 7).

Quelle: österr. Bundesliga
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

30. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (09.04.18)

Junior Member
    Danke
    56
    Bedankt 14 mal in 6 Beitrag
    Wenn man sieht, zu welch tollen Leistungen RH fähig ist, muss man Fink nachträglich noch völlige Blindheit unterstellen......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer