Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
    Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,315
    Bedankt 1,289 mal in 544 Beitrag

Bundesliga | 30. Runde | FK AUSTRIA WIEN - R**** | SO 15.04.2018, 16:30 UHR

ich möchte hier ein wenig vorgreifen und schon mal einen Thread für das nächste Derby öffnen

https://www.laola1.at/de/red/fussbal...reien-verkauf/

Keine Karten für den freien Verkauf. Find ich gut, vor allem was beim letzten heim Derby passiert ist.
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir bombay wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (01.04.18)

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,385
    Bedankt 5,287 mal in 1,721 Beitrag
    Was natürlich generell weniger Zuschauer bedeutet, is aber jetzt eigentlich auch schon egal. Die paar Match in der Schüssel pack ma a no.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

4. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (28.03.18),Geri4 (28.03.18),_pantera_ (01.04.18)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    866
    Bedankt 394 mal in 162 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Wird im Stadion was bringen, ja - aber draußen wir es nichts ändern - was mich bei den letzten Derbys im Happel gewundert hat, dass der Auswärtssektor nach dem Spiel meiner Ansicht nach immer früh geöffnet wurde
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,401
    Bedankt 794 mal in 339 Beitrag
    Zitat Zitat von Geri4 Beitrag anzeigen
    Wird im Stadion was bringen, ja - aber draußen wir es nichts ändern - was mich bei den letzten Derbys im Happel gewundert hat, dass der Auswärtssektor nach dem Spiel meiner Ansicht nach immer früh geöffnet wurde
    War früher im Horr, damals Ost-Auswärtsfans, auch so, gleich nach dem Apfiff konnte sich die grüne Brut mit den restlichen Fans in der Fischhofgasse treffen. Die Antwort des vereins war, Polizei hat es so angeordnet !
    Bin froh dass diesmal ein Derby, zumindest im Stadion, ohne Schimmel besuchen kann !
    Geändert von Verteiler (28.03.18 um 11:10 Uhr)

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (28.03.18)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,116
    Bedankt 5,746 mal in 1,869 Beitrag
    Mir sind 12 000 Fans (8 000 Violette und 4 000 Grüne) lieber als 15 000 Zuschauer, davon die Hälfte Grüne wie beim letzten Derby. Ich begrüße die Aktion sehr!
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

9. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (29.03.18),Verteiler (28.03.18),zkk (29.03.18),_pantera_ (01.04.18)

Danke
    1,401
    https://kurier.at/sport/fussball/hei...lten/400014220

Der Ultra Abschaum darf gegen St Pölten im Gästesektor Platz nehmen, so kann man auf rapidlerisch eine Fansektorsperre umgehen ! Einfach lächerlich !

11. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

romario (31.03.18)

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    293
    Bedankt 1,486 mal in 373 Beitrag
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    https://kurier.at/sport/fussball/hei...lten/400014220

Der Ultra Abschaum darf gegen St Pölten im Gästesektor Platz nehmen, so kann man auf rapidlerisch eine Fansektorsperre umgehen ! Einfach lächerlich !
    Unfassbar wenn das durch geht! Da gibt es eine Sektorsperre um den Abschaum aus dem Stadion zu halten und was passiert? Genau der Abschaum darf rein, die 'normalen' Zuschauer (sofern man das in H'dorf sagen kann) werden ausgesperrt.
    So was gibt's nur in Österreich, sowas kannst nicht erfinden!
    Wozu gibt es eigentlich noch einen Strafsenat wenn dieser sich blind am Schädel scheissen lässt?? Da gehört ein für alle mal mit aller Härte reingefahren! Strafverifizierung des Spiels, Punkteabzug und massive Geldstrafe! Aber dafür hat ja offenbar keiner im Senat die Eier!!
    #keineGrünenamVTK

13. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

dukeunited (02.04.18),Fizz (31.03.18),MSS (01.04.18),romario (31.03.18),tifoso vero (01.04.18),_pantera_ (01.04.18)

Senior Member Avatar von nanndo
    Danke
    437
    Bedankt 287 mal in 114 Beitrag
    Für mich ist die Aktion unverständlich..... Austriafans ohne MG und Abo dürfen keine Karten kaufen, Rapidfans können jederzeit Karten kaufen..... schon irgendwie pervers für ein Heimderby....

Im Endeffekt geht es eh nur um den Sektor E .... da gebe ich eine klare Kommunik raus, dass dort keine Rapidfans sitzen dürfen und Personen mit grünen Fanartikel der Einlass verweht wird..... und damit hätte ich das Problem schon einmal massiv verkleinert.... danach klare Anweisungen an die Ordner und die Sache wäre erledigt....
    C.V. LEOPOLDAU

Senior Member
    Danke
    1,339
    Bedankt 2,282 mal in 937 Beitrag
    Zitat Zitat von nanndo Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt geht es eh nur um den Sektor E .... da gebe ich eine klare Kommunik raus, dass dort keine Rapidfans sitzen dürfen und Personen mit grünen Fanartikel der Einlass verweht wird..... und damit hätte ich das Problem schon einmal massiv verkleinert.... danach klare Anweisungen an die Ordner und die Sache wäre erledigt....
    Das hat international unzählige Male nicht funktioniert und hätte es bei uns garantiert auch nicht!
    Zu derJahreszeit Jacke drüber, Schal rein oder zu den Gogerln und drinnen dann wieder alles Grün..
    Die Ordner sind um 10 Brutto die Stunde ja auch nicht hochqualifiziert und übergenau, sicher sogar mehrheitlich grün..

Administrator Avatar von _pantera_
    Danke
    8,381
    Bedankt 918 mal in 310 Beitrag
    Man könnte es umdrehen... Jeder, der auf E eine Karte als Nichtmitglied / -abonnent kauft, MUSS in violett erscheinen... in anderen Farben kommt man nur rein, wenn man Mitgliedskarte/Abo vorweist.

Was man nicht verbergen kann, muss man betonen...
    ~~~~~~~

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir _pantera_ wegen dem sinnvollen Beitrag:

derbrain81 (11.04.18)

Senior Member Avatar von nanndo
    Danke
    437
    Bedankt 287 mal in 114 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    Das hat international unzählige Male nicht funktioniert ..
    Es hat aber international auch schon zigfach ausgezeichnet funktioniert.... und es wäre auch nicht das Problem, wenn 10% grüne im Sektor sind..... übermütig werden sie eh erst, wenn sie 60% oder mehr sind.....
    C.V. LEOPOLDAU

19. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir nanndo wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (02.04.18)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    866
    Bedankt 394 mal in 162 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    für mich ist es ein 6-Punkte Spiel ... 1. weil direkter Gegner um EL Platz, 2. weil die Admira in Salzburg spielt und man hoffen darf, dass sie von dort mit leeren Händen zurückkommen
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    487
    Bedankt 1,819 mal in 723 Beitrag
    Zitat Zitat von Geri4 Beitrag anzeigen
    für mich ist es ein 6-Punkte Spiel ... 1. weil direkter Gegner um EL Platz, 2. weil die Admira in Salzburg spielt und man hoffen darf, dass sie von dort mit leeren Händen zurückkommen
    1. Spielt die Admira daheim und
    2. was man auf so Hoffnungen geben kann, hat man ja bei LASK-Salzburg gesehen

22. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (11.04.18),zkk (11.04.18)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    564
    Bedankt 1,743 mal in 656 Beitrag
    Wichtig ist, dass wir gewinnen. Über alles andere brauchen wir uns keine Gedanken machen, weil wir es schlicht und ergreifend nicht beeinflussen können.
    Unsere Partie können wir beeinflussen, mit uneingeschränkt positivem Support von allen, die im Stadion sind. :-)

24. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (11.04.18),romario (11.04.18),tifoso vero (11.04.18),_pantera_ (15.04.18)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,412
    Bedankt 8,134 mal in 2,996 Beitrag
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass wir gewinnen. Über alles andere brauchen wir uns keine Gedanken machen, weil wir es schlicht und ergreifend nicht beeinflussen können.
    Unsere Partie können wir beeinflussen, mit uneingeschränkt positivem Support von allen, die im Stadion sind. :-)
    Genau so seh ich die nächsten Runden auch. Wir müssen schaun, dass wir bis zur letzten Runde alles gewinnen. Wenn wir das schaffen sollten - und ich hab schon leichteres, aber auch absurderes im Fußball erlebt - dann können wir schaun ob es sich ausgeht. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.

26. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (11.04.18),_pantera_ (15.04.18)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,116
    Bedankt 5,746 mal in 1,869 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Genau so seh ich die nächsten Runden auch. Wir müssen schaun, dass wir bis zur letzten Runde alles gewinnen. Wenn wir das schaffen sollten - und ich hab schon leichteres, aber auch absurderes im Fußball erlebt - dann können wir schaun ob es sich ausgeht. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.
    Die Situation ist ähnlich wie damals als DC kam. Da schafften wir es auch noch. Ich vertraue auf Letsch, auf die Mannschaft und auf unsere Fans. Zusammen geht da schon was. Und wie du sagst, es muss halt jedes Spiel so angegangen werden, dass es zu einem Sieg reicht. Ich glaube daran!
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Danke
    1,401
    https://www.laola1.at/de/red/fussbal...rias-vorgehen/

Ha,ha, jetzt regen sich die Schimmligen auf, weil Sie keine Karten auf der Längsseite bekommen ! Wie ist es in ihrer Hütte, Austrianer können dort nicht mal mit violetten Socken sitzen, sonst kriegen sie eine auf die Birne !

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,385
    Bedankt 5,287 mal in 1,721 Beitrag
    Quelle österr. Bundesliga

Von den letzten zehn Meisterschaftsduellen gegen den SK Rapid Wien konnte der FK Austria Wien drei gewinnen, keines davon allerdings daheim.

Von den jüngsten fünf Heim-Derbys verloren die Violetten vier und holten nur ein Remis.

Insgesamt gab es in den letzten 11 Wiener Derbys nur einen einzigen Heimsieg (1:0 für Rapid am 17. April 2016).

Die Austria hat vier der letzten fünf Ligaspiele gewonnen und nur bei Meister FC Red Bull Salzburg verloren. Rapid siegte zuletzt drei Mal in Folge.

- Der FK Austria Wien erzielte bei den letzten 10 Siegen in Wiener Derbys immer mehr als einen Treffer. Der letzte FAK-Sieg datiert aus der Saison 2016/17 (Rd. 30: SCR-FAK 0:2).

- Der SK Rapid Wien ist 2017/18 ohne Niederlage gegen den FK Austria Wien. Zuletzt blieb der SK Rapid Wien in der Saison 2013/14 in der Tipico Bundesliga in allen 4 Derbys ungeschlagen (3 Siege, ein Remis).

- Der SK Rapid Wien ist auswärts beim FK Austria Wien seit 5 Derbys ungeschlagen. Eine derartige Serie gab es für die Hütteldorfer gegen die Favoritner in der Tipico Bundesliga zuletzt 1999 (damals 8 Spiele).

- Der SK Rapid Wien traf in den letzten 10 Auswärtsspielen gegen den FK Austria Wien – erstmals in der Tipico Bundesliga.

- Der FK Austria Wien erzielte 39% der Treffer nach Standardsituationen (17 von 44) – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

Gesamtbilanz (Meisterschaft): 292 Spiele / 99 S / 71 U / 122 N – Tore: 440:538

Heimbilanz: 145 Spiele / 52 S / 37 U / 56 N – Tore: 224:245
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (1:4 am WAC-Platz)

Höchster Sieg: 6:0 (11.10.1969 im Wiener Stadion)

Höchste Niederlage: 1:10 (23.08.1942, im Wiener Stadion)
    0:9 (02.07.1916, auf der Pfarrwiese)

Höchster Sieg im Ernst-Happel-Stadion (Praterstadion): 6:0 (11:10.1969)
    Höchste Niederlage im Ernst-Happel-Stadion (Praterstadion): 1:10 (23.08.1942)

Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1 (A/04.02.2018 ) - 0:1 (H/22.10.2017) - 2:2 (A/06.08.2017) - 2:0 (A/23.04.2017)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

30. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (15.04.18)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    564
    Bedankt 1,743 mal in 656 Beitrag
    Kann ned irgendwer mit Photoshop so a Bild machen wo a Rapidler vorm Happel an der Leine sitzt und drunter oder drüber steht: "Ich muss draußen bleiben".
    So wie bei Hunden im Supermarkt....
    Wo sind die Grafiker unter uns?

Junior Member
    Danke
    0
    Bedankt 29 mal in 7 Beitrag
    Ich lade Markus Kraetschmer ein, den kommenden Spieltag am Kartenschalter zu verbringen. Dann z.B., wenn das aus Wels angereiste Austria-Mitglied 2016/17 mit violetten Trikot und violetten Fanschal gesagt bekommt, er soll sich wieder schleichen - wegen der Trennung der Fanlager warads.

33. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Viviola wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (13.04.18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer