Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 96 von 100 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,901 bis 1,920 von 1988
    Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    313
    Bedankt 1,590 mal in 399 Beitrag
    Zitat Zitat von Pacco Beitrag anzeigen
    Schön langsam könnte sich punkto Trainer und Sportvorstand endlich mal was tun-is ja nicht normal wie lange das sich hinzieht.
    Ich verstehe deine Ungeduld und so wie du hoffe auch ich, und vermutlich viele andere, dass bereits hinter den Kulissen eifrig daran gearbeitet wird. Dazu die Gerüchte um Peter Stöger, die in den letzten Tagen immer lauter werden.
    Aber: Es stehen gerade drei "Endspiele" um den EC bevor und man wird hierfür kaum noch den Trainer wechseln. Deshalb würde jede Nachricht aus dem Verein hinsichtlich Personalentscheidungen aktuell nur unnötige Unruhe verursachen. Daher, hab noch ein paar Wochen Geduld, zumindest so lange wie noch realistische EC Chancen bestehen!
    #keineGrünenamVTK

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (09.05.19)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    507
    Bedankt 1,908 mal in 758 Beitrag
    Wenn dieser Termin für diese Sitzung am 20.5. stimmt, wirst wohl davor nicht viel erfahren. Vielleicht ja dann am 22.5. bei der Podiumsdiskussion.

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    303
    Bedankt 317 mal in 192 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Wir mussten mit den Ablösen unser negatives Eigenkapital abdecken, so schaut´s aus.
    Ich nehm jetzt mal die Zahlen von transfermarkt.at

7.00 Damari Verkauf an Red Bull (wie richtig der Betrag ist und ob der zur Gänze aufs Konto der Austria ging kann ich nicht beurteilen)
    3.80 Kayode an Man. City (siehe Kommentar Damari)
    1.50 Larsen an Udinese (siehe Kommentar Damari)
    1.25 Filipovic an Konyaspor (siehe Kommentar Damari)

Sind in Summe 13.55 Mio, Transferausgaben und Leihgebühren kenne ich leider nicht bzw. etwaiges "Kleingemüse" kommt sicher noch dazu oder weg(Ausbildungsentschädigung an uns bzw. die wir eventuell gezahlt haben), der Überschuss sollte trotzdem ein schöner Batzen sein.

Welches Jahr meinst du bzgl. Tilgung vom negativen Eigenkapital? Ich habe die Bilanzen der Austria nicht im Kopf, aber wenn man nach Eigenkapital sucht findet man zB folgende Zahlen:

2012/13: -1.9 Mio (http://www.fk-austria.at/de/n/news/2...dionerlebnis-/)
    2013/14: +2.0 Mio (http://www.fk-austria.at/de/n/news/2...dionerlebnis-/)
    2014/15: +4.1 Mio (https://www.skysportaustria.at/bunde...n-euro-umsatz/)
    2015/16: +1.2 Mio (http://www.oepb.at/allerlei/fk-austr...stitionen.html)
    2016/17: +1.4 Mio (https://derstandard.at/2000066962912...chwarze-Zahlen)
    2017/18: +2.0 Mio (http://www.fk-austria.at/de/n/news/2...ichts-2017-18/)

Das negative Eigenkapital war in den Saisonen vor den genannten fetten Transfers, also wie schauts jetzt wirklich aus? Bevor Argumente wie neues Stadion, etc. kommen - ja wir haben viel in die Infrastruktur investiert was über die Abschreibung auch das Ergebnis belastet (ich schätze mal 1-1.5 Mio mehr Aufwand als in den Jahren davor).
    Das Zuschauerplus müsste ich jetzt ebenfalls suchen, wobei Otto Normalfan da nicht so der grosse Geldbringer sein werden. Sponsoring / VIP / Logen sind die magischen Worte und da sollte sich durch das neue Stadion (+ Vermarktung) doch auch einiges auf der Umsatzseite getan haben -> wenn gut gewirtschaftet wurde (wovon ja ausgegangen wird) mindestens soviel, dass die Mehrkosten abgedeckt werden.
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,660
    Bedankt 3,803 mal in 1,362 Beitrag
    Zitat Zitat von Pacco Beitrag anzeigen
    Schön langsam könnte sich punkto Trainer und Sportvorstand endlich mal was tun-is ja nicht normal wie lange das sich hinzieht.
    Bevor man nicht sagen kann ob wir einen EL Platz erreichen wird das auch nichts
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member
    Danke
    541
    Bedankt 789 mal in 407 Beitrag
    wenn man zb das kapitel rapid her nimmt und uns her nimmt..
    jetzt ohne extra infos bzw ohne nachzuschauen wie was genau..
    rapid hat das stadion zu ca 80% von allianz und 20% von der stadt wien bekommen. (hab ich vor kurzem gehört)
    wir wiederum von niemanden.. so zumindest die aussendarstellung. da hier mehr als ein fünkchen wahrheit dabei sein wird sieht man schon das wir nur für den bau mehr investieren haben müssen als die grünen.
    die wiederum bis jetzt sogar auf den happeltrainingsplätzen trainieren konnten und auch tun.
    wir in steinbrunn waren, dies extra angemietet hatten.
    die grünen zwischenzeitlich 2 mal im EC überwintert haben, wir eher öfter garnicht als dabei sind.
    noch dazu ist es ein unterschied ob wir vor teilweise 4000 im happel spielten oder die grünen für 14000 im happel...

es ist ja auch nicht so das der verein punkto gehälter etc eingespart hat, das niveau wurde ja gehalten und wenn man viele fixe ausgaben hat ist man auch auf transfererlöse angewiesen um dies alles so aufrecht zu erhalten.

Senior Member
    Danke
    658
    Bedankt 461 mal in 226 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Bevor man nicht sagen kann ob wir einen EL Platz erreichen wird das auch nichts
    Wieso muss das den Ausschlag geben, wir brauchen einen Sportvorstand, und wir brauchen einen neuen Trainer, wurscht ob wir Europacup spielen oder nicht.

8. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir mashos wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (11.05.19),tifoso vero (11.05.19)

Senior Member
    Danke
    541
    Zitat Zitat von mashos Beitrag anzeigen
    Wieso muss das den Ausschlag geben, wir brauchen einen Sportvorstand, und wir brauchen einen neuen Trainer, wurscht ob wir Europacup spielen oder nicht.
    naja es hänge da mehrere faktoren zusammen..
    Der Verein muss planen ob man vl dritter wird und direkt in die Gruppenohase kommt, ob man quali spielt oder nirgends..
    das ist finanziell ein sehr großer unterschied, dementsprechend kann man dann ausgeben und um vl mehr qualität schauen...

ein größerer punkt ist für die beiden posten natürlich wo wir landen..
    für einen trainer ist es natürlich interessanter zu einen klub zu gehen der im EC spielt, vorallem wenn man paar angebote hat (wovon man bei guten trainern ausgeht) wird dieser faktor ein großer sein.
    der vorstand sport will auch gleich von beginn an erwas bewirken wollen und nicht installiert werden und dann fast 0,0 handlungsspielraum haben im ersten jahr weil das budget eng ist..

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir 19wenni11 wegen dem sinnvollen Beitrag:

werewolf79 (11.05.19)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,461
    Bedankt 5,993 mal in 1,970 Beitrag
    Natürlich brauchen wir zuerst eine Trainer und der geht - wie in den letzten Jahren - auch ohne Sportvorstand. Aber vielleicht erübrigt sich die Debatte eh bald, wenn in Kürze beide vorgestellt werden..
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    733
    Bedankt 477 mal in 201 Beitrag
    Austria hat mit Ilzer angeblich einen neuen Trainer.

https://m.sport.oe24.at/fussball/fus...iner/379654644
    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,504
    Bedankt 3,130 mal in 1,265 Beitrag
    ich glaubs erst wenn die tinte trocken ist...

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    303
    Bedankt 317 mal in 192 Beitrag
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen

Fake News, da steht wir spielen heute gegen Sturm, oder ist das die „Printausgabe“ für morgen die online schon heute abrufbar ist? ;-)
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,783
    Bedankt 989 mal in 453 Beitrag
    Der Österreich glaube ich nicht einmal das Datum auf der Titelseite

16. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (12.05.19)

Senior Member
    Danke
    0
    Bedankt 89 mal in 46 Beitrag
    Naja wenn es stimmen sollte,dann bitte noch die Unterschrift von P.Stöger als Sportvorstand holen-dann wäre mir schon mal um einiges leichter

Senior Member
    Danke
    541
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen

wird schon stimmen.. steht quasi schon überall, offiziell ist es halt noch nicht vermeldet von austria seite.

ich bin ilzer gegenüber eher skeptisch, ich hoffe das er nicht so ein versuch oder projekt wie baumgartner oder bjelica ist.
    die hatten auch jeweils nur eine gute saison.
    mir wäre maestro vom start weg lieber gewesen, aber auch nur weil er bei UNS sichtlich schon bewiesen hat das er was bringen kann..

Senior Member
    Danke
    0
    Bedankt 179 mal in 83 Beitrag
    Mir wäre El Maestro auch lieber gewesen, vor allem müsste man keine Ablöse zahlen.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,268
    Bedankt 2,339 mal in 1,108 Beitrag
    Super, unter allen verfügbaren Trainern nehmen wir einen, der Ablöse kostet und WAC, Hartberg und Wiener Neustadt als Referenz aufweist.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,712
    Bedankt 8,714 mal in 3,189 Beitrag
    Zitat Zitat von 19wenni11 Beitrag anzeigen
    wird schon stimmen.. steht quasi schon überall, offiziell ist es halt noch nicht vermeldet von austria seite.

ich bin ilzer gegenüber eher skeptisch, ich hoffe das er nicht so ein versuch oder projekt wie baumgartner oder bjelica ist.
    die hatten auch jeweils nur eine gute saison.
    mir wäre maestro vom start weg lieber gewesen, aber auch nur weil er bei UNS sichtlich schon bewiesen hat das er was bringen kann..
    Also, von der Art und Weise wie er seine Mannschaften spielen lässt, wie er über den Fussball denkt, glaub ich, dass er VIEL besser zu uns passt als Bjelica und Baumgartner. Könnt für mich sowas wie der österreichische Nagelsmann oder Tuchelt werden. Ich hätt 3 Trainer auf meiner Liste gehabt, ich könnt mit allen dreien gut leben. Und da Ilzer bei den dreien dabei ist, wär ich mal positiv optimistisch . Wobei man sagen muss: Haben unsere Medien nicht auch schon Schuster und El Maestro als so gut wie fix vermeldet?

22. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

19wenni11 (12.05.19),tifoso vero (12.05.19),zkk (12.05.19)

Senior Member
    Danke
    541
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Super, unter allen verfügbaren Trainern nehmen wir einen, der Ablöse kostet und WAC, Hartberg und Wiener Neustadt als Referenz aufweist.
    würde man einen trainer holen der ablösefrei wäre würde jemand schreien wir nehmen nur billiglösungen..

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,268
    Bedankt 2,339 mal in 1,108 Beitrag
    Zitat Zitat von 19wenni11 Beitrag anzeigen
    würde man einen trainer holen der ablösefrei wäre würde jemand schreien wir nehmen nur billiglösungen..
    Aha. Ein Trainer kostet also nur Ablöse und kein Gehalt. Danke für diese Info.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,712
    Bedankt 8,714 mal in 3,189 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Aha. Ein Trainer kostet also nur Ablöse und kein Gehalt. Danke für diese Info.
    Grundsätzlich sollt mit dem vorhandenen Geld der beste Trainer geholt werden. Ob da Ablöse dabei ist, ist mir ziemlich wurscht...

26. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

werewolf79 (12.05.19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer