Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    126
    Bedankt 94 mal in 38 Beitrag
    Ich denke das diesen Sommer eine große Chance ist, den Kader richtig umzubauen!

Es laufen 11 Spielerverträge aus und auch bei den Legionären haben dann nur mehr 3(wenn Westermann weiter macht) Vertrag.

Andererseits muss man aber auch sagen, das unser Kader aktuell doch etwas zu groß ist mit ca. 30 Spielern!!!

Und meine Befürchtungen sind halt, das wir wieder unsere Wunschspieler nicht bekommen und dann wird halt doch wieder mit dem ein oder anderen Spieler verlängert, weil er universell einsetzbar ist.

Diesen Sommer kann Franz Wohlfahrt zeigen, ob er ein guter Sportdirektor ist und eine gute Mischung im Kader findet aus:
    -guten österreichischen Spielern
    -jungen Talenten
    -richtig guten Legionären die sofort weiterhelfen
    -einer vernünftigen Kadergröße
    -und von mir aus auch 1 bis 2 Perspektivspieler

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,713
    Bedankt 5,346 mal in 1,719 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    haben wir nicht mit daxbacher auch seinen vater im verein gestanzt??? aber egal, soll er jubeln mit seinem verein! wenn er dann mal wieder bei uns wäre, würde er genauso mit uns jubeln!!!
    Der Sepp Michorl ist sein Onkel.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,349
    Bedankt 2,850 mal in 1,048 Beitrag
    Die Hälfte unserer Liga kann/wird EL spielen, sollten wir da nicht dabei sein sollte FW keinen einzigen Transfer mehr tätigen mMn.
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (Heute),Roman79 (Heute)

Senior Member
    Danke
    237
    Bedankt 388 mal in 187 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Der Sepp Michorl ist sein Onkel.
    danke für die info! dachte das ist sein vater!

Senior Member
    Danke
    237
    Bedankt 388 mal in 187 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Die Hälfte unserer Liga kann/wird EL spielen, sollten wir da nicht dabei sein sollte FW keinen einzigen Transfer mehr tätigen mMn.
    eigentlich ist es eine frechheit, dass wir bei diesen 5 euro-plätzen für unsere pumperlliga heuer nicht dabei sind.
    FW bzw. der wunsch der internationalisierung unseres vereins ist gescheitert. ruan, alhassan, lee - da fördere ich lieber unseren nachwuchs! und hole nur legionäre, die uns sofort weiterhelfen und nicht als perspektivspieler gelten!!!

7. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir jaky1974 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (Heute),Roman79 (Heute),Sturgis (Heute)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,713
    Bedankt 5,346 mal in 1,719 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    eigentlich ist es eine frechheit, dass wir bei diesen 5 euro-plätzen für unsere pumperlliga heuer nicht dabei sind.
    FW bzw. der wunsch der internationalisierung unseres vereins ist gescheitert. ruan, alhassan, lee - da fördere ich lieber unseren nachwuchs! und hole nur legionäre, die uns sofort weiterhelfen und nicht als perspektivspieler gelten!!!
    Ja, das ist das übliche Schwarz/Weiß Denken, dass ich auch keinem, vor allem nicht nach einer Niederlage und in unserer Situation, verdenke.
    Aber man sollte schon beachten, dass es über das Geldbörserl geht, dass nicht alle guten Spieler zu uns kommen und dass sie auch gut verdienen wollen. Legionäre die sofort weiter helfen können, sind auch oft eine Wundertüte, genau so wie Perspektivspieler, nur halt teurer. Man braucht beides. Salzburg führt es gnadenlos vor. Sie holen seit einigen Jahren zu 80% Perspektivspieler. Nur halt schon auf einem Niveau, welches wir finanziell nicht stemmen können.
    Ich denke, der Grundstock bei uns ist nicht schlecht. Sollte Holzhauser uns verlassen, brauchen wir adäquaten Ersatz, keine Frage. Aber sonst sehe ich eine Mannschaft, die in der Achse IV - Mittelfeld - Sturm unbedingt verstärkt werden muss. Legionäre oder nicht. Im Nachwuchs ist derzeit noch keiner dabei, der uns helfen kann. Die haben wir schon im Kader.
    Was man aber in einer EL-losen Zeit ausnützen sollte, ist, eine klare Idee zu haben und dies durchzuziehen. Man braucht Mut, Ausdauer und Verständnis von den Fans. Dann kann es etwas werden. Die großen Vereine wie Austria und Rapid (ja, sind auch groß ;-)) bekommen allerdings von den Fans kaum Zeit für einen Aufbau. LASK und andere können das sogar in der 2. Liga tun. Das ist auch ein großer Unterschied und ev. ein Nachteil bei uns. Das Ergebnis sahen wir gestern wieder!
    Ob mit Letsch oder ohne, es benötigt Klarheit in der Vorgangsweise und Umsetzung. Und unser Stamm ist nicht schlecht und hat viele violette Gene.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,349
    Bedankt 2,850 mal in 1,048 Beitrag
    Wozu der Verweis darauf wie es Salzburg machst wennst im gleichem Atemzug e einsiehst das wir das Finanziell so niemals machen können?

Prinzipiell bin ich e bei dir und ich habe auch nichts gegen Perspektivspieler die sogar nur geliehen sind und man 1 Jahr Zeit hat um sich diese genauer anzusehen um dann zu überlegen ob man sie für die KM fix verpflichten sollte oder nicht. Aber, und jetzt kommt mein Einspruch. Das ganze kann man machen wenn man eben wie RB genug Kohle hat und solche Perspektivspieler nebenher unter Beobachtung stehen, diese Spieler sollten aber keinerlei Argumentation sein warum Spieler dann nicht auch noch Extra für die KM geholt werden. Perspektivspieler sollten nebenher im Verein aufgebaut werden.

Seit 2 Jahren erklärt man uns das man im neuen Stadion eine Konkurrenzfähige Mannschaft haben wird die um den Titel mitspielen wird, wir werden nicht mal International im neuen Stadion spielen. Man sollte nicht so oft den Mund aufmachen und Ziele aussprechen wenn diese dann nach und nach verfehlt werden. Diese Mannschaft die um den Titel mitspielen sollte kann aber nicht aus Perspektivspielern, Amateuren oder retour geholten Legionären bestehen. Da wir auch diesen Sommer Finanziell ( warum auch immer ) keine großen Sprünge machen können wird es auch diesmal keinen Kader geben der um den Titel mitspielen kann.

Haben wohl alle gedacht das neue Stadion wird ein Selbstläufer, das wird es aber bei Gott nicht. in 7 Jahren ( ? ) 4x nicht in der EL zu sein ist für die meisten Fans verständlicherweise zu viel und hat nichts damit zu tun das der Fan geduldig sein sollte.
    Geändert von Sturgis (Heute um 16:24 Uhr)
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer