Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,294
    Bedankt 4,949 mal in 1,613 Beitrag

Bundesliga | 20. Runde | FK Austria Wien - Sturm Graz | So. 17.12.2017, 16:30 Uhr

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat in der laufenden Saison beide Duelle gegen den FK Austria Wien gewonnen (3:2 auswärts, 3:0 daheim).

Von den fünf Spielen davor konnten die Wiener vier gewinnen.

In den letzten sieben Begegnungen der beiden Klubs gab es kein Remis.

Austria Wien hat von den letzten vier Heimspielen keines gewonnen, drei davon verloren und nur beim jüngsten Antreten im Ernst-Happel Stadion beim 1:1 gegen Meister Red Bull Salzburg einen Punkt geholt.

Sturm Graz hat seit der 0:5-Niederlage in Salzburg am 19. November in der Bundesliga vier Siege in Folge gefeiert und wieder die Tabellenführung übernommen.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann die letzten beiden Spiele in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. 3 Siege in Folge gegen die Wiener feierten die Steirer zuletzt im April 2000.

- Der SK Puntigamer Sturm holte aus den ersten 19 Spielen 44 Punkte – mehr waren es nur 1997/98 (damals 46). In der 3-Punkte-Ära wurden alle Teams mit einer solchen Bilanz am Ende auch Meister.

- Der SK Puntigamer Sturm feierte 10 der 14 Siege mit einem Tor Differenz. Das gelang den Steirern zuvor nur 1994/95 (in einer Saison). Der Rekord innerhalb einer Saison der Tipico Bundesliga liegt bei 15 Siegen mit einem Tor Unterschied (FAK, 2009/10).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte 19 Treffer vor der Halbzeitpause – Höchstwert. Der FK Austria Wien traf 13-mal in der Schlussviertelstunde – nur der FC Red Bull Salzburg (14-mal) häufiger.

- Der FK Austria Wien hat eine Passgenauigkeit von 82% – Höchstwert in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

Gesamtbilanz: 198 Spiele / 99 S / 47 U / 52 N – Tore: 369:242
    Heimbilanz: 99 Spiele / 61 S / 20 U / 18 N – Tore: 221:100
    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchster Heimsieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchste Niederlage: 0:6 (14.06.1995)
    Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998 / 01.11.2014)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:3 (A/15.10.2017) - 2:3 (H/30.07.2017) - 4:1 (H/29.04.2017) - 4:0 (A/18.02.2017)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

viola oma (15.12.17)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,349
    Bedankt 2,851 mal in 1,049 Beitrag
    Ich werde natürlich im Stadion sein, das letzte Spiel der Austria im Happel 2017. Dann noch 8 Heimspiele und wir können die Betonschüssel endlich hinter uns lassen.

Prognose für das Spiel, ein X halte ich für möglich.

Tipp: 2:2 ( Pires, Monschein )
    Zuschauer: 7.770
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (15.12.17),Geri4 (17.12.17)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,713
    Bedankt 5,346 mal in 1,719 Beitrag
    Ich habe gerade voller Überzeugung auf einen Sieg gewettet. Kann gar nicht anders, Schuld daran ist mein violettes Gen. ;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

6. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (15.12.17),viola oma (15.12.17),violetchris (14.12.17)

Senior Member
    Danke
    105
    Bedankt 475 mal in 216 Beitrag
    Jeder aber wirklich jeder muss um Leben und Tod Rennen/Kratzen und Kämpfen,..

Gegen Sturm ist alles möglich wenn jeder von unseren 11 am Feld alles gibt!!
    Zumindest das hätte sich jeder Fan der sich noch ins Stadion nach diesem Herbst geht mehr als verdient!

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Maximus wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (15.12.17)

Senior Member Avatar von Avanti1911
    Danke
    370
    Bedankt 266 mal in 115 Beitrag
    Off topic: Braucht noch wer ein Weihnachtsgeschenk?Könnte ich morgen mitnehmen zum Match.

Austria Wien Kinderjacke *NEU*
    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=232549056

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    614
    Bedankt 284 mal in 112 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Schadensbegrenzung ist angesagt, ich könnte mit einem X gegen Sturm gut leben
    Der Countdown läuft, noch 2 Heimspiele und ein Spiel irgendwo bis zur Eröffnung ...

Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    213
    Bedankt 251 mal in 144 Beitrag
    Daheim ist ein X ja mittlerweile eh das höchste der Gefühle ;-)
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    513
    Bedankt 1,473 mal in 560 Beitrag
    1:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer und 60 Minuten nach Schlusspfiff noch kein einziger Post! Das ist Austria Wien.....
    Danke Veilchen für den Heimsieg, wie auch immer er zustande gekommen ist.
    Jetzt heißt es alle Akkus voll aufladen und im Frühjahr angreifen!

13. Der folgende 9 Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

austria4you (17.12.17),bergi (18.12.17),Geri4 (18.12.17),MSS (18.12.17),Roman79 (17.12.17),tifoso vero (17.12.17),viola oma (18.12.17),violetchris (18.12.17),zkk (17.12.17)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,005
    Bedankt 7,437 mal in 2,740 Beitrag
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    1:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer und 60 Minuten nach Schlusspfiff noch kein einziger Post! Das ist Austria Wien.....
    Danke Veilchen für den Heimsieg, wie auch immer er zustande gekommen ist.
    Jetzt heißt es alle Akkus voll aufladen und im Frühjahr angreifen!
    Weil ich mir die Partie lieber anschau ...

Sehr solide Leistung, nach hinten recht wenig zugelassen, nach vorne Nadelstiche gesetzt. Ich bin echt nichtmal der Meinung dass das sonderlich glücklich war. Ja, ein Handspiel im Strafraum war grenzwertig, und vermutlich hats auch schon rot für so Aktionen wie vom Friesenbichler gegeben (Nicht in Österreich, aber grundsätzlich). Aber trotzallem eine gute Leistung, und ein sicher nicht unverdienter Sieg - Ich glaub nämlich, dass wir die besseren Chancen über 90 Minuten hatten.

15. Der folgende 8 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (18.12.17),Geri4 (18.12.17),MSS (18.12.17),Roman79 (17.12.17),romario (17.12.17),Sturgis (17.12.17),tifoso vero (17.12.17),zkk (17.12.17)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,349
    Bedankt 2,851 mal in 1,049 Beitrag
    Für mich wars ein verdienter Sieg. War jetzt zwar keine Glanzleistung aber Sturm war meiner Meinung nach Desaströs, das war eben dien Sturm die man unter Foda kennt, solche Partien haben sie halt bis jetzt immer irgendwie durch Glück oder Schiri Hilfe gewonnen, wie wissen sie jedenfalls selber nicht. Damit ist jetzt Schluss und Sturm wird einbrechen

Ob nun Rot für Kevin, ob nun Elfer nach Handspiel interessiert mich schlicht weg nicht, ich erinnere nur an die 2 Derbys hintereinander und viele viele Spiele wo es uns so erging.

Jetzt wünsch ich unserer Mannschaft mal den verdienten Urlaub und schöne Feiertage. Die Rückrunde wird ein andere werden, merkt euch meine Worte, im Februar geht die Aufholjagt los und Rapdi wird überholt ( Leider dauerts noch soooo lang bis dahin )
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

17. Der folgende 8 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (18.12.17),Fizz (17.12.17),jaky1974 (18.12.17),MSS (18.12.17),Roman79 (17.12.17),Verteiler (17.12.17),viola oma (18.12.17),zkk (18.12.17)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,713
    Bedankt 5,346 mal in 1,719 Beitrag
    Ich war heute ungewöhnlicherweise nicht im Stadion und schon gewinnen sie! Sollte ich jetzt immer zuhause bleiben? ;-)
    Das Spiel war in der 1. HZ ausgeglichen, mit geringen Vorteilen was Ballbesitz und Raumaufteilung betraf. In der 2.HZ haben wir mehr riskiert, standen aber mit der neuen Verteidigungslinie gut, hielten den Ball weiter gut in Bewegung und brachten nach vorne mehr Schwung. Der Sieg war in meinen Augen verdient, auch wenn Sturm drei Chancen hatte, wir hatten die klareren. Eines war in jeden Fall nicht zu übersehen. Alle, ohne Ausnahme, kämpften bis zu Schluss und zeigten, dass sowohl Wille als auch Kampfkraft vorhanden war. Das wiederum zeigte auf, dass die Kondition gut war, obwohl wir 6 Spiele mehr als Sturm im Herbst hatten.
    Ich freue mich sehr für das ganze Team und gehe jetzt etwas beruhigter in die Winterpause. Im Frühjahr, und da bin ich ganz sicher, werden wir aufholen. Mit neuen Spielern, mit den alten, die wieder gesund sein werden und mit viel Energie und neuen Schwung. Platz drei ist nicht unmöglich, sprecht mich Mitte Mai darauf an. ;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

19. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (18.12.17)

Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    126
    Bedankt 94 mal in 38 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Weil ich mir die Partie lieber anschau ...

Sehr solide Leistung, nach hinten recht wenig zugelassen, nach vorne Nadelstiche gesetzt. Ich bin echt nichtmal der Meinung dass das sonderlich glücklich war. Ja, ein Handspiel im Strafraum war grenzwertig, und vermutlich hats auch schon rot für so Aktionen wie vom Friesenbichler gegeben (Nicht in Österreich, aber grundsätzlich). Aber trotzallem eine gute Leistung, und ein sicher nicht unverdienter Sieg - Ich glaub nämlich, dass wir die besseren Chancen über 90 Minuten hatten.

Da hat einer zu viel ORF geschaut

Das Foul hat zwar böse in der Wiederholung ausgesehen, war aber absolut keine Absicht!
    Es wäre eine klare gelbe gewesen! Nicht mehr und nicht weniger.

Ein paar Spieler möchte ich nach diesem Spiel noch positiv hervorheben!

Serbest war heute wieder einmal sehr stark und hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen!!!

Pentz hat sich für mich aktuell zur neuen Nr.1 gemacht mit seinen starken Leistungen zuletzt!

Und mit Blauensteiner und Gluhakovic kommen 2 starke "Amateure" nach, die wenn sie so weitermachen uns bald noch viel freude bereiten werden!

21. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir GuterGeist wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (18.12.17),MSS (18.12.17),tifoso vero (17.12.17),Verteiler (17.12.17),zkk (18.12.17)

Danke
    5,005
    Zitat Zitat von GuterGeist Beitrag anzeigen
    Da hat einer zu viel ORF geschaut
    Das Foul hat zwar böse in der Wiederholung ausgesehen, war aber absolut keine Absicht!
    Es wäre eine klare gelbe gewesen! Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hab nicht gesagt dass es eine klare rote war, aber das muss man zugeben: Mit dem gestreckten den Gegner ins Bein ist zumindest dunkelgelb, da muss keine Absicht dabei sein.

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,200
    Bedankt 721 mal in 304 Beitrag
    Ein hochverdienter Sieg gegen harmlose Grazer, lächerlich auch die Schiri Diskussion, vergessen das 2-3 im Juli wie Koch ohne rot nach Foul an Pires ausgekommen ist ?
    Auch wenn die Dosen heuer schwächeln, wird es trotzdem reichen, denn Sturm wird mit neuem Trainer und Lykogiannis Abgang sicher nicht stärker.
    Überraschend stark heute die Abwehr, Gluhakovic sehr stark, ein echter Konkurrent Kleins !

24. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (17.12.17),tifoso vero (17.12.17),zkk (18.12.17)

Danke
    5,005
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Dosen heuer schwächeln, wird es trotzdem reichen, denn Sturm wird mit neuem Trainer und Lykogiannis Abgang sicher nicht stärker.
    Ich würd eher sogar sagen dass der Trainerwechsel positiv für sie sein kann. Damit weiß keiner wie Sturm im Frühjahr spielt, das kann den Unterschied machen.

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    255
    Bedankt 1,329 mal in 331 Beitrag
    Sorry, wer das Foul von Friesenbichler als Rot-Foul sieht, der hat zuviel ORF geschaut. Er war spät dran, hat den Grazer einfach unglücklich erwischt. Auch wenn es brutal aussah, so war es ungeschickt aber nicht vorsätzlich. Für mich klar gelb.

Wie dem auch sei, wenigstens überraschend ein halbwegs versöhnlicher Jahresausklang. Jetzt Konzentration aufs Frühjahr um noch die EL zu sichern, positiv denken!
    Allen Veilchen bis dahin frohe Festtage!
    #keineGrünenamVTK

27. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (18.12.17),tifoso vero (18.12.17)

Danke
    5,005
    Zitat Zitat von GFJ77 Beitrag anzeigen
    Sorry, wer das Foul von Friesenbichler als Rot-Foul sieht, der hat zuviel ORF geschaut. Er war spät dran, hat den Grazer einfach unglücklich erwischt. Auch wenn es brutal aussah, so war es ungeschickt aber nicht vorsätzlich. Für mich klar gelb.
    Es hat für solche Fouls auch schon rot gegeben, dabei bleib ich. Es war klar keine Absicht, da geb ich Dir Recht, und es war klar unglücklich. Und zumindest ich hab auch nicht von einem klaren rot Foul gesprochen. Aber mal ehrlich: Wenn das umgekehrt passiert, hätten wir allesamt rot gefordert...

Sonst ists scheissegal, in Wirklichkeit haben meine Vorredner natürlich Recht: Was wir im Herbst schon benachteiligt wurden, da ist diese nichtmal Fehlentscheidung vollkommen uninteressant. Wir haben verdient gewonnen, freuen wir uns darauf dass sich der Kader bald wieder füllen wird...

Senior Member
    Danke
    76
    Bedankt 106 mal in 45 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    ...Die Rückrunde wird ein andere werden, merkt euch meine Worte, im Februar geht die Aufholjagt los...
    Das glaube ich nicht. Wünschen ja, glauben nicht. Ausser es wird ein wesentlicher Impuls gesetzt wie Trainerwechsel, neue(r) Spieler, Systemwechsel, Verstärkung im Trainerstab á la Maestro o.ä. Weisst Du mehr als ich oder bist Du nur optimistischer?
    Geändert von pisa (17.12.17 um 21:52 Uhr)

Senior Member
    Danke
    1,037
    Bedankt 633 mal in 289 Beitrag
    Nur 18 Beiträge; hat das Spiel überhaupt stattgefunden??

Durch die violette Brille gesehen, rot wäre möglich, aber ich sah auch keine Absicht, gelb aber hätte er geben müssen. Mit ein wenig Fantasie kann man diese Aktion mit der von Jeggo gleichsetzen, also gleicht es sich wieder aus.
    Mannschaften waren in etwa gleich gut, wir etwas bemühter, Sturm abwartender (also defensiver). Chancen in der ersten Hälfte Mangelware, Sturm hatte eine Große, wir hatten zwar einige gute Aktionen aber der letzte Pass oder Abschluss funktionierte nie, sonst hätten wir einige gute Möglichkeiten gehabt.

In der zweiten Hälfte in ernudeltes Tor, dann drei Großchancen von Sturm, aber danach kam von Sturm gar nichts mehr, weshalb unser Sieg auch verdient war, und wir haben alle unsere Konter vergeigt. Chancenauswertung beider Teams war nicht gut, aber egal, wir haben gewonnen

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,200
    Bedankt 721 mal in 304 Beitrag
    Gestern hat man gesehen, dass man es doch kann, wenn der Einsatz stimmt ( auch wenn Friesi übertrieben hat) und dumme Abspielfehler vermieden werden.
    Schön zu sehen, wie eine stark erstzgeschwächte Austria eine komplette (bis auf Huspek) Sturm Elf , verdient besiegt hat. Sollte natürlich trotzdem nachgerüstet werden, da der Kader qualitativ zu dünn ist.

32. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (19.12.17),tifoso vero (18.12.17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer