Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305
    Senior Member
    Danke
    340
    Bedankt 445 mal in 250 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Welche Alternativen hätte es gegeben??

aber gibt es keine option auf den derzeitigen trainingsplätzen hinter dem stadion dort beim parkplatz? in der akademie?
    beim happel?

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,791
    Bedankt 7,076 mal in 2,600 Beitrag
    Zitat Zitat von 19wenni11 Beitrag anzeigen
    aber gibt es keine option auf den derzeitigen trainingsplätzen hinter dem stadion dort beim parkplatz? in der akademie?
    beim happel?
    Happel zumindest nicht, da die grindigen dort trainieren. Es geht ja nicht nur um die Fußballplätze, es geht um Fitnesscenter, es geht um das volle Programm.

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,204
    Bedankt 2,544 mal in 931 Beitrag
    Zitat Zitat von VinoViola Beitrag anzeigen
    Richtig - diese Frage hätte sich der Verein stellen müssen...
    Es gab eben keine die den Ansprüchen gerecht wurde.
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member
    Danke
    340
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Happel zumindest nicht, da die grindigen dort trainieren. Es geht ja nicht nur um die Fußballplätze, es geht um Fitnesscenter, es geht um das volle Programm.
    ja warum die noch immer dort trainieren ist mit ein rätsel!!
    und was wäre mit der akademie gewesen? ich mein ja irgendein grund wird es schon gegeben haben. denke die verantwortlichen haben sicher nicht auf die akademie vergessen

5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir 19wenni11 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (04.12.17)

Danke
    1,204
    ja warum die noch immer dort trainieren ist mit ein rätsel!!
    und was wäre mit der akademie gewesen? ich mein ja irgendein grund wird es schon gegeben haben. denke die verantwortlichen haben sicher nicht auf die akademie vergessen
    Rapid trainiert schon länger dort, die hatten beim bau vom neuen Stadion eben keinen Platz für ein Trainingsgelände, darum werden sie auch weiterhin im Happel trainieren, Die Akademie war auch keine Möglichkeit, aus mehreren Gründen, Fitnessräume, Plätze, Räumlichkeiten für Massagen, Räume für Untersuchungen, Schwimmbad, Sauna, TV Raum unsw unsw. unsw. sowas ist nicht leicht zu finden. Und glaubt mir, man hat natürlich nach einer Lösung gesucht die A.) näher gewesen und B.) Kostengünstiger gewesen wäre, mes gab aber nichts.

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

19wenni11 (04.12.17)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    875
    Bedankt 1,483 mal in 673 Beitrag
    Ohne jetzt über großes Hintergrundwissen zu verfügen, aber ich glaube auch, dass mit Hollabrunn, Lindabrunn, Steinbrunn und Ritzing 4 Optionen da waren und die Beste genommen worden ist.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von VinoViola
    Danke
    37
    Bedankt 53 mal in 27 Beitrag
    RUnd glaubt mir, man hat natürlich nach einer Lösung gesucht die A.) näher gewesen und B.) Kostengünstiger gewesen wäre, mes gab aber nichts.

na wenn du das sagst, ....

IN VINO VERITAS

auf auf ihr männer aus FLAAKE!!!

Senior Member
    Danke
    340
    wäre eine option die akademie zu adaptieren mit den räumen nicht auch eine möglichkeit gewesen? hatte zwar auch was gekostet aber davon hätten der verein nachher auch noch was gehabt

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,791
    Bedankt 7,076 mal in 2,600 Beitrag
    wäre eine option die akademie zu adaptieren mit den räumen nicht auch eine möglichkeit gewesen? hatte zwar auch was gekostet aber davon hätten der verein nachher auch noch was gehabt
    Ich bin ja sicher der letzte, der die Kaderpolitik immer bedingungslos gut findet. Aber ich persönlich glaub schon, dass die Entscheidung für Steinbrunn nicht leichtfertig gewesen ist, und hätte es eine Alternative in der Akademie gegeben, dann wären wir dort. Dass der Verein sowohl sportlich als auch finanziell absichtlich dem Verein schadet (aus welchen Gründen auch immer) halt ich für ausgeschlossen. Insofern ist die Diskussion (ein halbes Jahr vor unserer Rückkehr) sowieso jetzt nicht unbedingt die wichtigste

12. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

austrix (05.12.17),tifoso vero (04.12.17)

Danke
    37
    I Insofern ist die Diskussion (ein halbes Jahr vor unserer Rückkehr) sowieso jetzt nicht unbedingt die wichtigste
    Das nicht - aber auf der einen Seite wird von User Sturgis erwähnt, dass man mit Stadion und Steinbrunn zu hohe Ausgaben hat um adäquates Spielermaterial zu verpflichten - und gleichzeitig war die Lösungsfindung für Steinbrunn alles andere als ein gelungener "Prozess" ...

IN VINO VERITAS

Danke
    1,204
    Wenn man was zum suddern und kritisieren finden will, findet man auch was.

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,469
    Bedankt 5,092 mal in 1,614 Beitrag
    Dass aber das Happelstadion bis auf wenige Spiele (z.B. gegen Rapid) uns stets zusätzliche Kosten verursacht, das Trainingszentrum Steinabrunn und auch die Plätze für die Jugend/Kleinen kosten, darf nicht so ohne weiteres unter dem Tisch gekehrt werden. Abgesehen von unvorhergesehen Kosten (die immer auftreten, auch bei besten Kalkulationen) für den Stadionneubau. Das einfach mit: "Wir haben doch Einnahmen durch den Verkauf von XY doch Geld zur Verfügung" stimmt daher nur zum Teil. Wir kennen uns gut aus mit Aufstellungen, Systemen, wie man zu spielen hätte und wen man verpflichten müsste usw. aber die echten Zahlen und Notwendigkeiten vom Budget her kennen wir, seid ehrlich, nicht... ;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

16. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Sturgis (04.12.17)

Senior Member
    Danke
    340
    Ich bin ja sicher der letzte, der die Kaderpolitik immer bedingungslos gut findet. Aber ich persönlich glaub schon, dass die Entscheidung für Steinbrunn nicht leichtfertig gewesen ist, und hätte es eine Alternative in der Akademie gegeben, dann wären wir dort. Dass der Verein sowohl sportlich als auch finanziell absichtlich dem Verein schadet (aus welchen Gründen auch immer) halt ich für ausgeschlossen. Insofern ist die Diskussion (ein halbes Jahr vor unserer Rückkehr) sowieso jetzt nicht unbedingt die wichtigste

nein nein nicht falsch verstehen, ich bin davon überzeugt das dies die beste möglichkeit gewesen ist oder zumindest die vom gesamtpaket gewesen ist was man in steinbrunn zur verfügung hat, ich denke nicht das man wahllos einfach steinbrunn genommen hat weil die gegend so schön und das fahren so leiwand ist!

aber wenn es so teuer ist stellt sich für mich die frage eben ob es auf dauer nicht besser gewesen wäre die akademie zu erweitern mit diversen räumen und vl ein platz dazu.
    ich weiß nicht was steinbrunn kostet aber wenn ua das budget darunter leidet und man quasi dafür miete zahlt wäre es ja vl sinnvoller in was zu investieren das dem verein dann gehört!
    aber wie gesagt ich kenn die zahlen nicht

Danke
    1,204
    nein nein nicht falsch verstehen, ich bin davon überzeugt das dies die beste möglichkeit gewesen ist oder zumindest die vom gesamtpaket gewesen ist was man in steinbrunn zur verfügung hat, ich denke nicht das man wahllos einfach steinbrunn genommen hat weil die gegend so schön und das fahren so leiwand ist!

aber wenn es so teuer ist stellt sich für mich die frage eben ob es auf dauer nicht besser gewesen wäre die akademie zu erweitern mit diversen räumen und vl ein platz dazu.
    ich weiß nicht was steinbrunn kostet aber wenn ua das budget darunter leidet und man quasi dafür miete zahlt wäre es ja vl sinnvoller in was zu investieren das dem verein dann gehört!
    aber wie gesagt ich kenn die zahlen nicht
    So wie du richtig sagst hatte Steinbrunn eben das beste Gesamtpaket Die Erweiterung der Akademie wird kommen, aus diesem Grund wäre jetzt eine Teiladaptierung in keinster weise sinnvoll gewesen, da kommt dann einiges mehr als wir uns erwarten aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Es war einfach klar das man in den 2 Jahren wo das Stadion gebaut wird den Gürtel enger schnallen wird. Es wird aber eben wie schon erwähnt mit dem neuen Stadion auch ein höheres Budget geben und dadurch wird dann wieder mehr in den Kader investiert.

Danke
    37
    Wenn man was zum suddern und kritisieren finden will, findet man auch was.
    eine Aussage die dich selbst disqualifiziert und jede weitere Antwort erübrigt ...

IN VINO VERITAS

Danke
    1,204
    Zitat Zitat von VinoViola Beitrag anzeigen
    eine Aussage die dich selbst disqualifiziert und jede weitere Antwort erübrigt ...
    Stimmts leicht nicht?

Senior Member Avatar von zkk
    Danke
    2,967
    Bedankt 2,155 mal in 653 Beitrag
    Es war einfach klar das man in den 2 Jahren wo das Stadion gebaut wird den Gürtel enger schnallen wird. Es wird aber eben wie schon erwähnt mit dem neuen Stadion auch ein höheres Budget geben und dadurch wird dann wieder mehr in den Kader investiert.
    Da hört man gerne, man könnte sich aber eine Suche nach und Ablöse + Gehalt für einen RH-Ersatz sparen, würde man RH einfach halten, mit 3 bis 4-fachem Gehalt, eventuell Handgeld dazu, denn er ist es auch wert, ohne wenn und aber. Wie Fink bin auch ich der Meinung, dass es sicher nicht billiger wird, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz für RH einkaufen müssen, an einen ablösefreien Ersatz wird hoffentlich keiner glauben.

Sollte am Donnerstag der Aufstieg gelingen, erwarte ich mir sogar eine baldige Vertragsverlängerung mit RH, denn dann gibt es Sieg- und Aufstiegsprämie von der UEFA ...
    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Danke
    1,204
    Zitat Zitat von zkk Beitrag anzeigen
    Da hört man gerne, man könnte sich aber eine Suche nach und Ablöse + Gehalt für einen RH-Ersatz sparen, würde man RH einfach halten, mit 3 bis 4-fachem Gehalt, eventuell Handgeld dazu, denn er ist es auch wert, ohne wenn und aber. Wie Fink bin auch ich der Meinung, dass es sicher nicht billiger wird, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz für RH einkaufen müssen, an einen ablösefreien Ersatz wird hoffentlich keiner glauben.

Sollte am Donnerstag der Aufstieg gelingen, erwarte ich mir sogar eine baldige Vertragsverlängerung mit RH, denn dann gibt es Sieg- und Aufstiegsprämie von der UEFA ...
    Ich verstehe das schon das einige wollen das man HH um jeden Preis halten sollte. Dennoch, es gibt eine Gehaltsgrenze bei uns, diese ist HH zu wenig, wenn man jetzt diese Grenze sprengt bzw. überschreitet lügt man sich selber in die Tasche. Ich finde das OK, wir sind nun mal nicht in England, Deutschland oder sonst wo. Wir sind nur ein Verein aus Österreich.

Spieler mit Geld zuschütten ist mMn keine Lösung

23. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (05.12.17),mashos (04.12.17),nanndo (04.12.17)

Senior Member Avatar von zkk
    Danke
    2,967
    Bedankt 2,155 mal in 653 Beitrag
    Ich verstehe das schon das einige wollen das man HH um jeden Preis halten sollte. Dennoch, es gibt eine Gehaltsgrenze bei uns, diese ist HH zu wenig, wenn man jetzt diese Grenze sprengt bzw. überschreitet lügt man sich selber in die Tasche. Ich finde das OK, wir sind nun mal nicht in England, Deutschland oder sonst wo. Wir sind nur ein Verein aus Österreich.

Spieler mit Geld zuschütten ist mMn keine Lösung
    RH hat das Zeug dazu, eine Kultfigur zu werden, eine Identifikationsfigur ist er bereits, er wird im Februar 25, ist also noch ein relativ junger Führungsspieler, der ohne Zweifel das Niveau in der Mannschaft hebt. Seine Tore haben uns zweimal in die EL-GP gebracht, er hat dem Klub viel Geld eingebracht. Wie wir derzeit drauf sind, wenn RH fehlt, hat man am Mittwoch gesehen, das war eine Offenbarung, no more, no less.

Geld zuschütten? Er ist es wert, ich kann mir auch kaum vorstellen dass es deswegen schlechte Stimmung gibt, denn die Mitspieler wissen ganz genau, wer sich leicht/schwer/nicht ersetzen lässt. Er ist der unumschränkte Chef am Feld, etwas, dass Grünwald trotz vieler Verdienste nicht ist.

MK macht die budgetären Vorgaben, FW muss sie vollziehen, bis dato ist mit dem Mitteleinsatz mit Platz 3+2 in den letzten beiden Saisonen sowie dem nunmehrigen zweiten Einzug in die EL-GP viel gelungen, nachdem die Jahre nach dem letzten Meistertitel sehr bescheiden waren, ein Spieler wie RH tut jeder Mannschaft gut. Seine Standards, seine Übersicht, sein Passspiel sind in Österreich von kaum jemanden zu toppen.

Nochmal, ich sehe es wie Fink, solche Spieler, die den Unterscheid ausmachen, muss man auch mal halten, oder man relativiert die Ziele nach unten, dann brauch ich wenigsten nicht mehr von Platz 1 nach 36 Runden träumen.
    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

25. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir zkk wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (04.12.17),mani1970 (04.12.17),Verteiler (04.12.17)

Senior Member Avatar von austria4you
    Danke
    277
    Bedankt 594 mal in 206 Beitrag
    https://www.laola1.at/de/red/fussbal...-rizespor-auf/

Hätte ich gerne bei uns, wird es aber (wahrscheinlich) nicht spielen.

27. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir austria4you wegen dem sinnvollen Beitrag:

nanndo (04.12.17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer