Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Senior Member Avatar von 1911_Viola
    Danke
    359
    Bedankt 104 mal in 64 Beitrag

UEFA Europa League, Gruppe D, 3. Runde: FK Austria Wien - HNK Rijeka, 19.10.2017

Unser 2. Heimspiel dieser Europacup-Saison wartet auf uns, es geht gegen den kroatischen Meister HNK Rijeka. Mit Rijeka kommt auch ein alter Bekannter nach Wien zurück, nämlich Alex Gorgon. Die Kroaten haben in der CL-Quali RB Salzburg rausgeworfen und sind im Playoff gegen Olympiakos Piräus (AEK Athen hat sie letztens besiegt!) ausgeschieden. Während wir unglücklich einen Sieg in Athen verloren haben, warten die Kroaten nach der Niederlage in letzter Sekunde gegen den AC Milan (3:2) immer noch auf den ersten Punkt in der Gruppenphase.

In diesem Duell geht es für uns um den 2. Platz in der Gruppe und auch auf die 5-Jahreswertung kann das Spiel große Auswirkungen haben.

Nach momentanem Stand befindet sich Rijeka 7 Punkte hinter Dinamo Zagreb auf Platz 2 in der kroatischen Liga.

Der Brasilianer Héber ist Rijekas Topscorer (9), knapp dahinter kommt Gogo mit 8 Scorern

Vereinsprofil: https://www.transfermarkt.at/hnk-rij...ite/verein/144
    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs!

Senior Member
    Danke
    1,127
    Bedankt 1,928 mal in 792 Beitrag
    Überraschende Niederlage für Austrias EL-Gegner

Austrias Europa-League-Gegner HNK Rijeka hat am Samstag in der zwölften Runde der kroatischen Liga eine überraschende 0:1-Niederlage auswärts beim bisherigen Tabellenletzten Istra 1961 einstecken müssen.

David Puclin gelang bereits in der 18. Minute der Siegestreffer. Bei Rijeka, das trotz der dritten Liganiederlage weiterhin Zweiter ist, spielte der Ex-Austrianer Alexander Gorgon bis zur 81. Minute. Die Wiener bestreiten am Donnerstag (21.05 Uhr) im Ernst-Happel-Stadion gegen die Kroaten ihr drittes Spiel der Europa-League-Gruppe D. Nach dem 1:5 zum Auftakt gegen den AC Milan folgte in der zweiten Partie ein 2:2 auswärts gegen AEK Athen.

(orf.at)

Junior Member
    Danke
    0
    Bedankt 3 mal in 1 Beitrag
    stimmt

Junior Member
    Danke
    0
    Bedankt 3 mal in 1 Beitrag
    sorry

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    483
    Bedankt 246 mal in 99 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Das kann ja Eiter werden ... durch die vielen Ausfälle wäre ich mit einem X schon zufrieden, auch wenn es für uns zu wenig wäre. Ein Sieg müsste her, warten wir mal ab, bei Rijeka dürfte es momentan auch nicht so gut laufen.
    Unsere IV ist derzeit eine Katastrophe, wenn Fink es nicht irgendwie schafft, dieses Loch zu stopfen und Rijeka die Hebel an der richtigen Stelle ansetzt, sehe ich schwarz für uns. Vielleicht wäre es derzeit eine Option, mit einer Art 3. IV vor den 2 Innenverteidiger zu spielen, wie wir es auch schon gegen RBS mal gemacht haben, was jedoch die Offensive nicht stärken würde. Weiß wer, wie die Spielanlage von den Kroaten ist? Lt der letzten Aufstellung von Transfermarkt scheinen sie eher breit gestaffelt zu spielen, zumindest mit 3 Sturmspitzen war es so gegen Istra

PS: WILLKOMMEN ZUHAUSE GOGO!
    Geändert von Geri4 (17.10.17 um 07:39 Uhr)
    16 Heimspiele noch bis zur Eröffnung ...

Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

6. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Geri4 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (17.10.17),violetchris (17.10.17),_pantera_ (19.10.17)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,705
    Bedankt 6,930 mal in 2,543 Beitrag
    Zitat Zitat von Geri4 Beitrag anzeigen
    Unsere IV ist derzeit eine Katastrophe, wenn Fink es nicht irgendwie schafft, dieses Loch zu stopfen und Rijeka die Hebel an der richtigen Stelle ansetzt, sehe ich schwarz für uns. Vielleicht wäre es derzeit eine Option, mit einer Art 3. IV vor den 2 Innenverteidiger zu spielen, wie wir es auch schon gegen RBS mal gemacht haben, was jedoch die Offensive nicht stärken würde.
    Die Idee fänd ich nichtmal schlecht. nur wer soll das machen? Innenverteidiger haben wir keinen mehr im Kader (abgesehen Amateuren, die noch nie in der ersten gespielt haben), der Sechser ist schon in die IV zurückgezogen, und zweiten Sechser haben wir auch keinen wirklichen.

Dazu kommt, dass vermutlich das noch nie trainiert wurde. Das Risiko einen Kadiri, Serbest und dann einen Amateur zu dritt IV spielen zu lassen, ist ohne länger eingespielt zu sein in meinen Augen schon verdammt hoch!

Senior Member
    Danke
    314
    Bedankt 131 mal in 55 Beitrag
    Steht schon fest, dass Westermann am Donnerstag noch nicht fit ist?

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    481
    Bedankt 1,280 mal in 495 Beitrag
    Bin zwar kein Fan von gravierenden Umstellungen vor einem wichtigen Spiel, aber Not muss halt erfinderisch machen. Warum probieren wir nicht ein 3-5-2 mit Serbest und Holzhauser als DM vor der 3er-Abwehr. Und je nach Spielfluss arbeiten Serbest und Holzhauser in Abwechslung hinten mit.

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,382
    Bedankt 4,946 mal in 1,571 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Die Idee fänd ich nichtmal schlecht. nur wer soll das machen? Innenverteidiger haben wir keinen mehr im Kader (abgesehen Amateuren, die noch nie in der ersten gespielt haben), der Sechser ist schon in die IV zurückgezogen, und zweiten Sechser haben wir auch keinen wirklichen.

Dazu kommt, dass vermutlich das noch nie trainiert wurde. Das Risiko einen Kadiri, Serbest und dann einen Amateur zu dritt IV spielen zu lassen, ist ohne länger eingespielt zu sein in meinen Augen schon verdammt hoch!
    Das wäre sogar fatal! Ich hoffe, wir gehen wieder zum stärkeren Pressing im vorderen Drittel über und spielen offensiv. Dazu braucht es von ALLEN Spielern höchste Konzentration. Fürchten müssen wir Rijeka sicher nicht. Zu verlieren haben wir auch nicht viel. Also erwarte ich mir ein erfrischendes Angriffsspiel und viel mehr Mut und vor allem Einsatz als in Graz. Am Donnerstag können wir nur gewinnen. Egal wer spielt, sie müssen einfach perfekt auf das Spiel eingestellt sein.
    PS
    Was mich sehr verwundert: Warum gibt es keine Werbung für dieses Spiel? Nicht einmal auf der Homepage? Und wie ist es mit Einzelkarten? Eigenartig. Schläft man in der GA noch? Und warum eigentlich? ;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

11. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Bonnie Prince Charlie (17.10.17),Fizz (17.10.17)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    483
    Bedankt 246 mal in 99 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    diese Partie dürfte es gewesen sein:
    http://austria-archiv.at/spiel.php?S...&Bewerb_ID=409
    es war damals unter Gager, es spielten in der IV Rotpuller und Ortlechner, unterstützt vom Ramsebner - die Partie wurde daheim gegen RBS 3:0 gewonnen
    16 Heimspiele noch bis zur Eröffnung ...

Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    442
    Bedankt 1,653 mal in 634 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Was mich sehr verwundert: Warum gibt es keine Werbung für dieses Spiel? Nicht einmal auf der Homepage? Und wie ist es mit Einzelkarten? Eigenartig. Schläft man in der GA noch? Und warum eigentlich? ;-)
    Das ist - gelinde gesagt - ein Skandal! Unfassbar!

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (17.10.17)

Senior Member
    Danke
    1,127
    Bedankt 1,928 mal in 792 Beitrag
    Hab heut erst die Radiowerbung mit dem Stadionsprecher gehört..

16. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir M@nny wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (19.10.17)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    423
    Bedankt 1,499 mal in 594 Beitrag

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    481
    Bedankt 1,280 mal in 495 Beitrag
    Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, freue mich aber sehr auf ein halbwegs gut gefülltes Prater-Oval.

Senior Member
    Danke
    28
    Bedankt 164 mal in 64 Beitrag
    Sollte jemand noch eine Karte für C/D erster Rang benötigen, hätte ich eine zu vergeben. Weiteres bitte per PN.

Member Avatar von Roman79
    Danke
    115
    Bedankt 75 mal in 32 Beitrag
    Viola TV Pressekonferenz vor Rijeka

https://www.youtube.com/watch?v=fAx7...ature=youtu.be

22. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Roman79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (19.10.17)

Member Avatar von Roman79
    Danke
    115
    Bedankt 75 mal in 32 Beitrag
    Viola TV Alexander Gorgon 22 Jahre Austria Wien.
    Da könnte man fast sentimental werden

https://www.youtube.com/watch?v=5AfWObRtFdo

24. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Roman79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

mini 35 (19.10.17),werewolf79 (19.10.17),_pantera_ (19.10.17)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    423
    Bedankt 1,499 mal in 594 Beitrag
    Was meinst du mit Normalpreis 30 € ? Im Sektor C kostet selbst eine Tageskarte nur 25 € !

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,163
    Bedankt 2,427 mal in 894 Beitrag
    So leid es mir für Gorgon auch tun wird, Heute wird er ohne Punkte das Happel verlassen.

EL yeahhhhhhhhhh
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

27. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (19.10.17),Petz (19.10.17),werewolf79 (19.10.17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer