Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    Senior Member
    Danke
    195
    Bedankt 770 mal in 369 Beitrag

E-Sport im Enstehen,.. DOKU

Sehr spannende Doku,...

https://www.youtube.com/watch?v=e_hnbH6Dt-g

Bin selbst Aktiv im E-Sport und finde die Entwicklung super!
    Hoffe bald ähnliche Dinge zu sehen wie in Korea...

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,419
    Bedankt 2,480 mal in 1,033 Beitrag
    Ich spiele selber gern, gehöre aber zu denen die sich irgendwie damit schwer tun es als "Sport" zu bezeichnen...

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir M@nny wegen dem sinnvollen Beitrag:

Lotus (01.02.17)

Senior Member
    Danke
    1,177
    Bedankt 835 mal in 401 Beitrag
    Bin da eher altmodisch, ist für mich kein Sport, sondern Computerspiel. Schön für die die damit Geld verdienen können.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,334
    Bedankt 2,545 mal in 1,215 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Ach, ist das nicht das Zeuch, wo sich selbst dt. Bundesliga-Vereine mittlerweile Klubs halten. Oder Spieler, die unter ihrem Namen spielen?
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,908
    Bedankt 9,011 mal in 3,293 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Ach, ist das nicht das Zeuch, wo sich selbst dt. Bundesliga-Vereine mittlerweile Klubs halten. Oder Spieler, die unter ihrem Namen spielen?
    Dt. Bundesligaverein der sich einen Klub hält? Du meinst jetzt aber nicht Red Bull?

Danke
    1,334
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Dt. Bundesligaverein der sich einen Klub hält? Du meinst jetzt aber nicht Red Bull?
    http://www.sport1.de/esports/2016/09...sport-einstieg

neee, aber schau mal! Schalke und Wolfsburg haben es schon.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Senior Member
    Danke
    195
    jap Schalke eben mit sogar jedes Jahr einem Nachwuchscamp mittlerweile

Wenn es jemand mal prof. Spielt weiß er das es eben schon Sport ist und Studien dazu auch die von Schalke belegen es ja auch
    Puls/Kalorienverbrauch etc zeigen da eine klare Richtung,..

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,419
    Bedankt 2,480 mal in 1,033 Beitrag

Senior Member
    Danke
    1,177
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    jap Schalke eben mit sogar jedes Jahr einem Nachwuchscamp mittlerweile

Wenn es jemand mal prof. Spielt weiß er das es eben schon Sport ist und Studien dazu auch die von Schalke belegen es ja auch
    Puls/Kalorienverbrauch etc zeigen da eine klare Richtung,..
    Also aufgrund des Pulses oder Kalorienverbrauches was als Sport anzusehen find ich nicht ganz richtig. Ist dann zB Einkaufen auch Sport? Mensch-ärgere-dich-nicht auch?
    Ich bleib dabei, auch wenn es offiziell als Sport anerkannt werden sollte, für mich bleibt es ein Spiel, ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden jemanden als Sportler anzusehen der "nur" hinter dem PC sitzt. Aber ist auch nicht wichtig, die Leute sollen Spaß daran haben, und wenn sie Erfolg darin haben ist das noch schöner.

Danke
    1,334
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Also aufgrund des Pulses oder Kalorienverbrauches was als Sport anzusehen find ich nicht ganz richtig. Ist dann zB Einkaufen auch Sport? Mensch-ärgere-dich-nicht auch?
    Ich bleib dabei, auch wenn es offiziell als Sport anerkannt werden sollte, für mich bleibt es ein Spiel, ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden jemanden als Sportler anzusehen der "nur" hinter dem PC sitzt. Aber ist auch nicht wichtig, die Leute sollen Spaß daran haben, und wenn sie Erfolg darin haben ist das noch schöner.
    Seit DSF oder Eurosport Dinge wie Darts, Billard, Holz hacken oder Karten spielen als Sport übertragen, ist die Diskussion eh überflüssig. ;-)

12. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (02.02.17)

Senior Member
    Danke
    1,177
    Auf der Homepage entdeckt:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2...mpions-league/

Ist zwar nicht ganz meines und habe genau 0 Einblick, aber trotzdem ein beachtlicher Erfolg, Respekt!

Senior Member
    Danke
    195
    https://www.sportschau.de/weitere/es...ports-100.html

Spannende Diskussionsrunde den E-Sport in Deutschland als Sportart anzuerkennen,..

Dieses Jahr wurde die Milliarden Marke geknackt beim Umsatz, im Finale von League of Legends vergangenes Wochende waren ca. 1! Million im Finale live vorm Bildschirm,..

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,908
    Bedankt 9,011 mal in 3,293 Beitrag
    Es schauen auch Millionen beim Dschungelcamp zu, in Pokerturnieren werden auch Milliarden umgesetzt, trotzdem ist das kein Sport. Ohne die Diskussion gesehen zu haben würd mich schon interessieren mit welcher Argumentation Conputerspielen Sport sein soll.

Senior Member
    Danke
    30
    Bedankt 489 mal in 296 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Es schauen auch Millionen beim Dschungelcamp zu, in Pokerturnieren werden auch Milliarden umgesetzt, trotzdem ist das kein Sport. Ohne die Diskussion gesehen zu haben würd mich schon interessieren mit welcher Argumentation Conputerspielen Sport sein soll.
    dann müsste man das wort sport einmal definieren um zu sagen das e-sport kein sport ist.

Senior Member
    Danke
    1,177
    Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. E-Sport ist anders als "normaler" Sport, warum muss man e-Sport dann unbedingt als Sport ansehen? E-Sport soll einfach e-Sport bleiben, warum ist das ein Problem?

18. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (18.11.19)

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    353
    Bedankt 350 mal in 220 Beitrag
    E-Sport fällt für mich in die Kategorie Computerspiel, Sport hingegen ist für mich etwas wo man den Sport selbst „aktiv“ mit dem eigenen Körper und nicht via Konsole, Tastatur, Interface, etc ausübt.

Aber es liegt nicht an mir hier etwas allgemein Gültiges zu definieren bzw vielleicht gibt es sogar schon eine Definition. Wäre interessant, ob Denksport definiert ist.
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    353
    Bedankt 350 mal in 220 Beitrag
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member
    Danke
    30
    Bedankt 489 mal in 296 Beitrag
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    E-Sport fällt für mich in die Kategorie Computerspiel, Sport hingegen ist für mich etwas wo man den Sport selbst „aktiv“ mit dem eigenen Körper und nicht via Konsole, Tastatur, Interface, etc ausübt.

Aber es liegt nicht an mir hier etwas allgemein Gültiges zu definieren bzw vielleicht gibt es sogar schon eine Definition. Wäre interessant, ob Denksport definiert ist.
    sportschießen? segeln? bogenschießen? alles sogar olympisch. und wer entscheidet das sport mit den fingern kein sport ist.

Senior Member
    Danke
    1,177
    Zitat Zitat von evoo Beitrag anzeigen
    sportschießen? segeln? bogenschießen? alles sogar olympisch. und wer entscheidet das sport mit den fingern kein sport ist.
    Stricken, Häkeln, Trompete spielen,...
    Ich stelle noch einmal die Frage, warum belässt man e-Sport nicht in einer eigenen, neuen Kategoerie "E-Sport"?

Edit: Natürlich mit einer Abgrenzung zu "normalem" Sport, aber auch als Abgrenzung zum Computerspiel, weil das ist es ja auch nicht, sondern irgendwo dazwischen oder eine Kombination aus beiden.
    Geändert von Chrisi (18.11.19 um 08:26 Uhr)

23. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (18.11.19)

Danke
    1,334
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von evoo Beitrag anzeigen
    Anfang des 20. Jhdt.: Spucken (1904), Dichten (1912), ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer