Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Senior Member
    Danke
    1,171
    Bedankt 825 mal in 393 Beitrag
    Ich tu mir mit zB Sportschießen (Gewehr, Pistole,..) schwer, Darts (eher Geschicklichkeitsspiel?), alle Arten von Billard (auch eher Spiel?),... das ist für mich irgendwie ein Graubereich...

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,319
    Bedankt 2,500 mal in 1,193 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Ich tu mir mit zB Sportschießen (Gewehr, Pistole,..) schwer, Darts (eher Geschicklichkeitsspiel?), alle Arten von Billard (auch eher Spiel?),... das ist für mich irgendwie ein Graubereich...
    Meine persönliche (nicht so ernst gemeinte) Einteilung ist ja: läuft die Übertragung auf DSF/Sport 1, dann ist es kein Sport.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,866
    Bedankt 8,961 mal in 3,274 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Meine persönliche (nicht so ernst gemeinte) Einteilung ist ja: läuft die Übertragung auf DSF/Sport 1, dann ist es kein Sport.
    So ein Unsinn. Die heissen ja sogar "SPORT Clips!"

4. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Felly (18.11.19),O M (18.11.19),violetchris (18.11.19)

Danke
    1,319
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Die heissen ja sogar "SPORT Clips!"
    Ich weiß nicht, wovon du sprichst.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Senior Member
    Danke
    188
    Bedankt 743 mal in 357 Beitrag
    Nein, ist es nicht. 8 Stunden vorm PC sitzen ist keine besondere körperliche Leistung. Und geistige Leistung ist jedes Bauernschnapsen auch. Wenn ich 8 Stunden Bauernschnaps ist das genau das selbe, nur dass ich vermutlich ein bissl mehr denken, dafür ein bissl weniger meine Finger bewegen musst.

Ich hätt echt die Diskussion mal gehört wenn Du mit einer Ärztin diskutierst, dass es sehr wohl Sport ist der betrieben wird.
    Das glaubt man halt auch immer,..

Pro Minute gibt es zB bei LoL league of legends ca 350-400! Bewegungen bei den Händen, dazu muss das Hirn meist beide Hände gleichzeitig Steuern,..

"Diese Belastung kennt der Wissenschaftler sonst von keiner anderen Sportart, selbst Tischtennisspieler müssten bei der Hand-Auge-Koordination weniger leisten."

"Der Cortisolspiegel liegt ungefähr auf dem Niveau von Rennfahrern. Dazu kommt noch ein sehr hoher Puls, teilweise liegt die Herzfrequenz zwischen 160 und 180 Schlägen pro Minute, das entspricht einem sehr, sehr schnellen Lauf, fast einem Marathonlauf. Dazu kommen noch die hohen motorischen Ansprüche, deswegen ist der eSport aus meiner Sicht anderen Sportarten mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen", analysiert Ingo Froböse die Werte.

Nur so zum Thema "Leistung",..
    https://www.dw.com/de/sportwissensch...ten/a-19011581

Das Thema ist halt noch sehr jung, wird aber in den kommenden Jahren mit dem "klassischen" Sport nachziehen,..

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,866
    Bedankt 8,961 mal in 3,274 Beitrag
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    "[COLOR=#3E3E3E][FONT=Georgia]Diese Belastung kennt der Wissenschaftler sonst von keiner anderen Sportart, selbst Tischtennisspieler müssten bei der Hand-Auge-Koordination weniger leisten."
    Ganz ehrlich: Halt ich für ein Gschichtl... Top Tischtennisspieler reagieren unterhalb der Reflex-Zeit (weil durch die Bewegung des Gegners antizipiert wird bevor der Ball überhaupt gespielt wird) Tischtennisspieler bewegen die Schulter, den Arm, unterarm, etc alles auf ganz anderen Distanzen als irgendwelche Typen mit hochsensiblen Computermäusen, wo sich die Hand keine 5 cm hin und her bewegt...

Und nochmal: Es ist mir eigentlich sogar vollkommen egal, kein Mensch bezweifelt dass es eine Leistung ist, und in der "Qualität" nicht jeder kann.
    Aber es ist und bleibt für mich kein Sport. Wenn ich 12 Stunden onaniere ists auch kein Sport, nur weil ich die Hand mehr beweg als in einem Tennis-Spiel.

"Der Cortisolspiegel liegt ungefähr auf dem Niveau von Rennfahrern. Dazu kommt noch ein sehr hoher Puls, teilweise liegt die Herzfrequenz zwischen 160 und 180 Schlägen pro Minute, das entspricht einem sehr, sehr schnellen Lauf, fast einem Marathonlauf. Dazu kommen noch die hohen motorischen Ansprüche, deswegen ist der eSport aus meiner Sicht anderen Sportarten mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen", analysiert Ingo Froböse die Werte.
    Und weil die Herzfrequenz hoch ist, und weil der Cortisolspiegel hoch ist, ist ein Derby auf der Couch anschaun auf einmal eine Sportart?

Ich versteh echt nicht, warum es so wichtig ist, dass man Computerspielen als Sportart bezeichnen muss.

Senior Member
    Danke
    1,171
    Bedankt 825 mal in 393 Beitrag
    Wenn ich 12 Stunden onaniere ists auch kein Sport, nur weil ich die Hand mehr beweg als in einem Tennis-Spiel.
    Also möchte nicht wissen was sich dabei im Hirn abspielt, noch dazu die körperliche Anstrengung, Konzentration,... Also wenn du das gegen einen Gegner machst (egal obs um Schnelligkeit oder Eleganz geht) und es Zuschauer gibt, muss es als Sport zählen

9. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (20.11.19),violetchris (20.11.19)

Danke
    1,319
    Blog-Einträge
    1
    Ich versteh echt nicht, warum es so wichtig ist, dass man Computerspielen als Sportart bezeichnen muss.
    Versteh ich auch nicht, e-Sport ist doch eh die korrekte Bezeichnung.

Der Unterschied ist ja alleine schon dadurch zu sehen, wie es ist, wenn man selbst Fußball, Tennis, Golf, Biathlon, Skispringen etc. etc. etc. betreibt oder auf der Konsole zockt.

11. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (20.11.19)

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    341
    Bedankt 340 mal in 212 Beitrag
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Danke
    1,319
    Blog-Einträge
    1
    Wir sind ALLE Hochleistungssportler:

Es gibt skurrile und wunderliche Zahlen. Zu ihnen gehört die Zahl der Meter, die man täglich mit seinen Fingern auf dem Smartphone zurücklegt. Ein Hersteller hat das neulich ermittelt: ...Finger wischen und scrollen jeden Tag 173 Meter, das ist die Länge von mehr als eineinhalb Fußballfeldern.

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (21.11.19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer