Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,385
    Bedankt 5,287 mal in 1,721 Beitrag

Karl Schlechta verstorben

Quelle orf.at:

Der langjährige Fußball-Trainer Karl Schlechta ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

Schlechta wurde 1961 und 1962 mit der Wiener Austria Meister, er betreute unter anderem auch Rapid, Sportclub und Sturm Graz.

Als Aktiver stürmte Schlechta für Wacker Wien, Post SV und den FAC, ehe er in Klosterneuburg 1952 als Spielertrainer in seinen späteren Beruf schnupperte.

Stationen als Nachwuchscoach bei Mödling, Wacker und Austria endeten mit dem Chefposten bei der Wiener Austria (1959-1962), die er zu je zwei Meister- und Cup-Titel (1960, 1961) führte.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

viola oma (06.09.16),_pantera_ (12.09.16)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,116
    Bedankt 5,745 mal in 1,868 Beitrag
    Karl Schlechta verband ich zwar immer mit Wacker, allerdings war er der erste Trainer, den ich am Platz bei der Austria gesehen habe (1960). Und da wurden wir dann auch gleich Meister.
    Er möge in Frieden ruhen.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (06.09.16),_pantera_ (12.09.16)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer