Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,272
    Bedankt 4,831 mal in 1,572 Beitrag

WM-Qualifikation, Georgien - Österreich, 05.09.2016, 18.00 Uhr, Tiflis

Info des ÖFB:

Anlässlich des Auswärtsspieles in Georgien gibt es ein offenes Training der Nationalmannschaft in Wien.

Dieses findet am Dienstag, 30. August 2016 um 17.00 Uhr auf dem Trainingsplatz 3 beim Ernst-Happel-Stadion statt.

Alle weiteren Trainingseinheiten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (23.08.16),viola oma (01.09.16)

Danke
    1,272
    Kader gegen Georgien:

TOR:

Robert Almer (FK Austria Wien, 31)
    Andreas Lukse (SCR Altach, 0)
    Ramazan Özcan (Bayer 04 Leverkusen/GER, 7)

VERTEIDIGUNG:

Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen/GER, 49/1)
    Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 17/0)
    Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 40/0)
    Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 59/4)
    Markus Suttner (FC Ingolstadt 04/GER, 16/0)
    Stefan Stangl (FC RB Salzburg, 0)
    Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 4/0)

MITTELFELD:

David Alaba (FC Bayern München/GER, 49/11)
    Marko Arnautovic (Stoke City FC/ENG, 55/10)
    Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 48/1)
    Martin Harnik (Hannover 96/GER, 60/14)
    Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 18/0)
    Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 49/7)
    Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 4/0)
    Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 21/3)
    Louis Schaub (SK Rapid Wien, 0)
    Alessandro Schöpf (FC Schalke 04/GER, 7/2)

STURM:

Michael Gregoritsch (Hamburger SV/GER, 0)
    Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 11/0)
    Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 56/26)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Senior Member
    Danke
    1,144
    Bedankt 1,953 mal in 806 Beitrag
    Will hier nur mal in den Raum werfen, dass das 2er Heim Abo gegen Wales und Irland wie die Hölle geht.. wer noch keins hat sollte schnell sein!

Hab mir meins vor 2 Wochen bestellt - F 2.Rang bei den kultigen Away Supporters!
    Freu mich schon!

http://www.oefb.at/tickets-pid608

Senior Member Avatar von awak1970
    Danke
    318
    Bedankt 1,946 mal in 803 Beitrag
    Falls es jemanden interessiert, der AWAK1970 hat heute per E-Nail ein Angebot für einen mehrtägigen Aufenthalt in Georgien bekommen.
    Weiteres auf Wunsch per PN

Soccer Tour 4 Days/3 Nights

FIFA WORLD CUP: Qualification - Round 1 - Georgia vs Austria
    Boris Paichadze Erovnuli Stadioni - Tbilisi 05/09/2016 - 18:00 CET (20:00 local time)

3th September - Arrival in Tbilisi Airport - Transfer Airport-Hotel
    4th September - Excursion in Tbilisi (Tbilisi City Tour) - Restaurant Dinner/Banquet
    5th September - Match 20:00 Georgia vs Austria
    6th September - Transfer Hotel-Airport Departure - End of Tour

Service Details:
    1.Transfer's Support
    2.Hotel/Accommodation
    3.Excursion/Guide Service
    4.Restaurant Dinner/Banquet
    5.Match Ticket
    6.Travel Agency Service
    7.Insurance
    8.Tax's

Total Price for per person: 450 Euro
    Viola per sempre
    WebmasterAWAK1970

Danke
    1,272
    Julian Baumgartlinger wurde von Teamchef Marcel Koller zum neuen Kapitän des Nationalteams ernannt.

Eine gute Entscheidung wie ich meine.

7. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (31.08.16),FRITZ THE CAT (31.08.16),tifoso vero (30.08.16),_pantera_ (30.08.16)

Senior Member Avatar von nanndo
    Danke
    390
    Bedankt 257 mal in 102 Beitrag
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Julian Baumgartlinger wurde von Teamchef Marcel Koller zum neuen Kapitän des Nationalteams ernannt.

Eine gute Entscheidung wie ich meine.
    Baumgartlinger ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, ich hätte trotzdem Alaba genommen, ich finde Baumgartlinger etwas zu "leise" und habe doch Zweifel, ob er in Leverkusen einen Stammplatz haben wird.

Ìch denke, dass Koller zu Baumgartlinger eine andere Gesprächsbasis als zu Alaba hat, daher ist seine Entscheidung durchaus nachvollziehbar;
    C.V. LEOPOLDAU

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir nanndo wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (31.08.16)

Senior Member Avatar von awak1970
    Danke
    318
    Bedankt 1,946 mal in 803 Beitrag
    3 Punkte nach Hause gezittert...

Viola per sempre
    WebmasterAWAK1970

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,509
    Bedankt 5,142 mal in 1,630 Beitrag
    Zitat Zitat von awak1970 Beitrag anzeigen
    3 Punkte nach Hause gezittert...

Viola per sempre
    Unser früheres Prachtstück, das Mittelfeld, hat heute gar nicht gut gespielt. Von Junuzovic angefangen bis Alaba, das war defensiv viel zu wenig. Daher kamen die IV immer unter Druck. Überrascht hat mich die Laufleistung der Georgier. Die waren, im Gegensatz zu Unseren, auch in der 90. Minute noch frisch!
    Aber gut, drei Punkte sind eingefahren, das war das Wichtigste, vor allem wenn ich sehe, wie die Waliser mit den Moldawiern Schlitten fahren....
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

12. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

braunau_on_tour (06.09.16),nanndo (06.09.16)

Senior Member
    Danke
    1,009
    Bedankt 596 mal in 273 Beitrag
    http://sport.orf.at/stories/2259707/2259708/

Die Einzelbewertung des orf... Obwohl einiges nicht so geklappt hat wie in der EM-Quali, aber einem Spieler (Sutti) in diesem Spiel ein Nicht Genügend zu geben find ich nicht ok, auch wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen habe. Überhaupt teilweise eigenartige Benotungen und Erklärungen dazu...

14. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (06.09.16),viola oma (06.09.16)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,841
    Bedankt 7,126 mal in 2,622 Beitrag
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    http://sport.orf.at/stories/2259707/2259708/

Die Einzelbewertung des orf... Obwohl einiges nicht so geklappt hat wie in der EM-Quali, aber einem Spieler (Sutti) in diesem Spiel ein Nicht Genügend zu geben find ich nicht ok, auch wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen habe. Überhaupt teilweise eigenartige Benotungen und Erklärungen dazu...
    Also, ich hab die ganze Partie gesehn, Sutti war leider tatsächlich der schwächste von uns, vor allem in HZ 1 ist kaum ein Pass angekommen, einige Gegenangriffe hat er mit ungenauen Zuspielen eingeleitet, auch Zweikämpfe hat er (wie die meisten auch) kaum gewonnen. Also, das ist leider schon ok, er war in meinen Augen Lichtjahre von dem entfernt was er bei uns gezeigt hat.

16. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

austriasieg (06.09.16),braunau_on_tour (06.09.16),nanndo (06.09.16)

Danke
    1,272
    Was zählt sind die 3 Punkte.

Spielerisch war fast allen noch die Verunsicherung nach der EM anzumerken.

Bin schon gespannt, wie sich die anderen Teams in Tiflis tun werden.

Serbien gegen Irland kurz gesehen, interessanterweise waren wenig Zuschauer im Stadion von Belgrad.

Aufgrund des extrem tiefen Bodens hatte die kampfstarken Iren sicher vorteile, unterm Strich geht das 2:2 in Ordnung. Ich hätte Serbien jedenfalls stärker erwartet.

18. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

braunau_on_tour (06.09.16),Fizz (06.09.16),viola oma (06.09.16)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    890
    Bedankt 1,512 mal in 689 Beitrag
    Ich hab Israel gegen Italien gesehen. Italien ist gewankt, aber nicht gefallen. Drangperiode der Israelis mit mehreren sehr guten Chancen überstanden und dann eiskalt gekontert. Roi kam in der 2. Hälfte, man sah seine technischen Fähigkeiten (im Vergleich zu seinen Mitspielern), aber gegen die Defensive der Italiener konnte er auch nix machen.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von braunau_on_tour
    Danke
    1,793
    Bedankt 2,783 mal in 844 Beitrag
    Wichtig sind in erster Linie die drei Punkte, die zum einen den ersten Schritt aus der kleinen Krise bedeuten, in der sich das Team seit der EM-Quali befindet und zum anderen erweist sich ein gelungener Start in eine Gruppenphase meist im Verlauf als sehr wichtig.

Bis auf ein paar Unachtsamkeiten gefiel mir die Partie lange Zeit eigentlich ganz gut. Was die Georgier dazu bewogen hat, sich selbst als Favoriten zu sehen, weiß ich nicht, denn sie kamen erst dann ins Spiel, als wir ihnen aus unerklärlichen Gründen dieses überlassen haben?! Zuvor waren da teilweise katastrophale Fehler im Spielaufbau dabei, teilweise ohne jede Bedrängnis, was auf diesem Niveau nicht passieren darf.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Koller einiges von Fink abgeschaut hat. Alaba ließ sich oft im Spielaufbau zwischen die Innenverteidiger abkippen und auch Almer wurde ungewohnt oft angespielt.

Leider hat Janko den Sitzer zum 3:0 ausgelassen und die Nationalmannschaft den Georgiern danach das Spiel überlassen. So mussten wir noch einmal zittern, weil einige Spieler weiter unter ihren Erwartungen blieben und das Zweikampfverhalten katastrophal war.

Und ja, ohne die violette Brille aufgesetzt zu haben, hatte ich das Gefühl, dass die Fußstapfen von Fuchs 2 Nummern zu groß für Suttner waren. Vielleicht war er einfach auch nur nervös, aber auf dem Niveau darf es dir einfach nicht passieren, dass ein Doppelpass ohne Bedrängnis auf der Brust des anderen landet, du ängstlich agierst usw. Aber ich fand auch, dass Harnik um keinen Deut besser war. Dass der immer noch spielt, liegt in meinen Augen daran, dass der Sabitzer keinen Hydranten überspielen kann und eine noch größere Vorgabe ist, als Harnik.

Aber gut, mein Fazit fällt dennoch positiv aus, da wohl nicht jeder unserer Konkurrenten 3 Punkte auswärts in Georgien holen wird, sind das 3 Big Points. Wir haben unsere Pflicht zum Auftakt erfüllt und können im Oktober gegen Wales zu Hause nachlegen. Dazu müssen wir aber sicher eine bessere Leistung abrufen.
    Geändert von braunau_on_tour (06.09.16 um 11:17 Uhr)

21. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir braunau_on_tour wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (06.09.16),Felly (06.09.16),tifoso vero (06.09.16),zkk (06.09.16)

Junior Member
    Danke
    112
    Bedankt 9 mal in 5 Beitrag
    Zitat Zitat von braunau_on_tour Beitrag anzeigen

Und ja, ohne die violette Brille aufgesetzt zu haben, hatte ich das Gefühl, dass die Fußstapfen von Fuchs 2 Nummern zu groß für Suttner waren. Vielleicht war er einfach auch nur nervös, aber auf dem Niveau darf es dir einfach nicht passieren, dass ein Doppelpass ohne Bedrängnis auf der Brust des anderen landet, du ängstlich agierst usw. Aber ich fand auch, dass Harnik um keinen Deut besser war. Dass der immer noch spielt, liegt in meinen Augen daran, dass der Sabitzer keinen Hydranten überspielen kann und eine noch größere Vorgabe ist, als Harnik.
    Man muss aber auch bedenken, dass die ersten Länderspiele von Fuchs auch nicht zum Anschauen waren (wenn man im Vergleich mit ihm etwas finden will ;-)). Suttner war mMn auch nicht richtig in das Spiel eingebunden, Arnautovic ist sehr oft ganz auf die Seite ausgewichen und hat somit die Laufwege von Suttner blockiert.
    Die Fehler im Spielaufbau dürfen natürlich nicht passieren, ich glaube, die Georgier haben sich unsere Spiele bei der EURO gut angesehen und versucht uns mit ähnlichen Mitteln wie Ungarn und Island zu bekämpfen.
    Im Mittelfeld hatten wir teilweise ein Loch von 20 Metern - ähnlich wie beim Gegentor - das sollte nicht passieren.
    Das ist noch viel Luft nach oben, aber wichtig sind die 3 Punkte.

23. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Zampano/AV99 wegen dem sinnvollen Beitrag:

austriasieg (06.09.16),braunau_on_tour (06.09.16),tifoso vero (06.09.16)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer