Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 317 von 317
    Senior Member
    Danke
    1,075
    Bedankt 659 mal in 308 Beitrag
    In der Krone steht dass bei solchen Vorfällen man nur innerhalb von 3 Tagen Einspruch erheben kann, somit wären alle bisher gespielten Partien gültig, außer eben dieses Relegationsmatch.

Also alle Vereine stimmen dieser österreichischen Lösung (die gegen FIFA-Regeln verstößt) zu, einige wenden sie an, alle verlassen sich darauf dass niemand Probleme macht, und dann kommt Wr. Neustadt, selbst Anwender dieser Regelung. Setzen Sobczyk (gezielt?) nicht ein, und (vermute mal) lassen sich dieses Hintertürl offen um im Falle einer Niederlage gegen St. Pölten vorzugehen. Die Beliebtheit der Wr. Neustädter wird nicht steigen nehme ich an...

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Vaddi (06.06.18)

Senior Member Avatar von Fisch
    Danke
    3
    Bedankt 459 mal in 119 Beitrag
    "Das bringt die neue Zwölferliga"

http://sport.orf.at/stories/2294886/2294887/

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    469
    Bedankt 1,758 mal in 673 Beitrag
    Nach dem Grunddurchgang (so wir in der oberen Hälfte sind) also nur mehr Sonntagsspiele...weiß noch nicht, ob mir das gefällt

5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

M@nny (06.06.18)

Member Avatar von Vaddi
    Danke
    226
    Bedankt 53 mal in 27 Beitrag
    Was soll denn der Blödsinn mit den Sonntagsspielen???
    Wennst Montag hackeln musst ist es wirklich entspannend wennst weiter fahren musst

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,452
    Bedankt 3,297 mal in 1,185 Beitrag
    Die Ganze 12er Liga samt ihrem System ist zum schmeißen. ich geb dem Dreck eine Ablaufdatum, in 5 Jahren drehens das wieder um.
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

8. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (06.06.18),Fizz (06.06.18),Geri4 (06.06.18),GFJ77 (06.06.18),Vaddi (07.06.18),violetchris (06.06.18)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    462
    Bedankt 1,694 mal in 674 Beitrag
    Am meisten an dem ganzen System stört mich das EL-PlayOff. Das gehört für mich einfach nicht zum Fussball.
    Auf heuer umgelegt hätte das zwar bedeutet wir hätten noch a Chance bekommen mit einem Heimspiel gegen Mattersburg und dann 2 Duelle gegen Admira.
    Aber so hat man es nicht verdient in die EL zu kommen, wenn man vorher die ganze Saison nicht imstande war einen entsprechenden Platz zu erreichen.

10. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

GFJ77 (06.06.18),MSS (06.06.18),romario (06.06.18),Taktiker (06.06.18),tifoso vero (06.06.18),zkk (06.06.18)

Danke
    469
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Aber so hat man es nicht verdient in die EL zu kommen, wenn man vorher die ganze Saison nicht imstande war einen entsprechenden Platz zu erreichen.
    Man war ja nur die halbe Saison nicht imstande, einen entsprechenden Platz zu erreichen .

Ich finds nicht so schlecht, sonst geht es ja die 2. Hälfte für die unteren Teams nur mehr darum, nicht letzter zu werden - einer (jungen?) Mannschaft, die sich erst während der Saison findet, wären so bereits zur Hälfte alle Türen zugeschmissen. Mir taugt das ganze System nicht, aber dieses Playoff ist eine mMn notwendige Konsequenz.

Ob es taktisch klüger ist, zur Hälfte Q1 zu sein anstatt M5/M6, sei dahingestellt - der M5/M6 schaut am Ende durch die Finger.
    Geändert von Bonnie Prince Charlie (06.06.18 um 11:17 Uhr)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,227
    Bedankt 7,804 mal in 2,876 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Die Ganze 12er Liga samt ihrem System ist zum schmeißen. ich geb dem Dreck eine Ablaufdatum, in 5 Jahren drehens das wieder um.
    Wie soll das so lange aushalten?

Also, für mich wird's so sein: Wenn gegen Ende der 12-Runde (Vor Play Off) die Mannschaften zwischen Rang 6 und 8 absichtlich verlieren, weil man mit Rang 7 bessere Chancen hat in den EC zu kommen als mit Rang 6, dann wird's einen großen Aufschrei und hoffentlich Anpassungen geben. Und ich hoff, dass das schon in einem halben Jahr der Fall sein wird.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,033
    Bedankt 1,775 mal in 820 Beitrag
    Haben´s nicht die Belgier auch so und die sind jetzt Nummer 1 der FIFA Weltrangliste!!!
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (06.06.18)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,227
    Bedankt 7,804 mal in 2,876 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Haben´s nicht die Belgier auch so und die sind jetzt Nummer 1 der FIFA Weltrangliste!!!
    Bist Du, das hab ich nicht gewusst. Es gibt echt ein zweites Land dass so eine depperte Regelung hat!!!
    In Wirklichkeit ists dort noch ärger. Die haben 16 Mannschaften, 1-6 spielen oben, 7-14 in der Mitte, die sich das Duell um den EC Platz ausschnapst, und 15/16 spielen Abstiegsplayoff...

Edit- Aus der Wikipedia:

Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die 2. Division ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird.
    Niederlande hattens scheinbar auch, ist dort gnadenlos gescheitert.

Danke
    1,033
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Bist Du, das hab ich nicht gewusst. Es gibt echt ein zweites Land dass so eine depperte Regelung hat!!!
    Ein drittes: Polen. 16 Teams, Hin- und Rückrunde, dann Tabellenteilung, Punktehalbierung und jedes Team hat noch 7 Spiele - keine Rückrunde.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,452
    Bedankt 3,297 mal in 1,185 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Von den Belgiern habens sa sich den Schas abgschaut
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,884
    Bedankt 5,542 mal in 1,790 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit ists dort noch ärger. Die haben 16 Mannschaften, 1-6 spielen oben, 7-14 in der Mitte, die sich das Duell um den EC Platz ausschnapst, und 15/16 spielen Abstiegsplayoff...

Edit- Aus der Wikipedia:

Niederlande hattens scheinbar auch, ist dort gnadenlos gescheitert.
    In den Niederlanden gibt es das immer noch. Das System bei uns wurde ja von den beiden Ländern abgeschaut. Ich war von Anfang an für eine Weiterführung der Zehnerliga, aber versuchen kann man es ja. Ich verstehe zwar den Anreiz für den Ersten der Unteren Play off, aber sportlich finde ich es einen Graus. Aber schauen wir einmal. Vielleicht ist alles viel besser, wer weiß. Gut finde ich vor allem, dass die YVA jetzt in der 2. Liga spielen können.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

19. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (07.06.18)

Senior Member
    Danke
    1,075
    Bedankt 659 mal in 308 Beitrag
    Es geht weiter, St. Pölten verweigert Wr. Neustadt ihr Stadion als Ausweichstadion weil sie keine Rasenheizung haben, was Wr. Neustadt aber für die Bundesliga-Linzenz benötigt:

https://derstandard.at/2000081099235...usweichstadion

Wr. Neustadt muss ein anderes Ausweichstadion finden.

Edit: Hab grad gesehen dass das schon in einem anderen Thread steht
    Geändert von Chrisi (07.06.18 um 06:23 Uhr)

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,238
    Bedankt 1,213 mal in 516 Beitrag
    Österreichische Bundesliga = peinlicher Kindergarten

unglaublich was sich da abspielt
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

22. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir bombay wegen dem sinnvollen Beitrag:

romario (07.06.18)

Danke
    1,033

24. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (08.06.18)

Danke
    469
    Von offizieller Seite:

Markus Kraetschmer zog sich freiwillig von seinen Funktionen im Aufsichtsrat der Bundesliga und im Präsidium des ÖFB zurück, um sich voll und ganz auf seine Aufgaben als AG-Vorstand von Austria Wien zu konzentrieren.

Markus Kraetschmer: "Bedingt durch die schwere Krankheit und durch den zu frühen Tod von Hans Rinner war ich in den letzten eineinhalb Jahren noch intensiver in die Agenden der Bundesliga und des ÖFB eingebunden. Letztlich waren diese Funktionen nun für mich zeitlich nicht mehr mit meinen Aufgaben als CEO von Austria Wien vereinbar.
    Wir haben jetzt zwar den Stadionbau abgeschlossen, stehen aber erst am Anfang einer neuen Ära, wollen uns als Klub stetig weiterentwickeln und haben als Austria Wien in Zukunft viel vor – das erfordert auch meinen vollen Einsatz, meinen vollen Fokus."

26. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (19.07.18),Vaddi (Gestern),werewolf79 (19.07.18),zkk (19.07.18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer