Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 277 von 277
    Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,384
    Bedankt 4,954 mal in 1,573 Beitrag
    Zitat Zitat von ElCoyote Beitrag anzeigen
    Kein Problem, aber mich widert diese Geldgier (nicht nur in Ö) einfach an, was glauben die, daß ich 300 Euro nur für Kicken im PayTV im Jahr berappe???
    Dass ich um 13 h ins Stadion hatsche?
    Ich finde diese Entwicklung einfach pervers und fanunfreundlich wie nur was.
    Die Uhrzeit passt nie, das wirst du wissen. Wir haben schon Vormittag mit gutem Zuschauerschnitt gespielt und auch spät am Abend. Ich finde es gut, dass die Spiele nur am Samstag um 19 Uhr beginnen und sonst spätestens um 17 Uhr. Passen tuts eh nie für jeden...
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member
    Danke
    1,128
    Bedankt 346 mal in 160 Beitrag
    Wie gesagt - in der wärmeren Jahreszeit 19 h okay, im Spätherbst/Winter/Frühling brrrrrr...... Und So und Mo finde ich als Spieltage einfach entsetzlich, genau so wie Anstoßzeiten um 12, 13 h ..... Und ich war auch oft genug um 1030 beim Match, ok das Schnitzel nachher war lecker, aber Aufstehen (speziell im Winter) echt nicht .....

Danke
    5,384
    Zitat Zitat von ElCoyote Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - in der wärmeren Jahreszeit 19 h okay, im Spätherbst/Winter/Frühling brrrrrr...... Und So und Mo finde ich als Spieltage einfach entsetzlich, genau so wie Anstoßzeiten um 12, 13 h ..... Und ich war auch oft genug um 1030 beim Match, ok das Schnitzel nachher war lecker, aber Aufstehen (speziell im Winter) echt nicht .....
    Montag gibt es aber keine Spiele in unserer BL. Seh´s einfach positiv, der Magen dankt es dir... ;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member
    Danke
    1,128
    Bedankt 1,932 mal in 792 Beitrag
    Österreichs Meister 2018/19 hätte dzt einen CL Fixplatz!

http://ballverliebt.eu/2017/11/02/ch...immt-platz-11/

Senior Member
    Danke
    1,128
    Bedankt 346 mal in 160 Beitrag
    tifoso, das war nur als Vergleich angemerkt, siehe Montagsspiele in SPA, UK, D und auch ab und zu bei uns in der 2. Liga.
    Wenn's wenigstens flexibel gehandhabt würde, sprich sommers später okay, 17 h im Winter Pfuigacks.

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,711
    Bedankt 6,944 mal in 2,547 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Der ORF gehört sicher demokratiepolitisch unterstützt (wie die Kultur an sich oder der Sport), und zwar nur über Steuern. Zudem darf die Politik da überhaupt keinen Zugriff haben. Ansonsten bin ich für freie Gestaltung und möchte mein Geld für meine Interessen ausgeben.
    Auch wenns jetzt komplett OT ist: Das Problem mit den Steuern ist ja genau das, dass sich der ORF von der Politik abhängig macht. Neue Regierung, die erklärt hinter vorgehaltener Hand: "Burschen und Mädels, so wie das rennt ists schlecht, ihr müssts das ändern. Wenn ihr es nicht ändert, dann werden wir im Budget für Euch weniger veranschlagen". Also, über Steuern einen öffentlich rechtlichen Sender finanzieren halt ich ehrlichgesagt für gefährlich. Und nein, ich hab keine Ideallösung

Danke
    5,384
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Auch wenns jetzt komplett OT ist: Das Problem mit den Steuern ist ja genau das, dass sich der ORF von der Politik abhängig macht. Neue Regierung, die erklärt hinter vorgehaltener Hand: "Burschen und Mädels, so wie das rennt ists schlecht, ihr müssts das ändern. Wenn ihr es nicht ändert, dann werden wir im Budget für Euch weniger veranschlagen". Also, über Steuern einen öffentlich rechtlichen Sender finanzieren halt ich ehrlichgesagt für gefährlich. Und nein, ich hab keine Ideallösung
    Ich will es eh nicht ausweiten. Aber nur so viel. Der ORF hat einen öffentlichen, rechtlichen Auftrag, nämlich gegen alle privat und daher abhängigen Sender eine objektive Berichterstattung zu bringen und Bildung zu vermitteln. Dafür braucht es einen fest gesetzten Rahmen, der nur über einen prozentuellen Budgetbeitrag zu erbringen sein sollte. Die Unabhängigkeit ist das schwierigste an der Sache. Die Vorstände sollten über unabhängige Gremien bestimmt, die Gremien, nach Vorschlag von unabhängigen Medien (ja ich weiß...), vom Volk gewählt werden. Oder so ähnlich.
    Meine Forderung an die Politik ist und war immer: 1. Bildung, 2. Sport, 3. Kultur. Aus allen Punkten lassen sich die Herausforderungen der Gesellschaft für jetzt und für die Zukunft ableiten. Aber hast du Ähnliches je bei den Wahlen gehört? Eben....
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (03.11.17)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,711
    Bedankt 6,944 mal in 2,547 Beitrag
    Ganz genau meine Meinung. Ich wollt nur ausdrücken dass ich eine steuerliche finanzierung von öffentlich rechtlichem TV für sehr gefährlich halt. Und die Hand die mich füttert beisse ich nicht. Selbst wenn alle komplett unabhängig aus dem Ausland bestellt würden: Wenn es eine neue Regierung gibt, und die Einfluss nehmen will sonst wird einfach mal die finanzierung gestrichen, werden die immer Recht bekommen

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (07.11.17)

Senior Member Avatar von mani1970
    Danke
    242
    Bedankt 214 mal in 90 Beitrag
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Würde Sky ein reines Sport-Paket mit der BL anbieten (das Standard-Paket ist für mich von 0 Interesse) und sich der Preis so um die 15-20 Euro einpendeln, dann würd ich es mir glaub ich auch nehmen. Aber mit dem Standard-Paket und dann das Modul Sport kostet der Spaß € 42,49 pro Monat (jetzt gibt es eine -50% Aktion für das erste Jahr, danach aber Vollpreis), das ist schon ein bissl zu viel für`s Fernsehen.
    Also ich zahle für 2x das komplette Sky (Sport,Film,usw..),1x Kellerstüberl und 1x Wohnzimmer, 44Euro.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    861
    Bedankt 1,474 mal in 669 Beitrag
    Ich hätte hier in Deutschland gerade ein Mitarbeiter-Angebot meiner Firma für das Sky-Sportpaket 24,99 €, allerdings ab dem zweiten Jahr um 61,49€. Inkl. Premium HD, Sky Go, HD-Receiver und Sky on demand.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member
    Danke
    28
    Bedankt 164 mal in 64 Beitrag
    Ich zahle aktuell für alle Sky-Pakete (Entertainment, Sport, Bundesliga, Cinema + HD; ohne 3D) monatlich 34,99 Euro. Generell gilt aber, immer mit Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen und neu zu verhandeln. Ich bin damit gegenüber dem Erstabschluss schon um 10 Euro billiger.

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    233
    Bedankt 1,177 mal in 296 Beitrag
    Btw., weiß nicht ob das schon einmal thematisiert wurde.
    Aber hat jemand mitbekommen, dass sich der SK im Zuge der Neuvergabe der BL Rechte ein ordentliches Stück vom Kuchen für sich gesichert hat?
    Denn im Verteilungsschlüssel werden auf deren Initiative (sonst hätten sie nicht zugestimmt) 20% Anteil der Gelder auf Basis des Zuschauerschnitts vergeben.
    Bedeutet das die "Kleineren" selbst bei sportlichem Erfolg schon alleine auf Grund der Stadionkapazitäten nie die selben Ansprüche haben werden.
    Auch interessant wie das ganze hinsichtlich Freikarten und Manipulationen gehandhabt wird.
    Weiß jetzt nicht um wieviel Kohle es sich genau handelt. Aber könnte dann ein Verein nicht z.B. eigene Kontingente zu Minimalspreisen anbieten, selbst kaufen (über Sponsoren, etc.) um sich so einen größeren Teil des Kuchens zu sichern?
    #keineGrünenamVTK

Senior Member
    Danke
    981
    Bedankt 566 mal in 261 Beitrag
    Ob es auffällt dass bei einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit offiziell 20.000 Zuschauer da waren?? Zuzutrauen wäre es ihnen ja...

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    233
    Bedankt 1,177 mal in 296 Beitrag
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Ob es auffällt dass bei einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit offiziell 20.000 Zuschauer da waren?? Zuzutrauen wäre es ihnen ja...
    Bei den Vorstädtern würde ich selbst dieses Szenario nicht als unrealistisch betrachten....;-)
    Aber das ist jetzt schon der Extremfall.
    Nur Ernsthaft, kann wirklich jemand prüfen ob da jetzt 19.000 oder doch 20.000 im Stadion sind?
    Kenne jetzt auch nicht alle Details, ob es auf den genauen Zuschauer runtergebrochen wird oder doch einfach nach Ranking aufgeteilt wird. Und ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen... aber wenn wie jetzt aktuell der Lask 5.245 und Altach 5.133 Schnitt hat, dann würde ich da doch potential zur Optimierung bzw. Festigung des Platzes erkennen.
    Und da geht es um Geld. Vermutlich garnicht so wenig. Da werden Leute gerne kreativ....
    Aktuell haben wir wohl so 5.800 Ligaschnitt, alleine der SK hat aber rund 20.000. Bei einem TV Vertrag von knappen 40 Mio 20% sind das rund 8 Mio die da aufgeteilt werden sollen.... Wenn ich mal etwas Zeit habe, dann muß ich mir das genauer durchrechnen.
    Geändert von GFJ77 (06.11.17 um 16:15 Uhr)
    #keineGrünenamVTK

Senior Member
    Danke
    28
    Bedankt 164 mal in 64 Beitrag
    Die ganze Sache wurde den Mitgliedern vom SK bei einer MG-Versammlung wie ein Floh ins Ohr gesetzt. Der sonderbare Krammer argumentierte nämlich damit, dass der Umsatz von 39 MEUR auf 40 MEUR erhöht werden soll und die fehlende (Grasser)Million wäre am leichtesten aus den TV-Geldern zu lukrieren. Dann sprach man sich für neue Verteilungsschlüssel aus und hat mit dem SK aus Graz einen Verbündeten gewonnen, da die beiden am meisten davon profitieren. Allerdings ist diese Steigerung von einer MEUR nur eine Augenauswischerei, da der Umsatz aufgrund des sportlichen Erfolgs ohnehin schwankt. In Wirklichkeit gehts dem SK eh nur um Einnahmensteigerung zu Lasten der Schwächeren in der Liga.

Laut Infos, die mir von Violetten zu Ohren gekommen sind, geht es bei der angesprochenen TV-Geld-Verteilung zwar prinzipiell um den Zuschauerschnitt, doch soll vor allem das TV-Bild entscheidend sein - sprich, ob das Stadion im TV voll aus sieht. Das dürfte für uns allerdings auch positiv sein, da Ost und Nord in Zukunft im ersten Rang voll sein werden. Dazu noch die Gratiskarten auf West (Heimbereich) und das Stadion wirkt im TV voll.

Junior Member
    Danke
    186
    Bedankt 15 mal in 4 Beitrag
    Ich zahle für Sky momentan 21,99 €,kündige aber immer im halben Jahr.Bekomme dann immer günstigere Angebote,bis es passt oder schließe über meine Frau neuen Aktionsvertrag ab.Habe alle Pakete ausser deutsche Bundesliga.

Zu TV-Geldern:8 .000.000 :12 Vereine ist 666.666 €,bekommt Rapid wahrscheinlich so um die 1,2 Millionen,ein kleiner halt 300.000 €.

Senior Member Avatar von zkk
    Danke
    2,912
    Bedankt 2,139 mal in 650 Beitrag
    Zitat Zitat von mani1970 Beitrag anzeigen
    Also ich zahle für 2x das komplette Sky (Sport,Film,usw..),1x Kellerstüberl und 1x Wohnzimmer, 44Euro.
    Same here, diese Zweitkarte ist super, da musst nicht einmal im gleichen Haus sein ...
    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer