Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 277
    Senior Member
    Danke
    1,128
    Bedankt 1,932 mal in 792 Beitrag
    Sky sichert sich Exklusivrechte ab 2018/19 bis 2021/22 für die BL

So ein Pech aber auch für den SchORF.
    GIS müssen ja nun hoffentlich endlich mal sinken bei dem was die sportlich alles verlieren.. oder?

https://www.laola1.at/de/red/fussbal...tv-sender-sky/

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,046
    Bedankt 627 mal in 259 Beitrag
    GIS Gebühren senken ? Des werden wir nicht mehr erleben !

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    423
    Bedankt 1,499 mal in 594 Beitrag
    Von welchem Free-TV wird da immer gesprochen ? Da ORF ist doch Zwangs-Pay-TV.

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (01.11.17),zkk (02.11.17)

Senior Member
    Danke
    98
    Bedankt 428 mal in 185 Beitrag
    Auf lange Sicht kann ich mir nicht vorstellen das Sky dadurch so viel mehr "Neukunden" hat,..
    Was kostet da das Abo Aktuell?20€?

Wer zahlt bitte für den Kick 20€?Also ich verfolge scho sehr lange nimmer die heimische Liga,..
    Kaum bis gar keine Stimmung, der Fußball ist naja eher so im Bereich Dacia anzusehen und sonst?

Ich denke das einzige was diese Umstellung bewirken könnte ist das mehr Fans wieder ins Stadion kommen, dazu braucht es aber endlich Reformen und Maßnahmen die eine Infrastruktur vorschreibt die auch einer 1. Liga würdig ist,..
    Nicht´s für ungut war beim letzten Derby seit langem wieder amal im Stadion hab wegen Studium derzeit wenig bis kaum Zeit,..
    Was bekomm ich?an kalten Hotdog und mit am kalten Cola ,..
    Najo lass ma uns überraschen wenn ma unser Schmuckkastal beziehen was so auf uns zukommt

Senior Member Avatar von Veilchen666
    Danke
    312
    Bedankt 323 mal in 119 Beitrag
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Von welchem Free-TV wird da immer gesprochen ? Da ORF ist doch Zwangs-Pay-TV.
    Free-TV heißt laut Definition nicht, dass es gratis ist. Sondern frei empfangbar. Wobei das mittlerweile aufgrund der Verschlüsselung des ORF, auch nicht mehr passt. Die Verschlüsselung ist aber aufgrund der Rechtesituation auch wieder notwendig.

Insgesamt ist das für die Liga - glaube ich - nicht gut. Wird nur wenig zusätzliche Abonnenten für SKY bringen. Jeder Fußballfan, der sich wirklich für die Spiele interessiert hat, hat schon jetzt SKY.
    Und ins Stadion gehen auch nicht mehr. Das ist ein Trugschluss, dass mehr Menschen ins Stadion gehen, weil es nimmer im TV ist. Hat sich schon oft gezeigt. Aufmerksamkeit weg = Fans weg.

7. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (02.11.17),pisa (01.11.17),romario (01.11.17),violetchris (02.11.17)

Senior Member Avatar von dukeunited
    Danke
    1,235
    Bedankt 640 mal in 219 Beitrag
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Auf lange Sicht kann ich mir nicht vorstellen das Sky dadurch so viel mehr "Neukunden" hat,..
    Was kostet da das Abo Aktuell?20€?

Wer zahlt bitte für den Kick 20€?Also ich verfolge scho sehr lange nimmer die heimische Liga,..
    Kaum bis gar keine Stimmung, der Fußball ist naja eher so im Bereich Dacia anzusehen und sonst?

Ich denke das einzige was diese Umstellung bewirken könnte ist das mehr Fans wieder ins Stadion kommen, dazu braucht es aber endlich Reformen und Maßnahmen die eine Infrastruktur vorschreibt die auch einer 1. Liga würdig ist,..
    Nicht´s für ungut war beim letzten Derby seit langem wieder amal im Stadion hab wegen Studium derzeit wenig bis kaum Zeit,..
    Was bekomm ich?an kalten Hotdog und mit am kalten Cola ,..
    Najo lass ma uns überraschen wenn ma unser Schmuckkastal beziehen was so auf uns zukommt
    ...zumindest DO&CO als gastronomischer Highlight

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,384
    Bedankt 4,954 mal in 1,573 Beitrag
    Zitat Zitat von Veilchen666 Beitrag anzeigen
    Free-TV heißt laut Definition nicht, dass es gratis ist. Sondern frei empfangbar. Wobei das mittlerweile aufgrund der Verschlüsselung des ORF, auch nicht mehr passt. Die Verschlüsselung ist aber aufgrund der Rechtesituation auch wieder notwendig.

Insgesamt ist das für die Liga - glaube ich - nicht gut. Wird nur wenig zusätzliche Abonnenten für SKY bringen. Jeder Fußballfan, der sich wirklich für die Spiele interessiert hat, hat schon jetzt SKY.
    Und ins Stadion gehen auch nicht mehr. Das ist ein Trugschluss, dass mehr Menschen ins Stadion gehen, weil es nimmer im TV ist. Hat sich schon oft gezeigt. Aufmerksamkeit weg = Fans weg.
    Der ORF war eh nicht gerade eine Werbung für die BL. Zudem gibt es genug andere Medien heute, die das Produkt Fußball behandeln, fördern und interessant machen. Mit den Social Medien hat man da ganz andere Instrumente zur Hand. Abgesehen davon, dass Sky das Produkt wesentlich besser verkauft, gibt es ja auch noch die Printmedien, die ev. sogar wieder interessanter werden. Ich persönlich finde es gut, dass der "grüne" ORF jetzt sich anderen Themen zuwenden kann. In anderen Ländern wie Italien, England, Spanien, Frankreich und zum Teil auch Deutschland sind Direktübertragungen eh nur mehr im Bezahlfernsehen zu sehen. Zudem werden eines Tages Amazon und Co. noch mehr zuschlagen und uns das bieten, was wir sehen wollen. Wenn ich bestimmte Spiele ansehen will, muss ich halt zahlen. Das ist Demokratie und auch gut so. Weniger gut finde ich Gebühren wie GIS. Es muss eine Freiwilligkeit gegeben sein, denn ich will nur das sehen, was ich will und bin bereit dazu, PUNKTUELL, d.h. auf die Sendungen oder Sender bezogen, dafür zu bezahlen.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

10. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (02.11.17),zkk (02.11.17)

Danke
    312
    @tifoso vero:

Als ORF-Insider, kann ich dir sagen, dass der "grüne" ORF violetter ist, als viele denken. In der Sportredaktion von ganz oben angefangen.

Deine restliche Einschätzung wundert mich ein wenig. Der Vergleich mit anderen Ländern ist insofern nicht sinnvoll, weil dort halt auch das "Produkt Fußball" ein wenig anders ist, wie bei uns.
    Und dass die großen internationalen Player alles übernehmen, ist alles andere als positiv demokratiepolitisch. Sind frei von jeder Regulierung und kaufen halb Europa auf. Am Ende ist es dann halt wie in den USA irgendwann, wo ein durchschnittlicher TV-Haushalt um die 100 Dollar ausgibt für TV-Packages, weil der freie Markt das halt so "verlangt".

Und Gebühren, wie auch Steuern, haben "von Natur aus" wenig mit Freiwilligkeit zu tun. Ich bezahle auch gerne Steuern für z.B. die Oper obwohl ich dort nicht hingehe. Es soll sogar Fußballvereine geben, die aus Steuergeldern z.B. bei Stadionneubauten unterstützt werden. Zahlen auch nicht nur die, die dann hingehen.

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    483
    Bedankt 1,282 mal in 496 Beitrag
    Würde Sky ein reines Sport-Paket mit der BL anbieten (das Standard-Paket ist für mich von 0 Interesse) und sich der Preis so um die 15-20 Euro einpendeln, dann würd ich es mir glaub ich auch nehmen. Aber mit dem Standard-Paket und dann das Modul Sport kostet der Spaß € 42,49 pro Monat (jetzt gibt es eine -50% Aktion für das erste Jahr, danach aber Vollpreis), das ist schon ein bissl zu viel für`s Fernsehen.

13. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (02.11.17)

Danke
    312
    Alle Play Off Spiele (also letzte Phase der Meisterschaft) am Sonntag.

2. Liga wird gar nimmer gezeigt.

Vereine mit mehr Zusehern bekommen anteilsmäßig mehr. Endlich konnte sich Rapid durchsetzen...

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    861
    Bedankt 1,474 mal in 669 Beitrag
    DAS ist allerdings nicht schade...
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    483
    Bedankt 1,282 mal in 496 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    DAS ist allerdings nicht schade...
    Für die Verein der zweiten Liga leider schon.

17. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (02.11.17),_pantera_ (06.11.17)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    4,711
    Bedankt 6,944 mal in 2,547 Beitrag
    Alle Play Off Spiele (also letzte Phase der Meisterschaft) am Sonntag.

ich hab wo gelesen, dass die 2 Liga jetzt verhandelt wird, und dass der ORF hier bieten muss. Ziel für den ORF ist eine ähnliche Regelung wie zur Zeit.

Senior Member
    Danke
    1,128
    Bedankt 346 mal in 160 Beitrag
    3 Sonntagstermine sind fürchterlich (noch widerlicher sind nur Montagstermine), moderne Zeit hin oder her, Liga gehört für mich Fr und Sa gespielt. Und zB 1830 Sommer ist ok, im Winter ist es Scheiße.
    Wenn es keine gscheite Zusammenfassung mehr gibt oder erst am So um 19 h oder später, interessiert mich das Ganze noch weniger.
    Und eine Entwicklung wie in den USA brauchen wir in Europa auch nicht. Serien, die mich interessieren, kaufe ich als BR, Streamen gibt mir nix.
    Und die GIS-Gebühren gehören abgeschafft, ich höre und schaue den ORF nicht, muss aber Zwangsgebühren zahlen, wobei ORF1 auch RTL sein könnte, und Castingshows und Talkshows und Volksmutanten sowie Werbung haben in öff.-rechtl. TV auch nix verloren, ganz zu schweigen vom aufgeblasenen ORF-Apparat.
    Und Sky kann mir auch gestohlen bleiben, gibt genug Streams.
    Würde es den Vereinen wie auch diesen Sendern gönnen, dass diese Blase mal ordentlich zsammkracht.
    Geändert von ElCoyote (02.11.17 um 14:09 Uhr)

Danke
    4,711
    Zitat Zitat von ElCoyote Beitrag anzeigen
    3 Sonntagstermine sind fürchterlich (noch widerlicher sind nur Montagstermine), moderne Zeit hin oder her, Liga gehört für mich Fr und Sa gespielt. Und zB 1830 Sommer ist ok, im Winter ist es Scheiße.
    Wenn es keine gscheite Zusammenfassung mehr gibt oder erst am So um 19 h oder später, interessiert mich das Ganze noch weniger.
    Und eine Entwicklung wie in den USA brauchen wir in Europa auch nicht. Serien, die mich interessieren, kaufe ich als BR, Streamen gibt mir nix.
    Und die GIS-Gebühren gehören abgeschafft, ich höre und schaue den ORF nicht, muss aber Zwangsgebühren zahlen, wobei ORF1 auch RTL sein könnte, und Castingshows und Talkshows und Volksmutanten sowie Werbung haben in öff.-rechtl. TV auch nix verloren, ganz zu schweigen vom aufgeblasenen ORF-Apparat.
    Und Sky kann mir auch gestohlen bleiben, gibt genug Streams.
    Würde es den Vereinen wie auch diesen Sendern gönnen, dass diese Blase mal ordentlich zsammkracht.
    Bitte nicht persönlich sondern witzig auffassen: Beim durchlesen des Beitrags ist mir ca zur Hälfte der eingefallen: http://de.schlumpf.wikia.com/wiki/Muffi_Schlumpf

21. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Eberl83 (02.11.17)

Danke
    312
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    ich hab wo gelesen, dass die 2 Liga jetzt verhandelt wird, und dass der ORF hier bieten muss. Ziel für den ORF ist eine ähnliche Regelung wie zur Zeit.
    Müssen tut er sicher nicht. Ein Spiel für SPORT+ wär ok, mehr sicher nicht. SKY hatte aber bisher alle Spiele. Das finde ich schon schade, dass man mit der Ligareform auch die 2. Liga wieder attraktiver machen wollte und dann zeigt man sie nicht. Andererseits verständlich, weil noch kleinere Vereine (samt Amateurteams) interessieren halt echt kaum wen.

23. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (02.11.17)

Danke
    4,711
    Müssen tut er sicher nicht.
    Nein, Du hast natürlich Recht, ich meinte auch "Müssen" im Sinne von "um dem eigenen Anspruch halbwegs noch gerecht werden, müssen sie hier aus eigenem Antrieb mitbieten".

Danke
    312
    Ah, so meinst du das. Ja, das kann sein. Wobei, es ist ja nicht so, dass man die Bundesliga nicht mehr wollte. Nur es gibt Grenzen, wenn internationale Player so viel mehr bieten, muss man eine Grenze ziehen. Ist auch verantwortungsvoller Umgang mit den Gebühren. Viele außerhalb der Fußballfanszene begrüßen es ja sogar, dass die Rechte weg sind.

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,384
    Bedankt 4,954 mal in 1,573 Beitrag
    @tifoso vero:

Als ORF-Insider, kann ich dir sagen, dass der "grüne" ORF violetter ist, als viele denken. In der Sportredaktion von ganz oben angefangen.

Deine restliche Einschätzung wundert mich ein wenig. Der Vergleich mit anderen Ländern ist insofern nicht sinnvoll, weil dort halt auch das "Produkt Fußball" ein wenig anders ist, wie bei uns.
    Und dass die großen internationalen Player alles übernehmen, ist alles andere als positiv demokratiepolitisch. Sind frei von jeder Regulierung und kaufen halb Europa auf. Am Ende ist es dann halt wie in den USA irgendwann, wo ein durchschnittlicher TV-Haushalt um die 100 Dollar ausgibt für TV-Packages, weil der freie Markt das halt so "verlangt".

Und Gebühren, wie auch Steuern, haben "von Natur aus" wenig mit Freiwilligkeit zu tun. Ich bezahle auch gerne Steuern für z.B. die Oper obwohl ich dort nicht hingehe. Es soll sogar Fußballvereine geben, die aus Steuergeldern z.B. bei Stadionneubauten unterstützt werden. Zahlen auch nicht nur die, die dann hingehen.
    Der Sportchef, so habe ich das auch vernommen, ist ein Violetter. Aber die Reporter? Ich bin der letzte, der etwas gegen Steuern und vor allem gegen eine sinnvolle Anwendung dieser hat. Aber beim ORF (dessen ORF III ich z.B. sehr schätze) würde ich lieber einzelne Programme kaufen wollen als eine jährliche Summe. Der ORF gehört sicher demokratiepolitisch unterstützt (wie die Kultur an sich oder der Sport), und zwar nur über Steuern. Zudem darf die Politik da überhaupt keinen Zugriff haben. Ansonsten bin ich für freie Gestaltung und möchte mein Geld für meine Interessen ausgeben. Z.B. bin ich Fußballfan. Also zahle ich bei Sky im Monat ca. 80 € um alle möglichen Fußballspiele sehen zu können. Als Pensionist ist mir das recht und Zeit habe ich auch mehr als früher. Das ist mein Demokratieverstand. Dass die Reichen Länder den ärmeren etwas abgeben sollten/müssen, auch. Es kann nicht sein, dass einzelne Bundesländer, einzelne Staaten in einem Verbund mehr lukrieren, nur weil sie das Glück der besseren Lage (wirtschaftlich) oder des Klimas (Fremdenverkehr) haben. In einer Gemeinschaft sollte es diese Unterschiede wo wenig geben wie in einer Familie. Was aber nicht heißen soll, dass der Tüchtiger besser verdienen soll.
    Aber das ist jetzt weit ab vom Thema.
    Was die zukünftige 2. Liga betrifft, lese ich doch, dass der ORF, Puls 4 oder Servus TV an Übertragungen interessiert sind. Abwarten. Ich finde jedenfalls den Vertrag gut.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member
    Danke
    1,128
    Bedankt 346 mal in 160 Beitrag
    Kein Problem, aber mich widert diese Geldgier (nicht nur in Ö) einfach an, was glauben die, daß ich 300 Euro nur für Kicken im PayTV im Jahr berappe???
    Dass ich um 13 h ins Stadion hatsche?
    Ich finde diese Entwicklung einfach pervers und fanunfreundlich wie nur was.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer