Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 441 bis 452 von 452
    Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,470
    Bedankt 8,208 mal in 3,025 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn, wenn ich jetzt zB im Pressespiegel eine Meldung einstelle, dass Wayne Rooney in Washington wegen Trunkenheit und Beamtenbeleidigung festgenommen wurde, ist das doch auch keine Kampagne.
    Das mein ich:
    Ribery ist halt in Frankreich einer der unbeliebtesten, wenn nicht DER unbeliebeste, Sportler. Er hat bei der WM in Südafrika die Mannschaft gegen den Trainer aufgewiegelt und den Streik organisiert, er hat mit einer minderjährigen Prostituierten Sex gehabt, er hat einen französischen Reporter attackiert...
    Egal, vergessen wirs, ich finds ein "Sommer"lochthema von A-Z, streiten wir nicht wegen so belanglosem...

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,186
    Bedankt 2,097 mal in 976 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Das mein ich:

Egal, vergessen wirs, ich finds ein "Sommer"lochthema von A-Z, streiten wir nicht wegen so belanglosem...
    Ach so, na das sollte nur als Erklärung dienen, wieso da gerade in Frankreich die Wellen so hoch gehen. In Schland ist der Ribery ja deutlich beliebter bzw. im Gegensatz zu Frankreich beliebt.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Junior Member
    Danke
    52
    Bedankt 17 mal in 9 Beitrag
    nette Anekdoten aus einem Land, welches in der lokalen Berichterstattung ja nicht "so viel" Betrachtung bekommt....

Speziell der Schluss bzgl. der Bedienung nach Performance finde ich lustig und hat was

https://www.laola1.at/de/red/fussbal...ose-anekdoten/

4. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir OÖ_Veilchen wegen dem sinnvollen Beitrag:

Joshi (08.01.19),M@nny (08.01.19),werewolf79 (07.01.19),zkk (09.01.19)

Danke
    1,186
    Interessant, bei wie vielen Traditionsvereinen wieder das Licht ausgehen wird.

In Deutschland stehen SV Wuppertal und Wattenscheid 09 vor der Pleite, beides ehemalige Bundesligisten bzw. Zweite Liga-Klubs, in Polen Wisla Krakau, die sich auf einen vermeintlichen Investor aus Kambodscha verlassen haben.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,176
    Bedankt 5,795 mal in 1,888 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Interessant, bei wie vielen Traditionsvereinen wieder das Licht ausgehen wird.

In Deutschland stehen SV Wuppertal und Wattenscheid 09 vor der Pleite, beides ehemalige Bundesligisten bzw. Zweite Liga-Klubs, in Polen Wisla Krakau, die sich auf einen vermeintlichen Investor aus Kambodscha verlassen haben.
    Zu Wattenscheid 09 gibt es eine Erklärung. Wattenscheid war früher ein Stadtteil von Bochum, der Verein hatte nie viele Anhänger und war eher bekannt durch ihre Leichtathleten. Dann siedelte sich der Bekleidungs-Konzern Steilmann (in der Blütezeit beschäftigte er 27 000 Leute weltweit) in Wattenscheid an und der Besitzer Klaus Steilmann (mein Boss ;-)) interessierte sich per Zufall (sein Chauffeur war Fan vom Verein) für den Fußball, spielte selbst später in der Altherrenmannschaft und unterstütze ihn privat. So kam es, dass ihm sein Ehrgeiz dazu veranlasste, den Verein in die Bundesliga zu bringen. Er holte gute Trainer und der Verein entwickelte viele gute Spieler (z.B. die Brüder Altintop oder Thorsten Fink, den ich selbst oft dort auf der Lohrheide spielen sah) und hatte später mit der Tochter von Klaus die erste weibliche Präsidentin in der BL. Mit der Öffnung der Märkte Anfang der Neunzigerjahre Richtung Asien und mit Bekleidungsketten wie H&M oder Zara, die vertikal produzierten und verkauften, änderte sich der Markt. In der Folge wurden nach und nach alle Betriebe in Deutschland (40) und die zwei Betriebe in Österreich, die unter meiner Leitung standen und 500 Menschen Arbeit gaben, geschlossen. Mit dem Ausscheiden aus der Firma und spätestens mit dem Tod von Steilmann vor 5 (?) Jahren war es mit Wattenscheid 09 vorbei.

Hier sieht man wieder, wie schlecht es für eine Firma oder für einen Verein sein kann, wenn man fast total von einer Person abhängig ist. Wir haben das ja auch mit Stronach erlebt. Nur die Austria hatte einen andere Tradition und andere Zugänge zu wichtigen Personen in der Politik und Wirtschaft und daher auch zu Sponsoren in einer Stadt wie Wien, so dass uns dieses Schicksal erspart blieb.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

7. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Joshi (10.01.19),O M (09.01.19),Roman79 (09.01.19),zkk (09.01.19)

Danke
    1,186
    Stelle nach Schwanzlänge auf: Deutschlands erste Trainerin im Männerfussball

https://mobil.express.de/sport/fussb...sball-31880948

9. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (17.01.19),zkk (16.01.19)

Danke
    1,186
    Nachdem der FC Köln jahrelang auf frühere oder spätere Austria-Spieler gesetzt hat (Parits, Hasenhüttl, Hosiner, Polster, Royer) sind jetzt scheinbar die Rapunzler dran. Nach Schaub wechselt jetzt auch Kainz zum FC.

Polster ist übrigens der Legionär mit den meisten erzielten Toren, er hat sogar öfters getroffen als die FC-Legende und Ikone Lukas Podolski.
    Geändert von violetchris (17.01.19 um 10:59 Uhr)

11. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (17.01.19),tifoso vero (17.01.19)

Senior Member
    Danke
    132
    Bedankt 603 mal in 275 Beitrag
    Ich schaue mir gerade fast jedes Spiel von Liverpool an,...

Was die machen ist ein Wahnsinn,..
    Ab Sekunde 1 200% Offensivfußball , Defensive ist zwar vorhanden aber bekommt offensichtlich nicht so viel Aufmerksamkeit,..
    Das Spiel gestern wieder Gefühlt jede 2 Minute ein Schuss auf das Tor,..

Freue mich schon auf das Match gegen Bayern,...
    Was Klopp aus dieser Mannschaft gemacht hat ein Wahnsinn und Mohamed Salah 23 Spiele 16! Tore 7! Vorlagen is auch ein Wahnsinn,..
    Für 35 Mille gekauft jetzt liegt er bei ca 150,.. :O

https://derstandard.at/2000096627890...er-Hasenhuettl

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,176
    Bedankt 5,795 mal in 1,888 Beitrag
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir gerade fast jedes Spiel von Liverpool an,...

Was die machen ist ein Wahnsinn,..
    Ab Sekunde 1 200% Offensivfußball , Defensive ist zwar vorhanden aber bekommt offensichtlich nicht so viel Aufmerksamkeit,..
    Das Spiel gestern wieder Gefühlt jede 2 Minute ein Schuss auf das Tor,..

Freue mich schon auf das Match gegen Bayern,...
    Was Klopp aus dieser Mannschaft gemacht hat ein Wahnsinn und Mohamed Salah 23 Spiele 16! Tore 7! Vorlagen is auch ein Wahnsinn,..
    Für 35 Mille gekauft jetzt liegt er bei ca 150,.. :O

https://derstandard.at/2000096627890...er-Hasenhuettl
    Ich auch, denke aber, dass die Bayern weiter kommen werden...
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,334
    Bedankt 1,323 mal in 553 Beitrag
    Kevin Prince Boateng wechselst zum FC Barcelona.
    Alleine der Transfer verwundert mich doch, aber sei es wie es sei.

was aber ein pikanter Nebeneffekt ist:
    Boateng soll seit seinem 19. Lebensjahr auf der linken Seite seines Halses eine Krone tätowiert haben. Die Krone soll Real Madrid repräsentieren - Boatengs damaligen Lieblingsverein.
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Senior Member
    Danke
    1,347
    Bedankt 2,299 mal in 945 Beitrag
    Den Transfer versteh ich sportlich nicht. Aber vielleicht verkauft man dadurch in Ghana Millionen Trikots kA.

Danke
    1,186
    So funktioniert das Fußballgeschäft heute:

https://www.express.de/sport/fussbal...ahlen-31917778

Zusammenfassung:

Im Winter 16/17 hat angeblich ein Berater namens Petralito eine Telefonkonferenz mit Cannavaro, dem damaligen Trainer von TJ Quanjian organisiert, um einen Wechsel von Anthony Modeste zu ermöglichen. Die Chinesen boten 75 Mio. €uro! Der FC Köln wollte aber einerseits den Stürmer nicht in der Winterpause abgeben, andererseits erhoffte man sich eine noch höhere Summe. Man stattete daher mehrere Berater mit Verträgen aus, falls sie einen Transfer ermöglichen. Bei einer Ablöse von mehr als 80 Mio. Euros hätte es bis zu 8,5 Mio. Euro Vermittlungsprovision gegeben.

Im Endeffekt wechselte Modeste erst im Sommer 17, die Ablöse betrug etwa 25 Mio. Euro. Ein chinesischer Vermittler bekam dafür 1 Mio. €, 2 weitere Vermittler - Kroth und Vranjovic - erhielten nochmals je 250.000€. Jetzt möchte Petralito 2 Mio. €uro vom Kuchen, der FC bietet einen Vergleich über 500.000 an, es läuft ein Gerichtsverfahren.

Schon im Sommer 2017 tauchten Berater des Spielers auf, die ebenfalls 3 Mio. Euros wollten, damit aber abblitzten. Modeste war damals ohne Wissen und Einverständnis nach China gereist, um den Transfer zu fixieren.

Mittlerweile ist TJ Quanjian pleite, der Klubboss verhaftet, Modeste wieder in Köln, bekommt aber keine Spielberechtigung.

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (Gestern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer