Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 618
    Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    523
    Bedankt 2,043 mal in 781 Beitrag
    Das Video beginnt bei der Frage

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,550
    Bedankt 3,237 mal in 1,312 Beitrag
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Das Video beginnt bei der Frage
    das du gepostet hast oder in den sozialem medien im umlauf ist ??

Danke
    523
    Mein Post sollte das so eingestellt haben

Danke
    1,550
    Mein Post sollte das so eingestellt haben
    ist leider die ganze PK..... man sieht aber schon den unterschied zwischen den Journalisten, die bekannt sind und die jüngeren oder englischen.....welten...

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,314
    Bedankt 2,483 mal in 1,182 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    https://www.welt.de/sport/fussball/a...alutieren.html

solche Trotteln. Also die Eltern, Funktionäre, Trainer die sowas fördern bzw. auch nur zulassen.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

6. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (16.10.19),tifoso vero (16.10.19),Verteiler (16.10.19),zkk (16.10.19)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    516
    Bedankt 1,963 mal in 781 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/sport/fussball/a...alutieren.html

solche Trotteln. Also die Eltern, Funktionäre, Trainer die sowas fördern bzw. auch nur zulassen.
    Welchen Ursprung werden Trainer und Funktionäre bei diesen Vereinen wohl haben ? Die haben das einfach in sich drinnen, siehe Posting von Veli Kavlak.

PS.: Brauchst dir ja nur die Reaktionen von denen auf FB anschauen, auf die entsprechenden Medienberichte. Da findet das nicht einer von denen falsch oder stellt es in Frage.
    Geändert von Yoda (16.10.19 um 12:53 Uhr)

8. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (16.10.19),Verteiler (16.10.19),zkk (16.10.19)

Danke
    1,314
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Welchen Ursprung werden Trainer und Funktionäre bei diesen Vereinen wohl haben ? Die haben das einfach in sich drinnen, siehe Posting von Veli Kavlak.

PS.: Brauchst dir ja nur die Reaktionen von denen auf FB anschauen, auf die entsprechenden Medienberichte. Da findet das nicht einer von denen falsch oder stellt es in Frage.
    naja, dann möcht´ ich nicht wissen, was wir (Österreicher) in uns drinnen haben, weil solche Bilder gab es hierzulande auch, wenn es Krieg gab.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

10. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (16.10.19),Verteiler (16.10.19)

Danke
    516
    naja, dann möcht´ ich nicht wissen, was wir (Österreicher) in uns drinnen haben, weil solche Bilder gab es hierzulande auch, wenn es Krieg gab.
    Also sinds für dich einfach nur "Trotteln" wie du selber gesagt hast ? So einfach kann man es sich auch machen.

Danke
    1,314
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Also sinds für dich einfach nur "Trotteln" wie du selber gesagt hast ? So einfach kann man es sich auch machen.
    Nationalistische, kriegshetzerische Volltrotteln. Ich glaub, diese Meinung ist komplexer als deine, dass "die" das ins sich drinnen haben.

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,662
    Bedankt 6,114 mal in 2,029 Beitrag
    Da hast du leider sehr recht....
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Danke
    1,550
    man sollte bei dem thema nicht vergessen, wie es politisch in der türkei zugeht. alle spieler haben verwandte in der türkei und es gab nur 2 spieler die sich nicht am torjubel in frankreich beteiligt haben. der Torschütze und ein verteidiger, glaub ich. die werden jetzt in der türkei angefeindet von den medien, die ja unter kontrolle erdogans sind. nicht jeder ist ein Held und sehr viele sind Opportunisten. sehr sehr viele. wenn man nicht selber in dieser Situation steckt ist es leicht zu sagen, man würde sich so nicht verhalten. das weiss man erst wenn man in dieser Situation ist...

Danke
    523
    Genau deshalb muss es eine Strafe gegen den Verband geben, die so nebenbei härter auszufallen hat als die gegen Bulgarien, wo bereits Maßnahmen eingeleitet wurden und wo nicht ein ganzes Regime dahinter steht.

16. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (16.10.19),romario (18.10.19),Taktiker (16.10.19),tifoso vero (16.10.19),Verteiler (16.10.19)

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,808
    Bedankt 903 mal in 398 Beitrag
    Warum bin ich nicht überrascht, andere "Kulturkreise " halt !

Danke
    1,550
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    Warum bin ich nicht überrascht, andere "Kulturkreise " halt !
    wäre bei uns nicht anders....siehe 39....

Danke
    1,314
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    deutschland-wm1938-597x500.jpg

da hast die deutsche Nationalmannschaft 1938...

ganz links ist der Mock, von Austria Wien, daneben stehen noch zwei Rapüdler, ein Admiraner und einer von Vienna.

Danke
    516
    Sagt wer ? Trau mich zu behaupten das der Nationalstolz beim durchschnittlichen Türken wesentlich stärker ausgeprägt ist als beim durchschnittlichen Österreicher.
    Und was gibts dann laut deiner Begründung für eine Erklärung für die Aktion in Belgien und Deutschland ?

Danke
    523
    Jetzt simma schon sehr politisch, aber das tut eh mal ganz gut - der Unterschied ist sicher, dass wir unseren Nationalstolz nicht auf die Straße tragen oder aus dem Autofenster hängen. Man darf aber nicht vergessen, dass dieser Stolz über Jahre gezüchtet ist und von einem "Wir gegen alle" Denken lebt, dass die wenigsten türkischen Mitbürger in aller Welt ablegen können (auch weil es in den seltensten Fällen die Oberschicht ist, die ausgewandert ist).

Dieses Regime will die Eskalation, Erdogan will womöglich sogar einen Ausschluss provozieren oder das CL-Finale verlieren, um genau diesen Stolz noch zu mehr anzufachen.

Danke
    1,314
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt simma schon sehr politisch, aber das tut eh mal ganz gut - der Unterschied ist sicher, dass wir unseren Nationalstolz nicht auf die Straße tragen oder aus dem Autofenster hängen.

Dieses Regime will die Eskalation, Erdogan will womöglich sogar einen Ausschluss provozieren oder das CL-Finale verlieren, um genau diesen Stolz noch zu mehr anzufachen.
    Korrekt analysiert. Jeder Extremismus benötigt einen Feind (andere Rasse, Ausländer, Religionen etc.) und ein "Opferdenken".

Was die Autokorsos betrifft - die hast du überall, wo es starke Minderheiten gibt, hier im Raum Köln auch wenn Russland gewinnt, bei Kroaten usw. usf. Ich erinnere nur an Cordorba 78, als eine deutsche Zeitung schrieb, dass in Grinzing auf der Straße getanzt würde.

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,808
    Bedankt 903 mal in 398 Beitrag
    Naja, man kann 39 mit 2019 nicht vergleichen, obwohl der Zeitraum nicht allzu lange scheint. Damals hat jeder Diktator nur übers Radio seinen Schwachsinn verzapfen können, die Bewölkerung war nicht, wie heutzutage (TV-Internet etc) richtig informiert, ohne jetzt die damaligen Zustände verteidigen zu wollen.

Danke
    1,314
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    Naja, man kann 39 mit 2019 nicht vergleichen, obwohl der Zeitraum nicht allzu lange scheint. Damals hat jeder Diktator nur übers Radio seinen Schwachsinn verzapfen können, die Bewölkerung war nicht, wie heutzutage (TV-Internet etc) richtig informiert, ohne jetzt die damaligen Zustände verteidigen zu wollen.
    ich fürchte, dass viel mehr Menschen viel mehr wussten bzw. an Taten auch konkret beteiligt waren, als wir uns vorstellen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer