Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 579
    Senior Member Avatar von O M
    Danke
    216
    Bedankt 254 mal in 147 Beitrag
    tifoso vero schreibt von einem negativen Eigenkapital von 2,5 Mio für 2016/17 -> das wäre dann seit 2014/15 ein kumulierter Verlust von -6,6 Mio. in zwei Perioden.

Irgendwas ist da irgendwo ein bissl schief.

Edit: Die 1,4 Mio für 2016/17 finden sich zumindest auf der HP wieder:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2...nzone-zurueck/
    Geändert von O M (23.02.18 um 15:09 Uhr)
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    951
    Bedankt 1,657 mal in 760 Beitrag
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    tifoso vero schreibt von einem negativen Eigenkapital von 2,5 Mio für 2016/17
    es fällt mir schwer, das zu schreiben, aber er irrt. :-)
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

O M (23.02.18)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,765
    Bedankt 5,406 mal in 1,742 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    es fällt mir schwer, das zu schreiben, aber er irrt. :-)
    Ja, es war ein Irrtum. Das Negative Eigenkapital betrug am 30. Juni 2016 2,075 Mill. Zum 30.6 2017 allerdings 4,066. Ich hätte mich gerne zum besseren geirrt...

Ihr sprecht wahrscheinlich vom Betriebsergebnis. Ich von der buchungsmäßigen Überschuldung.
    Geändert von tifoso vero (23.02.18 um 18:14 Uhr)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,079
    Bedankt 7,574 mal in 2,787 Beitrag

Ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, wo ist der Unterschied zu dem Eigenkapital dass Du meinst?

Danke
    5,765
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen

Ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, wo ist der Unterschied zu dem Eigenkapital dass Du meinst?
    Das von mir zitierte Eigenkapital betrifft die Austria Wien AG. Die AG selbst stellt keinen Konzernabschluss auf, ist aber im Abschluss des Vereins FK Austria Wien enthalten. Die AG hat eine Bilanzsumme von ca. 64 Millionen und weist einen Verlust von 4,066 Mill. aus. Die AG ist eine 100% ige Tochter des Vereins FK Austria Wien.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    362
    Bedankt 228 mal in 85 Beitrag
    Ich kenne mich mit den Zahlen eines Unternehmens auch überhaupt nicht aus. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass von einem sehr erfreulichen Jahresergebnis berichtet wird aber die Gesamtschulden von der Austria um über 2 Millionen gestiegen sind!? Ist das alles wegen dem neuen Stadion? Und warum wird nicht mehr darüber berichtet?

Danke
    5,765
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den Zahlen eines Unternehmens auch überhaupt nicht aus. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass von einem sehr erfreulichen Jahresergebnis berichtet wird aber die Gesamtschulden von der Austria um über 2 Millionen gestiegen sind!? Ist das alles wegen dem neuen Stadion? Und warum wird nicht mehr darüber berichtet?
    Klar spielt da das Projekt S.T.A.R eine Rolle. Denk allein an die Zinsbelastung. Daher wäre es ja so wichtig, wieder in die EL zu kommen. Und dann, mit dem neuen Stadion, können wir allein mit den Einnahmen aus den Sky und -VIP Boxen die Zinsen und Rückzahlungen bedienen.
    Ich habe dies Zahlen, die von Ende Jänner 2018 stammen, ja nicht von ungefähr hier veröffentlicht. Weil nämlich immer so locker von Spielerverpflichtungen, Trainer usw. geschrieben wird. Man muss das alles erst einmal stemmen können. Allerdings, und das werden viele teilen, habe ich großes Vertrauen in die Führung bei der Austria und sehe halt das S.T.A.R Projekt als unsere Zukunft. Eine große und gute, wie ich meine.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Roman79 (24.02.18)

Senior Member
    Danke
    1,046
    Bedankt 634 mal in 290 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass das Interview gut ist, und der Artikel von Grossmann schlecht, weil er nix neues bringt?
    Nein, ich meine dass das Interview das ist was man erwarten konnte, und ich habe bis jetzt noch nicht gelesen welche Antworten besser wären.

Schlecht ist vielleicht das falsche Wort, aber unnötig weils ein alter Hut ist, und teilweise nichteinmal stimmt. Wer weiß, vielleicht hat er den Artilkel eh schon vor Monaten gebracht und nur die Gegner ausgetauscht? ;-)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,389
    Bedankt 3,012 mal in 1,103 Beitrag
    So gern ich ihn hab, aber es sollte ein Ende haben, natürlich auch für diejenigen die diese Verlängerung um 3 Jahre zu verantworten haben.. Ich hoffe inständig MK kann das umsetzen was er gerne würde und stößt nicht auf Taube Ohren.

Pro Veränderung, und zwar JETZT !!!!
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

12. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (28.04.18),Roman79 (28.04.18),romario (28.04.18),tifoso vero (28.04.18)

Senior Member
    Danke
    247
    Bedankt 409 mal in 196 Beitrag
    Bitte für die neue Saison wieder 3 - 4 Perspektivspieler verpfichten! Die können bei uns ja soooo viel lernen und wir können richtig gut mit ihnen verdienen!!!

Hab mich gefreut, dass wir Klein nach Larsen verpflichten konnten. Diese Freude ist mittlerweile verflogen...

14. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir jaky1974 wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (29.04.18),zkk (29.04.18)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    520
    Bedankt 1,512 mal in 575 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    Bitte für die neue Saison wieder 3 - 4 Perspektivspieler verpfichten! Die können bei uns ja soooo viel lernen und wir können richtig gut mit ihnen verdienen!!!

Hab mich gefreut, dass wir Klein nach Larsen verpflichten konnten. Diese Freude ist mittlerweile verflogen...
    Naja, da gibt`s andere Baustellen als Klein. Ein Klein in halbwegs-Form ist für jede Mannschaft der Bundesliga ein Gewinn.

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,389
    Bedankt 3,012 mal in 1,103 Beitrag
    Bisher hatte Klein aber weder Normalform oder sonst irgendeine Form, eher eine Unform und das nicht nur körperlich sondern auch im Kopf. Den freuts ja gar nicht.
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

17. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (28.04.18),Roman79 (28.04.18),zkk (29.04.18)

Senior Member
    Danke
    82
    Bedankt 112 mal in 49 Beitrag
    Warum eigentlich?

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    362
    Bedankt 228 mal in 85 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Bisher hatte Klein aber weder Normalform oder sonst irgendeine Form, eher eine Unform und das nicht nur körperlich sondern auch im Kopf. Den freuts ja gar nicht.
    Florian Klein ist im Vergleich zu Stryger Lason um Klassen schwächer. Ich bin von seiner Leistung mehr als nur enttäuscht, unglaublich was der für eine schwache Leistung abliefert.
    Geändert von Roman79 (29.04.18 um 05:47 Uhr)

20. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir Roman79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (29.04.18),MSS (29.04.18),romario (29.04.18),tifoso vero (29.04.18),zkk (29.04.18)

Senior Member
    Danke
    247
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Naja, da gibt`s andere Baustellen als Klein. Ein Klein in halbwegs-Form ist für jede Mannschaft der Bundesliga ein Gewinn.
    was klein bisher bei uns abgeliefert hat, ist aber wenig bis nix. hat vielleicht 1 - 2 gute spiele gehabt. der ist vollkommen unmotiviert. aber da gibts ein paar mehr. was ich gestern und zuvor gesehen habe, müssten wir mindestens die halbe mannschaft austauschen.

22. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir jaky1974 wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (30.04.18),MSS (29.04.18)

Member
    Danke
    0
    Bedankt 64 mal in 20 Beitrag
    Warum darf der eigentlich immer zu den Spielanalysen? Oder ist das eine Endlosschleife die uns nach so Grottenspielen auf und abgespielt wird. Hört sich vom Inhalt her so an. Und wars super im VIP gestern?

Senior Member
    Danke
    247
    Zitat Zitat von obiwankenobineu Beitrag anzeigen
    Warum darf der eigentlich immer zu den Spielanalysen? Oder ist das eine Endlosschleife die uns nach so Grottenspielen auf und abgespielt wird. Hört sich vom Inhalt her so an. Und wars super im VIP gestern?
    wieso? gibts wieder was zum analysieren und einzelgespräche?

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    669
    Bedankt 296 mal in 123 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Ich versuche mal kurz und prägnant zusammenzufassen, warum diese Saison komplett in die Hose gegangen ist:
    Für mich ist die IV der Grundstein für eine solide Leistung über eine längere Dauer, an dieser Stelle hat man normal über eine Saison gesehen 2 fixe Spieler und ggf. einen dritten Spieler im Einsatz, falls es eine Sperre, Schonung o. ä gibt ...
    Bei uns waren aber über die bisherige Saison gesehen in fast jeder Partie andere Spieler in der IV tätig, so kannst du keine Konstanz zusammenbekommen, abgesehen von den vielen Verletzungen auch auf den anderen Positionen - somit kamen Spieler zum Einsatz, die ihre ersten Minuten in der Bundesliga absolvieren aber in Momenten wo du gestandene Spieler brauchst, siehe Fitz gestern, welcher nach einem Corner beim Stand von 2:2 im Strafraum nochmals auf Grünwald ablegt, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Der Plan zu Beginn der Saison wäre gewesen, neben Westermann einen jungen IV aufzubauen, nach knapp 1/3 der Saison wurde dieser Plan zur nichte gemacht. Anschließen sammelten (ich nenne es mal) gewürfelt junge Spieler Erfahrung auf der Position. Selbst Madl konnte am Ende der Saison keine Ruhe und Sicherheit auf dieser Postition ausstrahlen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind über die Saison gesehen 10! Spieler in der IV tätig gewesen, somit stehen wir nach 32. Runden bei 51 Gegentreffern, es gab Zeiten, da bekamen wir innerhalb von 2 Saisonen so viele Gegentreffer (und diese Saison ist noch gar nicht beendet):

1. Runde Filipovic, Westermann
    2. Runde Filipovic, Westermann
    3. Runde Filipovic, Westermann
    4. Runde Filipovic, Westermann
    5. Runde Kadiri, Westermann
    6. Runde Kadiri, Westermann
    7. Runde Kadiri, Westermann
    8. Runde Kadiri, Serbest
    9. Runde Kadiri, Serbest
    10. Runde Kadiri, Ruan
    11. Runde Kadiri, Serbest
    12. Runde Westermann, Serbest
    13. Runde Westermann, Serbest
    14. Runde Westermann, Kadiri
    15. Runde Borkovic, Kadiri
    16. Runde Serbest, Kadiri
    17. Runde Serbest, Stark
    18. Runde Serbest, Blauensteiner
    19. Runde Kadiri, Blauensteiner
    20. Runde Kadiri, Blauensteiner
    21. Runde Kadiri, Stronati
    22. Runde Kadiri, Stronati
    23. Runde Kadiri, Ruan
    24. Runde Ruan, Madl
    25. Runde Borkovic, Madl
    26. Runde Ruan, Madl
    27. Runde Ruan, Madl
    28. Runde Borkovic, Kadiri
    29. Runde Borkovic, Madl
    30. Runde Borkovic, Madl
    31. Runde Borkovic (Kadiri), Madl
    32. Runde Stronati, Madl

Was sagt FW zu dieser Situation? Westermann hat seine Karriere beendet, Ruan wird weg sein, Madl ist fix da ... wer wird neben ihm der 2. Innenverteidiger sein und wer wird das Backup sein? Stronati ist für mich nicht mehr als ein Backup, war gestern wieder zu sehen, mit Borkovic als fixen IV kann man auch nicht in die Saison starten, als Backup auf der Ersatzbank ja. Kadiri ist für mich oftmals zwischen Startaufstellung & Ersatzbank & Blauensteiner ist kein Innenverteidiger
    Geändert von Geri4 (29.04.18 um 10:39 Uhr)
    Der Countdown läuft, noch 1 Heimspiel und ein (Heim-) Spiel irgendwo bis zur Eröffnung ...

Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

26. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Geri4 wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (29.04.18)

Danke
    5,765
    Abgesehen davon, dass Blauensteiner in einer Dreierverteidigung schon den rechten IV machte, gebe ich dir recht. Wir bekamen - ohne dass ich da jemand die Schuld gegen will - die Achse IV -Mittelfeld -Sturm in dieser Saison nicht auf die Beine und gerade die IV, die ein sehr wichtiger Bestandteil einer Mannschaft ist, konnte sich nie einspielen. Für mich ein Hauptgrund unserer Scheiterns. Das konnte weder ein SD, noch ein Trainer vorhersehen, was da alles mit Verletzungen passierte. Das waren zum überwiegenden Anteil einfach unglückliche Umstände, die die Misere auslösten. So wie bei Erfolg oder Misserfolg nie eine oder zwei Personen schuld sind, waren es auch hier Großteils zufällig auftretende Ursachen, die man kaum beeinflussen konnte.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,079
    Bedankt 7,574 mal in 2,787 Beitrag
    Wenn der Verein kaum Einfluss auf Erfolg und Misserfolg hab, es in Wirklichkeit nur nicht zu beeinflussende Sachen sind, dann lass ich das mit dem Fußball sein, und geh nur mehr zu Pferderennen. Sorry, aber diese pausenlose Suche nach Ausreden, dass es in Wirklichkeit eh nur Glück ist wenn man Erfolg hat, und Pech wenn man keinen hat, ist irgendwie nicht meines. Ich würd - wenn ich was zu sagen hätt - nach den echten Gründen suchen, und dann versuchen die Situation zu verbessern.

Gehen wir es mal komplett nüchtern an. Ja, wir haben heuer kaum zweimal mit der gleichen IV gespielt. Wir haben/hatten heuer im Kader als Innenverteidiger:

Westermann, Madl, Borkovic, Kadiri, Stronati, Ruan, dazu kommen Blauensteiner und Stark.

Acht Innenverteidiger.

Das mit Westermann war vielleicht nicht so dramatisch zu erwarten, aber dass er nicht mehr jede Partie spielen wird hat man schon zu seiner Verpflichtung verkündet. Von den restlichen Innenverteidigern meint Geri (und ich geb ihm grundsätzlich damit Recht), dass wir genau einen einzigen haben, mit dem man als Stamm-IV planen kann. WTF!?!?!? Von Acht IVs im Kader (von mir aus 6, wennst die jungen wegrechnen solltest), bleibt einer? Borkovic hätt man sich auch anders erhofft. Bleiben 4 Innenverteidiger, die in Wirklichkeit nicht stark genug sind um unsere Ziele (fünfter) zu erreichen? Probieren wir einfach IVs aus? Da soll man nicht jemanden sagen können: "Ähm.... Das war aber alles andere als eine gute Leistung"???

Wo sind die Spieler, die einem Klein, einem Serbest, einem Venuto, einem Pires auchmal im Training Druck geben können? Von mir aus, ist Klein nicht in Form, selbst wenn er nicht wollen würd. Ein Kader sollt im Normalfall so sein, dass Spieler, die nicht motiviert sind, sich einfach mal auf der Bank wiederfinden. Wo sind diese Spieler? Und nein: Das ist kein Pech. Das ist eine katastrophale Kaderzusammenstellung. Wozu hol ich mir "Perspektivspieler" die vermutlich ein Jahr brauchen bis sie "angekommen" und "akklimatisiert" sind, wenn ich sie nur ein Jahr leihe, dann einen Schluss ziehe, und sie wieder gehen lass. Entweder sind die Perspektivspieler vielleicht nicht besser als der eigene Nachwuchs, dann brauch ich sie nicht holen. Oder ich seh sie langfristig, dann muss ich ihnen vielleicht mehrere Jahre geben.

29. Der folgende 7 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

ElCoyote (30.04.18),Geri4 (29.04.18),mashos (29.04.18),MSS (29.04.18),Roman79 (29.04.18),romario (29.04.18),zkk (29.04.18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer