Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Member
    Danke
    8
    Bedankt 103 mal in 36 Beitrag
    Zitat Zitat von evoo Beitrag anzeigen
    was man aber schon merkt. das wir, auch wenn sie jünger sind, ein körperliches defezit haben. Und auch es nicht mehr wirklich aufholen. Es sind zwar die meisten technisch sehr begabt, aber können sich körperlich nicht durch setzen. wenn ich mir einen horvath oder murg anschaue oder auch einen heinzi, da fehlt einfach das körperliche durchsetzungsvermögen.
    Oft genug war zu lesen, dass unsere Auswahl mit eine der jüngsten war. Und natürlich macht das einen Unterschied!

Zudem bin ich froh, dass wir endlich keine Holzhacker ausbilden.

2. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir ein Kind aus Favoriten wegen dem sinnvollen Beitrag:

Felly (27.02.14),Fizz (27.02.14),Joshi (28.02.14),romario (27.02.14),werewolf79 (27.02.14),_pantera_ (27.02.14)

Senior Member
    Danke
    7
    Bedankt 357 mal in 214 Beitrag
    Zitat Zitat von ein Kind aus Favoriten Beitrag anzeigen
    Oft genug war zu lesen, dass unsere Auswahl mit eine der jüngsten war. Und natürlich macht das einen Unterschied!

Zudem bin ich froh, dass wir endlich keine Holzhacker ausbilden.
    es ist schon klar das wir die jüngsten waren. es war jetzt auch kein vorwurf an die jungs. nur schau dir die jungs in deren alter an. allein nur bei schalke der meier oder draxler. die sind körperlich viel weiter. oder der heinzi, mich wundert es nicht wenn er teilweise nicht der herr des 5ers ist, weil ihm einfach das durchsetzungsvermögen fehlt. und da brauchst eine gewisse robustheit. wie ich gespielt habe wurde den tormännern beigebracht das alles im 5er weggefegt gehört egal ob feind oder freund.

Senior Member
    Danke
    1,284
    Bedankt 2,144 mal in 891 Beitrag
    Zitat Zitat von evoo Beitrag anzeigen
    es ist schon klar das wir die jüngsten waren. es war jetzt auch kein vorwurf an die jungs. nur schau dir die jungs in deren alter an. allein nur bei schalke der meier oder draxler. die sind körperlich viel weiter. oder der heinzi, mich wundert es nicht wenn er teilweise nicht der herr des 5ers ist, weil ihm einfach das durchsetzungsvermögen fehlt. und da brauchst eine gewisse robustheit. wie ich gespielt habe wurde den tormännern beigebracht das alles im 5er weggefegt gehört egal ob feind oder freund.
    Das ist halt der feine Unterschied zwischen AUT und GER.. deswegen stehen sie auch berechtigt dort wie sie sind - Entwicklung der Marke BL, Nationalmannschaft und Erfolge der Klubs im int. Bewerben!

Während unsere Talente - eigentl. sind sie bei uns ja schon Stars bei den ersten Türdln in der Nudelliga - durch die Kärntnerstraße od die Szenelokale mit fescher Frisur schlendern, schieben die Deutschen halt Extraschichten in der Kraftkammer, von klein auf..

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,227
    Bedankt 7,807 mal in 2,877 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    Das ist halt der feine Unterschied zwischen AUT und GER.. deswegen stehen sie auch berechtigt dort wie sie sind - Entwicklung der Marke BL, Nationalmannschaft und Erfolge der Klubs im int. Bewerben!
    Während unsere Talente - eigentl. sind sie bei uns ja schon Stars bei den ersten Türdln in der Nudelliga - durch die Kärntnerstraße od die Szenelokale mit fescher Frisur schlendern, schieben die Deutschen halt Extraschichten in der Kraftkammer, von klein auf..
    Ich find Rassismus auch dann eigenartig wenns Österreicher betrifft! Hängt vermutlich eher nicht damit zusammen, dass es in Deutschland mindestens 10 mal soviele Kicker gibt, auf ein großes Talent bei uns kommen demnach der Logik (wenn die Bedingungen gleich wären) 10 in Deutschland. Dass das Top-Talent dieser 10 vielleicht auch noch eine Statur mit sich bringt, die z.B. ein Horvath nicht hat... Wurscht. Unsere sind ja nur in Szenelokalen zu finden...

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (01.03.14)

Senior Member
    Danke
    1,284
    Bedankt 2,144 mal in 891 Beitrag
    Die Ausrede mit der Ländergröße halte ich für schwachsinnig.. Schweiz, Urugay und und und..

Klar habe ich es bewusst überspitzt formuliert, aber unsere Profi Fußballer sind so verweichlicht, andere Ländern müssen sich da alles einfach viel härter erarbeiten und sind dadurch auch erfolgreicher.. trotz gleicher, minimal höher und deutlich weniger Einwohner..

Danke
    5,227
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    Die Ausrede mit der Ländergröße halte ich für schwachsinnig.. Schweiz, Urugay und und und..

Klar habe ich es bewusst überspitzt formuliert, aber unsere Profi Fußballer sind so verweichlicht, andere Ländern müssen sich da alles einfach viel härter erarbeiten und sind dadurch auch erfolgreicher.. trotz gleicher, minimal höher und deutlich weniger Einwohner..
    Sorry, aber ich halte diese typisch österr. Einstellung "Die sind faul, verweichlicht, etc" für schwachsinnig. Aber egal, die Diskussion warum was so ist würd jetzt zu lang dauern. (Hat in meinen Augen viel mit der allgemeinen Einstellung des typ. Österreichers - zum Fußball allgemein, hat zu tun mit Jahrelang nicht existenter Nachwuchsarbeit, die erst dank Stronach begonnen hat, und erst seit ein paar Jahren ernsthaft betrieben wird, etc.)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,886
    Bedankt 5,545 mal in 1,792 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich halte diese typisch österr. Einstellung "Die sind faul, verweichlicht, etc" für schwachsinnig. Aber egal, die Diskussion warum was so ist würd jetzt zu lang dauern. (Hat in meinen Augen viel mit der allgemeinen Einstellung des typ. Österreichers - zum Fußball allgemein, hat zu tun mit Jahrelang nicht existenter Nachwuchsarbeit, die erst dank Stronach begonnen hat, und erst seit ein paar Jahren ernsthaft betrieben wird, etc.)
    Ich könnte so viel dazu schreiben, tu das ja auch im Jugendbereich seit vielen Jahren in verschiedenen Foren, aber ich mag nimmer!
    Ich sage nur: Dragovic, Alaba, Suttner...
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

10. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (28.02.14),romario (28.02.14),_pantera_ (01.03.14)

Senior Member
    Danke
    7
    Bedankt 357 mal in 214 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Ich könnte so viel dazu schreiben, tu das ja auch im Jugendbereich seit vielen Jahren in verschiedenen Foren, aber ich mag nimmer! Ich sage nur: Dragovic, Alaba, Suttner...
    suttmer ist ein schlechtes bsp. für sein alter hat er im gegensatz zu alaba und drago nicht annähernd die erfahrung. aber vergleiche einmal einen alaba, drago und jetzt einen murg, horvath, usw. die sind einfach körperlich um welten hinten her. teilweise verlieren sie jeden zweikampf. ich glaube horvath war es der in einer partie nur durch die luft geflogen ist, weil er körperlich nichts entgegen zusetzen hatte. es soll keine grundsatzdiskussion sein über unsere jugendarbeit. die ist sehr gut und macht mich stolz. aber ein kleines aber ist meiner meinung nach die körperliche entwicklung. ich will keine hulk's aus ihnen machen. aber die richtung geht in technisch robuste fussballer.

Danke
    5,227
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Ich könnte so viel dazu schreiben, tu das ja auch im Jugendbereich seit vielen Jahren in verschiedenen Foren, aber ich mag nimmer!
    Ich sage nur: Dragovic, Alaba, Suttner...
    Genau meine Meinung. Der Vorsprung, den z.B. die Schweiz dadurch hat, dass sie seit Ewigkeiten wesentlich bessere Jugendarbeit gemacht haben, ist jetzt am schmelzen, seit Stronach die Akademien begonnen hat.

13. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (28.02.14)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    462
    Bedankt 1,694 mal in 674 Beitrag
    Austria-Bezwinger Benfica in Youth-League-Semifinale
    Real Madrid, FC Barcelona, Benfica Lissabon und Schalke 04 haben sich für das Halbfinale der UEFA Youth League qualifiziert, das Mitte April im schweizerischen Nyon ausgetragen wird.

Im Viertelfinale setzte sich dabei am Mittwochabend Benfica auswärts bei Manchester City 2:1 durch. Im Achtelfinale hatten die Portugiesen die Austria nach 0:1-Rückstand noch 4:1 geschlagen. Im Halbfinale trifft Benfica nun auf Real Madrid (1:0 gegen Paris SG). Das zweite Semifinale bestreiten Schalke (3:1 gegen Chelsea) und Barcelona (4:2 gegen Arsenal).

Der Sieger dieses erstmals ausgetragenen Wettbewerbs erhält nach dem Finale die Lennart-Johansson-Trophäe, benannt nach dem ehemaligen UEFA-Präsidenten. Die Austria war in einer Gruppe mit Atletico Madrid, FC Porto und Zenit St. Petersburg als Zweite in die Play-off-Phase aufgestiegen.

15. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

mambo (19.03.14),werewolf79 (20.03.14)

Senior Member
    Danke
    4,559
    Bedankt 287 mal in 140 Beitrag
    Benfica steht nach einem 4:0 gegen Real Madrid im Finale der UEFA Youth-League gegen den FC Barcelona. Da sieht man wieder, gegen welch starken Gegner wir im Achtelfinale verloren haben.

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir romario wegen dem sinnvollen Beitrag:

werewolf79 (11.04.14)

Senior Member
    Danke
    4,559
    Bedankt 287 mal in 140 Beitrag
    Letztendlich gewinnt der FC Barcelona mit 3:0 gegen Benfica Lissabon und ist damit erster Sieger der UEFA Youth League.

19. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir romario wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verbundler (15.04.14),werewolf79 (14.04.14)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer