Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 61 von 63 ErsteErste ... 11515960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,220 von 1256

Thema: Pressespiegel

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    66
    Bedankt 109 mal in 49 Beitrag
    Aus meiner Sicht muss der Kurier ein wenig Panik machen, sonst müssen sie gar keinen Artikel veröffentlichen. Eine Schlagzeile - Austria liefert Unterlagen gemäß Lizenzvergabe nach - interessiert genau niemanden.

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    837
    Bedankt 521 mal in 220 Beitrag
    Typischer Artikel von der österreichischen Qualitätspresse. Es wurde nichts Neues recherchiert, der Artikel dient zur reinen Panikmache um die Auflage und die Klickzahlen im Internet zu erhöhen. Ich glaube, es weiß derzeit schon jeder (einschließlich Kinder) um die finanzielle Lage der Austria Bescheid. Manche Journalisten müssen es einfach immer wieder schreiben, und es geht ihnen anscheinend einer ab dabei. Das Ganze ist eine sehr gefährliche Sache weil Sponsoren wird man so auch nicht leicht finden.
    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,532
    Bedankt 5,809 mal in 1,902 Beitrag
    Stellungnahme der Bundesliga zum heutigen KURIER-Bericht zur Finanzsituation des FK Austria Wien

Im Artikel „Keine rosigen Zeiten für Violett: ‚Derzeit ist kein Geld-Polster da‘“ im heutigen KURIER (24.10.2019) wurde Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer unvollständig und falsch zitiert.

Eine allgemeine Information zu möglichen Sanktionen bei Verstößen gegen die Lizenzierungsbestimmungen wurde dabei im Artikel direkt mit dem FK Austria Wien in Zusammenhang gebracht, obwohl im Rahmen des Gespräches ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass der Vorstand der Bundesliga zu Lizenzangelegenheiten eines Klubs keine spezielle Auskunft geben kann.

Durch diese Verknüpfung wurde der Eindruck konstruiert, wonach der Wiener Austria ein Punkteabzug drohen würde.

Fakt ist, dass die Lizenz-Auflage (überarbeitetes Budget) vom FK Austria Wien vollständig und fristgerecht erfüllt wurde, sowie auch alle weiteren Unterlagen bis dato vollständig und fristgerecht übermittelt wurden.

Somit gibt es keine „Causa Austria“ und keine drohenden Sanktionen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

4. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (25.10.19),Exil-Veilchen (25.10.19),Fizz (25.10.19),mini 35 (24.10.19),Roman79 (24.10.19),tifoso vero (24.10.19)

Danke
    1,532

Anspruch und Wirklichkeit,......

Leitartikel aus dem Ballesterer, von Mario Sonnberger

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Petz (30.10.19)

Danke
    1,532

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (12.11.19)

Senior Member
    Danke
    1,177
    Bedankt 831 mal in 398 Beitrag
    "19 Euro für ein Gespräch mit P. Stöger? Die Nöstlinger hat schon für weniger Märchen erzählt"

Die 19 Euro Eintritt für den Fan-Talk mit Stöger beinhalten Speis und Trank, die Veranstaltung steigt am Samstag in der Generali-Arena, anschließend wird im TV das Länderspiel gegen Nordmazedonien geschaut. Bei diesem Termin schreibt die Austria rote Zahlen.

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    526
    Bedankt 2,048 mal in 785 Beitrag
    Der Hackl ist ein "Experte" seines Fachs.

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,830
    Bedankt 912 mal in 403 Beitrag

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,330
    Bedankt 2,536 mal in 1,208 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    nun ja, man könnte auch erwähnen, dass wir den zweithöchsten Gewinn aller Teams erwirtschaftet haben. Ein positives Eigenkapital haben in relevanter Höhe, was zB LASK oder WAC nicht zusammengebracht haben.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    333
    Bedankt 531 mal in 260 Beitrag
    wieso haben wir um 30 mio mehr fremdkapital als die grünen? kann doch nicht sein, dass 2 tribünen und adaptierungen um soviel teurer sind als die komplette neue plastikhütte der parasiten?

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    353
    Bedankt 349 mal in 219 Beitrag
    Trainieren die Grünen noch im/beim Happel und haben die ein Trainigszentrum für Akademie und 2. Mannschaft Luftlinie einen Katzensprung von ihrem neuen Vogelhaus?
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

15. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir O M wegen dem sinnvollen Beitrag:

DidulicasSpirit1911 (04.12.19)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,721
    Bedankt 6,162 mal in 2,049 Beitrag
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    Trainieren die Grünen noch im/beim Happel und haben die ein Trainigszentrum für Akademie und 2. Mannschaft Luftlinie einen Katzensprung von ihrem neuen Vogelhaus?
    KM trainiert in Hütteldorf, die Jungen beim Praterstadion und die Akademie gibt es noch nicht, ist in Planung. Sie habe nur eine Kooperation mit Elektra und da einen oder zwei Plätze zur Verfügung. Im Prater.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Danke
    353
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    KM trainiert in Hütteldorf, die Jungen beim Praterstadion und die Akademie gibt es noch nicht, ist in Planung. Sie habe nur eine Kooperation mit Elektra und da einen oder zwei Plätze zur Verfügung. Im Prater.
    Ich denke das wird der Hauptgrund sein warum wir mehr Fremdkapital haben. Es hat ja mal geheißen die Stadt Wien oder wer auch inmer subventioniert die Infrastrukturprojekte in der Vorstadt und in Favoriten in der gleichen Höhe. Bei uns wurde theoretisch mehr investiert (was wo wieviel gekostet hat weiß ich nicht).
    [align=center][/align]

RIP 05.05.2010[/align]

Danke
    6,721
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird der Hauptgrund sein warum wir mehr Fremdkapital haben. Es hat ja mal geheißen die Stadt Wien oder wer auch inmer subventioniert die Infrastrukturprojekte in der Vorstadt und in Favoriten in der gleichen Höhe. Bei uns wurde theoretisch mehr investiert (was wo wieviel gekostet hat weiß ich nicht).
    Die Subventionen der Stadt wurden schon vor längerer Zeit beschlossen und machten rund 20 Mill pro Verein aus, so viel ich mich erinnere. Da war aber bei uns die Osttribüne schon Teil des Projekts bzw. der Subventionen. Bei uns macht der höhere Aufwand auch die Akademie aus, die in Hütteldorf erst in Planung ist.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    651
    Bedankt 2,067 mal in 778 Beitrag
    Das Fremdkapital an sich macht ja nix, wenn man es halt laufend bedienen kann. :-)

20. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (02.12.19)

Danke
    353
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Das Fremdkapital an sich macht ja nix, wenn man es halt laufend bedienen kann. :-)
    Liquidität und regelmäßig ein positives Ergebnis schaden sicher nicht, aber eine etwas höhere Eigenkapitalquote wäre trotzdem schön ;-)
    [align=center][/align]

RIP 05.05.2010[/align]

22. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir O M wegen dem sinnvollen Beitrag:

Lokus2 (02.12.19),tifoso vero (02.12.19)

Danke
    6,721
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Klar, aber das ist halt das Problem. Man kann es ja auch laufend bedienen. Ich war gestern bei der Stadionführung für Baumeister und hörte bzw. sah, dass alle VIP-Tribünen und Sky-Boxen ausverkauft sind und das bei einem Höchstpreis von 145 000 (bz. 155 000) + MwSt pro Jahr. Aus meiner Erinnerung können wir daher die 2,9 Mill Tilgung + Zinsen daraus zahlen und es bleibt noch ein kleiner Überschuss von 400 000 übrig. Aber! Wenn wir Zuschauer verlieren da es nicht gut läuft, wenn wir daher auch weniger Fan-Artikeln verkaufen und weniger Do & Co Einnahmen haben usw., dann bleibt - wie du eh weißt - halt wenig bis gar nichts für Spielerverpflichtungen über. Nur im Europacup können wir - ohne Spielerverkäufe - wirklich verdienen. Das wird immer so bleiben, solange wir nicht international spielen. Eine andere Geschichte wäre, wenn wir Aktienanteile abgeben könnten, ev. die Süd neu errichten und damit neue Boxen schaffen würden. Das brächte wieder Zusatzeinnahmen und die Tilgung wäre auch überschaubar, da die Kosten wohl 10 -12 Mill. nicht überschreiten würden und wir aber dafür ca. 10 zusätzliche Sky-Boxen verkaufen könnten. Ja, ich träum ein wenig, bin aber sicher, dass ihr (oder auch ich) es noch erleben werdet.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

24. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

GuterGeist (02.12.19)

Danke
    1,330
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Klar, aber das ist halt das Problem. Man kann es ja auch laufend bedienen. Ich war gestern bei der Stadionführung für Baumeister und hörte bzw. sah, dass alle VIP-Tribünen und Sky-Boxen ausverkauft sind und das bei einem Höchstpreis von 145 000 (bz. 155 000) + MwSt pro Jahr. Aus meiner Erinnerung können wir daher die 2,9 Mill Tilgung + Zinsen daraus zahlen und es bleibt noch ein kleiner Überschuss von 400 000 übrig. Aber! Wenn wir Zuschauer verlieren da es nicht gut läuft, wenn wir daher auch weniger Fan-Artikeln verkaufen und weniger Do & Co Einnahmen haben usw., dann bleibt - wie du eh weißt - halt wenig bis gar nichts für Spielerverpflichtungen über. Nur im Europacup können wir - ohne Spielerverkäufe - wirklich verdienen. Das wird immer so bleiben, solange wir nicht international spielen. Eine andere Geschichte wäre, wenn wir Aktienanteile abgeben könnten, ev. die Süd neu errichten und damit neue Boxen schaffen würden. Das brächte wieder Zusatzeinnahmen und die Tilgung wäre auch überschaubar, da die Kosten wohl 10 -12 Mill. nicht überschreiten würden und wir aber dafür ca. 10 zusätzliche Sky-Boxen verkaufen könnten. Ja, ich träum ein wenig, bin aber sicher, dass ihr (oder auch ich) es noch erleben werdet.
    Franz_horr_stadion.jpg

Ich (du glaub ich auch) hab das noch miterlebt, es ist eh irgendwie unglaublich, was da in wenigen Jahren entstanden ist.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

26. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

DidulicasSpirit1911 (04.12.19),GuterGeist (02.12.19),Snoopy (03.12.19),Taktiker (02.12.19),tifoso vero (02.12.19),zkk (02.12.19)

Danke
    353
    Apropos Süd neu errichten, gäbs da noch das Problem mit den Schrebergartln, oder heißt neu errichten nur ein Rang?
    [align=center][/align]

RIP 05.05.2010[/align]

Danke
    1,330
    Blog-Einträge
    1
    lt. KURIER sind Trainingslager und Weihnachtsfeier aus Kostengründen abgesagt worden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer