Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 2363717273
Ergebnis 1,441 bis 1,457 von 1457

Thema: Pressespiegel

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    2,135
    Bedankt 1,056 mal in 477 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Und ihr habt geglaubt wir haben finanzielle Probleme... :/

https://www.sportschau.de/fussball/i...t-android.html
    Naja, ich denke Barca und co haben es soweit gebracht durch ihrer übermässigen Kampfmannschaftpersonalkosten (Gehälter/Transferausgaben), bei uns dürften die Ursachen woanders liegen (Stadionumbau, falsche Transferpolitik).

Senior Member
    Danke
    1,244
    Bedankt 928 mal in 450 Beitrag
    Wenns durch Senkung der Personalkosten/Spielerverkäufe nicht passiert dann wird schon eine Bank aushelfen, die Spanier machen das schon

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    7,210
    Bedankt 6,571 mal in 2,196 Beitrag
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn diese Blase endlich platzen würd, mach ich ein Fass auf.
    Sie öffnet sich bereits, platzen wird sie im kommenden Jahr...
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Junior Member
    Danke
    1
    Bedankt 27 mal in 11 Beitrag
    Wenn man laut Zahlungsplan im nächsten Jahr (aus dem Geschäftsbericht 2018/19) 173 Mio. zahlen muss (78 Mio. Spielerkäufe, 47 Mio. Vertragsauflösungen und 48 Mio. an Banken), würde mir auch schlecht werden. Ist halt so wenn man alles auf Pump finanziert und fast 30 Mio. im Jahr an Zinsen zahlt.

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,598
    Bedankt 3,322 mal in 1,350 Beitrag
    ihnen fehlen die einnahmen aus ticketing, merchandising, stadiontour und museum .......wenn da 300 mille von 1 milliarde wegbrechen, dann hast natürlich ein problem. vor corona waren die spielergehälter nicht DAS große problem. eher die 100 mille einkäufe, die man unnötig getätigt hat.

Danke
    7,210
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    ihnen fehlen die einnahmen aus ticketing, merchandising, stadiontour und museum .......wenn da 300 mille von 1 milliarde wegbrechen, dann hast natürlich ein problem. vor corona waren die spielergehälter nicht DAS große problem. eher die 100 mille einkäufe, die man unnötig getätigt hat.
    Allgemein sind aber die Spielergehälter - genauso wie in der Wirtschaft die hohen Gehälter der Vorstände - ein Problem. Sie sind maßlos geworden und haben keine Relation mehr zu den Normalverdienern. So gut kann kein Vorstand und kein Spieler sein, dass es diese Gehälter rechtfertigt. Ich weiß schon, der Markt regelt das. Aber auch den kann und sollte man regeln. Es sollten Obergrenzen eingeführt werden. Zu meiner Zeit als Geschäftsführer gab es den Usus, man sollte nicht mehr als zehnmal so viel verdienen als das unterste Gehalt in der Firma. Ich kam zwar auch darüber, aber dafür war ich dreifacher Geschäftsführer. ;-)
    Ich nehme an, du weißt was ich meine. Dieser maßlose Kapitalismus kann auf die Dauer nie gut gehen.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

7. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (14.11.20),Verteiler (13.11.20)

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    212
    Bedankt 312 mal in 151 Beitrag
    https://abseits.at/fusball-in-osterr...nkt-angelangt/

Spannende Analyse - ich finde zum Teilf treffend.

9. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Exil-Veilchen wegen dem sinnvollen Beitrag:

Bonnie Prince Charlie (19.11.20),tifoso vero (19.11.20),Verteiler (19.11.20)

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    561
    Bedankt 2,319 mal in 888 Beitrag
    Zitat Zitat von Exil-Veilchen Beitrag anzeigen

Ich kann nichts falsches herauslesen, vieles deckt sich mit meinen Beobachtungen. Erschreckend. Man darf gespannt sein, inwieweit es mit Fitz und Turgeman besser wird, aber wenn das auch nichts hilft und wir abermals den Sprung ins Meister-Playoff verpassen (mehr als realistisch), bin ich auch für einen Umbruch mit den Jungen - ich weiß ja immer noch nicht, was PS sonst mit "Umbruch" meint.

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    734
    Bedankt 2,405 mal in 904 Beitrag
    Es ist zwar jetzt ein ziemliches Ebner-Bashing (vom Einsatz her einer meiner Lieblingsspieler, leider technisch stark limitiert), aber wenn man jetzt keinen Hahn, Braunöder, Radulivoc bringt (nicht alle auf einmal aber einmal den einen, einmal den anderen), dann werden die nie eingesetzt werden.

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,328
    Bedankt 9,468 mal in 3,484 Beitrag
    Naja, er hat scheinbar persönlich was gegen Ebner, das ist das einzige was wirklich auffällt...

Danke
    7,210
    Zitat Zitat von Exil-Veilchen Beitrag anzeigen

Leider überwiegend richtig. Mein einziger Einwand ist derzeit, dass die Jungen auch bei den YVA sehr zu kämpfen haben und ihre Leistungen dort auch nicht genügend abrufen können. Aber das technisch/läuferisch schwache Mittelfeld in der KM ist schon lange ein Faktum. Dort krankt es am meisten. Und ja, der Sechserposten war bei Jeggo auch nicht viel aber doch besser besetzt. Radulovic ist sicher eine Option, die man schneller ziehen sollte. Ein Radostitz könnte bei den YVA diese Position einnehmen. Nur ich habe leicht zu reden/schreiben. Funktioniert es nicht gleich und wir finden uns im UPO wieder, muss ich es nicht verantworten. Das ist eine Achterbahn, die PS mit dieser Mannschaft derzeit notgedrungen fahren muss. Ich hoffe natürlich - wie alle - auf ein baldiges Wiedersehen mit Fitz, Turgeman und Demaku. Und auf eine Steigerung der offensiven Kräfte.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (19.11.20)

Danke
    2,135
    "Man könnte natürlich argumentieren, dass die Qualität der Mannschaft nicht mehr hergibt und Stöger sich anpassen muss. Doch dann stellt sich die Frage, warum sah es dann selbst beim erfolglosen Vorgänger Christian Ilzer wesentlich besser aus?"

Analyse grossteils richtig, aber dass unter Ilzer es besser ausgeschaut hat darf stark bezweifelt werden, noch dazu mit Fitz/Prokop zwei technisch stärkere Spieler und einen dynamischen Jeggo (aber genauso spielerisch schwach wie Ebner), zur Verfügung hatte.

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    561
    Bedankt 2,319 mal in 888 Beitrag
    Jeggo war spielerisch besser, aber ich glaub nicht, dass der viel im Kopf hat... Das war/ist eher sein Problem.

Danke
    2,135
    https://www.laola1.at/de/red/fussbal...-austria-wien/

Auch ganz interessant, wer noch aller bei uns begonnen hat !

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,711
    Bedankt 6,248 mal in 2,055 Beitrag
    Eine schonungslose Analyse der derzeitigen Situation, in Wahrheit ja der Zustand seit nunmehr fast 4 Jahren.

Auch ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Peter Stöger nur Schadensbegrenzung betreibt und im Sommer das Weite suchen wird.

Nachdem ihm die prekäre finanzielle Situation bestens bekannt ist, hat er ja schon der Vorstandsposten gegen den Trainerposten getauscht um aus der persönlichen Haftung auszuscheiden.

Ich hoffe nur, dass man sich nicht aus purer Verzweiflung irgendwelchen "Investoren" an den Hals wirft, sondern wenigstens in diesem Bereich noch irgendetwas vernünftiges zustande bringt.

Vom Präsidenten kann man sich in dieser Richtung ja leider ohnehin nichts mehr erwarten, dass war offenbar alles nur heiße Luft zu Beginn seiner Amtszeit.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

19. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

jaky1974 (20.11.20),Verteiler (20.11.20),Yoda (20.11.20)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,518
    Bedankt 3,002 mal in 1,440 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Nachdem ihm die prekäre finanzielle Situation bestens bekannt ist, hat er ja schon der Vorstandsposten gegen den Trainerposten getauscht um aus der persönlichen Haftung auszuscheiden.

Vom Präsidenten kann man sich in dieser Richtung ja leider ohnehin nichts mehr erwarten, dass war offenbar alles nur heiße Luft zu Beginn seiner Amtszeit.
    Ich denke, die "persönliche Haftung" ist ohnehin nur etwas Theoretisches. Normalerweise schließt man sowieso eine Versicherung dafür ab.

Dass vom Präse nix kommt ist echt enttäuschend. Normalerweise müsste schon irgendein Rewe-Betrieb, Billa, Bipa o.ä. von unserem Trikot strahlen.
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

21. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (20.11.20)

Senior Member
    Danke
    848
    Bedankt 632 mal in 303 Beitrag
    Wenn er im Sommer wirklich abhaut, könnte er ja erst recht Junge spielen lassen, weils ihm dann wurscht wäre.
    Ich mein auszuschliessen wärs nicht, hängt halt alles vom Investor ab. Diese Analyse schaut trotzdem ein bissl nach einer grün weissen Auftragsarbeit aus.
    Die Situation ist natürlich realistisch beschrieben, aber eben nicht durch Stöger und ja auch nicht durch Ilzer verschuldet, sondern durch Wohlfahrt und Muhr.
    Ausserdem sind da einige Widersprüche drin.
    Der Kader hat nun mal nicht die Qualität (endlich sagts mal einer), aber deswegen kann man sich auch kein hochwertiges Spiel erwarten.
    Ebner ist nun mal kein Spielmacher, aber er ist nun mal da, soll er dewegen nicht spielen, Jeggo wurde ja für gutes Geld verkauft.
    Stöger hat ja gesagt er schätzt Ebner wegen seiner Spielintelligenz und Erfahrung, Demaku hat diese Erfahrung eben noch nicht.
    (Spielintelligenz seh ich bei ihm jetzt auch nicht sehr ausgeprägt, aber vielleicht meint Stöger das ja anders in Verbindung mit dem Alter wird man gscheiter).
    Und die Probleme in der 2. Liga werden die Jungen erst recht in der 1. Liga haben, vielleicht würde Stöger nach Qualifikation fürs obere Playoff, wo weniger Druck ist, denen dann mehr Einsatzzeit geben.
    Ausserdem können Hahn und Radulovic die Bälle ja auch nur einem Edo oder Monschein in die Beine spielen, wo dann die meisten Bälle erst recht wieder verloren gehen.
    Das gilt leider auch für Pichler und Wimmer, die sind zwar athletischer als unser Nachwuchs, aber dafür fehlt denen die technische Ausbildung.

PS: Ebner wurde ja eigentlich geholt als Ergänzung für die Abwehr, Zitat wenn ich mich richtig erinnere "er kann jede Position in der Viererkette spielen", jetzt muss er als zentraler Sechser ran, soviel zum Thema Kaderplanung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer