Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,020 von 1064

Thema: Pressespiegel

Senior Member
    Danke
    1,336
    Bedankt 2,275 mal in 932 Beitrag

Zur Erinnerung für heute:

Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    Dokuzweiteiler über Rapid und Austria Wien am 9. Juni auf ORF III

https://www.90minuten.at/de/red/pres...i-auf-orf-iii/

Am Samstag strahlt der ORF die Dokumentation "Austria Wien – Fußballgeschichte in Violett" aus, für die unter anderem einiges im Austria-Museum in der Ost-Tribüne gefilmt wurde.

Die etwa 50-minütige Dokumentation von Regisseur Kurt Mayer und Drehbuchautor Johann Skocek zeigt die Entstehung und Geschichte sowie Entwicklung des FK Austria Wien. Die TV-Premiere erfolgt am Samstag, dem 9. Juni, um 21.05 Uhr auf ORF III.
    Geändert von M@nny (09.06.18 um 11:29 Uhr)

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    480
    Bedankt 1,792 mal in 694 Beitrag
    "Waunst ned kickn kaunst, muasst zu Rapid gehn!!"

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    484
    Bedankt 1,817 mal in 721 Beitrag
    Das war aber auch das einzige Highlight. Von den 50 Minuten ging's ja über 30 Minuten nur ums Nationalteam. Echt schwach das ganze.

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (09.06.18),Verteiler (09.06.18)

Senior Member Avatar von Veilchen666
    Danke
    445
    Bedankt 441 mal in 163 Beitrag
    Fand es auch sehr schwach. Beide Dokus, violett und grün. Viel zu viel übers Nationalteam. Legenden wie Tibor und Toni quasi nur angestreift. Das war nicht viel...

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (09.06.18)

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    284
    Bedankt 1,453 mal in 366 Beitrag
    Hab die grüne Doku noch nicht gesehen, aber über unsere war ich doch ziemlich enttäuscht. Extra den Sohnemann aufbleiben lassen um ihn ein wenig den Verein einzuimpfen, der war nach dem Exkurs zum Nationalteam eigentlich nur noch gelangweilt. Wie schon erwähnt Legenden wie Toni oder Ogerl kaum erwähnen, Joschi Walter, Stronach auch nur angeschnitten... aber ganz wichtig war es unbedingt noch einmal einseitig auf die Problematik mit den rechten Fans hinzuweisen, ohne aber im Gegenzug auch die Maßnahmen und Folgen davon zu erwähnen. Schade, da hätte man wesentlich mehr draus machen können. In jeder Hinsicht.
    #keineGrünenamVTK

8. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (09.06.18),Verteiler (09.06.18)

Danke
    445
    Zitat Zitat von GFJ77 Beitrag anzeigen
    Extra den Sohnemann aufbleiben lassen um ihn ein wenig den Verein einzuimpfen.
    Ich hab heute auch wiedermal alles gegeben. Am Vormittag waren wir beim Stadion, neue Shirts gekauft, dann im Austria-Museum, am Abend die (enttäuschende) Doku. Aber, Operation gelungen. Meine beiden Burschen sind dermaßen durch und durch violett, dass es mir die Freudentränen in die Augen drückt. HAHA

10. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

GFJ77 (09.06.18),jaky1974 (10.06.18),Joshi (11.06.18),M@nny (10.06.18),tifoso vero (09.06.18),zkk (10.06.18)

Danke
    484
    Zitat Zitat von GFJ77 Beitrag anzeigen
    ... aber ganz wichtig war es unbedingt noch einmal einseitig auf die Problematik mit den rechten Fans hinzuweisen, ohne aber im Gegenzug auch die Maßnahmen und Folgen davon zu erwähnen.
    Vor alllem frag ich mich was der Hinweis auf das Ergebnis der letzten BP-Wahl in so einem Bericht zu suchen hat.

Danke
    445
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Vor alllem frag ich mich was der Hinweis auf das Ergebnis der letzten BP-Wahl in so einem Bericht zu suchen hat.
    Das wiederum fand ich eine gute und richtige Einschätzung.

Danke
    484
    Zitat Zitat von Veilchen666 Beitrag anzeigen
    Das wiederum fand ich eine gute und richtige Einschätzung.
    Was konkret ist daran richtig gewesen ? Das 50 % Nazis in Österreich sind und 50 % Grüne ? Ist doch totaler Schwachsinn da einen Zusammenhang herstellen zu wollen.

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,378
    Bedankt 786 mal in 333 Beitrag
    Typisch ORF ! Kaum was Schlechtes über Rapid, die "unsterblich Geschichte" natürlich hervorgehoben, nichts Neues was man eh schon gewusst hat.

Danke
    445
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Was konkret ist daran richtig gewesen ? Das 50 % Nazis in Österreich sind und 50 % Grüne ? Ist doch totaler Schwachsinn da einen Zusammenhang herstellen zu wollen.
    Dass es im Stadion nicht nur superliberale Alternative geben kann, wenn 50 % der Bevölkerung jemanden wählt, der anders denkt. Das war die Aussage. Und die ist richtig! Das war eigentlich eine "Verteidigung" gewisser Strömungen im Stadion, keine Anschuldigung.

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    284
    Bedankt 1,453 mal in 366 Beitrag
    Ich hab heute auch wiedermal alles gegeben. Am Vormittag waren wir beim Stadion, neue Shirts gekauft, dann im Austria-Museum, am Abend die (enttäuschende) Doku. Aber, Operation gelungen. Meine beiden Burschen sind dermaßen durch und durch violett, dass es mir die Freudentränen in die Augen drückt. HAHA
    Gratuliere dir dazu ganz herzlich!!

Ist bei uns draussen ausgesprochen schwierig.
    Meiner setzt die Austria Basecap kaum ab, trägt beim Training liebend gern sein Shirt. Aber die Sprüche die kommen sind tlw. brutal für Kids in dem Alter. Haben auch einen wirklich schwer begabten Kicker im Ort der jetzt in der Austria U8 spielt. Auf Grund des extremen Mobbings in der Schule und den permanenten Anfeindungen wird aber sogar schon überlegt ihn wieder rauszunehmen. Ist echt nicht lustig. Und als wir letztens ein Turnier gegen die kleinen Veilchen in Obergänserndorf hatten (wo mit Michi Wagner noch ein Violetter am Werken ist), war es auf den Rängen derart derb, dass du dich als zivilisierter Erwachsener eigentlich nur noch für deine Artgenossen in Grund und Boden genierst... unfassbar wie vergiftet die Atmosphäre selbst gegenüber Kindern ist. Nur weil ein Verein sich so fürs Marketing positioniert hat. Pfui Deibel!
    #keineGrünenamVTK

17. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

romario (10.06.18),Veilchen666 (10.06.18)

Danke
    445
    Weil viele von denen einfach dumm sind. Hilft nix! Aber ich hab auch eine andere Beobachtung. Ich wohne in Wien 14, also Penzing, Nähe der grünen "Höhle". Bei meinem Sohn in der Klasse gibt es genau 2 Rapidler! 3 Violette! Rest: Bayern, Real, Barca und was weiß ich. Die Vorstadt verlässt sich auf ihren Status als Kultverein. Das könnte so schnell, aktuell!, kippen. Wir müssten nur da sein...

19. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (10.06.18)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,101
    Bedankt 5,723 mal in 1,863 Beitrag
    So, jetzt habe ich mir die Doku angesehen. Nachdem die Kritik von euch eher schlecht war, hatte ich nichts erwartet und wurde überrascht. Es war ein ganz guter, vor allem sehr sachlicher Bericht über einen Verein, der wienerischer nicht sein konnte. Klar, als Kaffeehausklub mit einem 3x3 m² großen Büro aus der Innenstadt hat man andere Bindungen als ein sog. Arbeiterverein. Dass die Geschichte der Nationalmannschaft da stark vorkommt, hat eben mit den vielen Austrianern im Team zu tun. Ich sah da Spiele, bei denen ich selbst dabei war (1960), die mir aber durch die Filmaufnahmen/Präsentation viel langsamer vorkamen als ich in Erinnerung hatte. Der Schnitt damals war nicht gut und viele Aufnahmen wurden ja nur für das Kino gedreht, mit anderen Geschwindigkeiten (16 mm z.B, oder so ähnlich). Aber insgesamt bekam man schon ein gesellschaftliches Bild von damals. Dass man im Rapidbeitrag wieder von 900 000 Sympathisanten sprach, zeigte mir allerdings, dass man auf die Propaganda der Grünen hereingefallen war bzw. dass er sehr gefärbt war. Das hatte ich im Austriabeitrag nicht gesehen. Daher sehe ich die Beiträge eher als "Fußball im Laufe der Zeit in Wien" und nicht als typisch violetten Beitrag für das, was die Austria für uns ist.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Danke
    484
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    "Fußball im Laufe der Zeit in Wien"
    Das wäre wohl ein passenderer Titel für beide Dokus gewesen.

22. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (11.06.18),werewolf79 (10.06.18)

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,380
    Bedankt 5,275 mal in 1,718 Beitrag
    Leider haben sich meine Erwartungen zu den beiden Dokus erfüllt.

Lobhudelei auf Hütteldorf, alles immer super, "heppipeppi".

Der Bericht über die Austria, war eine lieblose Aneinanderreihung historischer Bildberichte, aufgepeppt mit ein paar, zugegeben, netten und teilw. auch interessanten Interviews.

Es ist mir ein Rätsel, warum es der ORF seit Jahren nicht schafft, übers Fernsehen Emotionen für diesen Sport zu wecken, ohne den Eindruck zu vermitteln, klar in einem Fanlager zu stehen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

24. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (11.06.18),Petz (12.06.18),Verteiler (11.06.18)

Danke
    484
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, warum es der ORF seit Jahren nicht schafft, übers Fernsehen Emotionen für diesen Sport zu wecken, ohne den Eindruck zu vermitteln, klar in einem Fanlager zu stehen.
    R steht ja ned umsonst bei uns für diesen Vorstadtverein !

Da ist es fast ein Wunder das die Aussage vom Heli Köglberger im Bericht bleiben durfte ;-)

Danke
    445
    Komisch ist nur, dass das 100% außerhalb des ORF produziert wurde.

Persönlich sehe ich bei den beiden Dokus allerdings keine grobe Unausgewogenheit.

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,380
    Bedankt 5,275 mal in 1,718 Beitrag
    Komisch ist nur, dass das 100% außerhalb des ORF produziert wurde.

Persönlich sehe ich bei den beiden Dokus allerdings keine grobe Unausgewogenheit.
    Mag schon sein, aber die "Oberaufsicht" über die Produktion wird der ORF als Auftraggeber schon haben, nehme ich an.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Danke
    445
    ORF III ja, das natürlich schon. Aber wie gesagt, ich fand beide Dokus nicht besonders, aber grobe Tendenzen in die eine oder andere Richtung wären mir nicht aufgefallen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer