Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566
Ergebnis 1,301 bis 1,304 von 1304

Thema: Pressespiegel

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    337
    Bedankt 538 mal in 264 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Verstehe, allerdings lässt sich eine Ursache nur schwer eindeutig festlegen. Nimm mal meinen Schwiegervater, der war erst Tankwart (in den 50ern, ohne Filter bei den Tankanlagen), dann Streifenpolizist. Jahrelang gesoffen wie ein Loch, genauso lange geraucht - filterlose 3er. Der ist am Lungenkrebs gestorben, ob der vom Rauchen, den Autoabgasen, den Benzindämpfen kam? Wer weiß das schon. Ich weiß nur, dass die Krankheit und das Sterben ziemlich grauslich waren, also selbst wenn der mehr Steuern bezahlt hat, als er sozusagen bekommen hat, würde ich es trotzdem nicht empfehlen.
    in diesem fall ist das wirklich schwer festzustellen. bei mir starben vor jahren meine großmutter und eine tante jeweils an lungenkrebs :-( beide waren nichtraucher. mein opa mütterlicherseits hat glaub ich mind. 50 jahre geraucht und ist auch an lungenkrebs gestorben.

am besten wäre es sowieso im hohen alter halbwegs gesund schlafen zugehen und am nächsten tag nimmer aufzuwachen.
    Geändert von jaky1974 (24.02.20 um 15:19 Uhr)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,796
    Bedankt 6,235 mal in 2,073 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht ganz! genau mit diesem argument wird immer nur hausiert. die steuereinnahmen an zigaretten sind höher als für die krankenkassen die kosten, die rein nur durch das rauchen entstehen. weiters werden/wurden mit dem plus dieser einnahmen andere budgetlöcher gestopft. (quelle: ein zufälliges gespräch vor ca. 5 oder 6 jahren mit jemanden aus der bundes-finanzpolitik)

.
    Da hast du leider unrecht, lieber Jaky. Und ich bin auch ein Opfer davon. Die Kosten sind inzwischen immens und werden immer höher. Nur, es geht im Leben nicht nur um Kosten, sondern schlicht weg ums Leben....
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (24.02.20)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,796
    Bedankt 6,235 mal in 2,073 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    in diesem fall ist das wirklich schwer festzustellen. bei mir starben vor jahren meine großmutter und eine tante jeweils an lungenkrebs :-( beide waren nichtraucher. mein opa mütterlicherseits hat glaub ich mind. 50 jahre geraucht und ist auch an lungenkrebs gestorben.

am besten wäre es sowieso im hohen alter halbwegs gesund schlafen zugehen und am nächsten tag nimmer aufzuwachen.
    Etwa 80% der Leute, die an Lungenkrebs starben (und litten!) waren Raucher. Die 20 % sind da klar in der Minderheit, findest du nicht auch?
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,359
    Bedankt 2,639 mal in 1,256 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Etwa 80% der Leute, die an Lungenkrebs starben (und litten!) waren Raucher. Die 20 % sind da klar in der Minderheit, findest du nicht auch?
    Man muss aber immer wieder auch betonen, dass die restlichen 20% den Lungenkrebs auch nicht aus dem Nichts bekommen haben, sondern wahrscheinlich auch Risikofaktoren dabei waren. Asbest, Schädlingsbekämpfungsmittel, Staub, Abgase, oder Vorerkrankungen wie TBC, Bronchitis etc. können Auslöser sein.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

6. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

jaky1974 (Gestern),tifoso vero (24.02.20),zkk (24.02.20)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer