Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Junior Member
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

FAN-FEINDLICH im Kartenservice!

Hallo Leute!

Also das Service in der Austria Kartenbestellung ist ja wirklich MIES und total FAN-Feindlich!!!!

Habe vorige Wochen 2 Karten (EW + 1Kind) gschenkt bekommen und nun ist mein Sohn leider erkrant sodass wir am Sonntag nicht zum Spiel kommen können.

Jetzt wollte ich die zwei Karten 1:1 umtauschen für ein anderes Heimspiel der Austria - nur leider ist dies NICHT möglich (weil es im System nicht umbuchbar ist - die hat irgendwas von Topspiel gefaselt ....)!!!!

Das ist ja total FAN-Feindlich und ich werde mir in Zukunft überlegen ein Spiel der Austria im Stadion zu besuchen!

LG, Hannes

Senior Member Avatar von timtailer
    Danke
    369
    Bedankt 83 mal in 49 Beitrag
    Dann bleib daheim! sorry. wie wäre es mit dem Versuch das Ding zu verkaufen???
    Austrianer ist, wer es auch bleibt! Friedrich Torberg

1

Junior Member Avatar von rainer
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Wenn das im System nicht funktioniert, dann ist es eben so. Und ja, verkauf die Karten, irgendwer kanns sicher brauchen.

Senior Member Avatar von Lotus
    Danke
    307
    Bedankt 334 mal in 162 Beitrag
    oder weiter verschenken, wenn man selbst schon nichts bezahlt hat.

hast schon mal versucht Kinokarten oder Theaterkarten umzutauschen die du gekauft hast?? wird auch nicht funktionieren.

wie kann man sich über Dinge aufregen bei denen man sowieso keinen Schaden erleidet!?!?!
    zuerst was geschenkt bekommen und dann ärgern das man daraus keinen Nutzen ziehen kann? unglaublich...

Senior Member Avatar von bergi
    Danke
    983
    Bedankt 678 mal in 277 Beitrag
    Oder einen Babysitter für den erkrankten Sohn suchen (klar, Gesundheit geht vor!) und mit jemanden anderen aufs Spiel gehen ?

Junior Member
    Danke
    0
    natürlich kann ich die karten weiterschenken oder verkaufen (will keinen nutzen oder profit daraus ziehen!!!!!) - aber darum gehts ja nicht!

mir gehts nur darum dass ein umtausch der karten nicht möglich ist ... was ich nicht gerade für ein gutes kundenservice halte!

Danke
    0
    Zudem ist es bei der Austria auf Nord und Süd kein Problem, einen Erwachsenen mit der Kinderkarte reinzubekommen. Klar macht man sowas normal beim eigenen Verein nicht, aber er hat ja nichts für die Karten gezahlt. Also nimm einen Freund mit, wenn dir das noch immer nicht reicht: SSKM.

Danke
    307
    ich verstehs nicht (bin ich zu deppat??? )

du bekommst vom Verein Karten geschenkt - du kannst sie nicht nutzen (aus verständlichen Gründen) - regst dich aber auf das dir der Verein kein anderes Spiel schenkt nur weil es nicht wahrnehmen kannst??? Also ich find sowas unverschämt

Junior Member
    Danke
    0
    die karten hat mein sohn zum geburtstag geschenkt bekommen - nicht vom verein!!!!

Senior Member Avatar von Ultraviolett
    Danke
    128
    Bedankt 148 mal in 88 Beitrag
    Ist das nicht egal Verkauf sie und gut is da gibst sogar a Rubrik weiter unten wo wer Karten sucht!! Und wenn dein Sohn wieder gesund ist schaut's halt dann zur Austria!!!!
    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

Danke
    0
    Alles kann man eben nicht haben. Wie bereits erwähnt, woanders kann man die Karten auch nicht umtauschen bzw. selten. Wenn du die Karten eh gekauft hast, brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie verkaufst.
    Natürlich hab ich keine Ahnung, woran dein Sohn erkrankt ist. Aber: Noch sind 4 Tage Zeit!

Danke
    307
    Aso da ging ja aus deinem ersten Post nicht hervor also war davon auszugehen das der Verein die Karten verschenkt bzw. verlost hat.

Tja aber wie vorher schon geschrieben, funktioniert so ein "umtausch" auch bei Kinos, Theater etc ebenfalls nicht.

Wie die Vorposter bereits geschrieben haben, verkauf die Karten und kauf dir für die nächste Partie.

Und mit Topspielzuschlag ist gemeint das Spiele gegen die Vorstädter, Bullen oder Grazer teurer sind als Spiele gegen Kapfenberg etc.

Und wenn die das jetzt umtauschen würde, müssten die dir nicht nur Karten für die nächste Partie geben sondern auch noch Geld drauf. Und das geht halt nicht mit der Verbuchung.

Senior Member Avatar von T-Bone Walker
    Danke
    296
    Bedankt 800 mal in 241 Beitrag
    Anscheinend hatte Herr Hannes Gruber bisher nicht viel oder gar nix mit der Austria zu tun. Nun bekommt sein Sohn Karten geschenkt (ich nehme an von Verwandten) und wird krank. Herrn Gruber gehts nun darum, daß sein Sohn die Austria sieht und nicht er.
    Vielleicht sollten manche Herrn Hardcoreveilchen ein bißl über den Tellerrand blicken und nicht Leute beflegeln, die ihr Kind ins Stadion bringen wollen. In Hütteldorf hätte der Marek die Geschichte wahrscheinlich medienwirksam ausgeschlachtet und gezeigt, wie Fanservice funktioniert.

@Hannes Gruber
    Warst du nur im Fanshop oder hast du es einmal im Austriasekretariat probiert ?

Junior Member
    Danke
    0
    hallo T-Bone Walker!

endlich versteht mich jemand ...

hab bei der servicenummer welche auf der karte steht angerufen und die dame hat mir gesagt das es ein topspiel ist und da im frühjahr kein topspiel mehr stattfindet kein umtausch für ein anderes spiel möglich wären.

es muß ja kein toppspiel sein ich will mit meinen sohn nur zu irgendeinen speil der austria - aber leider ist laut system so ein umtausch nicht möglich.

und ich wollte hier im forum niemanden zu nahe treten - mir gehts wirklich nur darum dass es leider nicht möglich ist solche situationen (die kommen ja sicher des öfteren vor) rasch und unbürokratisch zur befriedigung aller beteiligten zu klären.

Senior Member Avatar von mambo
    Danke
    1,422
    Bedankt 794 mal in 378 Beitrag
    Schildere dein Anliegen dem neuen Fanservice. Vielleicht können die dir helfen? Hier zu raunzen bringt gar nichts!
    Violet till i die

Senior Member Avatar von T-Bone Walker
    Danke
    296
    Bedankt 800 mal in 241 Beitrag
    Tja, das ist mit ein Punkt warum die Unsympathler im Westen Wiens den doppelten Zuschauerschnitt haben. Ich seh da auch kein großes organisatorisches Problem, wenn man die Karten zurücknimmt und dir dafür andere gibt. Der Verein macht ja sogar noch Gewinn dabei, wenn er für die zurückgenommenen Tickets einen Topzuschlag kassiert hat. Man könnte ja auch die Karten zurücknehmen und eine Gutschrift ausstellen, die du dann bei einem x-beliebigen Spiel oder im Fanshop einlösen kannst.Gerade Tickets fürs Derby auf der Nord- und Südtribüne sind doch leicht wieder an den Mann zu bringen. Ich versteh die Sturheit bei der Austria genauso wenig. Hauptsache wir denken an einen Ausbau der Nordtribüne.

Ich bin mir sicher, daß du hier sehr bald einen Abnehmer für deine Tickets finden wirst. Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen und hoffe, daß du trotzdem irgendwann wieder mit deinem Sohn das Horrstadion besuchst.

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,203
    Bedankt 2,520 mal in 928 Beitrag
    Als erstes gute besserung an deinen Sohn!

Aber ich versteh die aufregung trozdem nicht, ich kann mir ja auch keine Karten für Cats kaufen,oder bekomme sie geschenkt,und dann sage ich,ich kann nicht gehen ( ist ja egal ob wegen Krankheit oder sonst was ) und sage dann,ich hätte statt diesen Karten gerne 2 für Dr Jekyll und Mr.Hyde in 4 Monaten! Das ganze fällt unter dumm gelaufen und sollte man abhacken!

P.s. finde ich es traurig das manche noch weiter "fast schon dannach suchen" Negatives bei der Austria zu finden,und dafür noch einen Fred zu öffnen! 4 Beiträge vom Hannes und keiner hat was mit sportlichkeit oder je was positives ausstrahlen lassen!

In einem Forum anmelden um ablästern zu können finde ich kacke!!
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Junior Member
    Danke
    0
    1) das ist sehrwohl möglich - also theater, muiscal, ... -karten kann man sehrwohl zurückgeben oder umtauschen (natürlich mit differenzzahlungen zur jeweiligen vorstellung) !!

2) ich suche sicher nichts negatives will nur aufzeigen das dies nicht ganz in ordnung ist und man sich vielleicht doch eine bessere lösung überlegen sollte.

3) und ich will auch nicht ablästern, bin auch kein wirklicher fußballfan - im gegensatz zu meinem sohn .... aber was solls ... ein bißchen kritik sollte man vertragen.

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,203
    Bedankt 2,520 mal in 928 Beitrag
    Wenn du eine akzeptable Lösung ohne viel wirbel gesucht hättest,hättest hier keinen Thread erstelt,oder was sollen wir die hier helfen???

Du wolltest einfach hier nur ablästern und das ist scheiße!!
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Junior Member
    Danke
    0
    nochmals - ich will nicht ablästern - ich glaube ein öffentliches forum ist auch dazu da mal kostruktive kritik zu posten.

ich habe ja nichts gesagt :alles ist schlecht ... ich hab nur versucht mittzuteilen dass es hier in diesen fall verbesserungspotential geben würde.

und vielleicht liest das ein zuständiger und nimmt sich das für die zukunft zu herzen.

aber wenn solche anregungspunkte hier als negative kritik aufgenommen und unerwünscht sind dann sollte man vielleicht das ganze nicht als öffentliches forum deklarieren.

nichts für ungut ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer