Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    442
    Bedankt 1,655 mal in 635 Beitrag
    Zitat Zitat von daemeth','index.php?page=Thread&postID=158472#post 158472
    eine rot/grüne bewertung wie im standard finde ich schrecklich. das führt dort regelmäßig zu politischen bewertungen und hat mit dem inhalt leider selten etwas zu tun.
    Ich geb zu, hat auch Nachteile - ich find daran gut, dass du, wenn du erst spät mitliest schon vorher selektiert bekommst, welche Posts für die Masse "lesenswert" sind. Es bleibt dann immer noch dir überlassen, dich durch alle durchzuackern (ich les hier im Austriaforum grundsätzlich in jedem Thread).

Senior Member Avatar von Joshi
    Danke
    674
    Bedankt 237 mal in 106 Beitrag
    Zitat Zitat von daemeth','index.php?page=Thread&postID=158472#post 158472
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie','index.php?page=Thread&postID=158440#post 158440
    Vielleicht sollte man also die Danksagungen oder die Anzeige der Postinganzahl überdenken:
    1. Einfach deaktivieren - im Ernst, wen interessiert das wirklich - die aktiveren User wissen ja, wer wieviel postet - außerdem glaube ich, dadurch züchtet man sich ja die Quantität, ist für manche ja sicher eine Challenge, seinen Count zu erhöhen
    2. Ähnlich wie beim Standard-Forum auch ein Dislike einführen, sprich zB. eine Bewertung a la Brilliant/Unnötig einführen und das ganze dann rot/grün einfärbeln je stärker, desto länger die Balken - kann das nicht beschreiben, schaut es euch einfach an
    die postingzahl weglassen hat schon etwas beruhigendes. so nimmt man auch in manchen diskussionen die distanzierung zwischen den postern weg....jemand mit 2000 postings ist in manchen augen einfach bedeutender als einer mit 10. die bekannten poster sind längst bekannt, andere müssen sich eben bewähren.

eine rot/grüne bewertung wie im standard finde ich schrecklich. das führt dort regelmäßig zu politischen bewertungen und hat mit dem inhalt leider selten etwas zu tun.
    gebe dir in beiden Punkten recht, auch wenn ich nicht glaube dass es hier im Forum Mitglieder gibt die nur darauf spekulieren möglichst schnell viele Beiträge hinzuklatschen - so trägt es doch dazu bei alle User auf ein Level zu stellen - wenngleich ich nicht das Gefühl habe dass hier zwischen Usern die viel bzw. wenig posten distanziert wird...

bezüglich "Bedanken" bzw. dem gut/schlecht-System aus dem Standardforum:
    ich finde die "Bedanken"-Funktion insofern sinnvoll, als dass auf ein wirklich gutes Posting dann nicht 10 Beiträge á la "genau" - "Daumen hoch" "+1" o.Ä. nachgeworfen werden (wie das in anderen Foren üblich ist - und damit der Diskussionsthread auf 10% wirklichen "Inhalt" reduziert wird

die Möglichkeit einen Beitrag als "negativ" zu bewerten halte ich ebenfalls für schlecht, da werden dann nur persönliche Gschichtln ausgetragen... wenn man einen Beitrag eines anderen Users "schlecht" findet - z.B. weil man anderer Meinung ist - sollte man seine Meinung dazu schreiben und begründen... ansonsten sehe ich darin (überspitzt formuliert) das Ende der bisherigen Forumskultur...

Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Senior Member Avatar von braunau_on_tour
    Danke
    1,789
    Bedankt 2,783 mal in 844 Beitrag
    Also ich find grad die beiden Werte sind sehr interessante und aussagekräftige Indikatoren über Qualität und Quantität der Postings der einzelnen User

Senior Member Avatar von Joshi
    Danke
    674
    Bedankt 237 mal in 106 Beitrag
    Zitat Zitat von braunau_on_tour','index.php?page=Thread&postID=158 475#post158475
    Also ich find grad die beiden Werte sind sehr interessante und aussagekräftige Indikatoren über Qualität und Quantität der Postings der einzelnen User
    jein - die Anzahl der Postings sagt nichts über die Qualität selbiger aus...

das kann höchstens die Zahl der Danksagungen, wobei das auch nur begrenzt repräsentativ ist, da
    *) sich nicht jeder User für ein Posting dem er zustimmt bedankt
    *) Fotografen etc. tw. über 10 Danksagungen pro Beitrag bekommen, ohne sich mit dem jeweiligen Beitrag am Forenleben (=Diskussionen) unmittelbar zu beteiligen
    (das ist um Gottes Willen keine Kritik, Neid oder Missgunst, ich danke allen Fotografen/Filmern etc. für die Dokumentation des Geschehens auf dem Spielfeld und der Tribüne!)
    etc.

daher sind diese Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen... ich maße mir kein Urteil an ob es ohne ersichtlicher Zahl der Postings/Danksagungen wirklich eine Verbesserung der Qualität/Diskussionskultur im Forum gäbe... ich glaube (bzw. hoffe eher) dass das keine Faktoren sind die damit zu tun haben (traurig wärs)

Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Senior Member
    Danke
    597
    Bedankt 768 mal in 311 Beitrag
    Ich würde meinen, dass Beiträge, welche mit dem Fred-Titel Nichts oder fast Nichts zu tun haben, löschen sollte. Ich weiß, dass dieses sehr schwierig ist, da jeder seine "Realität" hat und naturgemäß, die Bewertung, ob der Beitrag zum Thema paßt, manchmal sehr schwer zu entscheiden ist.
    Nur ist es frustrierend, wenn 2 oder mehr Forumuser z.B. im Transfer-Fred über Fanverhalten bei irgend einem Spiel, seitenlang diskutieren. Vielleicht hat ein Admin eine Idee, dies in irgend einer Form zu realisieren.
    Auch bin der Meinung und habe manchmal den Eindruck, dass es einige User gibt, welche manche Beiträge nur deswegen reinstellen, damit sie die Anzahl ihrer Beiträge erhöhen. Vielleicht ist das weglassen der Beitragsanzahl ein kleiner Schritt in die Richtung, mehr gehaltvollere Beiträge statt blablabla- Beiträge, zu erhalten.

Junior Member Avatar von vps7
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Ich versteh nicht, wieso es für einige so wichtig sein soll, möglichst viele Kommentare zu schreiben (bzw. möglichst viele Themen zu eröffnen). Immerhin hat man nichts davon?
    Puta Barca !

Junior Member Avatar von rainer
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Zitat Zitat von vps7','index.php?page=Thread&postID=158512#post158 512
    Ich versteh nicht, wieso es für einige so wichtig sein soll, möglichst viele Kommentare zu schreiben (bzw. möglichst viele Themen zu eröffnen). Immerhin hat man nichts davon?
    Manchen gibts halt ein Gefühl, dadurch rasch besser im Forum integriert zu sein oder sie wollen sich einfach wichtig machen. (was hin und wieder nerven kann)

Senior Member Avatar von Walter
    Danke
    133
    Bedankt 224 mal in 108 Beitrag
    Zitat Zitat von Gugi','index.php?page=Thread&postID=158497#post158 497
    Ich würde meinen, dass Beiträge, welche mit dem Fred-Titel Nichts oder fast Nichts zu tun haben, löschen sollte. Ich weiß, dass dieses sehr schwierig ist, da jeder seine "Realität" hat und naturgemäß, die Bewertung, ob der Beitrag zum Thema paßt, manchmal sehr schwer zu entscheiden ist.
    Nur ist es frustrierend, wenn 2 oder mehr Forumuser z.B. im Transfer-Fred über Fanverhalten bei irgend einem Spiel, seitenlang diskutieren. Vielleicht hat ein Admin eine Idee, dies in irgend einer Form zu realisieren.
    Auch bin der Meinung und habe manchmal den Eindruck, dass es einige User gibt, welche manche Beiträge nur deswegen reinstellen, damit sie die Anzahl ihrer Beiträge erhöhen. Vielleicht ist das weglassen der Beitragsanzahl ein kleiner Schritt in die Richtung, mehr gehaltvollere Beiträge statt blablabla- Beiträge, zu erhalten.
    ist richtig, das diskutieren zweier user miteinander nervt manchmal, weil jeder glaubt er sei im recht und versucht seine meinung zu rechtfertigen, aber das forum ist nun mal ein diskussionsforum. schwierig das objektiv zu handhaben für die admins.

Senior Member Avatar von bergi
    Danke
    967
    Bedankt 672 mal in 274 Beitrag
    Auf westtribuene.at gab es soviel ich mich erinnern kann die Möglichkeit, User zu verwarnen. Was spricht dagegen, dies hier einzuführen und bei 3 Verwarnungen besagter User 1 Monat Schreibsperre hat ?

Administrator Avatar von _pantera_
    Danke
    7,895
    Bedankt 837 mal in 291 Beitrag
    Verwarnungen gibt's eh wieder... möglicherweise werden's nur nicht offen angezeigt

Was man nicht verbergen kann, muss man betonen...
    ~~~~~~~

Danke
    7,895
    Das hat mit uns genau gar nix zu tun, erklärt aber ganz gut die rechtlichen Hintergründe, warum auf konkrete Beleidigungen, etc. mit "Zensur" reagiert wird... dient Eurem und auch Fuzzy's Schutz...

http://derstandard.at/1331780008816/...Foren-User-vor

LvG,
    _pantera_

~~~~~~~

Senior Member Avatar von Snoopy
    Danke
    168
    Bedankt 440 mal in 146 Beitrag
    Servus Uli,
    Dein Postfach ist voll ;-))

Danke
    7,895
    Hab schon mit Löschen begonnen, aber man muss auch den Papierkorb leeren. Sollte jetzt wieder gehen

~~~~~~~

Senior Member Avatar von Snoopy
    Danke
    168
    Bedankt 440 mal in 146 Beitrag
    Zitat Zitat von _pantera_','index.php?page=Thread&postID=164033#po st164033
    Hab schon mit Löschen begonnen, aber man muss auch den Papierkorb leeren. Sollte jetzt wieder gehen
    Kommt mir bekannt vor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer