Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 160 von 264 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,181 bis 3,200 von 5271
    Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,945
    Bedankt 1,036 mal in 470 Beitrag
    haben die döblinger nicht erst vor einiger zeit geld in die hand genommen und den aufstieg als ziel ausgegeben, da man angeblich finanziell gut da stand (sponsoren soweit ich mich erinnere). und jetzt sinds schon wieder pleite? die hernalser dagegen haben doch gemeint sie bleiben im amateurbereich, da sie das geld für den profibetrieb nicht haben.

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

mashos (05.02.17)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,008
    Bedankt 9,117 mal in 3,337 Beitrag
    Zitat Zitat von werewolf79 Beitrag anzeigen
    haben die döblinger nicht erst vor einiger zeit geld in die hand genommen und den aufstieg als ziel ausgegeben, da man angeblich finanziell gut da stand (sponsoren soweit ich mich erinnere). und jetzt sinds schon wieder pleite? die hernalser dagegen haben doch gemeint sie bleiben im amateurbereich, da sie das geld für den profibetrieb nicht haben.
    Derjenige, der über seine Firma "das Geld in die Hand" genommen hat, einen Großteil des Budgets gestellt hat, ist (im Jänner glaub ich) gestorben.

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (05.02.17),werewolf79 (05.02.17)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,859
    Bedankt 6,274 mal in 2,088 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Derjenige, der über seine Firma "das Geld in die Hand" genommen hat, einen Großteil des Budgets gestellt hat, ist (im Jänner glaub ich) gestorben.
    Dennoch ist etwas falsch gelaufen bei der Vienna. Wenn man sich derartig abhängig macht von einem Investor, noch dazu quasi privat, dann riskiert man viel zu viel. Die Vienna kämpft seit ich denken kann mit Geldsorgen. Sie hatte nie einen sehr großen Anhang, war halt in Döbling zu hause, was auch nicht gerade zuschauermäßig sehr förderlich war und immer wieder mussten Geschäftsleute, Künstler, Regisseure (man denke an Franz Antel) und ähnlich gestrickte Einzelgönner einspringen, um den Klub am Leben zu halten. Ich fand es zwar immer sympathisch, so wie den ganzen Klub, aber das geht mir mit dem Sportklub ähnlich, nur der war bemühter und hatte nicht solche Gönner. Beide kämpften aber immer ums Überleben. Kein Wunder, wenn schon Vereine wie Rapid damit zu kämpfen hatten (von der Austria rede ich aus Respekt nicht davon ;-).
    Ich meine, sie sollten genauso wie der Sportklub, nicht von heißen Eislutschern träumen, sich zu einem Amateureverein zurück entwickeln (was sie jetzt de fakto eh sind) und, ähnlich wie der FAC, Stadlau und andere in dem Bereich ansiedeln, der zu finanzieren ist. Gleichzeitig wäre es ev. nicht schlecht, sich Kooperationen zu suchen, um den Nachwuchsbereich finanzieren zu können, was für die Stadt/Region äußerst wichtig ist/wäre.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

6. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (05.02.17),mashos (05.02.17),romario (05.02.17),Verteiler (05.02.17),zkk (06.02.17)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    6,008
    Bedankt 9,117 mal in 3,337 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Dennoch ist etwas falsch gelaufen bei der Vienna.
    Absolut, überhaupt keine Frage. Sich von einem Mann so abhängig machen ist immer ein Problem.

Vielleicht können das die jüngeren nicht mehr so nachvollziehen, aber ich bin in einer Zeit fussballerisch aufgewachsen, in der ganz oben (oberste Spielklasse) eine Vienna oder ein Sportklub waren. Nicht nur weil es Wiener Vereine sind, sondern auch deshalb sind mir die Zwei Vereine wichtiger als andere die heut in der Liga spielen. Wenn Mateschitz heut zurücktritt, RBS morgen in Konkurs ist, feier ich ein Fest. Bei Vereinen wie Altach, WAC, St Pölten oder auch Matterburg wärs mir schlicht wurscht. Vielleicht bin ich da ein bissl Retro, aber grad die Vienna und der Sportklub, die auch in der Geschichte des Ö Fussballs soviel erreicht haben, müssen unbedingt am Leben gehalten werden. Und wenns als "Sammelbecken für Traditionalisten in der RL" ist. Ist schon schlimm genug was in den letzen Jahren mit dem Sportklub/Sportclub passier ist...

8. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (06.02.17),dukeunited (06.02.17),MSS (07.02.17),romario (05.02.17),Verteiler (05.02.17)

Danke
    6,859
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Absolut, überhaupt keine Frage. Sich von einem Mann so abhängig machen ist immer ein Problem.

Vielleicht können das die jüngeren nicht mehr so nachvollziehen, aber ich bin in einer Zeit fussballerisch aufgewachsen, in der ganz oben (oberste Spielklasse) eine Vienna oder ein Sportklub waren. Nicht nur weil es Wiener Vereine sind, sondern auch deshalb sind mir die Zwei Vereine wichtiger als andere die heut in der Liga spielen. Wenn Mateschitz heut zurücktritt, RBS morgen in Konkurs ist, feier ich ein Fest. Bei Vereinen wie Altach, WAC, St Pölten oder auch Matterburg wärs mir schlicht wurscht. Vielleicht bin ich da ein bissl Retro, aber grad die Vienna und der Sportklub, die auch in der Geschichte des Ö Fussballs soviel erreicht haben, müssen unbedingt am Leben gehalten werden. Und wenns als "Sammelbecken für Traditionalisten in der RL" ist. Ist schon schlimm genug was in den letzen Jahren mit dem Sportklub/Sportclub passier ist...
    Selbstverständlich wäre es schön, wenn die Vienna am Leben gehalten wird. Nur wie? Nach italienischer/griechischer usw. Art mit Staatsschulden? Oder mit einem Konzept nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen? Der ÖFB oder die BL können es nicht sein, sonst kann man das Vereinsleben gleich verstaatlichen.
    Auch wenn es die Vienna (oder der Sportklub) ist, man sollte handeln wie bei jedem anderen Klub, der Verantwortung trägt. Aber was ist, wenn jetzt, obwohl ich es ja ausschließen kann, ein Chinese (Ukrainer, Ghanese oder sonst wer) käme und Geld hinein pumpen würde? Wäre es dann noch die Vienna? Wäre es falsch oder gut? Auch bei kleineren Klubs geht ohne Geld nichts, das weiß man oder sollte man wissen. Daher, wer hat ein Rezept? Ich habe keines für solche Fälle, außer eben die im Wirtschaftsleben vorgesehenen...
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

zkk (06.02.17)

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    664
    Bedankt 2,187 mal in 819 Beitrag
    Wenns denselben Investor wie Horn bekommen habens dann in ein paar Jahren Probleme mit der Champions League Zulassung..... ;-)

12. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (05.02.17),tifoso vero (05.02.17)

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    325
    Bedankt 1,642 mal in 417 Beitrag
    Klar ist es traurig was gerade wieder einmal bei der Vienna abgeht. Aber es ist letztlich alles nur eine Romantik vergangener Tage die in so manchen so mitschwingt. Also insbesondere bei den Älteren von uns. Die jungen Austriafans, schätze mal so ab Baujahr 90, werden damit garnichts mehr anfangen können und vermutlich auch ein wenig den Kopf schütteln wenn es um dieses Thema geht. Damals hatte jeder den ich kannte neben den großen Vereinen auch noch Symphatien für Vienna oder den WSC, bei mir nicht zuletzt weil ich unweit der Hohen Warte groß geworden bin, auch viele meiner Freunde dort im Nachwuchs spielten. Auch meine ersten Livespiele verfolgte ich dort, waren die gegen meine Austria, dort konnte ich bequem und ohne Sorgen der Eltern hingehen.
    Bei all diesen Emotionen muß man aber die Lage auch realistisch sehen. Der Verein ist ebenso wie der WSC bereits zu einer Zeit in finanzieller Schieflage gewesen als dieser Sport noch bei weitem nicht so teuer war wie heute. Damals war es für alle Wiener Vereine eine harte Zeit, letztlich hat sich die Stadt aber soweit bereinigt das 2 Profivereine blieben, die anderen beiden sich aber seither nicht mehr ganz nach oben kämpfen konnten. Und ich denke es wird auch so bleiben, sofern es nicht wirklich noch irgendeinen Mäzen gibt der sich ein so teures Hobby leisten kann um einen Profiverein zu finanzieren. Die beiden Vereine sind mMn außerordentlich wichtig für die Jugend in ihren Bezirken. Daher bekommen Sie auch entsprechende Zuwendungen, u.a. auch so halbstaatliche wie Wien Energie beim WSK. Aber viel mehr wird es glaub ich nicht werden. Es sind schon in Wien 2 Vereine sehr teuer und kämpfen ganz oben um jeden Sponsor. Da ist glaub ich kein Platz für einen dritten. Und abgesehen von fussballverrückten Städten wie London, Madrid und Istanbul, fällt mir auch auf die Schnelle keine Stadt ein die mehr als 2 Topvereine unterhält (Mailand vielleicht noch??).
    Ich bin natürlich der Meinung das man die kleineren Wiener Vereine unterstützen muß, zu wichtig sind sie um jungen Wienern die Möglichkeit bieten zu können diesen Sport auszuüben. Aber die Romantik sollte nicht zu übertriebenen Erwartungen führen. Sie haben Ihren Platz eingenommen, viel größer werden sie wohl nie wieder werden. Tradition ist natürlich gerade beim ältesten Verein des Landes das große Thema. Aber man muß die Kirche im Dorf lassen. Wie ich letztens wo gelesen habe, der eine Verein war zuletzt vor 62 Jahren Meister, der andere träumt immer noch von einem Sieg gegen Juventus im den 50ern. Davon kann man sich heute allerdings nix mehr kaufen. Außer natürlich man hat so einen Background bei den Medien wie ein Verein der sogar seine deutsche Meisterschaft vermarkten kann. Das haben allerdings beide nicht. Da hilft auch kein Marketing mit einem 'Derby of Love'. Denn darauf sprechen auch nur noch alte Nostalgiker oder ein paar wenige 'gegen den Mainstream und sowieso alles'-Alternative an.

14. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (05.02.17),tifoso vero (06.02.17),werewolf79 (06.02.17),zkk (06.02.17)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,381
    Bedankt 2,692 mal in 1,282 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Reiter bei Ried gefeuert.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,381
    Bedankt 2,692 mal in 1,282 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    http://derstandard.at/2000052168393/...fer-ist-all-in

Ich hätte gerne 10% von dessen Ego und Selbstbewusstsein.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    523
    Bedankt 1,993 mal in 795 Beitrag
    Zum Thema Vienna folgendes von unserer FB-Seite :

Wir stellen das 320. Wiener Derby in das Zeichen der Wiener Kultklubs!
    ⚽ 2 Euro pro verkaufter #Tageskarte gehen an den First Vienna FC 1894 und den Wiener Sportklub.
    ⚽ Ein #Unterstützungskonto wurde eingerichtet - Infos unter fak.at/kultklubs.
    ⚽ Am Sonntag wird es vor dem Stadion (beim Fanmobil) und im VIP-Klub #Spendenboxen geben.
    Weitere Unterstützungs-Aktionen werden im Hintergrund abgewickelt.

18. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (07.02.17),romario (07.02.17),tifoso vero (07.02.17),werewolf79 (07.02.17),zkk (07.02.17)

Danke
    6,859
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Zum Thema Vienna folgendes von unserer FB-Seite :

Wir stellen das 320. Wiener Derby in das Zeichen der Wiener Kultklubs!
    ⚽ 2 Euro pro verkaufter #Tageskarte gehen an den First Vienna FC 1894 und den Wiener Sportklub.
    ⚽ Ein #Unterstützungskonto wurde eingerichtet - Infos unter fak.at/kultklubs.
    ⚽ Am Sonntag wird es vor dem Stadion (beim Fanmobil) und im VIP-Klub #Spendenboxen geben.
    Weitere Unterstützungs-Aktionen werden im Hintergrund abgewickelt.

Ist eine gute Marketingaktion, denn vielleicht kommen auch deshalb ein paar Zuschauer mehr von den beiden Vereinen und insgesamt macht es Werbung fürs Derby. Insofern begrüße ich diese Aktion, auch wenn sie diametral den früheren Aussagen (ist die Insolvenzgefahr plötzlich nicht mehr gegeben?) entgegensteht. Aber in dieser Welt, auch in der Fußballwelt, wundert mich eh nichts mehr....
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,430
    Bedankt 2,504 mal in 1,043 Beitrag
    Foda verlängert vorzeitig bis 2019..

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,791
    Bedankt 4,055 mal in 1,444 Beitrag
    Also was dort abgeht soll noch einer verstehen

https://kurier.at/sport/bundesliga/m...rg/246.558.673
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,567
    Bedankt 3,262 mal in 1,322 Beitrag
    Der ist aber für Salzburger Verhältnisse auch scheisse...

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,791
    Bedankt 4,055 mal in 1,444 Beitrag
    Stimmt schon, aber nachdem er laut diversen Medien 7 Mille gekostet hat, hätte man ihm schon länger als 6 Monate Zeit geben können, das er es kann hat er schon bewiesen, noch dazu wo angeblich Soriano im Sommer RB verlässt. Aber gut, offensichtlich will man dort echt nur noch eine U21 haben, naja uns kanns ja wurscht sein was bei den RBL Amateuren passiert
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member
    Danke
    205
    Bedankt 798 mal in 387 Beitrag
    http://www.laola1.at/de/red/fussball...ionverbote-an/

Oida wie lächerlich,.. ich hoffe zumindest die Bundesliga zeigt Eier und gibt erna a gscheide Strafe

Senior Member
    Danke
    205
    Bedankt 798 mal in 387 Beitrag
    Nach den ersten Runden im Frühjahr,..

Maierhofer überrascht mich wie gut er sich in Mattersdorf integriert, und heute mit Assist und Tor mitgeholfen hat

--

Bei Rapid läuft es immo gar nicht,. . 16500 Zuseher "nur" und in der Canadi Tabelle nur 8 ,..
    in der realen Tabelle wird der Abstand nach hinten immer kleiner und man spielt wohl bald gegen den Abstieg ....
    Noch dazu kommt jetzt der Tabellennachbar, und danach gleich Salzburg und Sturm,....
    Geändert von Maximus (18.02.17 um 21:29 Uhr)

Senior Member
    Danke
    1,193
    Bedankt 861 mal in 413 Beitrag
    Rapids "Offensivspektaktel" mit einem 3-4-2-1; hört sich toll an, aber in der Startelf standen 5 Verteidiger. Entweder kann oder traut sich Canadi nicht offensiver spielen oder man will einfach irgendwie Punkte sammeln. Die sind selbsterannte Titelanwärter, erster Dosenverfolger mit dem zweitbesten Budget und Kader, und spielen daheim gegen Admira mit 5 Verteidigern!! Sie verdienen sich einfach keine Punkte, geschweige denn Siege.

Senior Member
    Danke
    1,193
    Bedankt 861 mal in 413 Beitrag
    Hab mir gestern die Zusammenfassung inklusive der Interviews angeschaut; bei Altach - St. Pölten dürfte es ja zwischendurch recht ruppig zugegangen sein, Höhepunkt war ein Ellbogencheck von Dovedan ins Gesicht eines Gegenspielers im Laufduell. Was hat Dovedan dazu zu sagen? "Ich hab nichts gemacht, der ist mit dem Kopf hinunter und dann in meinen Ellbogen gerannt". Was hat Netzer (ist ja selber kein Kind von Traurigkeit) zum Match zu sagen: "St. Pölten ist eine unfaire Mannschaft".

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    523
    Bedankt 1,993 mal in 795 Beitrag
    Gestern bei "Im Zentrum" waren die Grünen auch ein Thema im Zusammenhang mit den Eurofighter-Kauf und den dabei geflossenen Schwarzgeldzahlungen und ein Profiteur der 70 Millionen waren eben damals die Grünen. Mal schauen was da noch rauskommt bei dem Thema insgesamt.

29. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (20.02.17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer