Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 227 von 227 ErsteErste ... 127177217225226227
Ergebnis 4,521 bis 4,527 von 4527
    Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,123
    Bedankt 1,974 mal in 905 Beitrag
    Oder vielleicht hat dieser Passus gestört: Primäres Ziel sei die Ausforschung der verantwortlichen Täter durch den Club, die Verhängung von Stadionverboten sowie gegebenenfalls ein Regress gegen die Täter. Milderungsgründe für die Strafbemessung in der Höhe von 25 Prozent seien demnach bei erfolgreicher Identifizierung eines Täters mit entsprechenden Maßnahmen, von 50 Prozent bei Identifizierung von mehr als einem Täter bzw. bis zu 50 Prozent der Täter und 75 Prozent Milderung bei Identifizierung von mehr als 50 Prozent der Täter gegeben.

Das ist natürlich für einen Großstadtklub leicht möglich, aber wennst jetzt in einem Dorf wie Hartberg als Verein anfängst, die Täter auszuforschen.....
    Prinzipiell ist das überhaupt auch für mich problematisch, dass ein Fußballverein "hoheitliche" Aufgaben wie die Ausforschung von Straftätern zu übernehmen hat.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Danke
    1,123
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen
    Meinst du das UEFA Verfahren wegen dem Becherwurf?
    ja, das habe ich gemeint.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    546
    Bedankt 360 mal in 147 Beitrag
    Als Sturm Graz könnte man ja trotzdem mit gutem Beispiel vorangehen und sagen mit uns nicht.
    Geändert von Roman79 (17.10.18 um 11:13 Uhr)
    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

Danke
    1,123
    Zitat Zitat von Roman79 Beitrag anzeigen
    Als Sturm Graz könnte man ja trotzdem guten Beispiel vorangehen und sagen mit uns nicht.
    Ich hab jetzt ein bissl recherchiert, also es hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Becherwurf im Europacup-Spiel zu tun. Der Täter hatte ja bekanntlich Stadionverbot, hat dagegen aber geklagt und tatsächlich recht bekommen, da gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen verstossen wird (vermutlich dürfen Bild und Namen der Personen nicht an Externe, wie Sicherheitsfirmen, weitergegeben werden):

Der SK Sturm ist in der Vergangenheit rigoros und konsequent gegen Personen mit Stadionverbot vorgegangen. Im Rahmen eines Spiels wurde gegen eine solche Person gehandelt, das Stadionverbot exekutiert und ihr der Zutritt verweigert. Daraufhinwurde der SK Sturm von dieser Person zivilrechtlich geklagt und das Gericht hat entschieden, dass die datenschutzrechtliche Situation eine solche Vorgehensweise nicht erlaubt. Der Verein hat diesen Prozess verloren. Die derzeitigen rechtlichen Rahmenbedingungen sind in keinster Weise mit der öffentlichen Forderung zur Durchsetzung eines Stadionverbots kompatibel. Die seit kurzem geltende DSGVO erschwert die Umsetzung derartiger Vorhaben zusätzlich. Derzeit ist die Exekution eines Stadionverbotes nur mittels persönlicher Kenntnis der betroffenen Personen durch die vereinsbezogenen Sicherheitsverantwortlichen möglich.

5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Roman79 (17.10.18)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,361
    Bedankt 8,030 mal in 2,952 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich für einen Großstadtklub leicht möglich, aber wennst jetzt in einem Dorf wie Hartberg als Verein anfängst, die Täter auszuforschen.....
    Prinzipiell ist das überhaupt auch für mich problematisch, dass ein Fußballverein "hoheitliche" Aufgaben wie die Ausforschung von Straftätern zu übernehmen hat.
    Versteh ich nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ultras Hartberg wirklich so ein Problem sind, dass es jemals zu Punkteabzug kommen wird.

Oder meinst Du, dass Hartberg die Grünen Täter ausforschen muss?

Danke
    1,123
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ultras Hartberg wirklich so ein Problem sind, dass es jemals zu Punkteabzug kommen wird.

Oder meinst Du, dass Hartberg die Grünen Täter ausforschen muss?
    Das steht in der Regelung nicht drinnen, ob man die "eigenen" Anhänger oder die der Gastmannschaft ausforschen muss. Ich vermute mal, nur die eigenen.

Was ich meinte: Stell dir vor, 3-4 oststeirische "Fans" prügeln sich mit Gästefans. Soll´s ja geben. Es wird eine Strafe verhängt gegen Hartberg. Dann muss Hartberg einen Täter identifizieren, um 25% Strafmilderung zu bekommen, 2 Täter für 50% und 3 Täter für 75%. Der Obmann der Hartberger ist der Malermeister, von den 4 Tätern ist einer ein Angestellter von ihm, der andere der Sohn des Hartberger Bauamtleiters, der dritte ist meinetwegen der Kellner vom Wirtshaus usw. usf. - verstehst du, worauf ich hinaus will?

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,361
    Bedankt 8,030 mal in 2,952 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Das steht in der Regelung nicht drinnen, ob man die "eigenen" Anhänger oder die der Gastmannschaft ausforschen muss. Ich vermute mal, nur die eigenen.

Was ich meinte: Stell dir vor, 3-4 oststeirische "Fans" prügeln sich mit Gästefans. Soll´s ja geben. Es wird eine Strafe verhängt gegen Hartberg. Dann muss Hartberg einen Täter identifizieren, um 25% Strafmilderung zu bekommen, 2 Täter für 50% und 3 Täter für 75%. Der Obmann der Hartberger ist der Malermeister, von den 4 Tätern ist einer ein Angestellter von ihm, der andere der Sohn des Hartberger Bauamtleiters, der dritte ist meinetwegen der Kellner vom Wirtshaus usw. usf. - verstehst du, worauf ich hinaus will?

Ja, jetzt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer