Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 202 von 203 ErsteErste ... 102152192200201202203 LetzteLetzte
Ergebnis 4,021 bis 4,040 von 4056
    Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    459
    Bedankt 1,718 mal in 660 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht war zumindest ich ziemlich naiv.
    So scheint es, denn wenn man ernsthaft so etwas anstrebt, ohne nicht vorab Vorkehrungen getroffen zu haben, wäre das ebenfalls ziemlich naiv. Mir gings im Übrigen genauso. Ich glaube, das Ganze wurde künstlich spannend gehalten.

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,349
    Bedankt 2,856 mal in 1,052 Beitrag
    An alle die RB ja sooo Toll sehen. All das was sie bis jetzt erreicht haben, sie National und International aufgebaut haben wäre ohne den DM Millionen niemals möglich gewesen, also sollte man die Kirche im Dorf lassen. Selbst in Salzburg war laut DM immer das Ziel die CL, ein gewisser RR hat sogar betont das der Meistertitel in Ö nicht viel wert ist bzw. RB gar nichts bringt. Da sie die CL noch niemals erreicht haben, haben sie mMn die Ziele klar verfehlt, und das trotz oder wegen der vielen vielen Millionen.
    Fazit. Ich stuhle auf den gesamtem RB Konzern, der Schaden den RB verursacht ist zu groß, fairer Wettkampf ist auch keiner gegeben und es ist ein Spiel auf Messers Schneide, die Stadien werden durch einen Serien Meister oder Serien Doublesieger nicht voller.
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

3. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (13.04.18),Verteiler (13.04.18)

Senior Member Avatar von Veilchen666
    Danke
    346
    Bedankt 352 mal in 131 Beitrag
    Zitat Zitat von Veilchen666 Beitrag anzeigen
    Mal theoretisch gefragt. Falls Salzburg Europa League-Sieger wird, spielen sie ja fix in der Champions League. Damit rücken die Plätze 2 und 3 für die Quali nach. Dann müssten auch noch die hinteren Plätze für die Europa League-Quali nachrücken. Könnte dann der 6. Platz sogar reichen für Europa League-Qualifikation?
    Kann mir das irgendwer bestätigen oder aufklären? Bin heftig am Diskutieren mit einem Kollegen ;o)

Senior Member
    Danke
    29
    Bedankt 187 mal in 71 Beitrag
    Zitat Zitat von Veilchen666 Beitrag anzeigen
    Kann mir das irgendwer bestätigen oder aufklären? Bin heftig am Diskutieren mit einem Kollegen ;o)
    Soweit ich weiß, bekommt die Liga nur einen "zusätzlichen" Startplatz für den betreffenden EL/CL-Sieger. Sprich, wenn sich der EL/CL-Sieger schon über die Meisterschaft für einen Startplatz qualifiziert, bekommt die betreffende Liga keinen zusätzlichen EC-Starter. So ist es ja auch möglich, dass der 13te (bald 11te) in der Fünfjahreswertung einen Fixplatz für die CL-Gruppenphase bekommt. Zumindest war es in der Vergangenheit immer so, dass der CL-Platz von Barca, Real oder Co an das Land auf Platz 13 gegangen ist, weil man sich über die Liga eh qualifiziert hatte. Effektiv schieben sich dadurch die Quali-Plätze in der Rangliste nach unten.

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Solo1911 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (13.04.18)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,007
    Bedankt 7,438 mal in 2,740 Beitrag
    Zitat Zitat von Solo1911 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, bekommt die Liga nur einen "zusätzlichen" Startplatz für den betreffenden EL/CL-Sieger. Sprich, wenn sich der EL/CL-Sieger schon über die Meisterschaft für einen Startplatz qualifiziert, bekommt die betreffende Liga keinen zusätzlichen EC-Starter. So ist es ja auch möglich, dass der 13te (bald 11te) in der Fünfjahreswertung einen Fixplatz für die CL-Gruppenphase bekommt. Zumindest war es in der Vergangenheit immer so, dass der CL-Platz von Barca, Real oder Co an das Land auf Platz 13 gegangen ist, weil man sich über die Liga eh qualifiziert hatte. Effektiv schieben sich dadurch die Quali-Plätze in der Rangliste nach unten.
    Wenn es so ist, dass wir nur dann den fixen CL Platz bekommen, wenn der CL Sieger auch über die Meisterschaft sich für die CL qualifizieren würd, heisst das in Folge, dass zumindest der CL Platz nicht im Land, sondern nach der 5 Jahreswertung nachbesetzt wird.

Also, ich tippe nicht auf einen weiteren EC Platz.

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Veilchen666 (13.04.18)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,714
    Bedankt 5,347 mal in 1,720 Beitrag
    Ohne Wenn und Aber gratuliere ich den Salzburgern, denn sie haben bisher in der EL großartiges erreicht. Klar, wenn Lazio (auf die ich gewettet hatte) das 2. Tor macht, dann wäre es aus gewesen. Aber so zeigten sie eine Mentalität und eine unglaubliche Laufleistung, verbunden mit scharfen, genauen Schüssen, die schon beeindruckend war. Insgesamt muss man sagen, dass das Konzept RB voll aufgegangen ist. Andere Vereine in Europa haben ein vielfaches von dem ausgegeben, was Salzburg in der gleichen Zeit sinnvoll (Akademien in vielen Ländern) investiert hat und haben in der gleichen Zeit wenig bis nichts erreicht bzw. gewonnen. Schalke, Milan, Arsenal, Napoli nur als Beispiel genannt. In Österreich können wir das nur im bescheidenen Rahmen nachmachen. Als Violetter hoffe ich, nein, bin ich überzeugt, dass wir es in Zukunft immer noch besser machen werden als die Konkurrenz ohne die Bullen.
    Da ein Teil meiner Familie OM-Fan ist und auch in Salzburg am 3. Mai dabei sein wird, halte ich natürlich zu OM. Aber ausschließen würde ich es nicht, dass die Bullen ins Finale kommen.
    Und auf die Anfrage, ob bei einem EL -Sieg ein Platz für Europa frei wird, fällt mir ein, dass dies schon einmal in Deutschland der Fall war. Bin aber nicht 100%ig sicher.
    Was ich aber auch sehr hoffe ist, dass die Bullen nicht ausgerechnet gegen unsere direkten Gegner müde sind. Z.B. gegen Admira.
    Aber - und das ist eh das Wesentliche dabei - wir dürfen nur auf uns schauen und basta!
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member
    Danke
    76
    Bedankt 106 mal in 45 Beitrag
    RBS muss man gratulieren. Die Leistung ist beachtlich. Und hilft uns auch in der 5 Jahreswertung. Aber freuen kann ich mich nicht für sie. Den ersten europäischen Titel soll Austria Wien nach Österreich holen. Kein anderer.

11. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir pisa wegen dem sinnvollen Beitrag:

Gugi (13.04.18),tifoso vero (13.04.18),zkk (13.04.18)

Senior Member
    Danke
    658
    Bedankt 805 mal in 327 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    An alle die RB ja sooo Toll sehen. All das was sie bis jetzt erreicht haben, sie National und International aufgebaut haben wäre ohne den DM Millionen niemals möglich gewesen, also sollte man die Kirche im Dorf lassen. Selbst in Salzburg war laut DM immer das Ziel die CL, ein gewisser RR hat sogar betont das der Meistertitel in Ö nicht viel wert ist bzw. RB gar nichts bringt. Da sie die CL noch niemals erreicht haben, haben sie mMn die Ziele klar verfehlt, und das trotz oder wegen der vielen vielen Millionen.
    Fazit. Ich stuhle auf den gesamtem RB Konzern, der Schaden den RB verursacht ist zu groß, fairer Wettkampf ist auch keiner gegeben und es ist ein Spiel auf Messers Schneide, die Stadien werden durch einen Serien Meister oder Serien Doublesieger nicht voller.
    Sorry Sturgis - ehrlich ich schätze Deine Beiträge sehr und lese diese auch immer, aber soviel Unsinn bzw. Neid in so wenigen Sätzen ? Wer hindert andere Vereine sich einen potenten Sponsor zu suchen ? Sportlich muss man den Dosen zur Leistung neidlos gratulieren.

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,317
    Bedankt 832 mal in 371 Beitrag
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Sorry Sturgis - ehrlich ich schätze Deine Beiträge sehr und lese diese auch immer, aber soviel Unsinn bzw. Neid in so wenigen Sätzen ? Wer hindert andere Vereine sich einen potenten Sponsor zu suchen ? Sportlich muss man den Dosen zur Leistung neidlos gratulieren.
    der getränkehersteller mag vieles sein, nur kein sponsor! ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen und der verein wäre in dieser form nicht existent. unsere momentane wirtschaftsform erlaubt eine derartige konstellation erst gar nicht (-und ja, sie haben die beteiligung unlängst reduziert, aber wenn jedes jahr spieler von salzburg nach leipzig um hohe beträge wechseln, kann ich theoretisch geld zwischen den vereinen verschieben soviel ich will, bis die bilanz wieder passt...)

14. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

jaky1974 (13.04.18),MSS (15.04.18),Sturgis (13.04.18),Verteiler (13.04.18)

Danke
    1,349
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Neid? Nicht mal Ansatzweise das kannst du mir glauben. Sponsor? Red Bull? Echt jetzt? Eher Eigentümer,Salzburg hat sich nicht Mateschitz gesucht, er hat selber nach einem Verein gesucht den er auslöschen kann, seinen Namen aufstempeln kann damit er Werbung für das Zuckerlwasser machen kann, bevor er Salzburg übernahm hat er bei einigen Deutschen Vereinen angeklopft, diese ließen aber nicht Vereinsfarben sowie Wappen umändern und das obwohl sie Finanziell fast schon am Ende waren. Wäre es dir Recht wir würden in Zukunft z.b FK Gazprom Wien mit Blau/Weißen Farben und neuem Logo heißen??
    Zum Thema man MUSS gratulieren, gar nichts muss ich.

Was genau in meinem Post allerdings Unsinn ist oder nicht der Wahrheit entspricht kannst du mir sicher genauer erläutern.
    Geändert von Sturgis (13.04.18 um 17:43 Uhr)

Danke
    5,714
    Zitat Zitat von pisa Beitrag anzeigen
    RBS muss man gratulieren. Die Leistung ist beachtlich. Und hilft uns auch in der 5 Jahreswertung. Aber freuen kann ich mich nicht für sie. Den ersten europäischen Titel soll Austria Wien nach Österreich holen. Kein anderer.
    Welcher Austrianer wünscht sich das nicht? Realistisch werde ich das nicht erleben. Und mein Ziel ist 104 Jahre alt zu werden....;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

werewolf79 (14.04.18)

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    255
    Bedankt 1,329 mal in 331 Beitrag
    Vielleicht mögen meine Ansichten ja schon dem steigenden Alter geschuldet sein, aber vielleicht sollte man jetzt auch irgendwann einmal aus der Fussballromantik aufwachen und die Thematik objektiv betrachten. Und hier muss man einfach einmal den Dosen gratulieren.
    Nein, dass bedeutet ganz und gar nicht, dass ich dieses RB Konstrukt inbesondere in Österreich gut heiße.
    Die Haltung einiger erinnert an dieselben die jetzt 40 Jahre später eine Cordoba Partie schmeissen um sich längst vergangener Tage zu erinnern.
    Fakt ist, dass Matschitz damals einen Verein übernommen hat den es ohne ihn so wohl nicht mehr geben würde. Fakt ist auch, dass er viele Jahre so wie bei uns einst Stronach nicht immer die besten Berater hatte und viele Griffe ins Klo gemacht hat. Allerdings hat er diese korrigiert und mit der Hilfe von Ralf Rangnick etwas aufgebaut das jetzt scheinbar ganz gut funktioniert. Wir träumen davon selbst der erste österreichische Verein mit einem EC Titel zu werden??? Ernsthaft jetzt? Abgesehen davon, dass wir aktuell noch nicht einmal in der Liga oben mitspielen, hat irgendwer mitbekommen wie sich der Fussball in Europa verändert hat? Und da Red ich noch nicht einmal von den 'Großen' die jährlich Summen in ihre Vereine pumpen die RB insgesamt noch nicht investiert hat. Es reicht die Nachzügler anzusehen die sich trotz vielfachen Budgets von uns noch nicht einmal in der CL wiederfinden und bestenfalls in der EL reüssieren.
    Ja, man muß irgendwann anerkennen, dass RB aus ihren Mitteln (die international noch immer Peanuts sind) und unter Anbetracht einer Liga mit tlw. Dorfniveau heuer enormes geleistet hat. Da würden Vereine aus europäischen Topligen nicht irgendwie glücklich rausgeworfen sondern besiegt.
    Nein, ich bin deswegen kein RB Fan und Ja, ich würde mir auch von meiner Austria wünschen international für Furore zu sorgen. Aber ich darf all jene enttäuschen die darauf hoffen. Wenn wir mal wieder gut drauf sind, dann dürfen wir mal wieder mitspielen (und wie die letzten Jahre einen Aufstieg selbst vergeigen). Aber mittelfristig wird es mit dem 'Traditionsschmäh' nicht zu mehr reichen. Auf ich bin in einer Zeit groß geworden in der beim Fussball noch der Sport im Vordergrund stand. Die Zeiten sind allerdings vorbei.
    Wir können uns au h noch die nächsten 20 Jahre darüber mokieren, dass RB ja nur ein Konstrukt ist, eines das wir ja alle abgrundtief hassen müssen. Aber es wäre wohl vernünftiger mal zu schauen warum 'die' und nicht 'wir' im Konzert der Großen mitspielen dürfen.
    Keinesfalls will ich den Namen unseres Vereins verkaufen, will auch weiterhin die Identität bewahren. So wie jeder von uns. Ich rechne auch nicht damit das sich das ändern wird. Falls wir aber weiterhin eine Rolle spielen wollen, so müssen wir uns bewusst machen, dass es nur mit Veränderung einhergehen wird können. Oder wir entwickeln uns zu einer Regonalliga des europäischen Fussballs.
    Ich selbst kenne keinen heiligen Gral der uns alles so ermöglich wie wir es wollen. Sonst würd ich nicht hier posten, sondern wohl die Geschicke des Vereins lenken. Aber nichtsdestotrotz, die Dosen haben für sich entschieden eine andere Strategie einzuschlagen als es die Tradtionsvereine gemacht haben. Sie haben ein langes Tal der Tränen und des Spotts durchwandert. Aber sie sind jetzt da wo SIE hin wollten. Und wir sitzen immer noch da und träumen der Vergangenheit nach, mit der Hoffnung auf warme Eislutschger und das sich doch die Fussballwelt in unsere Richtung dreht.
    So, eh schon wieder zu viel im tippseln verloren, trinke jetzt aus und schmeiß mich in den Flieger.
    Nur soviel: ich gratuliere RB das sie IHR Ziel erreicht haben. Und ich hoffe inständig wir finden einen Weg, einen Konsenz der es uns erlaubt sich auch irgendwann wirklich wieder über mehr als nur die EL Quali zu freuen, wieder als mehr als nur ein Wuschgegner der 'Großen' zu sein der ab und zu überrascht. Und das nachhaltig und mit der eigenen Identität. Nur der Glaube daran fehlt mir aktuell.
    Forza Viola.
    #keineGrünenamVTK

19. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Bonnie Prince Charlie (14.04.18),Gugi (14.04.18),tifoso vero (14.04.18)

Danke
    5,714
    @ GFJ77
    Sehr guter Post, nur den letzten Satz solltest du streichen...;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Verteiler
    Danke
    1,200
    Bedankt 721 mal in 304 Beitrag
    @GFJ77 ,
    Entschuldige, was haben die Dosen mehr als die Austria in der jüngsten Vergangenheit erreicht ? Austria ist knapp an Parma ausgeschieden, Mateschitz mit viel Glück ( zwei abgefälschte Tore) das Semifinale geschafft. Dafür hat die Austria immerhin die CL Gruppenphase erreicht und auch ganz gut abgeschnitten.
    Austria muss jeden Euro zweimal drehen um die Infrastruktur ,neues Stadion, Akademie etc zu erhalten, bei denen spielt Geld keine Rolle, ein fertiges Stadion haben sie auch zur Verfügung, müssen nicht um jeden Zuschauer kämpfen, sowie speziell unser Verein.
    Kein Mensch redet bei uns von Tradition, ausser unsere Freunde aus dem Westen Wiens !
    Die Dosen verfälschen die Meisterschaft , zB letzte Wo gegen Lask, Spieler innerhalb der Liga leihen, wo es denen natürlich passt.
    Was tun sie für den Ö Fussball ausser EC Punkte zu sammeln ?
    Man will mit Austria Salzburg nichts zu tun haben, aber die Titeln werden schon mitgezählt. Ist es ein Zufall, dass RedBull in Europa nicht alzu sehr geschätzt wird, gelinde gesagt !

22. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Verteiler wegen dem sinnvollen Beitrag:

Sturgis (14.04.18)

Danke
    5,714
    Wie verzehrt manche Berichterstatter Dinge sehen können, beweist mir gerade der "Kurier". Da schreibt Blumenschein beim Bericht "Was Salzburg Flügel verleiht" unter dem Titel "Die Infrastruktur" wörtlich "Anders als Frank Stronach bei der Austria hat Dietrich Matescnitz auch viel Geld in ein Trainingszentrum und eine Nachwuchsakademie investiert"
    Verzeihung, lieber Herr Blumenschein (auch wenn sonst mMn. alles richtig ist, was sie schreiben) aber Stronach hat nicht nur als erster in Österreich eine Fußballakademie mit angeschlossener Schule plus Internat eingeführt und dafür viel Geld ausgegeben, er hat es als BL-Präsident auch verpflichtend für alle Vereine in der BL vorgeschrieben.
    Dann Christoph Geiler in seiner Kolumne: ...."Die Vereine aus Manchester mögen sich den anerkanntesten Trainer leisten, Paris Saint Germain den teuersten Spieler der Welt. Für ein europäisches Semifinale hat es da wir dort trotzdem nicht gereicht"
    Entschuldigung, Herr Geiler - bei allem was sie sonst richtig schreiben - aber bei RBS hat es in 12 Jahren NIE zu einer Quali für die CL gereicht.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

24. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

mashos (14.04.18)

Senior Member
    Danke
    7
    Bedankt 347 mal in 209 Beitrag
    Zitat Zitat von Verteiler Beitrag anzeigen
    @GFJ77 ,
    Entschuldige, was haben die Dosen mehr als die Austria in der jüngsten Vergangenheit erreicht ? Austria ist knapp an Parma ausgeschieden, Mateschitz mit viel Glück ( zwei abgefälschte Tore) das Semifinale geschafft. Dafür hat die Austria immerhin die CL Gruppenphase erreicht und auch ganz gut abgeschnitten.
    Austria muss jeden Euro zweimal drehen um die Infrastruktur ,neues Stadion, Akademie etc zu erhalten, bei denen spielt Geld keine Rolle, ein fertiges Stadion haben sie auch zur Verfügung, müssen nicht um jeden Zuschauer kämpfen, sowie speziell unser Verein.
    Kein Mensch redet bei uns von Tradition, ausser unsere Freunde aus dem Westen Wiens !
    Die Dosen verfälschen die Meisterschaft , zB letzte Wo gegen Lask, Spieler innerhalb der Liga leihen, wo es denen natürlich passt.
    Was tun sie für den Ö Fussball ausser EC Punkte zu sammeln ?
    Man will mit Austria Salzburg nichts zu tun haben, aber die Titeln werden schon mitgezählt. Ist es ein Zufall, dass RedBull in Europa nicht alzu sehr geschätzt wird, gelinde gesagt !
    Die Red Bull Paranoia ist schon genial. Wir knapp ausgeschieden, rbs mit Glück. Man muss halt neidlos anerkennen das rbs in die letzten 4 Jahre einen tollen Job gemacht. Davor erinnert es an die Zeiten von Stronach. Kein Konzept und Chaos haben regiert.
    Wer hätte uns gehindert unter stronach mehr daraus zu machen?

wo verfälschen sie die Meisterschaft ? Nur weil sie die 2te Niederlage bekommen haben? Oder haben wir die Meisterschaft verfälscht, weil wir nach einem ec spiel schlecht gespielt haben? Und nächstes Jahr beginnt das Spiel wieder von vorne. Bei rbs wird kein Stein auf den anderen bleiben. Kader wird auseinander brechen und Trainer vielleicht auch weg.

in welcher Liga wird den nicht die Meisterschaft durch irgendwelche Sponsoren/Scheichs verfälscht? Schweiz ist ja ein gutes Beispiel, basel steckt nicht mehr so viel in den Kader und schwupp werden sie nicht Meister. Wie ist den Bayern zu seinen Geld gekommen? Spanische Liga besteht nur aus Schulden. England hat einfach einen tollen tv Vertrag.

Danke
    1,349
    Stronach selbst hat uns daran gehindert und ich bin Froh das unser Verein nicht mehr das Spielzeug von jemanden ist dem es nur darum geht in eigener Sache Werbung zu machen und der dem Verein jederzeit nach Lust und Laune das Licht ausblasen kann.

Und ja, sie verzerren den Bewerb, das fängt bei Liefering an und endet bei den massigen Spielern die sie in der Bl verliehen haben. Oder wenns Geld knapp werden sollte, dann verkauft man einfach um eine Mondsumme einen Spieler nach Leipzig und die Kassa ist wieder gefüllt, Ekelhaft sowas.
    Wenn du das gerne neidlos anerkennen MUSST dann machs, ich MUSS aber gar nichts.

Nochmal. Scheiß RED BULL
    Geändert von Sturgis (14.04.18 um 17:43 Uhr)

27. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (14.04.18),mashos (14.04.18),MSS (15.04.18),Verteiler (14.04.18),werewolf79 (14.04.18),zkk (15.04.18)

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,007
    Bedankt 7,438 mal in 2,740 Beitrag
    Org, dass es sogar unter echten Fans "Gloryhunter" gibt. Red Bull hat ein Konzept, das sie erfolgreich durchziehen. Damit hat sich meine Wertschätzung für dieses Konstrukt auch wieder.

Warum Red Bull die Meisterschaft verfälscht? Selbst wenn wir das Thema "Geld" aussen vor lassen: Wollen wir über Liefering reden? Wollen wir über Leihspieler reden, die dann im Winter wieder zurückgeholt werden wenn der Gegner doch zu gut dasteht? Wollen wir in D darüber reden wie sie die 50+1 Regel (die anderen Vereinen ein Dorn im Auge ist, weil sie sich daran halten müssen und deshalb Wettbewerbsnachteile sehen) umgehen? Wollen wir drüber reden, wie sie das "financial Fairplay" umgehen? Sorry, aber die Liste ist einfach zu lang als dass ich sagen könnt: "Ja, die arbeiten einfach gut". Dafür haben sie in meinen persönlichen Augen einfach zu oft sich anderen Gegenüber Wettbewerbsvorteile geholt. Und nochmal: Da red ich nichtmal drüber, dass sie vermutlich soviel Budget haben wie die Top 3 Vereine danach zusammen.

Und bitte kommts mir nie wieder mit "Sponsor". Genausowenig, wie Stronach bei uns "Sponsor" war (damals wars ja der "Betriebsführer") ist Red Bull Sponsor von irgendeinem der Red Bull Vereine. Red Bull ist der Verein. Und da lass ich mich gern als Fußballromantiker beschimpfen, selbst zu PSG oder Chelsea gibt's da in meinen Augen noch einen Unterschied, der dieses Konstrukt vor mich zum No-Go stempelt: Vereine wie die Austria, Rapid, Sturm, Bayern, PSG, Chelsea, wie auch immer sie heissen mögen, wie auch immer sie finanziert sind: Das sind Vereine, die Erfolg im Fußball wollen. PSG, Chelsea werden auch von irgendeinem Scheich oder was weiß ich finanziert, und holen sich dafür einen Vorteil. Aber so sehr ich die schon nicht mag: Das sind wenigstens noch "Traditionsvereine", wo ich nichtmal weiß wer dahintersteht, ob da irgendwer was verkaufen will.
    Red Bull will Dosen verkaufen, die Marke Red Bull stärken, und der Erfolg in den Sportarten ist schlicht und einfach ein Vehikel zur Stärkung der Marke. Sonst hieße der Verein noch immer Austria Salzburg und nicht Red Bull, SSV Markranstädt und nicht Red Bull Leipzig (Ups, sorry, das dürfen sie ja nicht, deshalb halt nur RB Leipzig).

Aus diesem Grund: Auch wenn sie viel Geld reinstecken, die 5 Jahreswertung dafür steigt, was weiß ich: Dieses Konstrukt ist mir sowohl als Fußballromantiker als auch als Gerechtigkeitsfanatiker einfach zuwider.

29. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (15.04.18),Sturgis (14.04.18),zkk (15.04.18)

Senior Member
    Danke
    7
    Bedankt 347 mal in 209 Beitrag
    Ob jemand Dosen verkauft oder nach China/USA reist um das Produkt Fußballklub zu verkaufen ist doch auch schon egal.

Senior Member
    Danke
    658
    Bedankt 805 mal in 327 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Neid? Nicht mal Ansatzweise das kannst du mir glauben. Sponsor? Red Bull? Echt jetzt? Eher Eigentümer,Salzburg hat sich nicht Mateschitz gesucht, er hat selber nach einem Verein gesucht den er auslöschen kann, seinen Namen aufstempeln kann damit er Werbung für das Zuckerlwasser machen kann, bevor er Salzburg übernahm hat er bei einigen Deutschen Vereinen angeklopft, diese ließen aber nicht Vereinsfarben sowie Wappen umändern und das obwohl sie Finanziell fast schon am Ende waren. Wäre es dir Recht wir würden in Zukunft z.b FK Gazprom Wien mit Blau/Weißen Farben und neuem Logo heißen??
    Zum Thema man MUSS gratulieren, gar nichts muss ich.

Was genau in meinem Post allerdings Unsinn ist oder nicht der Wahrheit entspricht kannst du mir sicher genauer erläutern.
    Sturgis es geht nicht um wahr oder unwahr, mir geht es einfach darum, dass es, offensichtlich auch für Dich, nicht möglich ist, eine Leistung, welche zweifelsfrei für österreichische Verhältnisse herausrragend ist (z.B. Auswärtsspiel gegn Dortmund), anzuerkennen. Es wird von einigen hier im Forum zum hundersten Mal das "Konstrukt" kritisiert und verteufelt. Jetzt wissen es ohnehin schon alle. Ich unterscheide zwischen der Darbietung am Feld und dem Rest dieses Vereines der Dosen (das nicht trennen können, ist für mich Unsinn, ganz abgesehen davon, dass ich aus Deinem Post herauslese, wie Dir diese positiven Erwähnungen der Dosen in den Medien auf die Nerven geht). GFJ77 hat eigentlich dazu das wesentliche sehr gut geschrieben. Man muss einfach mit einigen Entwicklungen leben können, die man nicht ändern kann (von Milan bis Manchester). Man muss sie natürlich nicht mögen. Ich habe wahrscheinlich die Hälfte meines Lebens auf auf Fussballplätze verbracht; wenn ich sonst nix gelernt habe, dann das, dass man gute Leistungen anerkennen sollte können. Egal, wie man zu dem Verein steht, mMn. Es wird im sportlichen Bereich einfach professionell und erfolgreich gearbeitet bei den Dosen. Gebe es unsere Austria noch, wenn Herr Stronach anno dazumal nicht einige Millionen "rein gegeben" hätte ? Macht das so einen riesen großen Unterschied (wer zahlt schafft an) ? Mateschitz hat es anders und besser gemacht als Stronach.
    Ich erkenne die Leistungen der "Zuckerwasserpartie" an, Du nicht. Ich kann damit leben und hoffe Du auch. Ich wünsche mir und hoffe, dass unsere Austria, den sportlichen Abstand zu den Dosen nennenswert reduziert: ob dies gelingt, werden wir sehen !

32. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Gugi wegen dem sinnvollen Beitrag:

pisa (15.04.18),tifoso vero (15.04.18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer