Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 276 von 277 ErsteErste ... 176226266274275276277 LetzteLetzte
Ergebnis 5,501 bis 5,520 von 5524
    Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,641
    Bedankt 6,080 mal in 2,007 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Nach Magenta und Hypte hat Roland Schmid seine Sponsorenverträge samt Logen und Players Logen bei Rapid mit sofortiger Wirkung gekündigt und steigt nun als Co. Hauptpartner bei der Vienna ein. Da fehlt nun ein ordentliches Knödel bei den Grünen, denen gehts wie ich schon mehrmals gesagt habe finanziell um keinen deut besser als uns.
    Stimmt, was die Sache aber für uns ned besser macht.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (09.09.20)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,877
    Bedankt 4,201 mal in 1,498 Beitrag
    Hab ich auch nie geschrieben. Es wurde aber hier gerne das Gegenteil behauptet

Die RB Arena wird ein Nichtraucher Stadion !
    Geändert von Sturgis (09.09.20 um 16:00 Uhr)
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    715
    Bedankt 2,327 mal in 879 Beitrag
    Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen

Die RB Arena wird ein Nichtraucher Stadion !
    Jetzt wird wahrscheinlich ein Shitstorm über mich hereinbrechen, aber dennoch: Ich finde das gut und richtig!

5. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Lokus2 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Exil-Veilchen (10.09.20),OÖ_Veilchen (10.09.20),tifoso vero (10.09.20)

Senior Member
    Danke
    1,236
    Bedankt 893 mal in 435 Beitrag
    Damit du Recht behälst, ich fang an: Shit! Shit! Shit! Shit! Und noch ein Shiiit!!!

Nein im Ernst, als Nichtraucher stört mich sowas nicht, fände es aber auch nicht verkehrt wenn es irgendwo Raucherbereiche gibt, ein überzeugter Raucher will und kann es keine 2 Stunden ohne Zigarette aushalten, von da her würden Raucherbereiche Sinn machen... Gibt's die?

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Bonnie Prince Charlie (10.09.20)

Danke
    1,641
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Damit du Recht behälst, ich fang an: Shit! Shit! Shit! Shit! Und noch ein Shiiit!!!

Nein im Ernst, als Nichtraucher stört mich sowas nicht, fände es aber auch nicht verkehrt wenn es irgendwo Raucherbereiche gibt, ein überzeugter Raucher will und kann es keine 2 Stunden ohne Zigarette aushalten, von da her würden Raucherbereiche Sinn machen... Gibt's die?
    Bei den Dosenburgern nicht.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Danke
    1,641
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird wahrscheinlich ein Shitstorm über mich hereinbrechen, aber dennoch: Ich finde das gut und richtig!
    Ich finde es nicht ok, was kommt als nächstes Alkoholverbot?

Die Verbotskultur in diesem Land, fuckt micht echt an und ja, ich bin Raucher.

10. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Petz (10.09.20),zkk (10.09.20)

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    555
    Bedankt 2,253 mal in 866 Beitrag
    Das Thema hatten wir schon, meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Rauchen ja, aber nur in definierten Bereichen. Mein Sitznachbar unten links (hoffentlich lebt er noch, der Aboplatz war frei) hat sich ungelogen alle 5 Minuten eine angsteckt und die Thermik in der GA ist nicht zu unterschätzen --> ich hab mitgeraucht und gestunken! Das muss nicht sein! Leider braucht es manchmal Verbote, denn nicht immer kommen durchs Reden d'Leit zam.

12. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

OÖ_Veilchen (10.09.20),t.m. (10.09.20),tifoso vero (10.09.20),Yoda (10.09.20)

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    368
    Bedankt 598 mal in 292 Beitrag
    rauchen ja - auf definierten bereichen: und zwar am eigenen abo- bzw. sitzplatz, sowie oben bei den stehtischen

Senior Member Avatar von Exil-Veilchen
    Danke
    182
    Bedankt 268 mal in 130 Beitrag
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht ok, was kommt als nächstes Alkoholverbot?

Die Verbotskultur in diesem Land, fuckt micht echt an und ja, ich bin Raucher.
    Schwierig - mich als ehemaligen Raucher stört es, wenn ich Rauch ins Gesicht bekomme. Gegen einen ausgewiesenen Raucherbereich, würde aus meiner Sicht aber nichts sprechen - da muss ich mich ja nicht hinstellen. Gegen jemanden der neben mit Kette raucht, kann ich aber nichts machen.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,482
    Bedankt 2,940 mal in 1,411 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Mattersburg: Das Vermögen von Martin Pucher wurde beschlagnahmt, die Hälfte seines Hauses mit einem Veräußerungs- und Weitergabeverbot belegt. In der Zwischenzeit macht das Gerücht die Runde, er hätte (in jüngeren Tagen) ein Verhältnis mit seiner Vorstandskollegin gehabt, wodurch sich deren bedingungslose Gefolgschaft erklärt. In den letzten Jahren hätten die beiden jedoch nicht mal mehr miteinander gesprochen, sondern nur schriftliche Notizen ausgetauscht.
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

16. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Sturgis (10.09.20)

Senior Member Avatar von GFJ77
    Danke
    332
    Bedankt 1,666 mal in 428 Beitrag
    Ad Rauchen... wenn man bedenkt wie lange wir „Memphis“ am Shirt trugen und uns die ATW sponserten, schon irgendwie strange. Verstehe aber wenn sich Steh/Sitznachbarn während eines Spiels davon gestört fühlen.
    Eigene Bereiche sollte es aber trotzdem weiterhin irgendwo geben. Brauche keine amerikanischen Verhältnisse, war letztens bei den Golden State Warriors, 4-5 Stunden ab betreten des Stadionareals nicht zu rauchen, ist schon unentspannend.
    In der Stadthalle bist halt auch einfach rausgegangen. Denke ein Kompromiss ist nie verkehrt damit sich alle wohl fühlen
    #keineGrünenamVTK

18. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir GFJ77 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Roman79 (11.09.20),zkk (11.09.20)

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    899
    Bedankt 533 mal in 227 Beitrag
    Zitat Zitat von GFJ77 Beitrag anzeigen
    Ad Rauchen... wenn man bedenkt wie lange wir „Memphis“ am Shirt trugen und uns die ATW sponserten, schon irgendwie strange. Verstehe aber wenn sich Steh/Sitznachbarn während eines Spiels davon gestört fühlen.
    Eigene Bereiche sollte es aber trotzdem weiterhin irgendwo geben. Brauche keine amerikanischen Verhältnisse, war letztens bei den Golden State Warriors, 4-5 Stunden ab betreten des Stadionareals nicht zu rauchen, ist schon unentspannend.
    In der Stadthalle bist halt auch einfach rausgegangen. Denke ein Kompromiss ist nie verkehrt damit sich alle wohl fühlen

Ich bin auch keiner der sagt, man muss überall rauchen können aber die Möglichkeit sollte es schon geben. Dann kann man auch gleich ein Alkoholverbot aussprechen. Das bis auf das kleinste alles reglementiert ist brauche ich auch nicht.
    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    715
    Bedankt 2,327 mal in 879 Beitrag
    Alkoholverbot gibt es ja schon lange - bei internationalen Bewerben.
    Und beim Rauchverbot im Stadion geht`s mit gar nicht so sehr um mich, als um die Vorbildwirkung auf Kinder - durchaus aus Eigenintersse. :-)

Aber sei`s drum, es wird eh irgendwann kommen, ob in 5, 10 oder 50 Jahren. ;-)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    7,098
    Bedankt 6,482 mal in 2,163 Beitrag
    Zitat Zitat von Lokus2 Beitrag anzeigen
    Alkoholverbot gibt es ja schon lange - bei internationalen Bewerben.
    Und beim Rauchverbot im Stadion geht`s mit gar nicht so sehr um mich, als um die Vorbildwirkung auf Kinder - durchaus aus Eigenintersse. :-)

Aber sei`s drum, es wird eh irgendwann kommen, ob in 5, 10 oder 50 Jahren. ;-)
    Ich gehe mit dem Thema härter an die Sache als wohl die meisten. Wer Lungenkrebs oder COPD hat, der begreift es dann sehr spät, wie blöd es war, dass man so lange geraucht hat. COPD wird ja auch als Raucherkrankheit bezeichnet. Und sie ist alles andere als angenehm. Nur wenn man diese Krankheiten bekommt, dann ist es halt zu spät und man kann sein Verhalten auch nicht mehr rückgängig machen. Daher hilft nur, wenn man durch Aufklärung mittels seinem Verstand rechtzeitig zur Erkenntnis kommt, dass man lieber mit dem Rauchen aufhören sollte. Und das Aufhören ist nicht schwierig, es ist nur eine Willenssache. Wenn das Verlangen nach einer Zigarette kommt - das dauert eh oft nur eine oder zwei Minuten, oft auch nur Sekunden - dann kann man kurz eine andere Sache angehen, in ein anderes Zimmer gehen oder ähnliches machen, was einem ablenkt.
    Und ja, Passivrauchen ist genauso schädlich wie selbst rauchen.
    Dass es für Kinder zweifach schädlich ist, ist auch keine Frage. Einmal als passiver Empfänger und dann als Vorbild.
    Ich bin daher für ein Rauchverbot im Stadion und auch allgemein sollte man begreifen, dass es der Volksgesundheit dient, wenn man Regeln wie das Rauchverbot aufstellt. Bei Corona geht es ja auch. Menschen die Corona verleugnen ist eh nur mit Gesetzen beizukommen, da ja der Verstand und die Vernunft offenbar fehlt.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

22. Der folgende 8 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (11.09.20),Fizz (11.09.20),Gugi (12.09.20),Lokus2 (11.09.20),Taktiker (11.09.20),Verteiler (11.09.20),werewolf79 (11.09.20),Yoda (11.09.20)

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,532
    Bedankt 1,450 mal in 610 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit dem Thema härter an die Sache als wohl die meisten. Wer Lungenkrebs oder COPD hat, der begreift es dann sehr spät, wie blöd es war, dass man so lange geraucht hat. COPD wird ja auch als Raucherkrankheit bezeichnet. Und sie ist alles andere als angenehm. Nur wenn man diese Krankheiten bekommt, dann ist es halt zu spät und man kann sein Verhalten auch nicht mehr rückgängig machen. Daher hilft nur, wenn man durch Aufklärung mittels seinem Verstand rechtzeitig zur Erkenntnis kommt, dass man lieber mit dem Rauchen aufhören sollte. Und das Aufhören ist nicht schwierig, es ist nur eine Willenssache. Wenn das Verlangen nach einer Zigarette kommt - das dauert eh oft nur eine oder zwei Minuten, oft auch nur Sekunden - dann kann man kurz eine andere Sache angehen, in ein anderes Zimmer gehen oder ähnliches machen, was einem ablenkt.
    Und ja, Passivrauchen ist genauso schädlich wie selbst rauchen.
    Dass es für Kinder zweifach schädlich ist, ist auch keine Frage. Einmal als passiver Empfänger und dann als Vorbild.
    Ich bin daher für ein Rauchverbot im Stadion und auch allgemein sollte man begreifen, dass es der Volksgesundheit dient, wenn man Regeln wie das Rauchverbot aufstellt. Bei Corona geht es ja auch. Menschen die Corona verleugnen ist eh nur mit Gesetzen beizukommen, da ja der Verstand und die Vernunft offenbar fehlt.
    Amen.... und danke für diese Worte.
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    368
    Bedankt 598 mal in 292 Beitrag
    bitte alkohol und fastfood auch verbieten...
    und fixe ausgehzeiten auch gleich festlegen: zb nur mehr Mo bis Fr von 6 bis 18 uhr damit man arbeiten und gerade noch was einkaufen kann...
    Geändert von jaky1974 (11.09.20 um 09:39 Uhr)

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    555
    Bedankt 2,253 mal in 866 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zw. Alkohol/Essen und Nikotin sollte jedem Veilchen ein Begriff sein - Stichwort Fremdgefährdung. Solang du mir nicht ins Gsicht speibst, ist mir gleich, wieviele Double Cheeseburger du mit Underberg runterspülst - aber den Tschickrauch atmet deine Umgebung ein.

26. Der folgende 8 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (11.09.20),Lokus2 (11.09.20),OÖ_Veilchen (14.09.20),Sturgis (11.09.20),Taktiker (11.09.20),tifoso vero (11.09.20),werewolf79 (11.09.20),Yoda (11.09.20)

Senior Member
    Danke
    37
    Bedankt 519 mal in 312 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    und fixe ausgehzeiten auch gleich festlegen: zb nur mehr Mo bis Fr von 6 bis 18 uhr damit man arbeiten und gerade noch was einkaufen kann...
    wie bei corona. purer egoismus.

Senior Member Avatar von nanndo
    Danke
    514
    Bedankt 337 mal in 127 Beitrag
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zw. Alkohol/Essen und Nikotin sollte jedem Veilchen ein Begriff sein - Stichwort Fremdgefährdung. Solang du mir nicht ins Gsicht speibst, ist mir gleich, wieviele Double Cheeseburger du mit Underberg runterspülst - aber den Tschickrauch atmet deine Umgebung ein.
    Die Vorbildwirkung ist jedoch schon vergleichbar (schlecht) ;

Als Nichtraucher stört mich das Rauchen - gerade im Freien - nicht sonderlich, aus meiner Sicht wären Raucherzonen jedoch ein guter Kompromiss;
    Alkoholverbot würde mir schon schwerer fallen ... gerade die letzten Jahre waren ohne ein Stadionbier schwer zu ertragen.... sehr schwer ;-)
    C.V. LEOPOLDAU

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,482
    Bedankt 2,940 mal in 1,411 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    1. Trainerwechsel der Saison: Soldo ist raus, Patrick Helmes übernimmt die Admira.
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer