Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 236 von 237 ErsteErste ... 136186226234235236237 LetzteLetzte
Ergebnis 4,701 bis 4,720 von 4727
    Senior Member
    Danke
    4,742
    Bedankt 293 mal in 144 Beitrag
    Noch wichtiger heute war, dass Hartberg nicht gewonnen hat. Das Spiel nächste Woche wird wahrscheinlich entscheiden, in welche Richtung es für uns geht.

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,631
    Bedankt 951 mal in 431 Beitrag
    Der Schimmel gewinnt tatsächlich gegen die Dosen, liegt somit bei 3 ausständigen Spielen 4 Punkte hinter uns. Wir sind Sechster, aber es ist ja alles in Ordnung. Nur so nebenbei, um einen Fixplatz im Europacup zu haben muß man wohl Dritter werden. Ein Platz ist für den Cupsieger reserviert. Gehen wir davon aus, dass wir fünf Europacup-Plätze haben, müsste der Vierte eventuell in die Entscheidung mit dem Sieger der unteren Gruppe.
    Ich verstehe nicht, warum alle zufrieden sind ins obere Playoff zu kommen. Dann spielen wir gegen Salzburg und den Lask noch zwei Mal, ich sehe nicht, wo wir dort momentan Punkte holen. Und auf den Rest muß man ja noch Punkte aufholen (sofern wir es ins obere Playoff schaffen).

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Verteiler (24.02.19)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,268
    Bedankt 5,869 mal in 1,917 Beitrag
    Zitat Zitat von werewolf79 Beitrag anzeigen
    Der Schimmel gewinnt tatsächlich gegen die Dosen, liegt somit bei 3 ausständigen Spielen 4 Punkte hinter uns. Wir sind Sechster, aber es ist ja alles in Ordnung. Nur so nebenbei, um einen Fixplatz im Europacup zu haben muß man wohl Dritter werden. Ein Platz ist für den Cupsieger reserviert. Gehen wir davon aus, dass wir fünf Europacup-Plätze haben, müsste der Vierte eventuell in die Entscheidung mit dem Sieger der unteren Gruppe.
    Ich verstehe nicht, warum alle zufrieden sind ins obere Playoff zu kommen. Dann spielen wir gegen Salzburg und den Lask noch zwei Mal, ich sehe nicht, wo wir dort momentan Punkte holen. Und auf den Rest muß man ja noch Punkte aufholen (sofern wir es ins obere Playoff schaffen).
    Du wirst aber nicht ernstlich wollen, dass wir ins UP absteigen sollten, oder?
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Danke
    2,631
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Du wirst aber nicht ernstlich wollen, dass wir ins UP absteigen sollten, oder?
    Selbstverständlich nicht! Wenns nach meinen Wünschen laufen würde, würden wir jedes Jahr Meister, Cupsieger, CL-Sieger und zum drüberstreuen Club WM Gewinner.

Aber darum gehts nicht. Ich will nur darauf hinweisen, dass das alleinige Erreichen des oberen Playoffs nicht ausreichen wird um einen Europacupplatz zu erobern. Dann spielen wir gegen 5 Teams, welche vor uns gereiht sind, selbst bei Punkteteilung müssen wir einen Rückstand aufholen. Und seien wir uns ehrlich, gegen die Dosen und den Lask haben wir im Moment keine Chance (und in einigen Wochen wohl auch nicht). Und gegen St. Pölten, Wolfsberg und Sturm tun wir uns auch schwer. Sofern die Tabellensituation so bleibt.

In Wirklichkeit gibt es keine Ausreden mehr. Die Mannschaft muß JETZT Punkte holen und Spiele gewinnen. Alles andere mündet in einer weiteren Saison ohne Europacup.

Die Edith sagt noch, dass ein kleiner Hoffnungsschimmer da ist und noch nicht alles verloren sei! Aber der Hut brennt ordentlich!
    Geändert von werewolf79 (25.02.19 um 18:29 Uhr)

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    497
    Bedankt 1,863 mal in 738 Beitrag
    Dann spielen wir gegen 5 Teams, welche vor uns gereiht sind, selbst bei Punkteteilung müssen wir einen Rückstand aufholen.
    Wow, das wäre derzeit 1 (in Worten EINER) nach der Punkteteilung auf St. Pölten, deren Tendenz wohl noch mehr nach unten zeigt wie unsere.
    Und wenn Runde 20 "normal" läuft sind wir danach schon auf Platz 3. Also um den Punkterückstand auf Platz 3 mach ich mir derzeit am wenigsten Gedanken.
    Passiert nicht außergewöhnliches mehr in den nächsten 3 Runden startet das Rennen um die Plätze 3-6 wohl mehr oder weniger wieder bei 0 in Runde 23.

Und nach den Ergebnissen vom Wochenende und dem Restprogramm geh ich eigentlich davon aus, dass die Vorstadt Sturm noch überholt und die Grünen liegen uns ja wenigstens ;-)
    Geändert von Yoda (26.02.19 um 10:27 Uhr)

Danke
    2,631
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Wow, das wäre derzeit 1 (in Worten EINER) nach der Punkteteilung auf St. Pölten, deren Tendenz wohl noch mehr nach unten zeigt wie unsere.
    Und wenn Runde 20 "normal" läuft sind wir danach schon auf Platz 3. Also um den Punkterückstand auf Platz 3 mach ich mir derzeit am wenigsten Gedanken.
    Passiert nicht außergewöhnliches mehr in den nächsten 3 Runden startet das Rennen um die Plätze 3-6 wohl mehr oder weniger wieder bei 0 in Runde 23.

Und nach den Ergebnissen vom Wochenende und dem Restprogramm geh ich eigentlich davon aus, dass die Vorstadt Sturm noch überholt und die Grünen liegen uns ja wenigstens ;-)
    Auf St. Pölten wären es 1,5 Punkte, der halbe Punkt zählt bei gleicher Punktezahl dann wieder, somit wären es faktisch 2 Punkte. Die Vorstadt ist mir wurscht, detto Sturm, wir müssen auf uns schauen. Und wir müssen Punkte holen. Der bisherige Saisonverlauf und erst recht die letzten beiden Pflichtspiele lassen nicht wirklich zu eine Leistungssteigerung zu erkennen.

Selbstverständlich haben wir noch alles selbst in der Hand, aber die Mannschaft muss jetzt liefern, sonst haben wir es bald nicht mehr selbst in der Hand...

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,364
    Bedankt 1,352 mal in 566 Beitrag
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Und wenn Runde 20 "normal" läuft sind wir danach schon auf Platz 3.
    wenn ich die letzten Wochen | Monate hernehme, dann läuft bei der Austria nichts mehr normal. Das hab ich mir auch schon sehr oft gedacht.... wenn alles gut läuft..... :-) aber es kommt immer anders als man denkt, speziell bei der Austria, und dann ist das Wochenende versaut und am Tag darauf will man keine Zeitung lesen weil man einfach nur sauer ist.

tut mir leid, aber ich glaub an nichts mehr bei DER Austria. Wir haben schon oft die Möglichkeit gehabt endlich auf Platz 3 zu kommen.
    Doch dann verliert man gegen Mattersburg oder gegen Altach oder gegen WAC usw. usw. usw. usw.
    Man sieht die spielerische Unterlegenheit gegen einen LASK oder RBS und man denkt sich, was da wohl falsch läuft. Man kann verlieren, das gehört im
    Sport dazu, nur wie........ ist immer die Frage.
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

9. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir bombay wegen dem sinnvollen Beitrag:

austriasieg (26.02.19),MSS (26.02.19),O M (26.02.19),Verteiler (01.03.19),werewolf79 (26.02.19)

Senior Member Avatar von austriasieg
    Danke
    576
    Bedankt 125 mal in 68 Beitrag
    Zitat Zitat von bombay Beitrag anzeigen
    wenn ich die letzten Wochen | Monate hernehme, dann läuft bei der Austria nichts mehr normal. Das hab ich mir auch schon sehr oft gedacht.... wenn alles gut läuft..... :-) aber es kommt immer anders als man denkt, speziell bei der Austria, und dann ist das Wochenende versaut und am Tag darauf will man keine Zeitung lesen weil man einfach nur sauer ist.

tut mir leid, aber ich glaub an nichts mehr bei DER Austria. Wir haben schon oft die Möglichkeit gehabt endlich auf Platz 3 zu kommen.
    Doch dann verliert man gegen Mattersburg oder gegen Altach oder gegen WAC usw. usw. usw. usw.
    Man sieht die spielerische Unterlegenheit gegen einen LASK oder RBS und man denkt sich, was da wohl falsch läuft. Man kann verlieren, das gehört im
    Sport dazu, nur wie........ ist immer die Frage.
    Das beste sind die letzten Sätze ....wahre Worte!!!!

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    287
    Bedankt 291 mal in 176 Beitrag
    Danke bombay wenn normal läuft passiert in den nächsten Wochen vielleicht ein Ausrutscher wie beim Derby und alles sieht gut aus und in den anderen Spielen ists zwischen normal nicht so gut und normal schlecht ...
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,448
    Bedankt 5,417 mal in 1,762 Beitrag
    Zitat Zitat von bombay Beitrag anzeigen
    Man kann verlieren, das gehört im Sport dazu, nur wie........ ist immer die Frage.
    Genau das ist es, was mich und viele andere so aufregt.

In seiner derzeitigen Form, ist der LASK schwer zu biegen, ebenso Dosenheim.

Alleine die lustlosen Auftritte unserer Mannschaft gegen den GAK, LASK und im Herbst, machen mich krank.

Dazu kommen dann noch die larifari Analysen des Trainers und des, bis dato, von mir sehr geschätzten Sportdirektors.

Manchmal wäre es wirklich besser die beiden reden im Fernsehen übers Wetter während des Spiels, als sich in Aussagen zu versteigen, „in der zweiten Halbzeit waren wir besser, als in der ersten, usw., usw., …“ .

Diese Interview sind lächerlich und einer Wiener Austria unwürdig.

Die Fans verlangen schon lange keine spielerischen Feuerwerke mehr, was die Fans aber verlangen und erwarten dürfen ist, dass die Spieler alles, aber auch wirklich alles für den Erfolg machen.

Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass da nicht alle 100%ig bei der Sache sind.

Taktische Fehler und falsche Auswechselungen, oder Aufstellungen des Trainers runden das Bild einer chaotischen Wiener Austria im Jahr 2019 ab.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

13. Der folgende 6 Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (26.02.19),Gugi (26.02.19),MSS (26.02.19),nanndo (01.03.19),Veilchen666 (26.02.19),Verteiler (01.03.19)

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,462
    Bedankt 3,006 mal in 1,215 Beitrag
    Glaube nicht, dass wir viel davon haben, wenn andere Vereine Erfolg haben. Dadurch spielen unsere nicht besser. Gratuliere und Respekt, aber uns hilft das wenig.
    wir sollten eher darauf schauen, was sie gut machen und worauf sich der erfolg stützt. abgesehen vom Geld jetzt....

der erfolg ist ja nur nicht deswegen, weil sie Qualität kaufen können. das alleine ist keijn erfolgsgarant, wie wir selbst seit Stronach wissen...

es ist die Struktur und die bis hinunter durchgehende spielanlage die ihnen hilft, das red bull spieler verlieren können und trotzdem jüngere sofort fuss fassen können und nicht erst groß adaptieren müssen....für mich total unverständlich, dass ein muhr sich so sehr dagegen sträubt. es muss ja nicht die Spielanlage red bull sein.....aber dieses allroundspielerzüchten bringt uns genau nüsse und kein spieler schafft wirklich bei uns den durchbruch. und kommt ja nicht prokop...oder gar pentz.
    Geändert von Taktiker (01.03.19 um 18:29 Uhr)

15. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

nanndo (01.03.19),romario (01.03.19),tifoso vero (01.03.19)

Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    197
    Bedankt 183 mal in 82 Beitrag
    Ich denke man blendet sich ein wenig selbst mit Spielern die in der Akademie trainiert wurden wie:
    Alaba, Dragovic, Madl, Gorgon, Suttner,...
    Und man denkt wohl, was bisher "relativ" gut funktioniert hat, wird auch in Zukunft funktionieren!

Ich finde halt immer, das der Vergleich mit RB ein wenig hinkt, weil die dort nicht nur die eigene Jugend trainieren, sondern auch richtig gute Talente dort dazukaufen, was der ganze Rest in Österreich nicht kann!
    Vom Jugend-SCOUTING rede ich noch gar nicht!!!

Wir sollten uns eher mit allen anderen in Österreich vergleichen und da sehe ich keinen der jetzt klar über uns zu stellen wäre!

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir GuterGeist wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (02.03.19)

Danke
    287
    Vergleichen kann man sich mit allen möglichen, orientieren aber an den besten (auch wenn man sie meintlich nicht erreichen kann)
    [align=center][/align]

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von GuterGeist
    Danke
    197
    Bedankt 183 mal in 82 Beitrag
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    Vergleichen kann man sich mit allen möglichen, orientieren aber an den besten (auch wenn man sie meintlich nicht erreichen kann)

Hast schon recht, vergleichen kann man sich mit allen möglichen!

Ich kann auch mein Auto mit einem Formel 1 Wagen vergleichen und meine Fahrweise und Linie danach richten, aber trotzdem werde ich nie das selbe Ergebnis erzielen können!

Danke
    287
    Nur wird dich nie ein Formel 1 Wagen auf der Autobahn überholen oder neben dir am Gürtel bei der Ampel sthen ��
    [align=center][/align]

RIP 05.05.2010[/align]

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,545
    Bedankt 8,345 mal in 3,065 Beitrag
    Zitat Zitat von O M Beitrag anzeigen
    Nur wird dich nie ein Formel 1 Wagen auf der Autobahn überholen oder neben dir am Gürtel bei der Ampel sthen ��
    Wenn Du Dir die finanziellen Möglichkeiten vom Red Bull Konzern ansiehst, und die der restlichen Liga: Im Fussball passiert dass schon.

Senior Member
    Danke
    582
    Bedankt 406 mal in 200 Beitrag
    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    wir sollten eher darauf schauen, was sie gut machen und worauf sich der erfolg stützt. abgesehen vom Geld jetzt....

der erfolg ist ja nur nicht deswegen, weil sie Qualität kaufen können. das alleine ist keijn erfolgsgarant, wie wir selbst seit Stronach wissen...

es ist die Struktur und die bis hinunter durchgehende spielanlage die ihnen hilft, das red bull spieler verlieren können und trotzdem jüngere sofort fuss fassen können und nicht erst groß adaptieren müssen....für mich total unverständlich, dass ein muhr sich so sehr dagegen sträubt. es muss ja nicht die Spielanlage red bull sein.....aber dieses allroundspielerzüchten bringt uns genau nüsse und kein spieler schafft wirklich bei uns den durchbruch. und kommt ja nicht prokop...oder gar pentz.
    Sollen wir diese RB Philosophie Diskussion jetzt zum 526364. Mal führen? Salzburg kauft Spieler für den Nachwuchs, die wir uns nicht mal für die Kampfmannschaft leisten könnten. Und einen besseren als Muhr werden wir so schnell nicht finden.

23. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir mashos wegen dem sinnvollen Beitrag:

GuterGeist (03.03.19),tifoso vero (03.03.19),zkk (04.03.19)

Senior Member
    Danke
    1,122
    Bedankt 720 mal in 341 Beitrag
    Natürlich muss man sich an den besten orientieren, aber auch realistisch bleiben. Red Bull ist unerreichbar weil sie viel mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Trotzdem wird's das eine oder andere geben was man sich abschauen kann.
    Genauer sollte man denk ich auf den Lask schauen, warum läufts da so gut? Geld ist es nicht. Die haben einfach keinen Erfolgsdruck, und vorallem einen für sie idealen Trainer mit jeder Menge Geduld.

25. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

O M (05.03.19)

Senior Member
    Danke
    1,361
    Bedankt 2,319 mal in 956 Beitrag
    So schlimm waren unsere letzten Wochen, dass mich sogar so ein Scheiss erheitert:

https://www.laola1.at/de/red/fussbal...or-gericht-ab/

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,545
    Bedankt 8,345 mal in 3,065 Beitrag
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man sich an den besten orientieren, aber auch realistisch bleiben. Red Bull ist unerreichbar weil sie viel mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Trotzdem wird's das eine oder andere geben was man sich abschauen kann.
    Genauer sollte man denk ich auf den Lask schauen, warum läufts da so gut? Geld ist es nicht. Die haben einfach keinen Erfolgsdruck, und vorallem einen für sie idealen Trainer mit jeder Menge Geduld.
    Wenn man davon ausgehen würde, nämlich dass Erfolgsdruck ein wichtiger Faktor ist, kann ich als großer Verein gleich aufgeben. Salzburg hat z.B. 100 mal mehr Erfolgsdruck als wir aktuell.

Stöger hat vor der ersten Partie in der Meistersaison gemeint: "Wir holen nur einen Spieler der uns wirklich weiterhilft, wenn nicht dann auch egal, mit dem Kader muss man sowieso um den Meister mitspielen". Mehr Erfolgsdruck bei einem Verein wie der Austria, mit einem Kader der grad den EC nicht erreicht hat, der für viele das große Problem war, geht nicht. Genauso im Frühjahr nach der Serie an Partien die nicht gewonnen wurden, hat sich Stöger nicht hingestellt und gemeint "Wir haben eh schon viel erreicht", sondern "Jetzt bin ich mir sicher dass wir Meister werden".

Ich halte fehlenden Erfolgsdruck für einen - wenn überhaupt - komplett vernachlässigbaren Faktor. Der Lask ist letzte Saison als Aufsteiger vierter geworden, da machen sich die Spieler mit jeder Partie selbst mehr Druck das nach Hause zu spielen.

Ich glaub viel mehr an die Punkte Trainer und Geduld. Geduld ist aber kein Selbstzweck, sondern funktioniert nur wenn alles andere herum passt. Wir hätten vermutlich noch Jahre mit Letsch spielen können, und wären eher nicht dort hingekommen wo der Lask jetzt ist. Ein Trainer, der den vorhandenen Druck richtig kanalisiert, der aus negativem Druck einen positiven machen kann, dann ist der Druck egal.

28. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

bergi (12.03.19),romario (12.03.19),tifoso vero (12.03.19),werewolf79 (12.03.19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer