Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 208 von 221 ErsteErste ... 108158198206207208209210218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,141 bis 4,160 von 4416
    Senior Member
    Danke
    1,087
    Bedankt 673 mal in 315 Beitrag
    Hab mit die Liste der Mannschaften der zweiten Liga angeschaut; also dass es ein paar Vereine gibt die von der Regionalliga nicht aufsteigen wollen oder dürfen war mir klar. Aber dass aus der Regionalliga West erst der 8. platzierte (Innsbruck Amateure) aufsteigt verwundert mich schon. Was wäre gewesen wenn Innsbruck nicht in die Bundesliga aufgestiegen wäre? Hätte die RLW überhaupt einen Verein der für die zweite Liga tauglich ist?

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    478
    Bedankt 1,779 mal in 707 Beitrag
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Hab mit die Liste der Mannschaften der zweiten Liga angeschaut; also dass es ein paar Vereine gibt die von der Regionalliga nicht aufsteigen wollen oder dürfen war mir klar. Aber dass aus der Regionalliga West erst der 8. platzierte (Innsbruck Amateure) aufsteigt verwundert mich schon. Was wäre gewesen wenn Innsbruck nicht in die Bundesliga aufgestiegen wäre? Hätte die RLW überhaupt einen Verein der für die zweite Liga tauglich ist?
    Keinen der die Lizenz für die 2. Liga beantragt hat. Drum war ja auch lange in Schwebe ob vielleicht nur 15 Vereine in der 2. Liga sind.
    Hat sich ja dann erst durch den Aufstieg von Innsbruck erledigt gehabt.

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Yoda wegen dem sinnvollen Beitrag:

Chrisi (30.05.18)

Senior Member
    Danke
    1,087
    Bedankt 673 mal in 315 Beitrag
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Keinen der die Lizenz für die 2. Liga beantragt hat. Drum war ja auch lange in Schwebe ob vielleicht nur 15 Vereine in der 2. Liga sind.
    Hat sich ja dann erst durch den Aufstieg von Innsbruck erledigt gehabt.
    Traurig eigentlich, und peinlich. Oder schon wieder lustig?? Ich kann mich nicht entscheiden

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,099
    Bedankt 1,929 mal in 888 Beitrag
    Zitat Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
    Traurig eigentlich, und peinlich. Oder schon wieder lustig?? Ich kann mich nicht entscheiden
    In Wahrheit hätte man eine "geschlossene" 2. Liga machen müssen, also Vereine auswählen, wo die Infrastruktur und alles passt und die hätten spielen und dafür die Garantie bekommen sollen, 3 oder 5 Jahre nicht absteigen zu müssen.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Vaddi (30.05.18)

Member
    Danke
    0
    Bedankt 67 mal in 22 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    In Wahrheit hätte man eine "geschlossene" 2. Liga machen müssen, also Vereine auswählen, wo die Infrastruktur und alles passt und die hätten spielen und dafür die Garantie bekommen sollen, 3 oder 5 Jahre nicht absteigen zu müssen.
    Das hat ja schon Rangnick für die BL vorgeschlagen. 9 Hauptstädter, passende Infra aufbauen und konsolidieren. Nein, so wurschtelt man halt weiter. Hartberg hat es sportlich geschafft, alles andere als ein NICHT-aufsteigen wäre peinlich. Peinlich ist aber auch das es Traditionsvereine immer und immer wieder NICHT schaffen sich wirtschaftlich aufzustellen. GAK, Austria Salzburg nenn ich da einmal. Auch die jetzigen Aufsteiger mit Wacker Innsbruck, Austria Klagenfurt, Vorwärts Steyr krachen ja laufend. Und wenn ich mir anschaue wer für die zweite Liga den Antrag gestellt hat kannst froh sein das Amateurteams dabei sind, sonst würds noch viel düsterer ausschauen.
    Erste Liga: FAC Wien, FC Blau Weiß Linz, FC Liefering, WSG Wattens Regionalliga Ost: FC Karabakh, SKU Amstetten, SV Horn; Zulassung als Amateurteam des Bundesliga-Clubs: FK Austria Wien Amateure, SK Rapid Wien II RL Mitte: FC Juniors OÖ, SK Austria Klagenfurt, SK Vorwärts Steyr, SV Allerheiligen, SV Lafnitz; Zulassung als Amateurteam: Sturm Graz Amateure RL West: Zulassung als Amateurteam: FC Wacker Innsbruck II
    Warum man die zweite Liga nicht in Regionen aufteilt und dann die ersten gegeneinander um den Aufstieg spielen lässt? Amstetten fährt kreuz und quer durch Ö, auch das muß man finanziell einmal stemmen.
    Aber gut, Profifußball und Österreich ist ja eh ungefähr so wie Kunsteislaufen in Burundi.

Member Avatar von Vaddi
    Danke
    253
    Bedankt 58 mal in 31 Beitrag
    Ich finde den Vorschlag der geschlossenen zumindest 2. Liga schon lange sehr gut.
    Finanzschwächere Vereine könnten sich mit Jugendausbildung finanzieren, denn man muss
    keinen Abstieg fürchten. Ich denke sowas könnte für den österr. Fußball auch gut sein

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,328
    Bedankt 7,974 mal in 2,924 Beitrag
    Zitat Zitat von Vaddi Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorschlag der geschlossenen zumindest 2. Liga schon lange sehr gut.
    Finanzschwächere Vereine könnten sich mit Jugendausbildung finanzieren, denn man muss
    keinen Abstieg fürchten. Ich denke sowas könnte für den österr. Fußball auch gut sein
    Rein nach nüchternem Abwiegen wäre das schon sinnvoll. Es widerspricht nur allem, was den europäischen Fußball ausmacht. Nämlich dass ein Verein in der untersten Spielklasse beginnen könnte, und ein paar Jahre später um die Meisterschaft spielt.

10. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

romario (30.05.18),Vaddi (30.05.18),zkk (30.05.18)

Danke
    1,099
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Rein nach nüchternem Abwiegen wäre das schon sinnvoll. Es widerspricht nur allem, was den europäischen Fußball ausmacht. Nämlich dass ein Verein in der untersten Spielklasse beginnen könnte, und ein paar Jahre später um die Meisterschaft spielt.
    Na gut, aber diesem Gedanken widersprach ja schon früher die Relegation, jetzt hat man noch die Lizenzierungshürde geschaffen, dann soll man wenigstens ein Signal aussenden, dass die Investitionen auch lohnen. Sonst droht Vereinen ein Schicksal wie Austria Salzburg, Eintracht Wels, ....
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Danke
    5,328
    Na gut, aber diesem Gedanken widersprach ja schon früher die Relegation, jetzt hat man noch die Lizenzierungshürde geschaffen, dann soll man wenigstens ein Signal aussenden, dass die Investitionen auch lohnen. Sonst droht Vereinen ein Schicksal wie Austria Salzburg, Eintracht Wels, ....
    Warum widersprach die Relegation?

Danke
    1,099
    Meiner Meinung nach muss der sportlich qualifizierte auch aufsteigen dürfen.

Danke
    5,328
    Meiner Meinung nach muss der sportlich qualifizierte auch aufsteigen dürfen.
    . Dass der sagen wir drittletzte sich nochmal gegen den dritten der unteren Liga beweisen muss ist ja auch sportlich ...?

Senior Member
    Danke
    1,325
    Bedankt 2,236 mal in 920 Beitrag
    Auch bei Stürmer Bright Edomwonyi, der zuletzt von Rizespor ausgeliehen war, stehen die Zeichen auf Abschied. Der Nigerianer könnte ebenfalls bei der Austria landen, was Kreissl nicht gerade glücklich machen würde. "Ich bin gespannt, ob das Karma gut ist, mit der Idee, einen Verein auszuhöhlen", meinte er.

https://derstandard.at/2000080714506...ung-bei-Sturms

Der Typ sollt sich mit seiner Rhetorik jetzt mal a bissal zurückhalten..
    Sautrottel und Wichtigmacher! Dagegen lieb ich den Bickel ja heiß!

Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    471
    Bedankt 1,777 mal in 686 Beitrag
    Wenn wir uns ranhalten, könnten wir uns noch den Grazer Uhrturm holen.

17. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (30.05.18),Joshi (01.06.18),mashos (31.05.18),O M (31.05.18),violetchris (31.05.18)

Danke
    5,328
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    Der Typ sollt sich mit seiner Rhetorik jetzt mal a bissal zurückhalten..
    Sautrottel und Wichtigmacher! Dagegen lieb ich den Bickel ja heiß!
    Was würdest Du in den Interviews sagen, wenn ein anderer Ö Verein die Austria mehr oder weniger kopiert, es in einer Transferzeit 3 Spieler von uns dorthin wechseln, und ein vierter zumindest mit Austria Naheverhältnis? Ganz ehrlich: Ich find die Rhetorik von ihm sehr sehr harmlos...

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,029
    Bedankt 5,631 mal in 1,831 Beitrag
    Zitat Zitat von Fizz Beitrag anzeigen
    Was würdest Du in den Interviews sagen, wenn ein anderer Ö Verein die Austria mehr oder weniger kopiert, es in einer Transferzeit 3 Spieler von uns dorthin wechseln, und ein vierter zumindest mit Austria Naheverhältnis? Ganz ehrlich: Ich find die Rhetorik von ihm sehr sehr harmlos...
    Nur wir kopieren ja nicht Sturm. Wir holten zwei ablösefreie Spieler (Schoissengeyr und Jeggo) auf dem freien Markt und wollen vom System her eher die Bullen kopieren. Matic kommt von Kopenhagen und nicht von Sturm. Kreissl ist einfach sauer, weil er die Felle wegschwimmen sieht. Da kann aber die Austria wenig dafür, wenn sich Spieler für den Vereine entscheiden, wo sie eine größere Zukunft sehen und auch mehr verdienen. Günther ist halt auch ein wenig dünnhäutig und jetzt heult er nur herum. Stil hat das nicht. Aber vielleicht will er nur ablenken und den Fans mitteilen: Schauts, die geldgeilen Spieler, die fette Austria sind schuld daran, dass wir in der kommenden Saison nicht mehr so gut sein werden. Oder so ähnlich.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

20. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (31.05.18),O M (31.05.18),Vaddi (31.05.18),Verteiler (30.05.18)

Member Avatar von Vaddi
    Danke
    253
    Bedankt 58 mal in 31 Beitrag
    Als FAN würd ich natürlich spucken keine Frage.
    Als Kreissl würde ich mich fragen was mache ich falsch, das Spieler trotz CL Quali nicht bleiben wollen...
    Es ist ja eigentlich eh nix neues bei Stnrw. Alle paar Jahre leistet man sich eine Mannschaft, die knapp
    am oder knapp über dem Budget ist, manchmal erreicht man was aber meist wird's nix und man kann
    Spieler nicht mehr halten weil die Kohle fehlt. Dann ist man wieder gusch und muss neu aufbauen

Danke
    5,328
    Zitat Zitat von Vaddi Beitrag anzeigen
    Als FAN würd ich natürlich spucken keine Frage.
    Als Kreissl würde ich mich fragen was mache ich falsch, das Spieler trotz CL Quali nicht bleiben wollen...
    Bei Spielern die uns verlassen ist die antwort immer schnell da: Geld.
    Ich würd sagen, bei einem Verein mit viel weniger Geldes als wir haben, ist das auch eine legitime Ansicht

23. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Vaddi (31.05.18)

Danke
    5,328
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Nur wir kopieren ja nicht Sturm. Wir holten zwei ablösefreie Spieler (Schoissengeyr und Jeggo) auf dem freien Markt und wollen vom System her eher die Bullen kopieren. Matic kommt von Kopenhagen und nicht von Sturm. Kreissl ist einfach sauer, weil er die Felle wegschwimmen sieht. Da kann aber die Austria wenig dafür, wenn sich Spieler für den Vereine entscheiden, wo sie eine größere Zukunft sehen und auch mehr verdienen. Günther ist halt auch ein wenig dünnhäutig und jetzt heult er nur herum. Stil hat das nicht. Aber vielleicht will er nur ablenken und den Fans mitteilen: Schauts, die geldgeilen Spieler, die fette Austria sind schuld daran, dass wir in der kommenden Saison nicht mehr so gut sein werden. Oder so ähnlich.
    Also, wenn man genau die selben Spieler holt, die vor kurzem Sturm geholt hat, dann würd ich das - als betroffener Verein - kopieren nennen. Aus meiner Sicht
    brauchen wir 12 Spieler, und jetzt werden einfach Spieler geholt von denen man gut weiß was sie können, ich find grad Jeggo und Matic gut, nicht falsch verstehen. Aber wenns andersrum rennt, wenn wir zweiter sind und der Siebentplatzierte holt genau die Spieler die bei uns spielen oder gespielt haben, dann ist hier ein Aufschrei ohne Ende dass die uns nur kopieren und die Spieler mit Geld deppert machen. Das wollt ich sagen. Ich find nicht, dass Kreissl irgendwie besonders übertrieben reagiert.

25. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Fizz wegen dem sinnvollen Beitrag:

Vaddi (31.05.18)

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    257
    Bedankt 271 mal in 161 Beitrag
    Ich wär in erster Linie auf den Spieler sauer, wenn jemand gute Spieler zu einem anderen Verein holt (und diese dort funktionieren/einschlagen) hat diese Person seinen Job gut gemacht.

Es kann ja kein Spieler geholt werden ohne dessen Zustimmung, wenn es einen gültigen Vertrag gibt ist Ablöse fällig wenn nicht schaut der Verein durch die Finger (hatten wir auch schon oft genug). Junuzovic hätten auch viele gerne wieder bei uns gesehen (könnte man eventuell mit Matic vergleichen, oder Damari), er geht jetzt zu Salzburg. Ich hab ein paar enttäuschte Kommentare bei uns im Forum gelesen, bilde mir aber ein, dass niemand entrüstet war.
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von Roman79
    Danke
    521
    Bedankt 331 mal in 135 Beitrag
    Wird die Relegation heute irgendwo übertragen?

Schon gefunden, direkter Link https://www.youtube.com/watch?v=4Q1PBlpbcd4

Relegation: Wiener Neustadt gegen Sankt Pölten im Livestream sehen
    Das Spiel um den letzten verbliebenen Startplatz in der Bundesliga-Saison 2018/19 wird live von Sky Sport Austria produziert. Durch die kurzfristige Entscheidung der Bundesliga rund um die Causa Hartberg hat sich der Pay-TV-Sender allerdings dazu entscheiden, die Partie nicht auf ihren TV-Sendern zu übertragen.
    Stattdessen läuft das Spiel frei empfangbar - nicht nur für Sky-Abonnenten - auf der Homepage www.skysportaustria.at. Ab 18.20 Uhr beginnt die Übertragung mit Kommentator Philipp Paternina, um 18.30 Uhr erfolgt der Anpfiff.
    Geändert von Roman79 (31.05.18 um 17:24 Uhr)
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer