Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 418189909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1,801 bis 1,820 von 1826
    Senior Member Avatar von Snoopy
    Danke
    219
    Bedankt 545 mal in 195 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Gut, die Defizite können teilweise passieren, weil man die körperliche Entwicklung nicht vorhersehen kann, umgekehrt ist ein entsprechender Körperbau auch nicht unbedingt Garantie dafür, dass daraus ein Spitzenkicker wird - siehe Kvasina oder Salkic. Dass es muskulär hapert, das glaube ich nicht, da haben die alle einen definierten Körper. Athletik und Laufvermögen/-bereitschaft, da bin ich bei dir. Da sind wir momentan auf dem Level der 3. dt. Bundesliga.

Sportmedizin kann ich nicht beurteilen, was die Ernährung betrifft, da hinken wir wirklich hinterher, speziell wenn man dann sieht, wie auf einer Ebene von Liverpool o.ä. Vereinen gearbeitet wird, mit eigener Köchin, Kochkursen für die Fußballer und Angehörigen usw. usf.
    hey,
    mit sportmedizinischen meine ich nicht die Behandlung nach Verletzungen, da sind wir so glaube ich insbesondere wegen PKD gut aufgestellt.
    sondern vielmehr geht es um moderne sporttechniken, die auch präventionspotentiale einschliessen und seit jahren am markt sind.
    lask hat das vor geraumer zeit auch installiert.
    jetzt gelte ich nicht als freund jedem spuck nachzueifern nur weil es gerade modern ist, aber es hat sich doch sehr etabliert und bewährt.
    es gibt sicherlich unterschiedliche modelle und ansätze, hier müssen wir das für uns bestes Modell finden.
    es geht u.a. es darum das man permanente unbewusste Überbelastungen vermeidet (dh der spieler lernt sich und seinen Körper viel besser kennen), stärken und schwächen werden den spieler offenbart und dieser kann dann ganz gezielt schwächen stärken und stärken noch weiter verbessern. wie immer gilt auch hier, es ist ein permanenter Prozess eines jobausübenden.
    denn immerhin, der Körper eines fussballers ist sein kapital, sein arbeitstool.
    athletik zusammen mit moderner sporttechnik ist heute keine Zukunftsvision sondern fast schon wieder normalität.
    fatal sind nach heutigen sportmedizinischen erkenntnissen falsche intensive trainingsbelastungen in gewissen bereichen, auch das decken die neuen tools und berater ab.
    hier sind wir wirklich viele jahre zurück, und ich denke man hätte hier von seitens der finanzseite unseres vereins mitteln bereitstellen sollen, bzw. hätten unsere sportlichen leiter gemeinsam mit den vereinsverantwortlichen, erkennen müssen welche defizite wir im fitness und athletik bereich haben.
    eine spirale ……
    1000x gaberln ist heute nichts mehr am Spielfeld wert ohne auf seinen Körper zu achten, gut und richtig zu trainieren und am platz im Zweikampf durch Dynamik und stärke bestehen zu können.
    das ist nunmal der fussball "2020".

und deswegen war ich so froh das mit PS endlich ein Vorstand auf gleicher höhe für das sportliche installiert wurde,
    mk kann das nicht, woher auch, er hat auch anderes zu tun.
    mit einer solchen Kompetenz (auch hierarchisch gesehen) kann etwas weitergehen.

manche vereinsverantwortliche, manche fans (ja immer noch) müssen sich von der fussballidee 2008, 2010, 2014 final verabschieden, dieser ist bald nur mehr in geschichtsbüchern zu finden.

das ist das leben , dinge ändern sich und Beharrlichkeit ist wie zu viel Salz in der suppe wie ich meine.
    Geändert von Snoopy (08.10.19 um 19:21 Uhr)

Junior Member
    Danke
    0
    Bedankt 31 mal in 14 Beitrag
    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    hey,

manche vereinsverantwortliche, manche fans (ja immer noch) müssen sich von der fussballidee 2008, 2010, 2014 final verabschieden, dieser ist bald nur mehr in geschichtsbüchern zu finden.

das ist das leben , dinge ändern sich und Beharrlichkeit ist wie zu viel Salz in der suppe wie ich meine.
    Ich glaube da hängen eher noch viele der Spielidee der 80er und jungen 90er nach.

Aber wir werden von Wien Favoriten in den 20er-Jahren des 21. Jahrhunderts mit einem neu kreiertem Stil die Fußballwelt revolutionieren.
    Der gepflegte Ballbesitzfussball, mit einer Brise Wiener Scheiberlspiel gepaart mit situativen Pressing, schließlich wollen wir uns ja nicht mit der Arbeit gegen den Ball definieren, oder behaupten, dass der Fehlpass des Gegners unser bester Freund ist, und zu viel Athletik ist auch verpönt, weil das passt nicht zusammen mit einem schönen Spiel. Da wird ja dann nur gekämpft und gelaufen.

Ab 2020 geht's los! Die Ajax-Schule oder La Mesia können sich schon anschnallen, was da in unseren Fußballlabors ausgetüftelt wird.

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,316
    Bedankt 2,488 mal in 1,186 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Roman Wallner neuer (Interims-) Trainer beim SAK.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Senior Member Avatar von O M
    Danke
    341
    Bedankt 340 mal in 212 Beitrag
    Nicht Spielertrainer? ;-)
    [align=center][/align]

[align=center]RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010[/align]

Senior Member Avatar von M@nny
    Danke
    1,414
    Bedankt 2,479 mal in 1,032 Beitrag
    Sein Lebensstil abseits vom Platz hätte in der einen und anderen Phase sicher Luft nach oben gehabt, aber an Riecher und Instinkt hat der Typ gehabt..

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir M@nny wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (23.10.19)

Danke
    1,316
    Blog-Einträge
    1
    Friesenbichler ist scheinbar am Knie verletzt, möglicherweise muss er operiert werden.
    Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball. (Albert Camus)

Danke
    1,316
    Blog-Einträge
    1
    Canadi liegt mit Nürnberg zur Pause 0:3 gegen Bochum zurück, der könnte am Trainermarkt auch bald verfügbar sein.

Senior Member
    Danke
    1,169
    Bedankt 823 mal in 392 Beitrag
    Canadi liegt mit Nürnberg zur Pause 0:3 gegen Bochum zurück, der könnte am Trainermarkt auch bald verfügbar sein.
    Denkt ja nicht dran!!!

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Chrisi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Mike78 (05.11.19)

Danke
    1,316
    Blog-Einträge
    1

Senior Member Avatar von Yoda
    Danke
    516
    Bedankt 1,963 mal in 781 Beitrag
    Blauensteiner mit dem Double in Litauen :

https://www.spox.com/at/sport/fussba...ein-thema.html

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,299
    Bedankt 486 mal in 219 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    hätte nichts dagegen, Klein braucht druck im Hintergrund und Blauensteiner hat bei Hartberg gegen uns und ich glaube auch in den anderen Partien gut gespielt
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,454
    Bedankt 1,415 mal in 594 Beitrag
    Canadi ist bei Nürnberg schon Geschichte.....
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Senior Member
    Danke
    733
    Bedankt 535 mal in 262 Beitrag
    Zitat Zitat von Geri4 Beitrag anzeigen
    hätte nichts dagegen, Klein braucht druck im Hintergrund und Blauensteiner hat bei Hartberg gegen uns und ich glaube auch in den anderen Partien gut gespielt
    Klein braucht keinen Druck mehr, da wird man ja hoffentlich den Vertrag nicht verlängern. Mit Blauensteiner und Zwierschitz als RV kann man schon mal eine Kaderposition in den Planungen für nächste Saison abhaken.

16. Der folgende 5 Benutzter bedankte sich bei dir mashos wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (06.11.19),MSS (05.11.19),romario (05.11.19),Snoopy (05.11.19),Taktiker (05.11.19)

Danke
    1,316
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Blauensteiner mit dem Double in Litauen :

https://www.spox.com/at/sport/fussba...ein-thema.html
    Ich frag mich nur, wer uns für Klein Ablöse zahlen soll. Eher müssen wir da noch was drauf legen.

18. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

Gugi (07.11.19)

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    2,886
    Bedankt 1,005 mal in 461 Beitrag
    sehe gerade, dass ich mit Blauensteiners Manager in die gleiche Klasse gegangen bin... die Welt ist klein. Würde es begrüssen, wenn er (Blauensteiner)eine Chance bekommen würde. Günstiger als Klein ist er sicher...

20. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

romario (05.11.19),Taktiker (05.11.19)

Senior Member Avatar von Taktiker
    Danke
    1,551
    Bedankt 3,237 mal in 1,312 Beitrag
    Zitat Zitat von werewolf79 Beitrag anzeigen
    sehe gerade, dass ich mit Blauensteiners Manager in die gleiche Klasse gegangen bin... die Welt ist klein. Würde es begrüssen, wenn er (Blauensteiner)eine Chance bekommen würde. Günstiger als Klein ist er sicher...
    und das er es kann hat er schon bewiesen....

22. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Taktiker wegen dem sinnvollen Beitrag:

MSS (05.11.19),romario (05.11.19)

Danke
    1,316
    Blog-Einträge
    1
    Bjelica, Leovac und Dilaver standen gestern mit Dinamo Zagreb ganz knapp vor dem Einzug ins CL-Achtelfinale, führten 3:1 gegen Donezk, das Assist zum 3:1 kam von Dilaver. Donezk schaffte es allerdings, in der Nachspielzeit auszugleichen, das 3:2 fiel in der 93., das 3:3 durch einen Elfmeter in der 98. Minute.

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,529
    Bedankt 5,765 mal in 1,886 Beitrag
    Bjelica, Leovac und Dilaver standen gestern mit Dinamo Zagreb ganz knapp vor dem Einzug ins CL-Achtelfinale, führten 3:1 gegen Donezk, das Assist zum 3:1 kam von Dilaver. Donezk schaffte es allerdings, in der Nachspielzeit auszugleichen, das 3:2 fiel in der 93., das 3:3 durch einen Elfmeter in der 98. Minute.
    Wobei der Elfer ohne VAR wohl "untergegangen" wäre, weil weder der Schiedsrichter, noch die Assistenten das Elferfoul gesehen haben.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

25. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (07.11.19)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    6,668
    Bedankt 6,116 mal in 2,030 Beitrag
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Wobei der Elfer ohne VAR wohl "untergegangen" wäre, weil weder der Schiedsrichter, noch die Assistenten das Elferfoul gesehen haben.
    Stimmt. Ich habe mir lange Zeit gedacht während ich, wahrscheinlich wie alle anderen die das Spiel sahen, was schaut der VAR da nach? Kein Abseits, kein Foul (eher fürchterliche Schwalbe!) und dann diese Szene in der Mitte. War einfach dumm von denjenigen, die das (ich denke es waren beide) gemacht haben. Chance auf ein Tor war eh nicht gegeben. Mir ist Dynamo eher wurscht, mich interessieren nur Dilaver und Leovac, die beide wieder sehr gut gespielt haben. Schade, dass sie nicht mehr bei uns sind, nur weil sie als zu schwach angesehen wurden bzw. eine starke Konkurrenz hatten.
    Auf jeden Fall war das zu Ende des Spiels ein "Selbstmord" von Dynamo. Sie wären praktisch fix weiter gewesen.
    Geändert von tifoso vero (07.11.19 um 16:42 Uhr)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

27. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir tifoso vero wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (07.11.19),zkk (08.11.19)

Danke
    1,316
    Blog-Einträge
    1
    Manfred Schmid wird (Interims-)Coach beim FC Köln, gemeinsam mit Pawlak. Beierlorzer wurde soeben entlassen. Möglicherweise bleiben die beiden auch länger, je nachdem wie sich die Trainersuche beim FC entwickelt.

29. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

M@nny (09.11.19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer