Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 66 von 71 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,320 von 1412
    Senior Member
    Danke
    460
    Bedankt 345 mal in 168 Beitrag
    Weil das jeder Trainer tun sollte, um zu lernen, um sich weiterzuentwickeln.

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    271
    Bedankt 423 mal in 204 Beitrag
    Zitat Zitat von mashos Beitrag anzeigen
    Weil das jeder Trainer tun sollte, um zu lernen, um sich weiterzuentwickeln.
    also peter stöger hat glaub ich auch nie in einer akademie gearbeitet. war einige jahre bei unterklassigen vereinen trainer und ab wr. neustadt gings dann beruflich nur mehr aufwärts!

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,949
    Bedankt 5,595 mal in 1,818 Beitrag
    Zitat Zitat von jaky1974 Beitrag anzeigen
    also peter stöger hat glaub ich auch nie in einer akademie gearbeitet. war einige jahre bei unterklassigen vereinen trainer und ab wr. neustadt gings dann beruflich nur mehr aufwärts!
    Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde für das Erreichen der Lizenz bzw. für das Antreten zur Trainerausbildung immer verlangen, dass der Betreffende zuvor in der Jugendarbeit (Akademie, Leistungszentrum oder Verein) tätig war. Dort lernt man am meisten, finde ich. nachzufragen beim Trainer Manfred Schmid, weil du Manager Peter Stöger erwähnst...;-)
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    271
    Bedankt 423 mal in 204 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde für das Erreichen der Lizenz bzw. für das Antreten zur Trainerausbildung immer verlangen, dass der Betreffende zuvor in der Jugendarbeit (Akademie, Leistungszentrum oder Verein) tätig war. Dort lernt man am meisten, finde ich. nachzufragen beim Trainer Manfred Schmid, weil du Manager Peter Stöger erwähnst...;-)
    ja eh, dann soll der öfb das aber gscheit auflisten und nicht so larifari ;-)

ich bin eh auch dafür, dass eine reihe an "aufgaben" erledigt werden müssen, bevor man die lizenz erlangen kann.

Senior Member Avatar von Joshi
    Danke
    765
    Bedankt 246 mal in 110 Beitrag
    Zitat Zitat von tifoso vero Beitrag anzeigen
    prinzipiell hat der Ansatz natürlich etwas - aus der Sicht des Trainers jedenfalls

Die andere Seite der Medaille sind aber dann Akademiespieler, die womöglich einen Trainer in Ausbildung vorgesetzt bekommen könnten, weil er eine solche Station für die Ausbildung nachweisen können muss. Und da wirst du dann immer auch solche haben, die das mehr als lästige Pflicht ansehen, denn als Herausforderung oder wichtigen Teil der Ausbildung - und damit kannst du wenns blöd läuft auch gleich mal einen Jahrgang aus der jeweiligen Akademie "verhunzen", weil der Job eben nur lästige Pflicht auf dem Weg nach "oben" ist

oder bin ich ein Schwarzseher?

Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    5,949
    Bedankt 5,595 mal in 1,818 Beitrag
    Zitat Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
    prinzipiell hat der Ansatz natürlich etwas - aus der Sicht des Trainers jedenfalls

Die andere Seite der Medaille sind aber dann Akademiespieler, die womöglich einen Trainer in Ausbildung vorgesetzt bekommen könnten, weil er eine solche Station für die Ausbildung nachweisen können muss. Und da wirst du dann immer auch solche haben, die das mehr als lästige Pflicht ansehen, denn als Herausforderung oder wichtigen Teil der Ausbildung - und damit kannst du wenns blöd läuft auch gleich mal einen Jahrgang aus der jeweiligen Akademie "verhunzen", weil der Job eben nur lästige Pflicht auf dem Weg nach "oben" ist

oder bin ich ein Schwarzseher?
    Eher schon. Sehr viele berühmte Trainer a la Klopp, Tuchel und viele andere haben diesen Weg bestritten. Und das hat sowohl den Trainer als auch die Spieler der Jugendmannschaften geprägt und besser gemacht.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Joshi
    Danke
    765
    Bedankt 246 mal in 110 Beitrag
    bitte nicht falsch verstehen, ich sehe diesen Ansatz durchaus auch als Bereicherung beider Seiten an, sowohl für die Trainer, als auch die Akademiespieler

vielleicht hinkt der Vergleich aber: um die Schule erfolgreich abzuschließen, musste ich halt auch so Dinge wie Chemie durchdrücken, weils halt dazu gehört hat - und es wäre schade, wenn manche Trainerkandidaten den Akademiejob als ähnlich lästig ansehen würden, wie ich einst Molekülketten und dergleichen
    vermutlich, bzw. hoffentlich, ist die Einstellung künftiger Trainer aber professioneller, als die meines 17-jährigen Ichs zur Chemie

Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Joshi wegen dem sinnvollen Beitrag:

_pantera_ (02.05.18)

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,262
    Bedankt 1,236 mal in 528 Beitrag
    https://www.laola1.at/de/red/fussbal...h-oesterreich/

Kvasina für Rückkehr nach Österreich
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    775
    Bedankt 348 mal in 143 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    dort kann er sich beweisen, ob er wirklich die Qualität hat
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,062
    Bedankt 1,846 mal in 848 Beitrag
    lt. Express hat Peter Stöger das Recht eingeräumt bekommen, seinen Abgang vom BVB selbst zu verkünden und wird das wohl nach dem Spiel gegen Hoffenheim tun. Für sein Engagement erhält er 1,5 Mio. € und eine Prämie von 500.000 €, falls die Champions League erreicht wird.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

12. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir violetchris wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (08.05.18)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,466
    Bedankt 3,335 mal in 1,196 Beitrag
    Da hatte der Express wohl recht

http://sport.orf.at/#/stories/2293984/
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Senior Member
    Danke
    10
    Bedankt 363 mal in 218 Beitrag
    Stöger: „Das war mein letztes Pflichtspiel für den BVB, das haben wir schon vor einiger Zeit gemeinschaftlich beschlossen. Ein neuer Reiz, mit einem neuen Trainer, wird dem Verein gut tun.“

Moderator Avatar von Lokus2
    Danke
    548
    Bedankt 1,638 mal in 617 Beitrag
    Zitat Zitat von evoo Beitrag anzeigen
    Stöger: „Das war mein letztes Pflichtspiel für den BVB, das haben wir schon vor einiger Zeit gemeinschaftlich beschlossen. Ein neuer Reiz, mit einem neuen Trainer, wird dem Verein gut tun.“
    Ich denke Stöger würde es gut tun, ein Jahr Pause einzulegen. Nach all der intensiven Zeit bei der Austria, bei Köln und nun beim BVB ist es denk ich an der Zeit wieder Abstand zu gewinnen, die Akkus aufzuladen um dann wieder voll motiviert einen Verein zu übernehmen.

Danke
    1,062
    Stögers Frau bei Ex Köln Manager Schmadtke eingezogen.
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Senior Member
    Danke
    460
    Bedankt 345 mal in 168 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Das erklärt einiges

Senior Member
    Danke
    1,303
    Bedankt 2,166 mal in 901 Beitrag
    Zitat Zitat von violetchris Beitrag anzeigen
    Bitte Quelle dazu

19. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir M@nny wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (13.05.18),werewolf79 (13.05.18)

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,466
    Bedankt 3,335 mal in 1,196 Beitrag
    Wenn mich nicht alles täuscht ist Violetchris sehr gut informiert über alles was rund um den FC passiert.
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

Administrator Avatar von Fizz
    Danke
    5,269
    Bedankt 7,883 mal in 2,897 Beitrag
    Es dürft das Gerücht geben, aber irgendwie weiß es keiner so genau: http://fc-brett.de/index.php?thread/...örg-schmadtke/

Senior Member
    Danke
    10
    Bedankt 363 mal in 218 Beitrag
    Das würde ja so einiges erklären.

Danke
    1,062
    also ich hab das jetzt von drei verschiedenen Quellen gehört, es gibt aber nix "Offizielles" dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer