Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
    Senior Member Avatar von Schwejk Josef
    Danke
    1,234
    Bedankt 1,330 mal in 490 Beitrag
    UEFA warnt Ukraine vor möglicher Sperre

Die Europäische Fußball-Union hat am Freitag gewarnt, dass der Verband der Ukraine (FFU) gesperrt werden könnte, ~ snip ~

Neuer Ärger droht der Ukraine auch bei Bauprojekten zum Turnier: Medien in Kiew berichten, dass der Neubau des Stadions in der Hauptstadt fast doppelt so teuer wird, wie veranschlagt. Statt rund 330 Millionen Euro soll das Projekt fast 600 Millionen Euro kosten. Als ein Grund dafür gilt die Zulassung eines dritten Generalunternehmers, der im Sommer 2010 ohne öffentliche Ausschreibung mit ins Boot geholt wurde. An der Firma sollen ranghohe Funktionäre aus dem Umfeld der ukrainischen Regierung beteiligt sein.

-apa-
    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,359
    Bedankt 5,229 mal in 1,695 Beitrag
    orf.at

Im Kampf gegen gewaltbereite Fußballfans setzt Polen auch auf Fußfesseln. „Es kann nicht sein, dass ein normaler Fan Angst hat, zu einem Fußballspiel zu gehen“, sagte Justizminister Krzysztof Kwiatkowski am Montag in Warschau. Sein Ressort will nun mit Hilfe elektronischer Überwachung verhindern, dass mit Stadionverbot belegte Fans doch zu einem Spiel kommen.

Ein Verstoß gegen die Auflagen könne mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden, erklärte der Justizminister. Das Parlament solle das neue Gesetz noch vor der Sommerpause beschließen. Die Vorschriften würden dann mit Jahresbeginn 2012 in Kraft treten - ein halbes Jahr vor dem Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.
    Immer wieder Krawalle

Am Rande einiger Sportveranstaltungen kam es in der Vergangenheit in Polen immer wieder zu Krawallen. Bei Schlägereien zwischen Anhängern verfeindeter Vereine gab es heuer bereits Todesopfer. Um das Gewaltproblem in den Griff zu bekommen, plant Polens Regierung für die EM 2012 Schnellverfahren gegen Fans. Sie sollen sofort nach einer Straftat verurteilt werden. Dafür soll es in den EM-Stadien spezielle Räume geben, der Richter soll das Urteil per Videoschaltung sprechen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Danke
    1,234

Polens EM-Vorbereitung ist eine Baustelle

Falsch montierte Stiegen im Nationalstadion, Streik auf der Baustelle West-Ost-Autobahn, offene Rechnungen in zweistelliger Millionenhöhe: ein Jahr vor der Fußball-EM kämpft Ko-Gastgeber Polen mit ernsthaften Problemen

Hier gehts weiter

Junior Member Avatar von phips
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Jetzt könnte man sich fragen: Wenns schon in Polen Probleme gibt, was ist dann erst in der Ukraine los?

Das mit den falsch angebrachten Stiegen im Stadion ist allerdings ein Wahnsinn...

Senior Member
    Danke
    221
    Bedankt 250 mal in 116 Beitrag
    die ukraine sind im vergleich zu polen ein 3. welt-land
    [align=center]“Your truth is not my truth; my truth is not yours”[/align]

Member Avatar von domi89
    Danke
    47
    Bedankt 49 mal in 25 Beitrag
    ich weiß nicht was sich die uefa da wieder mal dabei gedacht hat, die euro an diese beiden länder zu vergeben. das ist in etwa so, als wenn man ein elefantenwettrennen in einem porzellanladen austrägt...
    [align=center]

[/align]

Senior Member
    Danke
    221
    is doch ganz klar. dadurch das die em kommt, müssen die beiden länder endlich aufräumen...die ganzen radaubrüder aus den stadien und umgebung entfernen + neue stadien bauen. was man so hört ist da in polen eh schon ein prozeß in gange...über die ukraine hört man gar nix...kann gut oder negativ sein.

Junior Member Avatar von BartL
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Zitat Zitat von daemeth','index.php?page=Thread&postID=140820#post 140820
    is doch ganz klar. dadurch das die em kommt, müssen die beiden länder endlich aufräumen...die ganzen radaubrüder aus den stadien und umgebung entfernen + neue stadien bauen. was man so hört ist da in polen eh schon ein prozeß in gange...über die ukraine hört man gar nix...kann gut oder negativ sein.
    Ok, jetzt ist mir auch klar warum die WM 2022 in Katar ausgetragen wird. Die ganzen Hooligans mit ihren Kamelen. Kann ja nicht so weitergehen

Na Spass beiseite, ist doch alles nur ein Politikum und eine "Frage" des Geldes. In Polen bekommt eine Firma aus China den Zuschlag für eine ganze Autobahn weil sie laut deren Ausschreibung um mehr als die Hälfte billiger ist als alle Unternehmen innerhalb der EU. Wenn da nicht gerade Leibeigene für europäische Unternehmen für nix arbeiten, dann kann man den Preis nicht unterbieten. China ist anders, dort bekommt man schnell auch mal zb. ein IPhone 5 obwohl es das noch gar nicht gibt - Geld bringts halt weil es immer naive Leute gibt die alles kaufen was angeboten wird.

Senior Member
    Danke
    221
    Zitat Zitat von BartL','index.php?page=Thread&postID=140845#post14 0845
    Zitat Zitat von daemeth','index.php?page=Thread&postID=140820#post 140820
    Ok, jetzt ist mir auch klar warum die WM 2022 in Katar ausgetragen wird. Die ganzen Hooligans mit ihren Kamelen. Kann ja nicht so weitergehen

Na Spass beiseite, ist doch alles nur ein Politikum und eine "Frage" des Geldes. In Polen bekommt eine Firma aus China den Zuschlag für eine ganze Autobahn weil sie laut deren Ausschreibung um mehr als die Hälfte billiger ist als alle Unternehmen innerhalb der EU. Wenn da nicht gerade Leibeigene für europäische Unternehmen für nix arbeiten, dann kann man den Preis nicht unterbieten. China ist anders, dort bekommt man schnell auch mal zb. ein IPhone 5 obwohl es das noch gar nicht gibt - Geld bringts halt weil es immer naive Leute gibt die alles kaufen was angeboten wird.
    in polen war es ganz sicher ein politikum...aber ein uefa-internes. die polen hätten doch nie etwas gegen ihr hooligan-problem gemacht, hätten sie die em nicht bekommen.

btw der vergleich mit dem chin. unternehmen ist schlecht, da die kein geld mehr zum weiterbauen haben...da steht alles

Administrator Avatar von _pantera_
    Danke
    8,319
    Bedankt 904 mal in 307 Beitrag
    Zitat Zitat von BartL','index.php?page=Thread&postID=140845#post14 0845
    Mir geht grad die Phantasie durch... made my day

Was man nicht verbergen kann, muss man betonen...
    ~~~~~~~

Junior Member
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Kultursau','index.php?page=Thread&postID=128052#po st128052
    Da ich öfters in Krakau bzw. Lodz bin kann ich sagen, dass die Gewalt noch größer ist als in dem Artikel dargestellt. Vor allem Krakau ist ein heißes Eisen, nicht nur wegen Fußball-Hooligans sondern insbesondere Jugendbanden.

Erst Samstags habe ich erfahren dass ein schmächtiger 21-jähriger Freund meiner Frau am nach Hauseweg grundlos von ca. 5-7 jungen Burschen mit Baseball-schlägern und Messern abgefangen wurde und schwer verletzt wurde (Bilanz: mehrere Brüche, jeweils 3 offene Brüche an beiden Armen und einige Stichwunden). Gerettet hat ihn nur sein Rucksack der die Schläge etwas abfangen konnte und die offenen Brüche an den Armen hat er zu verdanken dass er diese auf dem Kopf hielt.

Und das ist kein Einzelfall, auch meine Frau wurde von bewaffneten Cracovia-Leut nach einem Derby verfolgt und sie musste in ein Stiegenhaus flüchten. Polizei meinte nur, sie haben jetzt keine Leute frei, sie muss alleine da irgedwie raus.

zB. Krakau ist nach Revieren unterteilt, es gibt Wisla und Cracovia-"Bezirke". Habe selber schon einige Male gesehen wie aus dem Nichts plötzlich etliche PKWs in den Feindbezirk anrasten, stürmten lauter mit Sturmmasken und bewaffnete Hooligans raus und schlugen jeden den sie finden konnten aufs übelste.
    Krakau ist auch mit Graffitis übersäht, welche das jeweilige Revier markieren. Meterlange Schriften ala "tötet alle Juden", "schlagt alle Juden", etc. mit Hakenkreuz ist standart in der ganzen Stadt. Die Polizei fährt abends zur Kontrolle nur mit gepanzerten Fahrzeugen (in Krakau vor allem) und einigen Kiewara in die Bezirke.

Die Infrastruktur im ganzen Land ist eine der schlechtesten, welche ich jemals gesehen habe. Ubahnnetz gibt es keines, aber dafür hudert-tausende Autos und tausende versch. Bus bzw. Straßenbahnlinien. Zu Stoßzeiten kann sich jeder ausmalen wie "schnell" man vorankommt.... dass sogar die Straßebahnen im Stau stecken.

Dazu ist der Rassismus, va. bei den Jugendlichen unglaublich groß. Russen, Ukrainer werden sowieso gehasst, Deutsche sind Nazischweine, wir Österreicher werden als die schlechteren Deutschen bezeichnet, schwarze oder Japaner,Chinesen,Araber etc. werden sowieso nicht geduldet.

Lustige Anekdote: Einmal sagte Niki Lauda über den F1-Fahrer Kubica "der Polak" weil ihm der Name nicht einfiel. "Polak" bedeutet einfach auf polnisch "Pole". Die Medien dort haben das aufgeschnappt und unglaubliche, Seitenlange Berichte darüber geschrieben wie böse und rassistisch Österreicher sind, oder wie man uns dort auch nennt "die Fritzls". Wissenschaftler haben sich geäußert, dass "Polak" von "Kakerlake" kommt und wir sie also als dreckige Insekten betrachten.
    Pyrotechnik legalisieren , Emotionen Respektieren !

Senior Member
    Danke
    221
    Zitat Zitat von Emotionen-im-Stadion','index.php?page=Thread&postID=140967#post 140967
    Guter & Ausführlicher Beitrag aber 1 verstehe ich nicht !
    Du schriebst in der ganzen Stadt wären Hackenkreuze gesprayt oder sprüche wie " Tötet alle J....." warum beschimpfen sie dann die Deutschen als Nazis ? Als was bezeichnen sich die Polen ?
    lösch den beitrag besser...

Anm.: analog zu Originalposting editiert

Senior Member
    Danke
    30
    Bedankt 196 mal in 75 Beitrag
    Zitat Zitat von daemeth','index.php?page=Thread&postID=140968#post 140968
    Zitat Zitat von Emotionen-im-Stadion','index.php?page=Thread&postID=140967#post 140967
    Guter & Ausführlicher Beitrag aber 1 verstehe ich nicht !
    Du schriebst in der ganzen Stadt wären Hackenkreuze gesprayt oder sprüche wie " Tötet alle J....." warum beschimpfen sie dann die Deutschen als Nazis ? Als was bezeichnen sich die Polen ?
    lösch den beitrag besser...

Anm.: analog zu Originalposting editiert
    der typ macht sich auf ultras.ws auch ständig lächerlich und zwar im namen der austria

Junior Member
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Kultursau','index.php?page=Thread&postID=128052#po st128052
    Da ich öfters in Krakau bzw. Lodz bin kann ich sagen, dass die Gewalt noch größer ist als in dem Artikel dargestellt. Vor allem Krakau ist ein heißes Eisen, nicht nur wegen Fußball-Hooligans sondern insbesondere Jugendbanden.

Erst Samstags habe ich erfahren dass ein schmächtiger 21-jähriger Freund meiner Frau am nach Hauseweg grundlos von ca. 5-7 jungen Burschen mit Baseball-schlägern und Messern abgefangen wurde und schwer verletzt wurde (Bilanz: mehrere Brüche, jeweils 3 offene Brüche an beiden Armen und einige Stichwunden). Gerettet hat ihn nur sein Rucksack der die Schläge etwas abfangen konnte und die offenen Brüche an den Armen hat er zu verdanken dass er diese auf dem Kopf hielt.

Und das ist kein Einzelfall, auch meine Frau wurde von bewaffneten Cracovia-Leut nach einem Derby verfolgt und sie musste in ein Stiegenhaus flüchten. Polizei meinte nur, sie haben jetzt keine Leute frei, sie muss alleine da irgedwie raus.

zB. Krakau ist nach Revieren unterteilt, es gibt Wisla und Cracovia-"Bezirke". Habe selber schon einige Male gesehen wie aus dem Nichts plötzlich etliche PKWs in den Feindbezirk anrasten, stürmten lauter mit Sturmmasken und bewaffnete Hooligans raus und schlugen jeden den sie finden konnten aufs übelste.
    Krakau ist auch mit Graffitis übersäht, welche das jeweilige Revier markieren. Meterlange Schriften ala "tötet alle Juden", "schlagt alle Juden", etc. mit Hakenkreuz ist standart in der ganzen Stadt. Die Polizei fährt abends zur Kontrolle nur mit gepanzerten Fahrzeugen (in Krakau vor allem) und einigen Kiewara in die Bezirke.

Die Infrastruktur im ganzen Land ist eine der schlechtesten, welche ich jemals gesehen habe. Ubahnnetz gibt es keines, aber dafür hudert-tausende Autos und tausende versch. Bus bzw. Straßenbahnlinien. Zu Stoßzeiten kann sich jeder ausmalen wie "schnell" man vorankommt.... dass sogar die Straßebahnen im Stau stecken.

Dazu ist der Rassismus, va. bei den Jugendlichen unglaublich groß. Russen, Ukrainer werden sowieso gehasst, Deutsche sind Nazischweine, wir Österreicher werden als die schlechteren Deutschen bezeichnet, schwarze oder Japaner,Chinesen,Araber etc. werden sowieso nicht geduldet.

Lustige Anekdote: Einmal sagte Niki Lauda über den F1-Fahrer Kubica "der Polak" weil ihm der Name nicht einfiel. "Polak" bedeutet einfach auf polnisch "Pole". Die Medien dort haben das aufgeschnappt und unglaubliche, Seitenlange Berichte darüber geschrieben wie böse und rassistisch Österreicher sind, oder wie man uns dort auch nennt "die Fritzls". Wissenschaftler haben sich geäußert, dass "Polak" von "Kakerlake" kommt und wir sie also als dreckige Insekten betrachten.
    Auch wenn der Beitrag nun schon einige Zeit zurückliegt, kann ich dem nur absolut beipflichten. Ich war im Sommer in Siemianowice ?l?skie(liegt neben Chorzow)und muss sagen, es ist definitiv ein Wahnsinn was dort abgeht, man spürt regelrecht wie Aggression und Brutalität in der Luft liegt. Vorallem mit Kurzhaarfrisur lebt es sich ziemlich gefährlich, da diese in Polen so etwas wie Stärke bedeutet. Sollte man solch einer Jugendbande begegnen, am besten den Blick Richtung Boden richten, damit diese sehen, dass man kein Interesse hat zu kämpfen. Da ich auch eine 3 mm Frisur trage und recht muskulös bin, kam es auch beinahe zu einem Kampf mit einer siebenköpfigen Bande .. ein Kumpel von mir verhinderte schlimmeres, als er sie auf polnisch beruhigte. Nächstes Mal werd' ich mir zwei mal überlegen ob ich mir die Haare vor einem Polen-Besuch rasiere, denn auch wenn's hart klingt, die hätten mich im Worst Case das Leben kosten können.

Der Rassismus in Polen ist in der Tat ziemlich ausgeprägt, habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Vorallem Juden und Schwarze sind zumindest in Siemianowice unfassbar verhasst. Übrigens habe ich in meinem ein wöchigen Polen-Aufenthalt vielleicht 20 Ausländer, die als solche erkenntlich waren, gesehen...
    [align=center]IHR WART ES GESTERN NICHT - HEUTE NICHT - NIEMALS! WIEN SIND NUR WIR !
    [/align]

Junior Member Avatar von phips
    Danke
    0
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=6436

Schaut ja sehr leiwand aus das Stadion, und auch nicht so klein wie unsere und die der Schweiz bei der EURO 08.

Junior Member
    Danke
    2
    Bedankt 2 mal in 1 Beitrag
    Gestern die ZDF Mediathek App am Ipad installiert und folgendes Video gefunden...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...ale-im-Stadion

Senior Member
    Danke
    221
    warens bei der doku etwas schleißig bei der recherche über die ukrainische szene...

Danke
    1,234
    Will keinen eigenen Fredl aufmachen:

Play-Off-Ergebnisse:

Bosnien - Portugal 0-0
    Türkei - Kroatien 0-3 (2.Olic, 32.Mandzukic, 51.Corluka)
    Tschechien - Montenegro 2-0 (63.Pilar, 90.Sivok)

Estland - Irland 0-1 zur Halbzeit (13.Andrews, Gelb-Rot: 34.Stepanov/ Est)
    spielen noch, endet um 22:30.

Schaut schlecht aus für die Türken.

Danke
    1,234
    Estland - Irland 0-4 (13.Andrews, 67.Walters, 71., 88.(Elfer) Keane, Gelb-Rot: 34.Stepanov/ Est., 77.Piiroja/ Est)

Schaut gut aus für die Iren!

Freundschaftsspiel:

Ukraine - Deutschland 3-3 !!!
    (28.Yarmolenko, 36.Konoplyanka, 45.Nazarenko; 38.Kroos, 65.Rolfes, 77.Müller)

Junior Member Avatar von hirschstettner
    Danke
    0
    Freut mich sehr für Irland! Keiner verdient es so sehr wie sie, endlich wieder einmal dabei zu sein!
    [align=center]
    [/align]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer