PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM Quali 2020

O M
21.11.18, 09:49
Wie das jetzt genau mit der EM Quali über die Nations League funktioniert ist mir noch immer noch nicht klar, es steht jedoch scheinbar fest, dass Deutschland zu uns in den Topf 2 kommt und wir im Rahmen der "regulären" EM Quali nicht gegen Deutschland spielen können :-(.

https://www.gmx.ch/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/dfb-team-portugal-hilft-deutschland-em-quali-auslosung-top-gesetzt-33427580

Sogar in Topf 3 und 4 sind Gegner die alles andere als "Dosenfutter" wären ...

M@nny
21.11.18, 12:17
Wie das jetzt genau mit der EM Quali über die Nations League funktioniert ist mir noch immer noch nicht klar, es steht jedoch scheinbar fest, dass Deutschland zu uns in den Topf 2 kommt und wir im Rahmen der "regulären" EM Quali nicht gegen Deutschland spielen können :-(.

https://www.gmx.ch/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/dfb-team-portugal-hilft-deutschland-em-quali-auslosung-top-gesetzt-33427580

Sogar in Topf 3 und 4 sind Gegner die alles andere als "Dosenfutter" wären ...

In der Liga A zB gibt es nun 4 Gruppensieger (Niederlande, Schweiz, Portugal und England).
In der Liga B, C und D gibt es auch 4 Gruppensieger.

In der regulären EM-Qualifikation, von März bis November 2019, qualifizieren sich aus zehn Gruppen jeweils der Gruppensieger und der Zweitplatzierte direkt für die EM-Endrunde.

Die restlichen vier Tickets für die Europameisterschaft werden in den Ligen der Nations League vergeben. Dabei treten die Gruppensieger der vier Gruppen einer Liga in einem Playoff, bestehend aus zwei Halbfinals und einem Finale an.
Hat ein Gruppensieger sein EM-Ticket bereits über die Qualifikation gelöst, rückt das nächste Team aus der jeweiligen Gruppe nach.
Diese Playoffs finden von 26. bis 31. März 2020 statt.

M@nny
21.11.18, 12:21
ÖFB winkt EM-Playoff-Platz 2020

Das ÖFB-Team hat die erstmals ausgetragene Nations League auf Rang 18 beendet. Damit hat die Foda-Elf gute Chancen, ins Play-off der Liga B einzuziehen, in dem ein Ticket für die europaweite EM-Endrunde 2020 ausgespielt wird. Für die reguläre EM-Qualifikation wird Österreich bei der Auslosung am 2. Dezember aus Topf zwei gezogen.

Die rot-weiß-rote Auswahl war dank des abschließenden Siegs in Nordirland der zweitbeste Gruppenzweite der Liga B. Falls sich zwei der Gruppensieger der Liga B (Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Ukraine, Schweden) oder der beste Gruppenzweite Russland über die EM-Qualifikation ein Ticket für die Endrunde holen, rutscht Österreich daher ins Play-off nach.

Das ÖFB-Team erhält auch einen Play-off-Platz, falls mindestens zehn der zwölf Nationen der Liga A die direkte EM-Qualifikation schaffen.

Im Play-off, das als Vier-Nationen-Turnier im März 2020 gespielt wird, wird ein weiterer Platz in der EM-Endrunde vergeben.

In der regulären EM-Qualifikation, die zwischen 21. März und 19. November 2019 in zehn Gruppen zu fünf oder sechs Mannschaften ausgetragen wird, qualifizieren sich 20 Teams für die Endrunde. Österreich hat sich dank Platz zwei in der Nations-League-Gruppe B3 einen Platz in Topf zwei der Auslosung gesichert.

(laola1.at)

M@nny
21.11.18, 13:04
Fragen und Antworten zur UEFA Nations League

Die Gruppenphase der UEFA Nations League ist Geschichte - die Premiere durchaus als Erfolg zu bewerten.

Österreich beendet das neu eingeführte Turnier auf Platz 2 der Liga B, Gruppe 3. Aber was bedeutet die Abschluss-Platzierung? Ist die Nations League somit abgeschlossen? Und was folgt als nächstes?

LAOLA1 beantwortet diese und weitere Fragen, gibt einen Überblick über gesammelte Fakten und erklärt, wieso der Sieg Österreichs über Nordirland am Ende wichtiger war, als die meisten anfangs dachten.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/nations-league/ueberblick--das-bedeuten-die-ergebnisse-der-nations-league/

IDa13
21.11.18, 13:52
Bleiben noch folgende Fragen offen:

Wer bekommt das Ticket aus League A, wenn sich alle Mannschaften aus dieser für die EM qualifizieren?
wird wohl in die nächste League (B) wandern, aus der sich dann 2 Teams qualifizieren

Warum findet die nächste Nations League bereits wieder in zwei Jahren statt, analog zur nächsen EM wäre der Termin ja erst in vier Jahren?
Als zusätzliche Chance für die nächste WM ist dies nicht vorstellbar, da anderer Veranstalter.
Als Ersatz für Freundschaftsspiele, was ja auch eine der Intentionen der Nations League war.
Einfach um noch einen Bewerb zu betreiben und so weiter zur Übersättigung des Marktes beizutragen.

violetchris
21.11.18, 15:26
Sagts mir einfach, wann ich den Fernseher aufdrehen soll.

Chrisi
21.11.18, 15:52
Ich verstehs immer noch nicht ganz; also es wird zuerst die Nations-League gespielt, die jetzt aus ist. Danach wird die EM-Quali gespielt, wo sich die meisten Teams qualifizieren. Danach werden die restlichen 4 Plätze übers Play-Off der Nations-League ausgespielt die vor der Quali war?? Richtig so?

Bleiben noch folgende Fragen offen:

Warum findet die nächste Nations League bereits wieder in zwei Jahren statt, analog zur nächsen EM wäre der Termin ja erst in vier Jahren?
Als zusätzliche Chance für die nächste WM ist dies nicht vorstellbar, da anderer Veranstalter.
Als Ersatz für Freundschaftsspiele, was ja auch eine der Intentionen der Nations League war.
Einfach um noch einen Bewerb zu betreiben und so weiter zur Übersättigung des Marktes beizutragen.

Die Nations-League ist ja wie eine europäische Meisterschaft die immer wenn Zeit dafür ist gespielt wird so weit ich weiß, also auch wieder in 2 Jahren. Das man sich über die Nations-League für die EM qualifizieren kann ist ja nur ein Zuckerl und nicht Grundidee. Vorrangiges Ziel war/ist es mehr "wichtige" Länderspiele zu spielen. Man kann sich zwar in 2 Jahren nicht für die WM qualifizieren, aber man kann auf- und absteigen...

O M
21.11.18, 18:14
Ich verstehs immer noch nicht ganz; also es wird zuerst die Nations-League gespielt, die jetzt aus ist. Danach wird die EM-Quali gespielt, wo sich die meisten Teams qualifizieren. Danach werden die restlichen 4 Plätze übers Play-Off der Nations-League ausgespielt die vor der Quali war?? Richtig so?

Meinem Verständnis nach richtig und das Spezielle daran ist, dass jede "Gruppe" -> A, B, C und D im Endeffekt noch einen Platz für die EM ausspielt. Die Frage von IDa13 ist interessant und berechtigt, was passiert mit dem Play-Off für die EM Quali in der A-Gruppe wenn dort alle qualifiziert sind, spielen dann eventuell 8 Mannschaften aus der B-Gruppe um 2 Tickets, etc ...? :-)

violetchris
02.12.18, 13:27
Polen
ÖSTERREICH
Israel
Slowenien
Mazedonien
Lettland

O M
02.12.18, 13:54
Wird spannend, theoretisch ist alles zwischen Platz 1 und 4 möglich (realistisch).

violetchris
03.12.18, 08:42
Wird spannend, theoretisch ist alles zwischen Platz 1 und 4 möglich (realistisch).

Lettland hat gegen Andorra und die Färöer je 2x Unentschieden gespielt und gegen Gibraltar verloren.
Israel, Mazedonien und Slowenien sind auf gleichem Niveau und das ist deutlich unter unserem!
Einzig Polen schätze ich gleich stark ein, die hatten bei der WM aber auch nicht überzeugen können, gegen Senegal und Kolumbien verloren.

Bonnie Prince Charlie
03.12.18, 08:52
Sehe ich genauso, diese Tiefstapelei von Foda nervt, wenn wir da nicht zumindest Gruppenzweiter werden, dann Gute Nacht!

violetchris
03.12.18, 09:13
Faktisch musst du da alle Heimspiele und mindestens 3 Auswärtsspiele gewinnen.

Yoda
03.12.18, 09:35
Immer Vorsicht. Änhliche Analysen gabs ja auch bei der letzten WM-Quali. Mit Wales den schlechtesten aus Topf 1 bekommen und Irland und Serbien sollten ja auch kein Problem sein. Da musst ja fast Gruppensieger werden. Das Ergebnis ist ja bekannt.

violetchris
03.12.18, 09:43
Immer Vorsicht. Änhliche Analysen gabs ja auch bei der letzten WM-Quali. Mit Wales den schlechtesten aus Topf 1 bekommen und Irland und Serbien sollten ja auch kein Problem sein. Da musst ja fast Gruppensieger werden. Das Ergebnis ist ja bekannt.

nur dass Wales, Irland und Serbien auch in der FIFA-Weltrangliste ungefähr unser Niveau hatten (19, 29 bzw. 33), während jetzt gerade mal Polen als 20. (knapp) vor uns (22.) ist, Slowenien ist Platz 62, Mazedonien 68, Israel 90 und Lettland 132.

Fizz
03.12.18, 10:48
nur dass Wales, Irland und Serbien auch in der FIFA-Weltrangliste ungefähr unser Niveau hatten (19, 29 bzw. 33), während jetzt gerade mal Polen als 20. (knapp) vor uns (22.) ist, Slowenien ist Platz 62, Mazedonien 68, Israel 90 und Lettland 132.

Die Weltrangliste ist aber in meinen Augen nur zum Teil aussagekräftig. Die Deutschen sind gradmal 2(?) Plätze vor uns, aber in einem Pflichtspiel weit über uns zu stellen.

Also, egal wie die Mannschaften sind: Wenn wir in Topf 2 sind, dann muss die Aussage sein: "Unser Ziel ist es zu qualifizieren, ohne Wenn und Aber". Die Spiele musst Du aber erstmal gewinnen.

violetchris
03.12.18, 11:25
Die Weltrangliste ist aber in meinen Augen nur zum Teil aussagekräftig. Die Deutschen sind gradmal 2(?) Plätze vor uns, aber in einem Pflichtspiel weit über uns zu stellen.

Also, egal wie die Mannschaften sind: Wenn wir in Topf 2 sind, dann muss die Aussage sein: "Unser Ziel ist es zu qualifizieren, ohne Wenn und Aber". Die Spiele musst Du aber erstmal gewinnen.

Die Deutschen sind 6 Plätze vor uns und sie haben halt heuer gegen uns, Brasilien, Mexiko, Südkorea, Holland und Frankreich verloren. Und die Siege gegen Peru, Schweden und Saudi Arabien waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Gegen die Saudis durch ein Eigentor, gegen Peru 5 Minute vor Schluss, gegen Schweden in der Nachspielzeit getroffen.

Was ich damit sagen will: auch in Pflichtspielen gewinnt Deutschland nicht (mehr) automatisch.

O M
03.12.18, 11:52

Ähnlich waren meine Gedanken vor meinem Post, wenn die Jungs das spielen was sie können matchen wir uns mit Polen um den Gruppensieg. Wenn öfters der Hund drinnen ist könnten wir auch 3. bzw. 4. werden. Wobei mich grad überrascht hat, dass wir gegen Israel erst einmal verloren haben, das letzte Spiel aber scheinbar schon 17 Jahre her ist:

https://www.weltfussball.com/teams/oesterreich-team/israel-team/11/#redirect

violetchris
03.12.18, 12:16
Das war ja damals was - 9 Spieler hatten abgesagt, wir fuhren mit einer Rumpf-Elf hin.

"Kühbauer wehrt sich

Dagegen sehen sich Kühbauer und seine Kollegen durch den Weltverband, der den Antrag des ÖFB auf Verlegung der Partie an einen neutralen Ort abgelehnt hatte, in einen Gewissenkonflikt getrieben: „Wir lassen das Team in dieser schweren Stunde nicht in Stich, es war die Fifa, die uns hängen ließ, indem sie uns zwingt, in der derzeitigen politischen Situation in ein solches Land zu reisen. Wir können es nicht vereinbaren, zur Ausübung des Sports nach Isreal zu fliegen. Dort ist es zu gefährlich“, sagte der Wolfsburger, der zusammen mit den weiteren Absagern Roland Kirchler, Walter Kogler, Robert Ibertsbeger, Alfred Hörtnagel, Edi Glieder, Günther Neukirchner, Christian Mayrleb und Martin Hiden noch am Vormittag das Mannschaftsquartier im Wiener Holiday Inn verließ."

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Hiden Angst, dass "die Amerikaner Israel bombardieren"..... *facepalm*

Fizz
03.12.18, 15:04
Die Deutschen sind 6 Plätze vor uns und sie haben halt heuer gegen uns, Brasilien, Mexiko, Südkorea, Holland und Frankreich verloren. Und die Siege gegen Peru, Schweden und Saudi Arabien waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Gegen die Saudis durch ein Eigentor, gegen Peru 5 Minute vor Schluss, gegen Schweden in der Nachspielzeit getroffen.

Was ich damit sagen will: auch in Pflichtspielen gewinnt Deutschland nicht (mehr) automatisch.

Warum die Deuschen nur knapp vor uns sind ist ja recht irrelevant, was ich sagen will ist, dass die Weltrangliste im Fußball WEIT weniger aussagt als z.B. im Tennis.

O M
03.12.18, 18:24
Das war ja damals was - 9 Spieler hatten abgesagt, wir fuhren mit einer Rumpf-Elf hin.

War das das "ich werde mit Orangen beworfen" Spiel, oder war das gegen die Türkei?

violetchris
03.12.18, 20:29
War das das "ich werde mit Orangen beworfen" Spiel, oder war das gegen die Türkei?

Das war es. Hans Huber.

M@nny
12.03.19, 15:09
Im Kader der ÖFB-Auswahl für den Auftakt der EM-Qualifikation sind die großen Überraschungen ausgeblieben. Teamchef Franco Foda vertraut vor dem Heimspiel am 21. März gegen Polen und dem Auswärtsmatch drei Tage später in Israel bewährten Kräften, lediglich Hoffenheim-Verteidiger Stefan Posch wurde erstmals für die Nationalmannschaft nominiert.

TOR:*

Heinz LINDNER (Grasshoppers, 24 Länderspiele)
Cican STANKOVIC (Salzburg, 0)
Richard STREBINGER (Rapid, 1)

VERTEIDIGUNG:*

David ALABA (Bayern, 67/13 Tore)
Aleksandar DRAGOVIC (Leverkusen, 70/1)
Martin HINTEREGGER (Frankfurt, 37/3)
Stefan LAINER (Salzburg, 12/0)
Philipp LIENHART (Freiburg, 1/0)
Stefan POSCH (Hoffenheim, 0)
Sebastian PRÖDL (Watford, 73/4)
Andreas ULMER (Salzburg, 9/0)*

MITTELFELD:*

Julian BAUMGARTLINGER (Leverkusen, 66/1)
Florian GRILLITSCH (Hoffenheim, 13/1)
Stefan ILSANKER (Leipzig, 34/0)
Florian KAINZ (Köln, 13/0)
Konrad LAIMER (Leipzig, 0)
Valentino LAZARO (Hertha BSC, 19/1)
Marcel SABITZER (Leipzig, 33/5)
Xaver SCHLAGER (Salzburg, 8/1)
Hannes WOLF (Salzburg, 0)
Peter ZULJ (Anderlecht, 9/0)

STURM:*

Marko ARNAUTOVIC (West Ham, 77/20)
Guido BURGSTALLER (Schalke, 23/1)
Michael GREGORITSCH (Augsburg, 11/1)

Auf Abruf:*

Daniel BACHMANN (Kilmarnock, 0)
Jörg SIEBENHANDL (Sturm, 2)
Kevin DANSO (Augsburg, 6/0)
Gernot TRAUNER (LASK, 1/0)
Christopher TRIMMEL (Union Berlin, 3/0)
Maximilian ULLMANN (LASK, 0)
Kevin WIMMER (Hannover, 9/0)
Maximilian WÖBER (FC Sevilla, 3/0)
Nikola DOVEDAN (Heidenheim, 0)
Thomas GOIGINGER (LASK, 0)
Stefan HIERLÄNDER (Sturm, 3/0)
Karim ONISIWO (Mainz, 2/0)
Louis SCHAUB (Köln, 11/5)
Kevin STÖGER (Düsseldorf, 0)
Alexander GORGON (Rijeka, 0)
Lukas HINTERSEER (Bochum, 12/0)
Marc JANKO (Lugano, 68/28)

Felly
15.03.19, 12:11
Quelle orf.at

ÖFB-Teamchef Franco Foda muss in den Auftaktspielen der EM-Qualifikation kommende Woche gegen Polen (21. März) und in Israel (24. März) auf Innenverteidiger Philipp Lienhart verzichten.

Der 22-Jährige vom SC Freiburg laboriert weiter an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich vergangene Woche im Ligaspiel gegen Hertha BSC Berlin (2:1) zugezogen hatte.

Trotz positiver Prognose zu Wochenbeginn litt Lienhart laut ÖFB-Angaben am Donnerstag im Training erneut unter Schwindelgefühlen.

Der Niederösterreicher wird seinem Club damit auch am Freitag im Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach fehlen.

Über eine Nachnominierung will Foda erst in den nächsten Tagen entscheiden.

Mögliche Optionen sind die auf Abruf stehenden Kevin Wimmer, Gernot Trauner sowie die U21-Akteure Maximilian Wöber und Kevin Danso.

Maximus
21.03.19, 22:39
Die Prinzessin und der Opa im Sturm, damit wird es wohl netamal gegen Lichtenstein ein Erfolg geben schade weil die Leistung war sonst sehr Ansprechend

Lokus2
22.03.19, 09:17
Die Prinzessin und der Opa im Sturm, damit wird es wohl netamal gegen Lichtenstein ein Erfolg geben schade weil die Leistung war sonst sehr Ansprechend

Wobei mir kein einziger Österreicher einfällt, der einen besseren Kopfball zustande bringt..... :-(

mashos
22.03.19, 09:59
Uns fehlen einfach die kreativen Spieler im Mittelfeld, ein Xaver Schlager und Hannes Wolf müssten eigentlich längst Stammspieler sein im Team, ein Kevin Stöger spielt bei Düsseldorf eine überragende Saison. Aber so wie die aktuellen Spieler eingesetzt werden können wir nur einen reaktiven, uninspirierten und ausrechenbaren Fussball spielen.

Mike78
22.03.19, 11:43
Wobei mir kein einziger Österreicher .....

ICH!!! Den hätte sogar ich gemacht ;)

Lokus2
22.03.19, 11:59
ICH!!! Den hätte sogar ich gemacht ;)

Auf nach Isreal mit dir, unsere Nationalelf braucht dich !!!!!!!!!!! ;-)

tifoso vero
22.03.19, 15:53
Es war keine schlechte Leistung von unserer nationalen Mannschaft, aber dieses Spiel durfte man nicht verlieren, finde ich. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Übrigens hat die U 21 gegen Italien - trotz Ausfall mehrerer Leistungsträger - sehr gut gespielt und in der GdS wurde der Tormann der Italiener lobend herausgestrichen, weil er das Unentschieden (0:0) gerettet hatte.

Maximus
24.03.19, 19:26
Ohne Gegenwehr ins Debakel gerutscht,.. Ich weiß wer nicht zur EM fahren wird,...

Im Moment kannst wohl die U18 hinschicken und die zaubert dir mehr,..

Des wirkt alles so Lustlos, als wärens im Urlaub

8 Spiele ohne Sieg für Is. und dann kommen wir daher,.. haha

Gugi
24.03.19, 20:26
Ohne Gegenwehr ins Debakel gerutscht,.. Ich weiß wer nicht zur EM fahren wird,...

Im Moment kannst wohl die U18 hinschicken und die zaubert dir mehr,..

Des wirkt alles so Lustlos, als wärens im Urlaub

8 Spiele ohne Sieg für Is. und dann kommen wir daher,.. haha
ohne Gegenwehr stimmt nicht ganz mMn - Schneckerl hat es richtig gesagt, einfach zu lässig - bin der Meinung, dass wir als bessere Mannschaft verloren haben - selbstfaller - Tore bekommen, welche normaler Weise unsere Veilchen bekommen :-)

bergi
25.03.19, 07:18
Wiedermal ordentlich blamiert, unsere Deutschland-/England-/Holland-Legionäre.......

Maximus
25.03.19, 19:21
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=fPLZTCMI_7M

<3

tifoso vero
25.03.19, 21:44
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=fPLZTCMI_7M

<3

Auch eine Analyse, nur halt bitter...;-)

ElCoyote
27.03.19, 22:24
Windtner faselt "wie eine Schülermannschaft" ..... DAS ist eine Beleidigung aller Schulteams, die laufen und kämpfen im Ggs. zu unseren Versagern.

M@nny
28.05.19, 13:26
Franco "es wird Veränderungen geben" Foda hat seinen Kader bekannt gegeben:

https://sport.orf.at/stories/3049304/

Gsd ist der Dampflauderer an uns (Austria) vorbei gegangen..

Taktiker
10.06.19, 21:41
Mein Gott Herbert.....bitte....ich liebe ihn. Aber dieses ja nicht in den eigenen Stall kritisieren und eier kraulen ist sowas von genau diese Mentalität die uns immer klein bleiben lässt....da keinen Fehler lindners zu sehen ist ein Wahnsinn...

Gugi
10.06.19, 21:56
Mein Gott Herbert.....bitte....ich liebe ihn. Aber dieses ja nicht in den eigenen Stall kritisieren und eier kraulen ist sowas von genau diese Mentalität die uns immer klein bleiben lässt....da keinen Fehler lindners zu sehen ist ein Wahnsinn...

Dieses Tor gehört mMn jedem 50% - zurück köpfeln direkt aufs Tor, ohne den Tormann zu sehen, geht gar nicht - und was Lindner dort gemacht hat, wo er stand, weiß er wahrscheinlich selbst nicht

Taktiker
10.06.19, 23:28
Dieses Tor gehört mMn jedem 50% - zurück köpfeln direkt aufs Tor, ohne den Tormann zu sehen, geht gar nicht - und was Lindner dort gemacht hat, wo er stand, weiß er wahrscheinlich selbst nicht

Was heißt geht nicht?? Sorry, aber in dem hohen Niveau, wo ein Hinteregger spielt ist so ein rückkopfball normal. Wird in Spanien, England, Deutschland ganz normal so gespielt. Lindner ist katastrophal gestanden..dort steht auf diesem Niveau, wo Hinteregger eben spielt , der tormann nicht. Dort steht der tormann 5 Meter weiter hinten und zentral....deswegen ist der rückkopfball normal kein Problem...

M@nny
11.06.19, 02:49

Sehen die Zwei wohl auch so:

"Es war ein Missverständnis zwischen 'Hinti' und mir. Ich habe geschrien, er hat es nicht gehört und den Ball ins Tor geköpfelt. Das kann passieren", meint der 28-Jährige.

Ähnlich reagiert Hinteregger: "Das passiert einfach mal. Heinz ist nicht dortgestanden, wo ich gedacht habe, dass er steht."

Taktiker
11.06.19, 08:12
Sehen die Zwei wohl auch so:

"Es war ein Missverständnis zwischen 'Hinti' und mir. Ich habe geschrien, er hat es nicht gehört und den Ball ins Tor geköpfelt. Das kann passieren", meint der 28-Jährige.

Ähnlich reagiert Hinteregger: "Das passiert einfach mal. Heinz ist nicht dortgestanden, wo ich gedacht habe, dass er steht."

ehrlich jetzt..klar kann es passieren...sollte es aber nicht. und heinzi kann schreien was er will...was machte er da im "luftleeren raum"@helge Payer? Hinteregger sagte es eh deutlich und freundlich zugleich....da fehlt eh nur der Zusatz "und auch stehen sollte.."

Chrisi
11.06.19, 10:59
ehrlich jetzt..klar kann es passieren...sollte es aber nicht. und heinzi kann schreien was er will...was machte er da im "luftleeren raum"@helge Payer? Hinteregger sagte es eh deutlich und freundlich zugleich....da fehlt eh nur der Zusatz "und auch stehen sollte.."

Seh ich nicht so. Wenn er nicht schreit wars sein Fehler. Wenn er kommuniziert wars ein Missverständnis. Oder gibt's heutzutage keine Kommunikation mehr am Platz?? Interessant wäre halt was er geschrien hat...
Hats nicht früher immer wieder geheißen einen Rückpass soll man wenn möglich neben das Tor platzieren damit sowas nicht passiert? Gilt das nimmer?

mashos
11.06.19, 11:31
Lindner hätte da nur raus gehen dürfen, wenn sicher niemand mehr an den Ball kommt. Aber dadurch, dass ein Gegenspieler in der Nähe war, war klar, dass Hinteregger noch zum Kopfball geht.

Aber Antizipation und Strafraumbeherrschung sind halt keine Schwerpunkte in der Gruber Schule.

Taktiker
11.06.19, 14:34
Seh ich nicht so. Wenn er nicht schreit wars sein Fehler. Wenn er kommuniziert wars ein Missverständnis. Oder gibt's heutzutage keine Kommunikation mehr am Platz?? Interessant wäre halt was er geschrien hat...
Hats nicht früher immer wieder geheißen einen Rückpass soll man wenn möglich neben das Tor platzieren damit sowas nicht passiert? Gilt das nimmer?

Wenn du dir heute moderne Verteidiger und moderne goalie ansiehst, wie sie bei solchen Situationen reagieren, dann köpfelt der Verteidiger den Ball in die Mitte zum tormann und der steht auch dann dort.
Das war ja kein Rückpass, den lindner nicht mit der Hand nehmen darf...

Gugi
11.06.19, 16:48
.........................

So wird es im Nachwuchs seit eh und je gelernt, auch wenn sich im Fußball vieles geändert hat und die Torleute wesentlich mehr in das Spiel mit einbezogen werden :-)

tifoso vero
11.06.19, 17:00
Ich hätte manchmal gerne mehr von diesen Toren, wenn man dann 4:1 gewinnt...;-)

pisa
11.06.19, 19:58
mMn ist unsere NM das stärkste Team in der Gruppe. Da sie jetzt auf Platz 3 liegen glaube ich nun an unsere Qualifikation. Ist vielleicht bissi durch die rot-weiß-rote Brille, aber scheide drauf - ich fand's fein

Taktiker
11.06.19, 20:29
Ich hätte manchmal gerne mehr von diesen Toren, wenn man dann 4:1 gewinnt...;-)

ich hab es ja eh geschrieben..wurscht....der Ausgangspunkt dieser Diskussion für mich war jetzt aber nicht das tor per se..... sondern der Herbert, der unreflektiert und vielleicht unbeabsichtigt sofort bei seinem austriaschützling keinen fehler sah und die schuld Hinteregger gab und dies auch mit einem toptormann Österreichs diskutierte, der es aus der sicht eines Tormann und tormanntrainer bewertete.....und eben eine 70:30 schuld seines berufskollegen sah..
diese niebelungenrtreue, die menschlich vielleicht fantastisch ist, aber uns hemmt weiterzukommnen und besser zu werden...ogris, Wohlfahrt und co lassen eben grüßen..

Bonnie Prince Charlie
11.09.19, 14:26
https://www.derstandard.at/story/2000108497699/zu-lange-gefeiert-hinteregger-spielte-aus-disziplinaeren-gruenden-in-polennicht

tifoso vero
11.09.19, 18:53
https://www.derstandard.at/story/2000108497699/zu-lange-gefeiert-hinteregger-spielte-aus-disziplinaeren-gruenden-in-polennicht

Nicht spielen zu lassen war die richtige Entscheidung. Bei allem Talent, Hinteregger ist als Profi sicher kein Vorbild.

Roman79
11.09.19, 23:23
Vor so einem wichtigen Spiel, so ein Verhalten an den Tag legen, ist einfach nur dämlich.

Yoda
12.09.19, 08:27
Vor so einem wichtigen Spiel, so ein Verhalten an den Tag legen, ist einfach nur dämlich.

Das muss man schon verstehen : 27 wirst nur einmal im Leben. EM-Qualis spielst mehrere ;-)

obiwankenobineu
12.09.19, 12:29

Dort ein Skandal, bei uns über die Jahre hinweg absolut ka Problem ;-)

M@nny
10.10.19, 14:33
3.333 Freikarten werden ausgegeben

Unterstützt von Presenting-Partner tipp3 haben Fans die Möglichkeit, Freikarten für die Partie zu erhalten.

3.333 Tickets werden heute ab 18 Uhr an den Kassen 11 und 12 im Sektor E des Happel-Stadions kostenlos erhältlich sein. Nach dem Motto "First Come, First Serve" können pro Person bis zu vier Tickets abgeholt werden.

"Als stolzer Partner von Franco Foda und dem Nationalteam haben wird uns diese einmalige Aktion einfallen lassen, um unsere Mannschaft im Spiel gegen Israel tatkräftig zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass das Nationalteam wie in den letzten Spielen eine mitreißende Leistung zeigen wird. Dieses so wichtige Match sollte sich kein rot-weiß-roter Fußballfan entgehen lassen", freut sich tipp3-Geschäftsführer Mag. Philip Newald auf die Partie.

(laola1.at)

mashos
10.10.19, 17:24
Die Wahrheit meiner Meinung nach ist, seit Foda Teamchef ist, wofür er natürlich nichts kann, gabs noch keine wirklichen sportlichen Herausforderungen. Die Nations League, komplett powidl. Diese Quali, ehrlich, wenn wir da nicht unter die ersten 2 kommen, könnens den ÖFB zusperren. Interessant wird erst wieder die EM, da erwarte ich mir den Einzug in die KO Runde, alles andere wäre bei dem Spielerpotential ein Versagen.

Taktiker
10.10.19, 17:36
25000 leute heute aber Hauptsache, ein neues nationalstadion brauchen wir..

Snoopy
10.10.19, 17:45
€ 32-66 Ticketpreise, das kann bei 2 Personen rasch € 130-140 mit Verpflegung , bei 3 Personen € 200-220 werden.
Das ist richtig viel Geld und wir sind Spitzenreiter bei Ticketpreisen in Europa, weil?
Spielzeit 20:45 vor einem Werktag.

Die 3333 Freitickets sind super nett gemeint aber zugleich eine Watschen für diejenigen die brav zahlten.

Taktiker
10.10.19, 18:02
€ 32-66 Ticketpreise, das kann bei 2 Personen rasch € 130-140 mit Verpflegung , bei 3 Personen € 200-220 werden.
Das ist richtig viel Geld und wir sind Spitzenreiter bei Ticketpreisen in Europa, weil?
Spielzeit 20:45 vor einem Werktag.

Die 3333 Freitickets sind super nett gemeint aber zugleich eine Watschen für diejenigen die brav zahlten.

https://www.stubhub.co.at/italy-national-soccer-team-tickets-italy-national-soccer-team-palermo-stadio-renzo-barbera-la-favorita-18-11-2019/event/104277551/?sort=price+asc
https://www.ticketcorner.ch/suisse-republique-dirlande-geneve-tickets.html?affiliate=TCS&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2528764%2412256661&jumpIn=yTix&kuid=426330&from=erdetaila

insgesamt ist man fast 2 stunden dort.....eine konzertkarte kostet nicht weniger wenn nicht mehr. und auch nicht länger....

und ich denke schon, dass tipp3 auch für die karten bezahlt haben...

Snoopy
10.10.19, 19:36
https://www.stubhub.co.at/italy-national-soccer-team-tickets-italy-national-soccer-team-palermo-stadio-renzo-barbera-la-favorita-18-11-2019/event/104277551/?sort=price+asc
https://www.ticketcorner.ch/suisse-republique-dirlande-geneve-tickets.html?affiliate=TCS&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2528764%2412256661&jumpIn=yTix&kuid=426330&from=erdetaila

insgesamt ist man fast 2 stunden dort.....eine konzertkarte kostet nicht weniger wenn nicht mehr. und auch nicht länger....

und ich denke schon, dass tipp3 auch für die karten bezahlt haben...

https://www.google.at/amp/s/amp.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1910/Artikel/marc-janko-beschwert-sich-ueber-hohe-ticketpreise-fuer-oefb-match-muessten-schon-ein-schoenes-buffet-aufgebaut-haben.html

https://www.12termann.at/oefb/nationalteam/uefa-euro-2020/oefb-preise-im-europaeischen-vergleich-erhoeht/

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/gegenansicht/2019/ticketpreise--wen-wundert-ein-halbleeres-happel-stadion-/

Taktiker
10.10.19, 19:58
https://www.90minuten.at/de/red/meinung/gegenansicht/2019/ticketpreise--wen-wundert-ein-halbleeres-happel-stadion-/

schweiz kosten in Kategorie 6 28,5..also die schlechtesten plätze...die billigsten plätze sind bei uns teurer.....aber nach oben sind sie fast durchwegs billiger.
um auf der Längsseite zu sitzen musst 83 bzw 93 franken berappen. und da gibt's auch keine ermässigung...siehe obriger link von mir..bei uns kannst da schon um 44 bzw 66 euro sitzen..
im 90 min Artikel gibt eh einen link....
https://www.12termann.at/oefb/nationalteam/uefa-euro-2020/oefb-preise-im-europaeischen-vergleich-erhoeht/

wenn man sich aber genauer ansieht, wieviele karten es jeweils in einer Kategorie gibt...schauts oft ein bisschen anders aus.

Snoopy
10.10.19, 20:36
schweiz kosten in Kategorie 6 28,5..also die schlechtesten plätze...die billigsten plätze sind bei uns teurer.....aber nach oben sind sie fast durchwegs billiger.
um auf der Längsseite zu sitzen musst 83 bzw 93 franken berappen. und da gibt's auch keine ermässigung...siehe obriger link von mir..bei uns kannst da schon um 44 bzw 66 euro sitzen..
im 90 min Artikel gibt eh einen link....

wenn man sich aber genauer ansieht, wieviele karten es jeweils in einer Kategorie gibt...schauts oft ein bisschen anders aus.

Du vergleichst die Schweiz, wo ein Hotdog 7-9€ kostet, man dort ein ca 50-75% höheres Preisniveau aber auch zugleich um gleiche Quote höheres Lohnniveau hat, mit Österreich??

Taktiker
10.10.19, 21:10
Dein Link vergleicht es doch ....

Snoopy
10.10.19, 23:42
Dein Link vergleicht es doch ....

dieser eine link zeigt auch andere vergleiche..
Das du gerade aus diesen bestimmten link gerade die ch rauspickst, ist etwas unglücklich als Argumentation wie ich meine ;-)

werewolf79
11.10.19, 02:22
dieser eine link zeigt auch andere vergleiche..
Das du gerade aus diesen bestimmten link gerade die ch rauspickst, ist etwas unglücklich als Argumentation wie ich meine ;-)

und dennoch ist das günstigste ticket in der schweiz mit 29,-- immer noch billiger...

obiwankenobineu
11.10.19, 10:45
Noch schlimmer wie Kartenpreise, Gratistickets, Diskussion um das völlig sinnlose Nationalstadion, waren die beiden Typen im ORF. Also das war gestern wohl der Gipfel an Peinlichkeiten. So etwas habe ich ja noch im TV gesehen. Sind das 2 16jährige die einmal länger aufbleiben durften, sind das 2 Studenten die vom Kicken keine Ahnung haben und sich was dazuverdienen? Einer der beiden singt beim 3:1 "immer wieder Österreich" und das live. Bei jeder Halbchance ein hysterisches Geschreie. Unglaubliches Szenario.

Veilchen666
11.10.19, 12:03
Noch schlimmer wie Kartenpreise, Gratistickets, Diskussion um das völlig sinnlose Nationalstadion, waren die beiden Typen im ORF. Also das war gestern wohl der Gipfel an Peinlichkeiten. So etwas habe ich ja noch im TV gesehen. Sind das 2 16jährige die einmal länger aufbleiben durften, sind das 2 Studenten die vom Kicken keine Ahnung haben und sich was dazuverdienen? Einer der beiden singt beim 3:1 "immer wieder Österreich" und das live. Bei jeder Halbchance ein hysterisches Geschreie. Unglaubliches Szenario.

Was soll das gewesen sein? Nicht zufällig versehentlich die Blinden-Audio-Spur geschaut/gehört?

Felly
11.10.19, 12:06

Gibt es bei dir eigentlich auch irgendwas positiv, Fußball betreffend?

Ehrlich, die Suderei, ist kaum mehr auszuhalten,.....................

Snoopy
11.10.19, 12:54

servus, es scheint du hast dein Ventil noch nicht gefunden ;-).
ich pflichte Veilchen 666 zu, auch wenn ich während der Übertragung arbeitete, aber siegende Reporter habe ich nicht vernommen.... ;(

was mir aber auch egal gewesen wäre, kein Augenschmaus, aber Nationalmannschaft a.d. hätten das spiel wohl eher nicht gewonnen....
verdammt wichtige 3 punkte für die quali zur em, der ich beiwohnen möchte....!

Veilchen666
11.10.19, 13:06
Insgesamt seh ich das Spiel positiv. Mit so einer scheiß Leistung wären wir vor Jahren nicht als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt stehen wir knapp vor der Quali. Freu mich schon auf Baku 2020 ;o)

Felly
06.11.19, 10:16
Kader für die beiden Länderspiele gegen Nordmazedonien und Lettland.

TOR:

Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER; 0 Länderspiele)

Alexander SCHLAGER (LASK; 0)

Jörg SIEBENHANDL (SK Sturm Graz; 2)

VERTEIDIGUNG:

Aleksandar DRAGOVIC (Bayer 04 Leverkusen/GER; 78/1 Tor)

Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt/GER; 44/4)

Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER; 17/0)

Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER; 1/0)

Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER; 4/1)

Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER; 5/0)

Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg; 16/0)

David ALABA (FC Bayern München/GER; 71/13)

MITTELFELD:

Julian BAUMGARTLINGER (Bayer 04 Leverkusen/GER; 72/1)

Thomas GOIGINGER (LASK; 0)

Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER; 14/1)

Stefan ILSANKER (RB Leipzig/GER; 40/0)

Konrad LAIMER (RB Leipzig/GER; 6/1)

Valentino LAZARO (Inter Mailand/ITA; 27/3)

Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER; 5/0)

Marcel SABITZER (RB Leipzig/GER; 41/7)

Louis SCHAUB (1. FC Köln/GER; 13/5)

Alessandro SCHÖPF (FC Schalke 04/GER; 22/4)

STURM:

Marko ARNAUTOVIC (Shanghai SIPG/CHN; 84/26)

Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER; 15/2)

Lukas HINTERSEER (Hamburger SV/GER; 12/0)

Felly
18.11.19, 11:08
Anbei ein paar Fotos vom Spiel gegen Nordmazedonien.

3019

3020

3021

3022

3023

tifoso vero
18.11.19, 12:55
Anbei ein paar Fotos vom Spiel gegen Nordmazedonien.

3019

3020

3021

3022

3023

Mir ging im FS das Transparent der "Atzgersdorfer" ab. Habe ich das übersehen oder ist was mit Wuddle?

Felly
18.11.19, 14:42
Mir ging im FS das Transparent der "Atzgersdorfer" ab. Habe ich das übersehen oder ist was mit Wuddle?

Is eh gehangen, ganz auf der Seite auf D1, neben Schwechat und Bulldogs.

Gugi
19.11.19, 21:20
Furchterregend dieses Spiel bis jetzt gegen die punktelosen Letten - i glaub do spüt unsere Austria !

Felly
20.11.19, 14:20
Das Spiel war eine absolute Gemeinheit den 500 mitgereisten Fans gegenüber.

Alleine für diese Leute hätten sich die "Hansln" zerreißen müssen, egal wie viele "Ersatzspieler" da zum Einsatz kamen.