PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug nach Malmö

Hias
07.09.11, 12:26
Die Klugtouristik GmbH biete Flüge nach Malmö zum Preis von 199€ pro Person an!

Hinflug wäre am Donnerstag von 06:35 - 08:05 Uhr
Rückflug wäre am Freitag von 20:10 - 21:40

Ankunft und Abflug wäre jeweils in Koppenhagen!

Um Hotel, und Transfer nach Malmö müsste man sich selber kümmern!

Bei Fragen bitte in das Tui Reisecenter im u4 Center Schönbrunnerstr. 218 gehen oder telefonisch unter 01/810 07 50 bzw. office@klugtouristik.at

Antonius 1911
07.09.11, 13:28
Genau mit dem flieg ich auch ;-)

DiePartei
07.09.11, 14:59
Wir auch, aber um 103 Euro :thumbsup:

Kommando Sperrbezirk
07.09.11, 17:08
Der um die Uhrzeit dürfte fest in violetter Hand sein. Etwaige Geschäftsreisende oder Touristen können sich schon mal gratulieren :-)

master of disaster
07.09.11, 18:06
Der um die Uhrzeit dürfte fest in violetter Hand sein. Etwaige Geschäftsreisende oder Touristen können sich schon mal gratulieren :-)5 Minuten später landet ein Flieger von Easyjet aus Berlin, auch der wird punktuell violett sein :D

O M
07.09.11, 19:59
Und a knappe Stunde später kommt die AUA :)

hagi
07.09.11, 20:29
na da dürft ja doch eine ordentliche anzahl zustande kommen, bravo!
der tupfen am i wäre, am spieltag die öresund überfahrt zur violetten sammelfahrt zu machen :D

Schwejk Josef
07.09.11, 21:09
öresund überfahrt zur violetten sammelfahrt zu machen

Braucht man sich ja nur zu einer vernünftigen Zeit am Hauptbahnhof in Kopenhagen zu treffen.
Zu Mittag würde sich anbieten.

19austria11
07.09.11, 21:16
was kostet die fähre von copenhagen nach malmö? find nirgends ne gscheite internet seite

Schwejk Josef
08.09.11, 00:54
Man fährt per Schnellbahn über die Brücke von Kopenhagen nach Malmö.

Gibt´s die alte Fähre überhaupt noch, vermutlich nicht.

Kommando Sperrbezirk
08.09.11, 06:28
Gibts nicht mehr, das letzte Boot fuhr im Herbst 2000.

http://www.malmo.se/images/18.6b8c35261257332e5b78000430/F%C3%A4rjetrafik%282%29.jpg

Antonius 1911
08.09.11, 09:15
Ja sagts an Treffpunkt am Hauptbahnhof in cph ......

hagi
08.09.11, 18:22
jetzt bin ich doch etwas überrascht :)
besteht wirklich interesse an einer gemeinsamen überfahrt?

na schau ma moi...
sollte man sich vielleicht doch näher mit dem gedanken beschäftigen ;)
zwecks uhrzeit und ort für den treffpunkt
bisherige vorschläge: hauptbahnhof zur mittagszeit
feedback:
ja, nein, uninteressant, unerwünscht, etc

ps :wer war schon mal in kopenhagen?
welcher markante punkt würde sich beim bahnhof anbieten?

Kommando Sperrbezirk
08.09.11, 19:11
ps :wer war schon mal in kopenhagen?
welcher markante punkt würde sich beim bahnhof anbieten?

Der Bahnhof ist von außen relativ unspektakulär, hat innen aber eine große Halle. FC Kopenhagenfans treffen sich dort auch meistens wenns zum Spiel nach Bröndby geht.

P.S.: Nichts für mich, Vormittag wird in Malmö gesaftelt ;-)

Antonius 1911
08.09.11, 19:46
Mittag in cph am Hbf wär Leiwand......weil eine gemeinsame Überfahrt wär sicher Leiwand. Bzw einen Treffpunkt in Malmö irgendwo .....wo man dann einen kleinen Marsch anreißen könnte......so wie in Bremen damals...... Wär sicher keine schlechte idde...... Checkt da mal wer was ob das möglich wäre oder zustande kommt ?? :-)

Kommando Sperrbezirk
08.09.11, 19:59
Falls wer einen Marsch ins Leben rufen will als Inspiraktion: Djurgården haben den Marsch letztens vom "Lilla Torg" in Malmö weg gemacht.

Bilder: http://www.jarnkaminerna.se/bilder/#2011-07-30-malmo-ff-djurgardens-if

derbrain81
09.09.11, 09:02
Bei dieser HP kann man Tickets fürn Zug bzw. Fähre Kopenhagen-Malmö kaufen:

http://www.raileurope.com/us/rail/point_to_point/schedules.htm?itemId=-1&cobrand=public&fn=fsScRequest&isAtocRequest=0&c=USD&rows=1&v=S&roundtrip=0&from0=Copenhagen&to0=Malmo&deptDate0=09%2F29%2F2011&time0=anytime&nA=3&nY=0&nC=0&nS=0&noLock=1

Fähre gibts schon noch, weil mit der fahren angeblich die einheimischen und saufen sich an, weils dort aufn Schiff Duty Free shops gibt und die Getränke günstiger sind als am "Festland".

Ich hoff im Zug kann man den Alk. auch günstiger kaufen, jedoch ist die Fahrzeit kürzer (33min).

Wir fliegen am Mi. mit der Aua um 7:15 hin (Kopenhagen) und am Fr. um 20:05 zurück. Hoff es sind noch weitere Veilchen dabei.

domi89
09.09.11, 09:42
Donnerstag, 12:00 HBF Copenhagen wäre ein toller Treffpunkt, wären wir vermutlich auch dabei :thumbup:

Kommando Sperrbezirk
09.09.11, 09:47
Fähre gibts schon noch, weil mit der fahren angeblich die einheimischen und saufen sich an, weils dort aufn Schiff Duty Free shops gibt und die Getränke günstiger sind als am "Festland".

Die Fähre verkehrt aber zwischen Helsingør und Helsingborg, werden sich viele sicher noch an die nette Fahrt vor ein paar Jahren erinnern :-)

Ich hoff im Zug kann man den Alk. auch günstiger kaufen, jedoch ist die Fahrzeit kürzer (33min).

Dutyfree gibts im Zug natürlich keinen.

derbrain81
09.09.11, 10:33

Die Fähre verkehrt aber zwischen Helsingør und Helsingborg, werden sich viele sicher noch an die nette Fahrt vor ein paar Jahren erinnern :-)

Dutyfree gibts im Zug natürlich keinen.

Hab mirs jetzt auch etwas genauer angschaut, stimmt Fähre wäre mit vielen Umwegen usw. und nicht direkt nach Malmö :-/

Schade :o( Naja, dann werd ich einen Koffer mitnehmen und den mit etwas flüssigem befüllen :-)

Hier die mitnahme Bestimmungen innerhalb der EU:

Warenverkehr innerhalb der EU: Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt, sofern die Waren für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Außerdem dürfen die Waren nicht in Duty-free-Shops gekauft worden sein. Über den persönlichen Eigenbedarf kann von den Reisenden ein Nachweis verlangt werden. Und die Mitgliedstaaten haben das Recht, Verbrauchsteuern auf Spirituosen oder Tabakwaren zu erheben, wenn diese Produkte nicht für den Eigenbedarf bestimmt sind. Für Reisende aus den neuen EU-Ländern außer Malta und Zypern bestehen bis zur Einführung einer Mindestverbrauchsteuer für die Einfuhr von Tabakwaren in die alten EU-Länder länderspezifische Übergangsregelungen, die mit den jeweiligen erlaubten Einfuhrmengen aus Nicht-EU-Ländern identisch sind.

Als persönlicher Bedarf gelten folgende Höchstmengen:
800 Zigaretten (nur Personen ab 16 J.);
400 Zigarillos (nur Personen ab 16 J.);
200 Zigarren (nur Personen ab 16 J.);
1 kg Tabak (nur Personen ab 16 J.);
10 Liter hochprozentige Alkoholika (über 22 %) (nur Personen ab 16 J.);
10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) (nur Personen ab 16 J.);
20 Liter mit Alkohol angereicherter Wein (z. B. Port oder Sherry) (weniger als 22 %) (nur Personen ab 16 J.);
90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) (nur Personen ab 16 J.);
110 Liter Bier (nur Personen ab 16 J.);
10 kg Kaffee (nur Personen ab 15 J.);
Tee, Parfüms und Souvenirs sind bei der Einreise nach Dänemark ohne Begrenzung. Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff. Kraftstoff darf nur mineralölsteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden, wenn er sich im Tank des Fahrzeuges oder in einem mitgeführten Reservebehälter befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern im Reservebehälter nicht beanstandet.

Wenn darüber hinausgehende Mengen dieser Waren mitgeführt werden, wäre z. B. eine Hochzeit ein Ereignis, mit dem sich ein Großeinkauf begründen ließe.
Anmerkung: Allerdings gibt es bestimmte Ausnahmen von der Regelung des unbeschränkten Warenverkehrs. Sie betreffen insbesondere den Neufahrzeugkauf und Einkäufe zu gewerblichen Zwecken. (Nähere Informationen hinsichtlich Steuern für Kraftfahrzeuge stehen im Leitfaden „Kauf von Waren und Dienstleistungen im Binnenmarkt“ der Europäischen Kommission.)

domi89
09.09.11, 11:56
10 Liter hochprozentige Alkoholika (über 22 %) (nur Personen ab 16 J.);
110 Liter Bier (nur Personen ab 16 J.);

Ok, wenn das so ist, dann werd ich wohl doch auch einen größeren Koffer mit Reisegepäck zum Flughafen mitnehmen :D

derbrain81
09.09.11, 14:24
Genau :thumbsup:

Kopenhagen bzw. Malmö wird dann mit Alk. von Ö. überschwemmt ;)

Hias
12.09.11, 10:26
Und meine Damen und Herren ich hoffe es wurde bereits fleissig gebucht!

Antonius 1911
13.09.11, 08:20
Ab heute Karten für das Spiel in Malmö erhältlich !!!!!!! Nur gegen Barzahlung bei den Kassen bei der Ost !!!!!!

Joshi
13.09.11, 08:38
Ab heute Karten für das Spiel in Malmö erhältlich !!!!!!! Nur gegen Barzahlung bei den Kassen bei der Ost !!!!!!
aber nur bis 17:00 Uhr... bin gestern nach der Arbeit hingerauscht weil ich gedacht habe die sitzen bis 18:00 hinter ihren Fensterln und hab dann die Rollo hypnotisiert :thumbdown:
gibts aber nur bei den Kassen draußen, hab dann im Megastore nachgefragt ob sie dort die Karten haben wenn draußen zu ist... "nein, gibts leider nur draußen an den Kassen"

domi89
13.09.11, 17:09
Ich kann erst am Donnerstag vorm Spiel um die Karten vorbeischaun... hoffentlich gibts da noch welche :S

Schwejk Josef
14.09.11, 02:21
am Donnerstag vorm Spiel um die Karten vorbeischaun... hoffentlich gibts da noch welche

Sei normal! ...

domi89
14.09.11, 07:14
am Donnerstag vorm Spiel um die Karten vorbeischaun... hoffentlich gibts da noch welche

Sei normal! ...
Was willst?

phips
14.09.11, 07:35

Sei normal! ...
Was willst?
Er meint, dass mit einem Tagesflieger (welcher hoffentlich zustande kommt) und einigen Privat-Reisenden GARANTIERT keine 1050 Leute nach Malmö kommen. Ich mein, wir sind die Austria...

domi89
14.09.11, 07:40
Er meint, dass mit einem Tagesflieger (welcher hoffentlich zustande kommt) und einigen Privat-Reisenden GARANTIERT keine 1050 Leute nach Malmö kommen. Ich mein, wir sind die Austria...
Wir werden aber wohl kaum das volle Kontingent von 1050 Karten nach Wien geschickt bekommen haben. Und ich möcht mir unsere Karten auf jeden Fall schon in Wien sichern, so hab ich in Malmö weniger Stress ;)

edmontezuma
14.09.11, 18:39
als ich heute kurz vor 17:00 Uhr die Karten geholt habe, hatten sie noch ein schönes Packerl.

Schwejk Josef
15.09.11, 00:08
Was kostet eine Malmö-Eintrittskarte?

Antonius 1911
15.09.11, 05:33
24 euronen

domi89
22.09.11, 11:33
Wie schauts jetzt eigentlich aus bzgl. eines gemeinsamen Treffpunktes für alle Individualreisenden?

Nur noch 1 Woche... die Vorfreude steigt! :thumbup:

derbrain81
22.09.11, 11:42
Ein Treffpunkt z.B. Vormittags am Bahnhof Kopenhagen, wär scho lustig. Dann gemeinsam rüber nach Malmö :-)

domi89
22.09.11, 11:46
Ein Treffpunkt z.B. Vormittags am Bahnhof Kopenhagen, wär scho lustig. Dann gemeinsam rüber nach Malmö :-)
Ja, so hätt ich mir das auch vorgestellt ;)

Nur sollt der Treffpunkt nicht zu früh am Vormittag sein, muss mich erst vom Vorabend ausschlafen :D

derbrain81
23.09.11, 19:32

Nur sollt der Treffpunkt nicht zu früh am Vormittag sein, muss mich erst vom Vorabend ausschlafen :Dzwischen 11 und 12 Uhr? Da geht sich scho a bissl schlaf aus :D

domi89
24.09.11, 10:29

Nur sollt der Treffpunkt nicht zu früh am Vormittag sein, muss mich erst vom Vorabend ausschlafen :Dzwischen 11 und 12 Uhr? Da geht sich scho a bissl schlaf aus :D
Ja, so werden wir es eh machen. Wir werden zumindest schauen, dass wir so zwischen halb 12 und 12 dort sind, damit wir am Nachmittag schon Malmö unsicher machen können. :D

Vielleicht finden sich ja noch einige andere Veilchen die ähnliches vorhaben ;)

hagi
26.09.11, 19:46

Ja, so werden wir es eh machen. Wir werden zumindest schauen, dass wir so zwischen halb 12 und 12 dort sind, damit wir am Nachmittag schon Malmö unsicher machen können. :D

Vielleicht finden sich ja noch einige andere Veilchen die ähnliches vorhaben ;)

aber sicherlich, ebenfalls ca. um 12 uhr beim bahnhof

domi89
27.09.11, 09:24
Eine Frage bzgl. der Reisegepäckbestimmungen: Wie sieht das eigentlich aus mit Flüssigkeiten, die ich vor dem Abflug im Duty Free Shop einkaufe? Die dürfen ja speziell versiegelt an Bord des Flugzeuges mitgenommen werden, aber dürfen die dann auch an Bord konsumiert werden oder müssen sie verschlossen bleiben, bis ich das Flugzeug wieder verlasse?

Die flyniki Homepage hat diesbezüglich nichts wirklich brauchbares ausgespuckt...

MisterP.
27.09.11, 09:27
in der regel kannst du solche flüssigkeiten an bord konsumieren.

die idee hinter dem versiegeln ist, dass du keine flüssigkeiten von außerhalb der sicherheitskontrolle zum boarding und folglich zum flugzeug mitnehmen kannst, weil sie schwer auf inhalt zu kontrollieren sind. mit dem versiegeln wird quasi sichergestellt, dass es im duty free gekauft wurde, und somit "sicher" ist.

wenn du dir beim boarding automaten ein cola kaufst, kannst du das auch im flugzeug trinken!

domi89
27.09.11, 09:46

die idee hinter dem versiegeln ist, dass du keine flüssigkeiten von außerhalb der sicherheitskontrolle zum boarding und folglich zum flugzeug mitnehmen kannst, weil sie schwer auf inhalt zu kontrollieren sind. mit dem versiegeln wird quasi sichergestellt, dass es im duty free gekauft wurde, und somit "sicher" ist.

wenn du dir beim boarding automaten ein cola kaufst, kannst du das auch im flugzeug trinken!
Sehr gut! Danke für die Info :thumbup:

HMF
27.09.11, 10:02

Normalerweise heißt es, dass die versiegelten Beutel auch versiegelt transportiert werden müssen. Außerdem reagiert das Bordpersonal auf den Genuß mitgebrachter Alkoholika uU. eher unentspannt.

@domi: Vorsicht! Randalieren im Flugzeug kann sehr teuer kommen! :keule:

domi89
27.09.11, 10:05
Randalieren? Ich? Wo denkst du hin? :whistling:

Joshi
27.09.11, 10:05

Normalerweise heißt es, dass die versiegelten Beutel auch versiegelt transportiert werden müssen. Außerdem reagiert das Bordpersonal auf den Genuß mitgebrachter Alkoholika uU. eher unentspannt.

kommt drauf an... wenn du Gerard (Depardieu) :D heißt, kannst auch straffrei in den Vogel brunzen wenns dich grad freut ;)

HMF
27.09.11, 10:12

kommt drauf an... wenn du Gerard (Depardieu) :D heißt, kannst auch straffrei in den Vogel brunzen wenns dich grad freut ;)

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub, diesen Promifaktor hat unser domi eher nicht.

Unlängst hat ein Österreicher im Flieger von Washington nach Wien aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums randaliert. Weil er nicht zu beruhigen war, mußte der Flieger in Irland zwischenlanden, und die Kosten wird sich die AUA vom Passagier zurückholen, da gehts um eine Summe im 5-stelligen Euro Bereich...

Piedro Brigate
27.09.11, 10:12
Getränke die du vorher im Duty Free Shop gekauft hast, darfst du im Flugzeug nicht konsumieren!!!

MisterP.
27.09.11, 10:14
ich muss gestehen, ich habe es noch nie notwendig gefunden, alkohol im flugzeug zu trinken ;) allerdings wurde ich noch nie davon abgehalten, wasser oder non alkoholisches zu trinken..

diffidati
27.09.11, 10:28
@Piedro: Getränke die du ab sofort bei Tankstellen gekauft hast, darfst du nicht mehr in Kaos-Bussen konsumieren! :)

WER SPRIKT!

domi89
27.09.11, 10:34
Unlängst hat ein Österreicher im Flieger von Washington nach Wien aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums randaliert. Weil er nicht zu beruhigen war, mußte der Flieger in Irland zwischenlanden, und die Kosten wird sich die AUA vom Passagier zurückholen, da gehts um eine Summe im 5-stelligen Euro Bereich...
Dass man im Flugzeug nicht randalieren sollte, ist mir schon klar. Ich hab aber auch nicht wirklich vor in diesen 1,5 Stunden Flugzeit mich jetzt so dermaßen anzusaufen, dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist (wär auch nicht besonders ratsam, da wir ja erstmal unser Hotel finden müssen ;) )

Wenn man nix trinken darf isses auch kein Beinbruch nur wärs recht lässig wenns doch gehen würde ;)

VioletArmy
27.09.11, 10:38
:domipalm:

domi89
27.09.11, 10:51
:domipalm:
Aber Hauptsache im ASB genau die selbe Frage stellen die ich hier gestellt habe :facepalm

ein Kind aus Favoriten
27.09.11, 11:03
Wenn man nix trinken darf isses auch kein Beinbruch nur wärs recht lässig wenns doch gehen würde ;)
Wie schon von anderen darauf hingewiesen, SOLLTEN die Getränke bis zum Ende Deines Flugs versiegelt bleiben.

Prinzipiell hat die Fluglinie das Recht, jedem alkholisierten Passagier die Mitreise zu verweigern. Momentan wird ob der Häufung der Vorfälle in letzter Zeit darauf auch mehr geachtet.

Schwejk Josef
30.09.11, 23:01
Wieder da.

Schön war es!