PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 Qualifikations-Auslosung

Schwejk Josef
30.07.11, 08:08
Auslosung heute, Samstag 30 07 2011 in Rio.

http://de.fifa.com/mm//Photo/Tournament/Competition/01/34/31/78/1343178_FULL-LND.jpg

Zum Mitverfolgen ab 20.00 Uhr MESZ auf www.FIFA.com und ZDFinfo.

Österreich (FIFA-Ranking 66./Europa 35.) ist diesmal im vierten Topf.
In diesem Topf 4 sind auch
Bulgarien, Rumänien, Georgien, Litauen, Albanien, Schottland, Nordirland und Polen.
Diese acht Länder kommen damit für Österreich nicht als Gegner infrage. Die anderen Töpfe:
Topf 1:
Titelverteidiger Spanien, Vize Niederlande, WM-Dritter Deutschland, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen, Griechenland
Topf 2:
Frankreich, Montenegro, Russland, Schweden, Dänemark, Slovenien, Türkei, Serbien, Slovakei
Topf 3:
Schweiz, Israel, Rep Irland, Belgien, Tschechien, Bosnien, Weißrussland, Ukraine, Ungarn
Topf 5:
Armenien, Finnland, Estland, Zypern, Lettland, Moldawien, Mazedonien, Aserbaidschan, Färöer Inseln
Topf 6:
Wales, Liechtenstein, Island, Kasachstan, Luxemburg, Malta, Andorra und San Marino.

Es werden neun Gruppen ausgelost. Der Modus der Auslosung sieht vor, dass zuerst die Teams aus Topf sechs gezogen werden. Danach folgen die Töpfe fünf, vier, etc. bis es zu den Top-Ländern geht.

Nicht zusammen gelost werden in der Europa-Zone wegen der politischen brisanten Lage zwischen den Ländern Armenien und Aserbaidschan sowie Russland und Georgien. Die neun europäischen Gruppensieger sind für die WM in drei Jahren (12. Juni bis 13. Juli) qualifiziert. Die acht besten Pool-Zweiten rittern in Hin- und Rückspielen um die vier weiteren WM-Startplätze. An der europäischen Ausscheidung nehmen alle 53 Mitgliedsländer teil.

Von A wie Afghanistan bis Z wie Zypern haben 203 Nationen ihre Teilnahme an der Qualifikationsrunde zugesagt. Brasilien ist als Gastgeber bereits automatisch qualifiziert und nimmt daher nicht an der Ausscheidung in Südamerika teil. Bhutan, Guam, Mauretanien und Brunei Darussalam haben sich nicht für den Wettbewerb registriert.

Startplätze wie bisher
Keine Änderungen gab es für die kommende Weltmeisterschaft bei der Verteilung der Startplätze. Wie das FIFA-Exekutivkomitee an seiner Sitzung Anfang März bestätigte, erhält Europa wie bisher 13 Startplätze, 5 gehen an Afrika, 4,5 an Südamerika, 4,5 an Asien, 3,5 an Nord-Mittelamerika und die Karibik sowie 0,5 an Ozeanien. Neu ist hingegen die Auslosung der Entscheidungsspiele zwischen den Konföderationen. Diese interkontinentalen Entscheidungsspiele werden im Rahmen der Auslosungsshow am 30. Juli in Rio durchgeführt

pdf Europa-Quali-Auslosung ('http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/44/46/23/2014fwc_drawprocedures_europe_de.pdf')

Weitere Infos zur Auslosung bzw zum Modus der div Konföderationen (Kontinente): http://de.fifa.com/worldcup/preliminarydraw/news/newsid=1482369/index.html

Schwejk Josef
30.07.11, 08:26
Ich würde mir ja folgende "Auswaertsfahrten-freundliche Nachbar-Länder" - Gruppengegner wünschen:
Topf 1: Deutschland oder Italien
Topf 2: Slovenien oder Slowakei
Topf 3: Tschechien oder Ungarn
Topf 5: kein Nachbarland im Topf, daher: Lettland (mit PKW machbar) oder (wenn schon fliegen, dann auf die Urlaubsinsel) Zypern
Topf 6: Liechtenstein oder San Marino

MisterP.
30.07.11, 11:31
Neu ist hingegen die Auslosung der Entscheidungsspiele zwischen den Konföderationen. Diese interkontinentalen Entscheidungsspiele werden im Rahmen der Auslosungsshow am 30. Juli in Rio durchgeführt

versteh ich nicht, was für interkontinentale entscheidungsspiele? oder betrifft das die anderen verbände, weil sie jeweils halbe punkte haben?

Schwejk Josef
30.07.11, 18:44
Startplätze wie bisher
Keine Änderungen gab es für die kommende Weltmeisterschaft bei der Verteilung der Startplätze. Wie das FIFA-Exekutivkomitee an seiner Sitzung Anfang März bestätigte, erhält Europa wie bisher 13 Startplätze, 5 gehen an Afrika, 4,5 an Südamerika, 4,5 an Asien, 3,5 an Nord-Mittelamerika und die Karibik sowie 0,5 an Ozeanien.

Neu ist hingegen die Auslosung der Entscheidungsspiele zwischen den Konföderationen. Diese interkontinentalen Entscheidungsspiele werden im Rahmen der Auslosungsshow am 30. Juli in Rio durchgeführt

versteh ich nicht, was für interkontinentale entscheidungsspiele? oder betrifft das die anderen verbände, weil sie jeweils halbe punkte haben?

Genau, es betrifft jene Kontinente mit x,5 Teilnehmer-Ländern.

Gremlin
30.07.11, 20:04
Live Video Link!

http://de.fifa.com/worldcup/preliminarydraw/video/live/index.html

Schwejk Josef
30.07.11, 21:33
Live Video Link!

http://de.fifa.com/worldcup/preliminarydraw/video/live/index.html

Funktioniert tadellos!!!

Momentan ist Südamerika drann, in Kürze beginnt die Auslosung der europäischen Quali-Gruppen.

Schwejk Josef
30.07.11, 21:38
Jetzt beginnt die Europa-Auslosung!

Gremlin
30.07.11, 21:57
Piefke,..
Schweden
Irland
Österreich
Färör
Kasachstan

ORSCH!!!!!!

Schneckerl
30.07.11, 21:59
Fuck, schon wieder die Piefke.

Sonst eine super Auslosung.

Schwejk Josef
30.07.11, 21:59
Gruppe A: Wales, Mazedonien, Schottland, Belgien, Serbien, Kroatien

Gruppe B: Malta, Armenien, Bulgarien, Tschechien, Dänemark, Italien,

Gruppe C: Kasachstan, Färöer Inseln, Österreich, Rep Irland, Schweden, Deutschland :finger:

Gruppe D: Andorra, Estland, Rumänien, Ungarn, Türkei, Niederlande

Gruppe E: Island, Zypern, Albanien, Schweiz, Slovenien, Norwegen

Gruppe F: Luxemburg, Aserbaitschan, Nordirland, Israel, Russland, Portugal

Gruppe G: Liechtenstein, Lettland, Litauen, Bosnien, Slovakei, Griechenland

Gruppe H: San Marino, Moldawien, Polen, Ukraine, Montenegro, England

Gruppe I: Finnland, Georgien, Weissrussland, Frankreich, Spanien

Sorry für Tippfehler und fehlende Teams(edith: ergänzt), für mein "System Adler" war die Auslosung etwas zu flott ...

Schwejk Josef
30.07.11, 22:01
Auch ohne Pifke schwer genug ...

Schneckerl
30.07.11, 22:05
Bereits dritter Spielabbruch in Schweden

In der schwedischen Meisterschaft ist es am Samstag zum bereits dritten Spielabbruch in dieser Saison gekommen, zum zweiten Mal war die Arena in Malmö betroffen. Das Spiel zwischen Malmö FF und Djurgaarden Stockholm wurde nach wenigen Minuten abgebrochen, weil Randalierer Feuerwerkskörper auf den Rasen geworfen hatten.

Schiedsrichter Martin Hansson beendete die Partie, als kurz nach dem Führungstor für Titelverteidiger Malmö die ersten explosiven Geschoße niedergingen. „In einem solchen Fall gibt es keine andere Möglichkeit als den Abbruch des Spiels“, sagte Hansson lokalen Medien.

weils passt.

Kasachstan und Feröer müssen geschlagen werden, Irland darf auch kein Problem sein und mit den Schweden haben wir gute Erfahrung. Also schwer ist diese Gruppe wirklich nicht, nur die Piefke passen mir nicht, hätte mir lieber die Griechen gewünscht.

Schwejk Josef
30.07.11, 22:14
Also schwer ist diese Gruppe wirklich nicht

Na jo, Irland und Schweden sind ja nicht ohne Grund in einem besseren Topf als Österreich!
Aber die Chancen sind wirklich recht gut, zweiter in der Gruppe zu werden, dann käme aber noch ein Kracher im Play-Off ...

soloviola0501
30.07.11, 22:17
GER und Färöer haben wir gebucht, kommt mir so vor :sleeping:

jbg2001
31.07.11, 01:28
eigentlich eine gute gruppe, jetzt brauchen wir nur noch einen trainer für das nationalteam...

MisterP.
01.08.11, 03:01
scheiß gruppe. können wir nicht mit der schweiz tauschen? -.-

hirschstettner
01.08.11, 09:58
Also mir gefällt die Gruppe sehr gut!

Deutschland - YES, was Besseres kanns ja gar nicht geben. Stimmung top, die Mannschaft voll motiviert, also Bewerbsspiele gegen Deutschland sind meiner Meinung nach schon immer ein besonderer Leckerbissen! Besonders, weil man aus unserer Sicht eigentlich nur gewinnen kann - verliert man, ist eingetreten, was zu erwarten war. Bei jedem anderen Ergebnis ist es schon ein Riesenerfolg.

Die Scheweeeeden 8o - kann ich auch leben damit, es hätt sicher schwerere Gegner aus diesem Topf gegeben (zB Frankreich). Leicht wirds aber natürlich nicht, die sind eigentlich Stammgast bei jedem großen Turnier. Aber auf jeden Fall ein sympathisches Land. :)

Eire - ich sag nur FINALLY. Gerade beim Nationalteam scheints ja doch ab und zu mit britischen Gegnern zu klappen. Find i wöd :thumbsup: Irland wird hier und generell von unseren Medien find ich doch sehr unterschätzt. Sie waren bei der letzten WM-Quali nahe dran, Frankreich rauszuwerfen, bis Henry das Handspiel im Fußball salonfähig gemacht hat. Und auch jetzt spielen sie in der Italien-Gruppe eigentlich eine sehr anständige Quali und haben alle Chancen.

Färöer :rofl: ist jetzt fast schon wie ein Derby. Ziel muss sein, auch dort endlich einmal 3 Punkte zu holen und somit auf eine 1-1-1 Auswärtsbilanz zu kommen. :D

Kasachstan - ja ok, irgendeinen Ost-Gegner hat man wohl immer, auch wenn diese Gruppe ausnahmsweise erfrischend westeuropäisch ist. Versteht mich nicht falsch, ich hab überhaupt keine Vorbehalte gegen diese Länder, aber die sind meist am Papier nicht so stark, aber dann dennoch sauschwer zu spielen. Und in der Vergangenheit hatten wir solche Gruppen zur Genüge. :wacko: Natürlich darf man auch Kasachstan nicht auf die leichte Schulter nehmen, gerade auswärts wirds wohl nicht leicht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir eine sehr nette Gruppe erwischt haben. Wenns gut läuft, könnten wir tatsächlich mit Schweden und Irland um Platz 2 mitmischen. Deutschland ist wohl vorprogrammierter Gruppensieger. Und wenns sehr schlecht läuft, schlechter als Vierter werden wir wohl nicht. ;)

Freu mich jetzt schon, wenns losgeht! :)

zu den anderen Gruppen noch:

- die Griechen- und Norweger-Gruppen sind ja ein Witz :D
- Spanien & Frankreich in einer Gruppe, na Mahlzeit
- die A-Gruppe ist wohl die ausgegelichenste von allen
- England hat scheinbar eine Ost-Rundreise gebucht, gerade gegen Polen wirds aus Fansicht wohl brisant

braunau_on_tour
01.08.11, 12:16
Hm, meine Meinung ist etwas zwiespältig ...

Zum Einen haben wir mit den Deutschen einen sehr undankbaren Gegner bekommen, der wohl den ersten Platz gepachtet hat ... Gut relastisch wird sowieso nur der 2. Platz sein, was ohnehin schon schwer genug sein wird, den zu erreichen ... Schlecht wird mir wieder wenn ich an den ganzen "Cordoba" Mist denke, der zum hundersten mal aufgewärmt wird ... ist eine traurige Geschichte, dass wir uns auch heute noch (über 30 Jahre später) mit so einem Spiel brüsten, wo wir vorher schon ausgeschieden waren und halt den Deutschen auch noch die Suppe versalzen haben ...

Irland und Schweden sind sicher nicht die übermächtigen Gegner, die man (vor allem zu Hause) nicht schlagen könnte ... Zudem sicher nette Auswärtsfahrten in zivilisierte Länder ... Hätt schlimmer kommen können ...

Die Kasachen hätt ich nicht gebraucht ... Versteh auch nicht, warum die überhaupt in Europa mitspielen dürfen, Auswärtsfahrt wird wohl nur so Freaks wie am Virus Spaß machen, außerdem kannst gegen die nur verlieren, denn so schlecht wie ihr Ruf, sind die nun wirklich nicht ...

Faröer Inseln find ich super ... Erstens kommt man dort sonst nicht so leicht hin auf diese idyllischen Inseln und zweitens wirds endlich mal Zeit, dass wir einen Schlussstrich unter die negativen Ergebnisse der Vergangenheit setzen ;)

Schwejk Josef
18.11.11, 13:52
Edith auf Grund der Färöer-Spiele, aktuellen Spielplan siehe weiter unten

Felly
18.11.11, 15:22
Wird drauf ankommen, wieviele Spiele in Wien sein werden.

austria1911wien
18.11.11, 16:46
haha, na immerhin wissen wir nun, dass wir die quali gleich nach dem ersten spiel abhaken können...

Felly
02.12.11, 18:09
Den rot-weiß-roten Fußballfans bleibt in der WM-Qualifikation beim Gastspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Deutschland eine weite Anreise erspart.
Das Team von ÖFB-Teamchef Marcel Koller wird am Freitag, 6. September 2013 in der Münchner Allianz Arena auf die Auswahl von Joachim Löw treffen.
Das teilte der Deutsche Fußballbund (DFB) am Freitag bei der Bekanntgabe der nächsten Austragungsorte seiner Heimspiele mit.

Quelle orf.at

Felly
07.12.11, 11:05
SPIELPLAN QUALIFIKATION ZUR FIFA-FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT 2014 in Brasilien
· Fr, 07.09.2012: Deutschland vs Färöer, Kasachstan vs Irland

· Di, 11.09.2012: Österreich vs Deutschland, Schweden vs Kasachstan

· Fr, 12.10.2012: Kasachstan vs Österreich, Irland vs Deutschland, Färöer vs Schweden

· Di, 16.10.2012: Österreich vs Kasachstan, Deutschland vs Schweden, Färöer vs Irland

· Fr, 22.03.2013: Österreich vs Färöer, Schweden vs Irland, Kasachstan vs Deutschland

· Di, 26.03.2013: Irland vs Österreich, Deutschland vs Kasachstan

· Fr, 07.06.2013: Österreich vs Schweden, Irland vs Färöer

· Di, 11.06.2013: Schweden vs Färöer

· Fr, 06.09.2013: Deutschland vs Österreich in München, Irland vs Schweden, Kasachstan vs Färöer

· Di, 10.09.2013: Österreich vs Irland, Kasachstan vs Schweden, Färöer vs Deutschland

· Fr, 11.10.2013: Schweden vs Österreich, Deutschland vs Irland, Färöer vs Kasachstan

· Di, 15.10.2013: Färöer vs Österreich, Schweden vs Deutschland, Irland vs Kasachstan

daemeth
07.12.11, 11:19
von der auslosung her machbar.

Joshi
07.12.11, 12:49
Torlinien-Technologie kommt, Profi Schiris gefordert (derstandard.at, 5.12.) ('http://derstandard.at/1322873017259/Tor-oder-nicht-Torlinien-Technologie-kommt-Profi-Schiris-gefordert')

Tor oder nicht
Torlinien-Technologie kommt, Profi-Schiris gefordert
05. Dezember 2011 21:03
--------------------------------------------------------------------------------
FIFA-Präsident Blatter will spätestens bis zur WM 2014 Phantom-Tore verhindert wissen
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat für die Fußball-WM 2014 in Brasilien die Einführung einer Torlinien-Technologie angekündigt. "Wir werden eine Technologie haben, mit der Phantom-Tore verhindert werden", sagte der Schweizer der spanischen Sportzeitung El Mundo Deportivo. Details gab der 75-Jährige nicht bekannt.

Die FIFA habe "zwei gute Systeme, die unsere Anforderungen erfüllen: Zuverlässigkeit, Unmittelbarkeit und einfacher Gebrauch", so Blatter. Die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) wollen auf ihrer nächsten Sitzung im März 2012 über einen Einsatz von Torkameras entscheiden.

Gegenüber der deutschen Bild-Zeitung forderte Blatter zudem den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur Einführung des Profi-Schiedsrichters auf. "Die Italiener, Franzosen, Engländer - sie alle machen es richtig. Es kann nicht sein, dass Schiedsrichter einen Tag nach dem Spiel wieder an ihren Schreibtisch müssen", sagte Blatter, der damit Schiedsrichtern aus weniger potenten Ligen den Weg zur WM-Endrunde versperrt. "Wir werden von der FIFA aus für die WM 2014 nur noch Schiedsrichter nehmen, die Profis sind."

Den angekündigten Rücktritt von DFB-Präsident Theo Zwanziger bezeichnete Blatter als überraschend. "Ja, es hat mich sehr überrascht. Ich habe ihn letzte Woche noch gesehen. Da hat er aber nichts gesagt. Bislang hatte ich keinen Kontakt mit ihm. Aber ich werde die Tage Kontakt zu ihm aufnehmen", so Blatter. (sid)

Yoda
14.12.11, 10:01
Auswärtsspiele bei ATV !
Nach der CL gleich der nächste Tiefschlaf fürn SCHORF :nana:
Aber kein Wunder nachdems scheinbar das ganze Sportbudget für die unnötige Formel 1 rauspulvern !

http://www.sportnet.at/de/oefbteam/102465549669/atv_sichert_sich_oefbauswaertsspiele_der_wmquali

VinoViola
14.12.11, 10:37
Auswärtsspiele bei ATV !
Nach der CL gleich der nächste Tiefschlaf fürn SCHORF :nana:
Aber kein Wunder nachdems scheinbar das ganze Sportbudget für die unnötige Formel 1 rauspulvern !

http://www.sportnet.at/de/oefbteam/102465549669/atv_sichert_sich_oefbauswaertsspiele_der_wmquali

skifahren nicht zu vergessen ...

Felly
08.05.12, 12:39
Termine für die Heimländerspiele 2012:

15. August 2012 – Freundschaftsspiel Österreich vs. Türkei, Wien/Ernst-Happel-Stadion

11. September 2012 – WM-Qualifikation Österreich vs. Deutschland, Wien/Ernst-Happel-Stadion

16. Oktober 2012 – WM-Qualifikation Österreich vs. Kasachstan, Wien/Ernst-Happel-Stadion

14. November 2012 – Freundschaftsspiel Österreich vs. Elfenbeinküste, Linz

Ich nehme einmal an, dass es die Karten für die beiden WM-Qualifikationsspiele im Doppelpack als Abo geben wird, schaut zumindest einmal so aus.

Ultraviolett
08.05.12, 12:53
@Felly i glaub nicht das Türkei ein Heimspiel is gg!! Mfg

Felly
08.05.12, 12:54
@Felly i glaub nicht das Türkei ein Heimspiel is gg!! Mfg
Wahrscheinlich ned,.... ;)

Sturgis
08.05.12, 13:08
Auf jeden Fall für beide Seiten :D

Lotus
08.05.12, 14:04
ich glaub der ÖFB braucht nur mal wieder die Einnahmen eines vollen Happel, deswegen die Türkei :D

violetpride
06.12.12, 21:29
Schweden und Faeroer auch im Happel