PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanradio 103.3 - 100 Jahre FK Austria Wien

wolf
14.02.11, 19:38
Liebe Austria-Familie, liebe Veilchen!

Am 15. März 2011 feiert der FK Austria Wien seinen 100. Geburtstag!
Anlässlich dieses denkwürdigen Ereignisses lassen wir den Wiener Traditionsclub mit einem eigenen Radioprogramm hochleben!

Wir sind das Fanradio zum 100. Geburtstag der Wiener Austria!
Von Fans für Fans!

Ab 27. Februar senden wir LIVE im Internet auf www.fanradio.at (geht in kürze online)

Ab 7. März auf dann auch auf der Wiener Frequenz 103.3 MHz.

Wir versorgen euch rund um die Uhr mit den besten Storys rund um die Wiener Austria! Sei es eine Zeitreise durch die 100 jährige Vereinsgeschichte, aktuelle Vor- und Nachberichte zu den Spielen unserer Veilchen, alles rund um die Fanszene und Fankultur der Wiener Austria uvm.

Natürlich gibt es auch zahlreiche interessante Interviews mit Ex-Veilchen und Vereinslegenden, Kaderspielern, Blick hinter die Kulissen usw.

Außerdem dürfen natürlich die besten und größten Rockhits aller Zeiten sowie die besten Partyhits nicht fehlen! Und natürlich sind auch Songs wie "Die Jungs aus Favoriten" oder "Nur eines im Sinn" mit am Start!

Also einschalten und rund um die Uhr immer top informiert sein über die Wiener Austria!

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook unter:

http://www.facebook.com/austriafanradio

Forza Viola!

Biff_Tannen
15.02.11, 13:39
Was besonders wichtig wäre - und da bitte ich alle drum - ist MUNDPROPAGANDA unter Euren Freunden!

Je mehr Leut sich da im März interessieren, desto größer die Chancen, dass das Projekt auf irgendeine Art am Leben gehalten werden kann nach dem März! Hier gibt es sicher Lösungen, die wirds aber nur geben, wenn das Interesse auch bemerkbar ist! Ideen gäbs hier auf alle Fälle!

ALSO weitererzählen, weiterempfehlen und schauen was geht!

Fuzzy
15.02.11, 13:53
Das Wichtigste: Es ist von Fans für Fans!
Ich habe heute schon so einiges gehört was geplant ist und kann nur sagen das es sher sehr edel werden wird!

Lokus2
15.02.11, 14:51
Das Wichtigste: Es ist von Fans für Fans!

Eher von KroneHit für Fans oder?
Zumindest eine Whois-Abfrage bei nic.at lässt dies vermuten,...

Fuzzy
15.02.11, 14:54
Von Fans für Fans, aufgenommen wird in den Studios von Kronehit...
Ist ein reines Projektes von Fans die - allgemein für div Radios gearbeitet haben oder das noch immer tun.

Lokus2
15.02.11, 14:57
So is des,... ;-)

Im Prinzip ja eigentlich egal, weil es eine TOLLE SACHE sein wird, davon bin ich überzeugt!!!!

Reichraminger
15.02.11, 16:04
na hoffentlich ist die Moderation nicht auf dem selben Niveau wie die bei Krone(s)hit :nana:

cmburns
15.02.11, 17:21
Von Fans für Fans, aufgenommen wird in den Studios von Kronehit...
Ist ein reines Projektes von Fans die - allgemein für div Radios gearbeitet haben oder das noch immer tun.

Bleibt das ein reines Austria-Radio oder wirds dann später auch für Grüne, Admira, Vienna, Sportclub etc., also Fußball in Wien/allgemein? Glaub als letzteres hätts vielleicht mehr Chancen?

Fuzzy
15.02.11, 23:00
ich will den Betreibern nicht vorgreifen aber die Frequent 103,3 ist in Wien eine "Event Frequenz" die man eine Zeitlang mieten kann.

Diese Frequenz wird praktisch das ganze Jahr bei größeren Event "vermietet" z.b. Vienna City Marathon, Donau Insel Fest ect. also die 103,3 ist nur auf Zeit gemietet... wie es dann weiter geht wird man sehen...

Pippo88
16.02.11, 11:11
tolle sache. :thumbsup: werd brav hören!

wolf
16.02.11, 11:17
ich will den Betreibern nicht vorgreifen aber die Frequent 103,3 ist in Wien eine "Event Frequenz" die man eine Zeitlang mieten kann.

Diese Frequenz wird praktisch das ganze Jahr bei größeren Event "vermietet" z.b. Vienna City Marathon, Donau Insel Fest ect. also die 103,3 ist nur auf Zeit gemietet... wie es dann weiter geht wird man sehen...

So ist es Fuzzy!

Wir haben die Eventfrequenz erst einmal bis zum 27. März!

Wir freuen uns schon jetzt riesig über das große POSITIVE FEEDBACK! Wir werden euch ein super Programm bieten! :thumbsup:

Ein eigener VIOLETTER RADIOSENDER! VON FANS - FÜR FANS

Also seid gespannt und schaltet ein!

Violette Grüße und Forza Viola!

Wolf

phips
16.02.11, 19:24
Also echt...wenn das ganze nur halb so geil wird wie es sich anhört...dann wirds einfach der pure Hammer.

Super Aktion von euch und schon danke im Voraus. :thumbup:

Violafritz
16.02.11, 21:53
A super Sache...bin gespannt wie es rüberkommt. Was ganz anderes....Ich wundere mich auch warum keiner im Zuge der 100 Jahre nicht auch auf ein Stickerheft kommt - wär sicher DER Renner und würd dem zulkümnftigen Fanzuwachs sicher nicht schaden *duckundweg*

FRITZ THE CAT
18.02.11, 23:09
Können wir Gscherrten am Land das auch emfangen?

So zwischen Radio NÖ/Musikantenstadl und Schuhplattlerparade bzw. Ö3 Schaß wär das echt Veilchen geil.

Im ernst; ist das österreichweit empfangbar?

Reichraminger
19.02.11, 07:13
gesendet wird vom Arsenal, dürfte die gleiche Reichweite haben wie Radio Energy

wolf
19.02.11, 10:32

So zwischen Radio NÖ/Musikantenstadl und Schuhplattlerparade bzw. Ö3 Schaß wär das echt Veilchen geil.

Im ernst; ist das österreichweit empfangbar?

Wie der User Reichraminger bereits geschrieben hat, senden wir vom Arsenal, das stimmt! Leider ist das Fanradio auf 103.3 nur in Wien zu empfangen!

ABER GANZ WICHTIG: Österreichweit kannst du uns via internetstream über www.fanradio.at 24 Stunden lang hören! :thumbsup:

Violette Grüße!

Wolf

MisterP.
19.02.11, 11:22
also die URL geht bei mir irgendwie (noch?) nicht?

wolf
22.02.11, 14:28

Die offizielle Homepage geht in den kommenden Tagen online! Also noch auf jeden Fall im Laufe dieser Woche! Wir senden ab 27.02 dann im stream via fanradio.at!

Ansonsten gibts momentan ALLE Infos auf unserer Facebook Seite! :thumbsup:

Violette Grüße,

Wolf

wolf
24.02.11, 14:16
Liebe Veilchen und Austria Fans!

Endlich ist unsere offizielle Homepage online!

Ab sofort erfährt ihr ALLES über das Fanradio auf fanradio.at! Fotos, aktuelle Berichte uvm. Und natürlich könnt ihr uns auch ab Sonntag, 27.02. via fanradio.at im onlinestream hören!

Und natürlich sind wir auch weiterhin auf Facebook mit unserer Fansite für euch da!

Also: IN WIEN NUR WIR!

FORZA VIOLA! :thumbsup:

Biff_Tannen
24.02.11, 14:28
und rennt schon der Stream, bin gespannt, was mich am Montag in der Hackn erwartet!

wolf
24.02.11, 14:38
und rennt schon der Stream, bin gespannt, was mich am Montag in der Hackn erwartet!

Ja der Stream läuft schon! Allerdings derzeit nur eine reine Musikstrecke und unmoderiert! Ab Sonntag starten wir dann mit Beiträgen, Interviews etc im Programm! :thumbsup:

lg,

Wolf

Violafritz
24.02.11, 22:00
Bis jetzt gfallt mir die Musik, wenn die Beiträge auch passen <3

Walter
25.02.11, 09:04
hab gerade festgestellt, daß ich über Opera 11 den Livestream nicht aufmachen kann.

Mit Firefox 2 (ja ich verwend noch den alten) funkts aber super.

oohooo Black Betty bämbaläääm

Tracklist der letzten 1,5 Stunden für alle interessierten

Alex Fischer - Amsterdam
Rolling Stones - You cant always get what you want
ole ole ole oleee (???)
Status Quo - In the army now
The Doors - Light my fire
The Police - Roxanne
Pink Floyd - Another brick in the wall
Europe - The final countdown
Queen - Radio Gaga
Lightning Seeds - Three Lions
Steppenwolf - Born to be wild
Markus Becker (?) - Hörst du die Regenwürmer husten
Steam - Na na, hey hey kiss him goodbye
Markus Becker - Das rote Pferd
Beatles - Come together
The Troggs - Wild thing

hab aber paar Titel versäumt, weil ich nicht die ganze Zeit vorm PC gesessen bin.

Fuzzy
25.02.11, 17:44
Also bis jetzt war es ja ein Super Projekt aber seit HEUTe ist es eine Richtig geile Geschichte... Fuzzy goes Radiostar ;-)
Aber auch andere "bekannte" Fans waren schon dort!
Habe ein paar "Ausschnitte" von ehml. Spielern gehört... GENIAL!

Freddi
28.02.11, 08:11
Hi,

wann genau ist jetzt der Start mit den Beiträgen etc..?
Hab ich da was verpasst gestern?

lg
freddy

Schneckerl
28.02.11, 09:37
:thumbsup:

Fizz
28.02.11, 10:27
Unglaublich großartig! Hör jetzt einige Zeit das Radio, inzwischen 2 Austrialieder, jetzt grad Ambros die 100 Jahr Version von der ersten großen Liebe! Sensationell!!!

Freddi
28.02.11, 10:35
irgendwie hats bei mir was mit der synchronisation - ich hab ma vorher dacht da passt was ned weil jetzt scho wieder da polster kommen soll (oder wiederholt sich das?) - dann hab ich stop drückt im mediaplayer und wieder play, dass es halt wieder synct - und dann war ein komplett anderes lied, was hats da?

duke
28.02.11, 10:46
ich hör a grad...interview mit mich wagner :thumbsup:

Scotty
28.02.11, 11:03
nachdem ja auch andere vielleicht mal ihr Datenpaket fürs iPhone ausnutzen wollen:

einfach die gratis App "Radio StreamItAll" runterladen, und dann den Link zum Stream - http://onair.krone.at/kronehit-event.mp3.m3u - hinzufügen ;)

vielleicht kann hier jemand auch eine passende Lösung für Android testen?
https://market.android.com/details?id=com.streamfurious.android.free&feature=related_apps liest sich zwar gut aber testen kann ichs leider nicht ...

Biff_Tannen
28.02.11, 13:14
"Toni trifft im Doppelpack, Schlampen trinken Sechserpack!"

roli_fak2
28.02.11, 15:54
Ist jetzt schon KULT der Sender ........... ^^

roli_fak2

phips
28.02.11, 16:31
Bei mir funkt der Stream leider generell nicht, Media Player geht zwar auf, aber dann dürfts leider irgendeinen Fehler haben... :(

wolf
28.02.11, 18:41
DANKE für euer positives Feedback bisher! damit haben wir nicht wirklich gerechnet, dass das Projekt gleich so derartig anläuft im stream obwohl wir erst am 7.3. auf der 103.3 on air sind! :)

Wir versorgen euch natürlich weiterhin mit allen aktuellen Top Infos rund um unsere Mannschaft, besuchen Pressekonferenzen, machen Vor-bzw. Nachberichte zu den Spielen uvm.!

Dazu drehen wir das Rad der Zeit zurück und sprechen mit ehemaligen Spielern und Legenden über "alte Zeiten" uvm.!

Und natürlich stehen die Fans bei uns im Vordergrund!

Also weiterhin fanradio.at hören und uns ab kommender Woche auch auf der 103.3! :thumbsup:

Violette Grüße und FORZA VIOLA!

Wolf

A-Geh
28.02.11, 21:38
Großes Danke an die Macher! Geniale Musik (die man wirklich noch Musik nennen kann) und noch dazu ein violetter Sender. Was will man mehr!? Ich jedenfalls werde ein treuer Zuhörer sein!!

Freddi
01.03.11, 08:59
Großes Danke an die Macher! Geniale Musik (die man wirklich noch Musik nennen kann) und noch dazu ein violetter Sender. Was will man mehr!? Ich jedenfalls werde ein treuer Zuhörer sein!!

sehr richtig!

ich ebenfalls,

und da sich meine Eltern mit ihren Autoradio ned wirklich auskennen - und ich meistens alles einstell, die auch! :D

Der Pate
02.03.11, 11:55
Habe heute in der Früh das erste Mal reingehört und sie haben gleich mal die Beatles gespielt !!! :thumbsup:

Und bis jetzt bin ich dabei geblieben...

Wäre wirklich toll, wenn das eine dauerhafte Geschichte werden könnte !!!

zkk
02.03.11, 13:07
vielen dank für diesen sender, läuft bei mir auch den ganzen tag, nur weiter so, musik ist topp (wobei ich jetzt für leute meines alters meine ^^ ), ebenso die beiträge.

HMF
02.03.11, 13:38
...(wobei ich jetzt für leute meines alters meine ^^ )...

Und Du glaubst wirklich, davon gibts da im Forum viele??

:nana:

Biff_Tannen
02.03.11, 14:55
WALK THIS WAY!

Wohl die allerbeste Nummer bislang! FETT!

Bob Woodward II
02.03.11, 16:41
es spielt grad "you cant always get what you want" ... für die grazer oder? ^^

wolf
02.03.11, 22:26
"Toni trifft im Doppelpack, Schlampen trinken Sechserpack!"

@ Wolfgang S. : Habt ihr schon "Toni Polster trifft Achtung Liebe" mit "Sommer in Wien" gespielt? Echt eine tolle Nummer!

Und danke dir Wolfgang, für die Besichtigung des Senders.
Als Otto-Normalverbraucher sieht man nicht alle Tage ein Studio von innen!

@ Virus: Sommer in Wien wirst du in den nächsten TAgen öfters bei uns hören! Unter anderem in Polster spielt Polster! ;-)
:thumbsup:

Bitte gerne! JEtzt hast du auch einen Einblick wie es da bei uns so ausschaut! Freu mich wenn wir uns wieder sehn bei einem Spiel unserer Austria!

Forza Viola! :thumbsup:

dukeunited
03.03.11, 16:31
....vielleicht noch eine anmerkung von mir:

spielts bitte auch "BLIND PETITION, für alle Metaller , bei dieser Band ist der (Leadsinger,Fusl) ein glühender Violetter ,die Grupe
gibts seit Ewigkeiten und er ist immer bei jedem Spiel dabei.
Also ,für alle die Sie kennen:
cheers "fusl" :thumbsup:

from UNITED

Schwejk Josef
04.03.11, 06:57
Blind Petition ... er ist immer bei jedem Spiel dabei ...
... auf der Nord!

ViolaDani
07.03.11, 11:56
Der Fanradio ist einfach Top! Möcht nie wieder einen anderen Sender hören.
Wie lange wirds den Sender geben?

Pippo88
07.03.11, 12:06
gibts da auch wie bei anderen sender pro gehörter Stunde 10 €? :D wenn ja krieg ich am Tag 100 €

im Auto und am Laptop spielts nur noch einen Sender / Musik!

Einfach TOP! :thumbup:

violettes blut
07.03.11, 14:00
Also ich hab ab heut (Radio) endlich die Möglichkeit den Sender auch zu hören. Die Interviews, die Musik… alles Top…bitte weitermachen… ganz ganz lange …. Am liebsten für die nächsten 100 Jahre

Der Pate
07.03.11, 19:17
Also ein bißchen Kritik von meiner Seite und damit die Gründe, warum das Fanradio in der jetzigen Form keine Dauereinrichtung werden KANN:

Wenn man den Sender (wie ich) den ganzen Tag hört, wiederholt sich nicht nur die Musik sondern auch ganze Beiträge. Aber das ist auch klar. So gern ich unsere Austria habe, man kann nicht einen ganzen Tag über ein und denselben Verein sprechen.

Ich finde die Musik erfrischend, weil da Sachen gespielt werden, die man sonst nirgends hört. "Psycho-Chicken" zum Beispiel oder Beatles-Songs, die nur eingefleischte Fans kennen. Trotzdem ist die Musik phasenweise nichts, wenn man sie nur nebenbei im Büro beim Arbeiten hört. Viel zu laut und wild!

Alles in allem eine Super-Sache, die vielleicht Zukunft hätte, wenn man auch andere Vereine ins Boot holen würde. Man könnte dann ja einzelne Stunden auf die Vereine aufteilen...

Virus
08.03.11, 07:31
...auch am Flughafen erreichbar!

stoni
08.03.11, 08:59
hab heut beim arbeitfahren reingehört. die nummern sind mir zwar a bissal zu rockig aber ich finds trotzdem geil das nicht der üblich 0815geleier runtergespielt wird. super sache, respekt

Pippo88
08.03.11, 15:08
also das mit anderen vereinen würde ich ablehnen, weil dann heißts über die austria gibts was heute von 15-18 naja schön gut aber wer dreht genau nur zur zeit dann den radio auf?

@derpate muss dir recht geben. wenn man es den ganzen tag hört bzw fast hört man zB wie ich gestern 4 mal eye of the tiger. super scheiben aber naja es ist klar das sich die beiträge wiederholen nur den wolfiknaller hab ich heute auch 2 mal gehört am vormittag.

mir kommt so vor als wiederholen sich die beiträge am vormittag gleich zu jeder stunde? oder täuscht mich das?

lg

violettes blut
08.03.11, 16:30
Was toll wäre, wenn wir jeden Tag News, Trainingsnews.. etc aus erster Hand bekommen könnten.

Wie war das Vormittagstraining.. wer ist angeschlagen, wie läuft die Vorbereitung aufs nächste Spiel… wie war für den Spieler XY das Training …. Kartenvorverkauf…

Solche News würd ich mir vermehrt wünschen… damit ich immer am aktuellen Stand meiner Mannschaft bin.

Ich würd mir wünschen, dass das Fanradio das bestinformativste Medium unser Austria ist, dass auch der Verein nutzt, um Informationen nach außen zu tragen.

Wenn da der Verein mitarbeitet, kann da was ganz tolles entstehen.

Unsere Austria ist ja in Österreich immer schon Vorreiter gewesen. Warum nicht auch da mit uns Fans!!

_pantera_
08.03.11, 20:47
Alsdann, hab heute im Auto beim Heimfahrenstauen endlich einmal ordentlich genießen können und bin aber sowas von begeistert, das lässt sich kaum in Worte kleiden... ein sehr familiäres(!) Feeling, da ist man richtig stolz drauf, auch als "nur Genießer", sehr professionell gemacht mit Nachrichten dazwischen, Jingles super, leiwande Musikauswahl, angenehme SprecherInnen... wär der Hammer, wenn man das dauerhaft etablieren könnte :love:

BartL
08.03.11, 21:01
Bin heute am Nachmittag im Violet gesessen, nachdem ich mich persönlich beim Frauenarzt davon überzeugen durfte das wir WEIBLICHEN violetten Nachwuchs bekommen. Hab ich bei dem ein oder anderen Wieselburger 103.3 gehört. Unterm Strich sag ich ein guter Sender mit einer Vielfalt an unterschiedlicher Musik. Allerdings 3-4 x den M.K zu hören mit der gleichen Info bezüglich dem Jubiläumsspiels, das man derzeit das finanzielle fixiert und man am 15. weiß gegen wen. Das alles war dann doch ein wenig "langweilig"

Unterm Strich jedoch Hut ab vor dem Einsatz, ein wenig mehr VIelfältigkeit würde aber nicht schaden ( In Sachen News), die Musi pfeifft eh so wie sie ist:-)

Fuzzy
08.03.11, 22:12
Gratuliere Herr Bartl!

VIOLAPOWER
08.03.11, 23:32
Alsdann, hab heute im Auto beim Heimfahrenstauen endlich einmal ordentlich genießen können und bin aber sowas von begeistert, das lässt sich kaum in Worte kleiden... ein sehr familiäres(!) Feeling, da ist man richtig stolz drauf, auch als "nur Genießer", sehr professionell gemacht mit Nachrichten dazwischen, Jingles super, leiwande Musikauswahl, angenehme SprecherInnen... wär der Hammer, wenn man das dauerhaft etablieren könnte :love:Das einzige was ich zu bekritteln habe. .
Was hier auch schon von einem User gepostet wurde und ziemlich offensichtlich ist..
Die Musikauswahl ist super. . aber man sollte schon ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen.. pls :love:
ich komm von der Arbeit heim. .

Als erstes mach ich das Fanradio 103.3 an (Werbung muss sein) und habs bis zum Schlafengehen laufen !
Und dann is es mitunter etwas mühsam wenn man innerhalb von n paar Stunden 4 mal den selben Song hört oO

Aber Moderatoren sind 1a ! :thumbsup:

Beiträge super !

WEnn sich jz der Verein auch noch mehr beteiligen würde (wie das hier von jem. vorgeschlagen wurde), und die Musik etwas abwechslungsreicher. . DANN könnte das wirklich etwas längerfristiges und einzigartiges für den Verein / Fans und Österreich darstellen !

Obwohl EINZIGARTIG is es bereits JETZT ! :thumbsup:

Vielen Dank an die Macher :love:

violetpower
09.03.11, 08:54
die Frau ausser haus und gleich mal 103,3 aufdreht, und mit AC/DC empfangen

sehr viel Rock das gfallt ma

wolf
09.03.11, 11:55
Hallo an alle Veilchen und fleissigen Hörer des Fanradios!

Also zuerst einmal 1911% DANKE für eure vielen positiven Postings und Reaktionen zu unserem Projekt!

Natürlich nehmen wir uns auch die "negative Kritik" und eure Anliegen zu Herzen!

Aber zur Info: Die Beiträge laufen deshalb öfters, weil doch nicht ALLE immer ALLES hören können und es natürlich auch schade wäre wenn ein Beitrag nur einmal läuft und dann nie wieder! Natürlich hab ich auch Verständnis für alle Viel- und Dauerhörer, die das natürlich kritisieren!
ABER:

Ihr solltet wissen, dass hinter der Vorbereitung sehr viel Aufwand und Arbeit und vor allem Zeit steckt! Und wir produzieren die Beiträge (Telegramme) nur zu zweit! Ein Kollege von mir (ebenfalls ein Veilchen und ich)!
es beginnt bei Kontakten herstellen, Interviewtermine ausmachen, Interviews durchführen, schneiden, Infos recherchieren, Beitrag schreiben, ausproduzieren!
Das ist ein längerer Prozess und so etwas ist einfach nicht in 1 Stunde erledigt! Also bitte ich euch in dieser Hinsicht um Verständnis, dass Beiträge über unsere geliebte Austria natürlich öfters ausgestrahlt werden! :thumbsup:

Über die Musikauswahl lässt sich ja bekanntlich streiten! Aber wir bemühen uns für euch noch mehr Abwechslung hineinzubekommen!

Das Projekt läuft leider vorerst "nur" bis zum 27.03. über die 103.3! Danach werden wir weitersehn! Wir sind wiegesagt ein eigenständiges Projekt das nicht vom Verein ausgeht ABER WIR BEKOMMEN EINE SEHR GUTE UNTERSTÜTZUNG VOM VEREIN (Interviews, etc.)

Ich und meine Kollegen würden uns natürlich auch wünschen, dass das Fanradio in irgendeiner Form wie auch immer (vielleicht nur im Internetstream) weiter am Leben gehalten werden kann!

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit dem Fanradio und hoffe ihr bleibt uns weiterhin treu! :thumbsup:

FORZA VIOLA

Wolf (einer von euch)

stoni
09.03.11, 12:34
für die tatsache das ihr das projekt bzw. die beiträge zu zweit macht ist die berichterstattung eh ein wahnsinn. ganze ausmacherei etc. ist sicher nicht ohne.

Biff_Tannen
09.03.11, 12:39
für die tatsache das ihr das projekt bzw. die beiträge zu zweit macht ist die berichterstattung eh ein wahnsinn. ganze ausmacherei etc. ist sicher nicht ohne.

Ich war - so wie Virus auch - im Studio beim Interview und muss sagen, dass die zwei Jungs einen großen Job machen!

dukeunited
09.03.11, 14:21
...sender ganz ok , höre gerade den bericht über den "stadthallensieger"

cu
united

VIOLAPOWER
09.03.11, 17:47
Hallo an alle Veilchen und fleissigen Hörer des Fanradios!

Also zuerst einmal 1911% DANKE für eure vielen positiven Postings und Reaktionen zu unserem Projekt!

Natürlich nehmen wir uns auch die "negative Kritik" und eure Anliegen zu Herzen!

Aber zur Info: Die Beiträge laufen deshalb öfters, weil doch nicht ALLE immer ALLES hören können und es natürlich auch schade wäre wenn ein Beitrag nur einmal läuft und dann nie wieder! Natürlich hab ich auch Verständnis für alle Viel- und Dauerhörer, die das natürlich kritisieren!
ABER:

Ihr solltet wissen, dass hinter der Vorbereitung sehr viel Aufwand und Arbeit und vor allem Zeit steckt! Und wir produzieren die Beiträge (Telegramme) nur zu zweit! Ein Kollege von mir (ebenfalls ein Veilchen und ich)!
es beginnt bei Kontakten herstellen, Interviewtermine ausmachen, Interviews durchführen, schneiden, Infos recherchieren, Beitrag schreiben, ausproduzieren!
Das ist ein längerer Prozess und so etwas ist einfach nicht in 1 Stunde erledigt! Also bitte ich euch in dieser Hinsicht um Verständnis, dass Beiträge über unsere geliebte Austria natürlich öfters ausgestrahlt werden! :thumbsup:

Über die Musikauswahl lässt sich ja bekanntlich streiten! Aber wir bemühen uns für euch noch mehr Abwechslung hineinzubekommen!

Das Projekt läuft leider vorerst "nur" bis zum 27.03. über die 103.3! Danach werden wir weitersehn! Wir sind wiegesagt ein eigenständiges Projekt das nicht vom Verein ausgeht ABER WIR BEKOMMEN EINE SEHR GUTE UNTERSTÜTZUNG VOM VEREIN (Interviews, etc.)

Ich und meine Kollegen würden uns natürlich auch wünschen, dass das Fanradio in irgendeiner Form wie auch immer (vielleicht nur im Internetstream) weiter am Leben gehalten werden kann!

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit dem Fanradio und hoffe ihr bleibt uns weiterhin treu! :thumbsup:

FORZA VIOLA

Wolf (einer von euch)WAHNSINN !

Was da alles geleistet wird von euch!
Bin einfach nur froh, glücklich und stolz zugleich, wenn an sieht wieviel Mühe und Herzblut da in solche Projekte reingesteckt werden :love: :)

FIND DAS TOLL !

Was da alles auf die Beiine gestellt wird! =)

Und danke vielmals an alle die daran mitarbeiten u sowas für UNS Fans und den Verein leisten ! :love:

sei es

100 Jahre FK AUSTRIA WIEN TOMBOLA

100 Jahre FK AUSTRIA WIEN Fanradio

oder eben der

100 Jahre FK AUSTRIA WIEN Fanmarsch

Diese Dinge sind bereits jz legendär !

Deswegen off ich auch, dass das Fanradio beisielsweise länger fortbesteht ! Und dass dieser positive Schwung in die Meisterschaft mitgenommen werden kann, wrd mich auch intressiern ob die Spieler diesen Sender kennen bzw. ab und an mal hören? =)

Grad vorher m Fanradio:

ERNST DOSPEL (Fußballgott!) <3 AUF IMMER UND EWIG EIN VEILCHEN !

er hat sich enen Songtitel gewünscht, Kernkraft 400 !

Zeigt mMn dass er sch auch weiterhin mit der Austria identifiziert u. noch immer mit ihr beschäftigt ! :love:

@ Wolf:

Werden eig. auch Sendertouren für Veilchenfans angeboten ! Würd mich sehr dafür intressieren ?
Bzw. kann man dich im Stadion antreffen und sich event. über den Sender u die Arbeit die dahintersteckt unterhalten, event. sucht ihr ja noch Mitarbeiter ?
Würd bei mir ja z.. eh nicht gehn.. aber event. kann man sich dort (im Stadion) einfach ein bisschen austauschen.

glg =)

VIOLAPOWER
09.03.11, 18:00

Ich war - so wie Virus auch - im Studio beim Interview und muss sagen, dass die zwei Jungs einen großen Job machen!Muss sagen, dafür bzw. überhaupt sind die Beiträge sehr professionell gemacht!

Und das Fanradio 103.3 ist bereits jz KULT ! :thumbsup:

Danke dafür !

Auch die Moderatoren sind einfach Vollprofis u man hat den Eindruck dass die das schon lange machen bzw. Radioerfahrung haben? und dass sie voll mit dem Herzen dabei sind. der ganze Sender is SPITZE ! wenn man bedenkt wieviel Herzblut dabei is :love:

u man merkt ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, ich hör schon auf :love:

RESPEKT AN DIE MACHER ! :thumbsup:

_pantera_
09.03.11, 19:31
hahaha, heute im Büro wollte mir ein geschmacksverwirrter Kollege einreden, "einer der Moderatoren" wäre ein Erzgr*ner... da Neid is a Luada :P

VIOLAPOWER
09.03.11, 19:39
A super Sache...bin gespannt wie es rüberkommt. Was ganz anderes....Ich wundere mich auch warum keiner im Zuge der 100 Jahre nicht auch auf ein Stickerheft kommt - wär sicher DER Renner und würd dem zulkümnftigen Fanzuwachs sicher nicht schaden *duckundweg*Find die Idee mit dem Stickerheft legendär!

Sollte unbedingt aufgegriffen werden. .

Ein Austria Legendenpickerlheft (Rachimow, Didulica, Prohaska, etc. Michi Wagner, Sindelar?)

Mit den verschied. Epochen !
(eben von Sindelar, bis Barazit/Junuzovic/Lindner)

U die Spieler auf den Bildern (auch?) in jungen Jahren zeigt !

Das würd wirklich alle Schmankerln spieln.

Waer glaub ich nicht nur fuer die jungen Fans was ! ;)

allianz
09.03.11, 19:54
tolle idee mit dem stickerheft. würde jedoch an den kosten der bildrechte scheitern.

timtailer
10.03.11, 08:09
der sender geht bis stockerau! allerdings hab ich im Kaisermühlentunnel empfangsprobleme!

HMF
10.03.11, 09:49
tolle idee mit dem stickerheft. würde jedoch an den kosten der bildrechte scheitern.

Das Stickerheft war auch geplant, wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, nur ist es eben, wie oben erwähnt, an den Kosten der Bildrechte gescheitert. ;(

Walter
10.03.11, 09:58
äh wer hätt das heftl machen wollen? bildrechte für die fotos von austriaspielern oder wie??

VIOLAPOWER
10.03.11, 17:57

Das Stickerheft war auch geplant, wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, nur ist es eben, wie oben erwähnt, an den Kosten der Bildrechte gescheitert. ;(Sehr schade -.-

Die Austria selbst hat das versucht der waren es Fans?

Naja vl wirds ja doch noch was. .
vl zum 200-er? :D

Hm, iwie idiotisch dass die Bildrechte so teuer sind, dass dann erst gar nicht zustande kommt =/ :whistling:

Pitcher
10.03.11, 18:27
stickerheft wäre unfinanzierbar geworden, war angedacht !!!

VIOLAPOWER
11.03.11, 16:44

Im ernst; ist das österreichweit empfangbar?Das wär zu genial gwesen! :thumbsup:

Leider. .

duke
23.03.11, 09:08
Ich hab den Sender auch super gefunden. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr hören weil er jeden Tag exakt die gleichen Lieder spielt. Nach 10 mal Hells Bells und Toni lass es polstern gehts einfach nimmer....

zkk
23.03.11, 11:04
die lieder sind immer die gleichen, sitmmt, aber stones und ac/dc kann ich nie zuviel hören. ausserdem keine werbung (bis auf das fanradio halt) und ab und zu ein neuer beitrag bezüglich der austria ... ^^

ein tolles projekt nach wie vor, natürlich muss man bedenken, dass da nur zwei leute verantworltich sind, kann man also sicher nicht mit ö3 oder ähnlichen sendern vergleichen.

gestern habe ich noch zu einem freund gesagt, dass ich noch nie so oft "jump" von van halen gehört habe, nicht einmal wie das damals neu war und ununterbrochen im radio und auf mtv gespielt wurde.

nächste woche ist das fanradio eh schon wieder geschichte, mmn war es auf alle fälle eine supersache anläßlich unserers jubiläums.

Snoopy
23.03.11, 11:15
Das Stickerheft war auch geplant, wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, nur ist es eben, wie oben erwähnt, an den Kosten der Bildrechte gescheitert. ;(

das sehe ich nicht ganz so.
würde ich ca. 3-7500 € in die hand nehmen, ich hätte sehr viele und ausreichende (!) rechte an bildern, die für eine gewisse und exakt mitzuteilende produktion geplant werden würde.
nur leider habe ich diesen betrag nicht bzw. auch wenn ich diesen habe möchte das als privatperson nicht vorfinanzieren wollen mit allen risken die bei einer produktion eines werbeartikel be -und entstehen.
ich selbst habe die bildrechte von ca. 50-100 fotos, jedoch nur für den privaten gebraucht. aber immerhin, ich kann die zu hause verwenden wie
ich will :-).
das kostete mich ca. 250-350 € in den letzen jahren.

des weiteren habe ich beste kontakte in die oenb, mit kontakten kann man sehr viel erreichen, wenn man nur will.
dort hat auch noch niemand richtig angeklopft.
ich habe auch mit 2 weiteren bildarchiven bereits vor 2,5 jahren gesprochen, das feedback immer das gleiche.
"ach, sie also machen das für die austria?".
--> schön wärs :-) aber das gabs ja große absage von m.k.

man muss auch etwas tun dafür, kontakte knüpfen, lobbying (obwohl unwort des monats) betreiben und man findet sich.

beispiel 1: die austria war bei unseren ehemaligen vereinen (kricketer, wac) in den letzten jahren so oft zu sehen wie ich im weststadion.
das nur dazu...

beispiel 2:
die off. informationen auf der hp über die ersten spiele unserer austria sind kurz und bündig. punkt.
manch einer würde sich mehr wünschen, siehe meinen beitrag vom 12 oder. 13.03. im 100 austria wien thread.
es gäbe so viele schmackerln und geschichten, aber man muss es wollen, recherchieren und dann tun.

ein fan wird sich das nicht leisten können, der verein mit all seinem background ,seinen sponsoren und werbepartnern hätte aber sicherlich
eine möglíchkeit gehabt.
ich denke es ist daran gescheitert, daß das "produkt" nicht gewollt war und man sich auf andere Produkte konzentrierte.
das aber ist eine ganz normale und alltägliche entscheidung die wir zu respektieren haben.
nicht mehr und nicht weniger.

es ist daher wie alles eine geschmacksache und angesichts der tollen performance von uns fans, sollten wir einfach das nehmen was wir bekommen und
das tun was uns am herzen liegt.
und das ist schon wirklich sehr beeindruckend.

snoop

Snoopy
23.03.11, 11:25
ich bin eigentlich in den thread eingestiegen um den machern, den organisatoren des fanradios zu danken.
eine wirklich super sache und ich möchte euch allen meinen tiefsten respekt und dank dafür zum ausdruck bringen.

einzig schade finde ich, daß der verein nicht "aufgesprungen" ist um etwas finanzielles beizusteuern oder dafür ordentlich die werbetrommel zu rühren.
es wäre evtl. mehr möglich gewesen um den sender länger aufrecht zu erhalten und evtl. die reichweite zu
vergrössern.

aber das soll nicht im vordergrund stehen, sondern einzig euer engagement und eure umsetzung.
wahrlich tolle sache!

snoop

wolf
23.03.11, 18:25
Ich finde es super, dass aus aktuellem Anlass über den ÖFB (Spiel gg BEL + TÜR) berichtet wird!

Danke Virus! Natürlich beleuchten wir jetzt die beiden wichtigen EM Quali Spiele unserer ÖFB-Elf! Sind ja auch immerhin 5 Veilchen im Kader und außerdem noch 3 weitere im U21 Team! ;-) Die kommenden TAge werden wir uns aktuell um das ÖFB TEam kümmern....
Übrigens: Erste Ausschnitte aus deinem Interview kommen morgen zum Thema Choreo! Wir können leider nie alles unterbringen, auch von anderen Interviewpartnern nicht! Wir hätten noch weit mehr Material aber wie gesagt, wir haben leider nicht für alles PLatz! Hoffe du hast Verständnis dafür!

Ich hab den Sender auch super gefunden. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr hören weil er jeden Tag exakt die gleichen Lieder spielt. Nach 10 mal Hells Bells und Toni lass es polstern gehts einfach nimmer....

@ duke: Mit den Musiktitel gebe ich dir schon Recht und ich kann die Kritik auch verstehen, allerdings ist das deshalb so, weil wir doch LEIDER nur 1 Monat om Air sind! Sollte es in irgendeiner Form zB nur über Internetstream weitergehen, wäre das bestimmt anders! Trotzdem Danke, dass du uns hörst oder gehört hast! Violette Grüße!

die lieder sind immer die gleichen, sitmmt, aber stones und ac/dc kann ich nie zuviel hören. ausserdem keine werbung (bis auf das fanradio halt) und ab und zu ein neuer beitrag bezüglich der austria ... ^^
ein tolles projekt nach wie vor, natürlich muss man bedenken, dass da nur zwei leute verantworltich sind, kann man also sicher nicht mit ö3 oder ähnlichen sendern vergleichen. gestern habe ich noch zu einem freund gesagt, dass ich noch nie so oft "jump" von van halen gehört habe, nicht einmal wie das damals neu war und ununterbrochen im radio und auf mtv gespielt wurde. nächste woche ist das fanradio eh schon wieder geschichte, mmn war es auf alle fälle eine supersache anläßlich unserers jubiläums.

@ zkk: Auch dir vielen Dank für dein Feedback zu unserem Projekt! Wie gesagt ich habe ein paar Postings weiter vorne schon einmal versucht das Projekt und den Aufwand der dahinter steckt einmal genauer zu erklären und klar zu machen! Redaktionell sind wir wirklich nur zu 2 verantwortlich für die Beiträge und das ist schon ganz schön viel Arbeit, die da dahinter steckt! Natürlich wiederholen sich auch die Beiträge, aber das ist auch so geplant gewesen, denn es wäre schlichtweg UNMÖGLICH jede Stunde neue Beiträge zu bringen! (Aufwand, Themen etc...) Ja leider ist das Fanradio mit kommenden Montag schon wieder Geschichte und mir blutet wirklich mein violettes Herz! Aber sag niemals nie - vielleicht ght es ja doch irgendwie weiter! Danke für dein Feedback! Forza Viola!

ich bin eigentlich in den thread eingestiegen um den machern, den organisatoren des fanradios zu danken. eine wirklich super sache und ich möchte euch allen meinen tiefsten respekt und dank dafür zum ausdruck bringen.
einzig schade finde ich, daß der verein nicht "aufgesprungen" ist um etwas finanzielles beizusteuern oder dafür ordentlich die werbetrommel zu rühren.
es wäre evtl. mehr möglich gewesen um den sender länger aufrecht zu erhalten und evtl. die reichweite zu
vergrössern. aber das soll nicht im vordergrund stehen, sondern einzig euer engagement und eure umsetzung.
wahrlich tolle sache! snoop

@ Snoopy: Auch dir ein großes Dankeschön für dein Feedback! Freut uns sehr! Wie gesagt, der Verein hat unser Projekt wirklich toll unterstützt und hat mit uns super zusammengearbeitet! Finanziell kann der Verein wahrscheinlich leider für dieses Projekt nichts aufbringen! Wenn es weitergehen soll, dann werden wir uns darum kümmern müssen wahrscheinlich Sponsoren etc. aufzutreiben! Das Projekt konnte vom Verein deshalb nicht größer promotet werden, weil Radio Energy offizieller Radiopartner der Wiener Austria ist! Angedacht von uns und auch von einigen Mitarbeitern der Austria wahr das Anfangs sehr wohl! Die Reichweite (UKW mäßig) wäre aber auch so nicht zu erweitern gewesen, das liegt in anderen Händen und hängt von anderen FAktoren ab! Zum Schluss nochmal GROßES DANKESCHÖN! FORZA VIOLA & Stay tuned on Fanradio 103.3! :thumbsup:

Snoopy
23.03.11, 18:42
hallo wolf,
danke für deine näheren informationen!
ich weiss nicht welche beträge aufzubringen sind, aber 1-2000€ hätten es doch vom verein sein können -ist aber nur meine meinung :-)

duke
23.03.11, 18:48
Was würde es kosten die Betrieb weiter aufrecht zu erhalten? oder was ist der Grund warum man dieses Frequenz nicht weiter verwenden darf?

wolf
23.03.11, 19:19
hallo wolf,
danke für deine näheren informationen!
ich weiss nicht welche beträge aufzubringen sind, aber 1-2000€ hätten es doch vom verein sein können -ist aber nur meine meinung :-)

@Snoopy: Ganz genau kann ich hier leider auch nicht sagen welcher Betrag aufzubringen ist, aber es wird sicher einige Nachbesprechungen geben mit unserem Chef und wahrscheinlich ziemlich sicher auch noch mit Verantworlichen des Vereins!

Was würde es kosten die Betrieb weiter aufrecht zu erhalten? oder was ist der Grund warum man dieses Frequenz nicht weiter verwenden darf?

@Duke: Wie bereits oben geschrieben kann ich leider nicht sagen, wieviel es kosten würde den Betrieb via UKW weiter aufrecht zu erhalten! Ich kann dir nur soviel sagen: Wir haben uns für diese Eventfrequenz 103.3 beworben, die ja vor uns Lounge FM in Wien inne hatte! Wir hätten sie auch gerne länger gehabt (3 Monate - also zumindest bis zum Ende der Saison) haben allerdings die Lizenz nur für 1 Monat bekommen. ;-(
Nach uns wird auf der 103.3 die Antenne Wien ein Eventradio zum Vienna Citymarathon machen! wie spannend...... :facepalm
Tja, das ist leider im Moment alles was ich dazu sagen kann! Aber wie schon vormals öfters erwähnt: Schaun wir einmal! Vielleicht geht doch etwas....aber ich kann hier leider nix versprechen!

wolf
27.03.11, 19:17
Liebe Fanradio-HörerInnen!
Heute ist unser letzter Sendetag. ;(
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns einen Monat lang gehört haben und uns tolles, großteils positives, Feedback gegeben haben. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht – für die gesamte Redaktion war es jedenfalls ein toller Monat und wir möchten keinen Tag missen. :thumbsup:
Wir bedanken uns auch beim Verein für die hervorragende Zusammenarbeit. Und auch bei unseren Studiogästen, die jeweils auf Anhieb ihr Kommen zugesagt haben und uns für lange Gespräche zur Verfügung gestanden sind. :love:
Wir werden uns bemühen, in Zukunft in irgendeiner Form das Fanradio wieder aufleben zu lassen und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ihr könnt natürlich auch weiterhin mit uns in Kontakt treten! :thumbup:
Wir freuen uns auf eure E-Mails an fanradio@fanradio.at oder über unsere Facebook Seite facebook.com/austriafanradio

Macht’s gut und auf Wiederhören!

FORZA VIOLA - FORZA FANRADIO - FORZA MEISTERTITEL 2010/2011

Felly
27.03.11, 20:15
Fanradio Nr. 1 on Air!!!!!!!!!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Pippo88
28.03.11, 12:52
ich hörs aber noch im livestream :thumbsup:

stoni
28.03.11, 13:33
fanradio war top :thumbsup: vor allem die berichterstattung vor dem derby mit allen infos incl. parkplatzsituation etc. war der hammer 8o

Fuzzy
02.10.11, 19:04
Schreib ein Mail an: wolf@tonework.at

dukeunited
02.10.11, 19:16
danke fuzzy, wird weitergeleitet !!!

cheers
united