PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.05.09, LINZ AWAY - AUSTRIA WIEN FÄHRT MIT DEM ZUG!

OriginalFans
18.05.09, 08:02
Diesen Donnerstag (FEIERTAG!!!), dem 21. Mai 2009 steht das letzte Meisterschafts-Auswärtsspiel (15.30 Uhr) für unsere Veilchen auf dem Programm!

Wir, die aktiven Gruppen haben uns dazu entschlossen diese Fahrt mit dem Zug anzutreten!

Ich hoffe, dass sich soviele Austrianer wie möglich anschließen und diesen Tag zu einem violetten Feiertag machen! Auf eine gemeinsame geile Auswärtsfahrt! Nach Ankunft am Linzer Hauptbahnhof werden die letzten Meter zum Stadion in Form eines gemeinsames Marsches bewältigt!

TREFFPUNKT:

10.15 Uhr Kassahalle Westbahnhof

HINFART:

Abfahrt Westbahnhof (Gleis 8) - 10.44 Uhr
Ankunft Linz Hauptbahnhof, 12.29 Uhr

RÜCKFAHRT:

Abfahrt Linz Hauptbahnhof (Gleis 6) - 18.46 Uhr
Ankunft Wien Westbahnhof, 20.24 Uhr

Ratsam wäre es auch, sich das Ticket für den Auswärtssektor schon jetzt im Fanzentrum zu besorgen um den Andrang dann beim Stadion bei den Kassen aus dem Weg zu gehen!

PS: Jeder bzw. jede Gruppe hat sich um sein/ ihr Zugticket selbst zu kümmern!

PPS: Bis auf einen Absolut Violet - Familienbus (näher Infos bei User "Weiviatla") wird es keine weiteren Fanbusse zum Anmelden geben!

TREFFPUNKT FÜR ALLE ZUGFAHRER: 10.15 UHR KASSAHALLE WESTBAHNHOF!

TREFFPUNKT FÜR ALLE AUTOFAHRER: 12.30 UHR LINZ HAUPTBAHNHOF!

LINZER WIR KOMMEN!

bergi
18.05.09, 09:16
Wer war damals nicht dabei, als wir eine LINZ-INVASION starteten ?

Diesmal soll es ähnlich sein !!!

EGAL OB MIT DEM ZUG, AUTO ODER BUS - LINZ INVASION TEIL 3 !!!!!

Diesmal gibts keine Ausreden, NICHT nach LINZ zu fahren. Es is für ALLE etwas dabei, sowohl eine geile Zugfahrt als auch ein Familienbus für jene Leute, die es familiärer wollen !!

Also, AUF NACH LINZ !!!!

Anmeldungen für den Bus nehme ich ebenfalls per PN und per Mail (boysviola@hotmail.com) entgegen (Bus wird vom Weiviertla und mir organisiert !!!!)

IchBinAnders
18.05.09, 11:13
LEUTE MOTVIERT EUCH FÜR LINZ!!!
FAHREN WIR ALLE GEMEINSAM GESCHLOSSEN MIT DEM ZUG IN LANDESHAUPSTADT VON OBERÖSTERREICH
UND ZEIGEN WIR IHNEN WER DIE NUMMER 1 IN WIEN UND IN GANZ ÖSTERREICH IST!!!

ALSO LEUTE

FEIERN WIR DEN FEIERTAG GEMEINSAM MIT EINEN SIEG IN LINZ ZUSAMMEN!!!!

AUF NACH LINZ

Biff_Tannen
18.05.09, 11:18
Ich dachte Linz ist Landeshauptstad und Wien Bundeshauptstadt?!?!

Viola Knight
18.05.09, 11:22
Wurden Abteile für die Veilchen reserviert? Ist ein starker Reisetag!

Fuzzy
18.05.09, 11:24
Ich glaube eher die ÖBB wissen noch nichts von Ihrem Glück... oder?

chucky
18.05.09, 11:31

Nein, Linz ist die Landeshauptstadt und Wien die Bundeshauptstadt.

Lg

Hias
18.05.09, 11:35

Lg

Es wird immer besser =)

chucky
18.05.09, 11:49

Lg

Es wird immer besser =)

Kanns hier echt noch besser werden?

Ireland
18.05.09, 11:50

Lg

Es wird immer besser =)

:rofl:

OriginalFans
18.05.09, 11:53
...zurück zum thema: ALLE NACH LINZ!!!

Flaumi
18.05.09, 12:56
mit der Vorteilscard 29,30Euro hin und retour...ein schnäpchen meiner meinung nach!!

Nicht vergessen:Tickets im Fanzentrum sichern(13-19Uhr)

A.I.M

Hornets 06
18.05.09, 13:14
mit der Vorteilscard 29,30Euro hin und retour...ein schnäpchen meiner meinung nach!!

A.I.M

"Leider hat nicht jeder eine , ...."

> http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/index.jsp?S=Wien+Westbahnhof&REQ0JourneyDate=21.05.2009&timesel=depart&start=1&ld=oebb&image.x=62&image.y=28&Z=Linz+&time=10%3A44

Nur zu Info : Mit dem Einfach Raus Ticket wirds mit dem Zug aber nichts werden. ÖBB/IC

BartL
18.05.09, 13:18

A.I.M

> http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/index.jsp?S=Wien+Westbahnhof&REQ0JourneyDate=21.05.2009&timesel=depart&start=1&ld=oebb&image.x=62&image.y=28&Z=Linz+&time=10%3A44

Nur zu Info : Mit dem Einfach Raus Ticket wirds mit dem Zug aber nichts werden. ÖBB/IC

Dann kaufts euch halt ein normales "Gruppenticket" - gilt ab 6 Personen und kommt unterm Strich auf in etwa den gleichen Preis wie mit der VC !

Flaumi
18.05.09, 13:28

A.I.M

Dann kaufts euch halt ein normales "Gruppenticket" - gilt ab 6 Personen und kommt unterm Strich auf in etwa den gleichen Preis wie mit der VC !Richtig!!!

Am besten is wenn sich die Leute zam tun um unnötige Kosten auszuweichen :thumbup:

mambo
18.05.09, 13:38
Für alle Veilchen die entlang der Westbahn zusteigen wollen: Es müsste sich um den OIC 548 Intercity handeln. Somit könnt ihr euch die Ankunftsdaten des Zuges für euren Heimatbahnhof auf der ÖBB-Hompage heraussuchen und zusteigen.
Es ist die letzte Möglichkeit in dieser Saison noch einmal auswärts ( ausser natürlich Cup ) bei einer geilen Auswärtsfahrt dabeizusein. Zeigen wir allen was wir im Stande sind zu leisten !!! :thumbup:

P.s.: Sollte ich mit dem Zug falsch liegen, bitte korrigiert mich sofort.

Hornets 06
18.05.09, 13:53
Für alle Veilchen die entlang der Westbahn zusteigen wollen: Es müsste sich um den OIC 548 Intercity handeln. Somit könnt ihr euch die Ankunftsdaten des Zuges für euren Heimatbahnhof auf der ÖBB-Hompage heraussuchen und zusteigen.
Es ist die letzte Möglichkeit in dieser Saison noch einmal auswärts ( ausser natürlich Cup ) bei einer geilen Auswärtsfahrt dabeizusein. Zeigen wir allen was wir im Stande sind zu leisten !!! :thumbup:

P.s.: Sollte ich mit dem Zug falsch liegen, bitte korrigiert mich sofort.

Nein passt !

Zug Nummer OIC 548.

Zusteigmöglichkeiten :

Wien Westbahnhof 21.05.09 ab 10:44 8 OIC 548 OIC 548
Wien Hütteldorf ab 10:52
St.Pölten Hbf ab 11:28
Amstetten NÖ ab 11:57
St.Valentin ab 12:14
Linz/Donau Hbf Podcast an 12:29 6AC

mambo
18.05.09, 14:43
Nein passt !

Zug Nummer OIC 548.

Zusteigmöglichkeiten :

Super :thumbup:
Alles einsteigen, Zug fährt ab :D

SzeneWien91
18.05.09, 16:21
Nein passt !

Zug Nummer OIC 548.

Zusteigmöglichkeiten :

Super :thumbup:
Alles einsteigen, Zug fährt ab :D

Hütteldorf also,.. :whistling:

BartL
18.05.09, 16:27
Ich hab mich jetzt mal genauer informiert => Für alle die keine VC haben und eine Gruppenfahrt ( ab 6 Personen ) in Anspruch nehmen wollen.

Lt. ÖBB kostet eine Strecke 17,50 Euronen, sprich hin und retour 35 Euronen. Das Einfach Raus-Ticket kann hier wie schon erwähnt nicht in Anspruch genommen werden, da es sich um einen IC handelt und diese Tickets nur für "Regionalzüge" gelten.

daemeth
18.05.09, 17:03
also away fahrender fan sollte man sowieso eine vc haben......

vor allem, wenn jetzt wr.neustadt aufsteigt...

linz,neustadt,mattersburg, kärnten, hütteldorf....alles locker per zug erreichbar

BartL
18.05.09, 17:14
also away fahrender fan sollte man sowieso eine vc haben......

vor allem, wenn jetzt wr.neustadt aufsteigt...

linz,neustadt,mattersburg, kärnten, hütteldorf....alles locker per zug erreichbar

So kann man es auch wieder nicht sehen, abgesehen davon das so ein Karterl von Haus aus schon 100 Euronen pro Jahr kostet.

Hütteldorf, Wr. Neustadt & Mattersburg wenn ich mich nicht irre fällt noch in den "VOR" Bereich und die ÖBB "dürfte" in diesen Bereichen gar keine Tickets zu ihren Preisen verkaufen und somit die ganze Kohle einziehen. Sie müssten ein "VOR-Ticket" verkaufen, wovon sie wieder einen Großteil an den VOR abgeben müssen und die VC wäre bei diesen Tickets ein "schönes Karterl mit Büdl" drauf, weils ned gültig ist. Das sich die ÖBB ned selbst ins Fleisch schneidet und daher ihre "eigenen" Tickets verkauft ist auch klar.

daemeth
18.05.09, 17:26
also die vc ist im vor bereich gültig, das kann ich dir als sehr oft im monat nach st.pölten reisender sagen

mattersburg ist nicht im vor, neustadt schon...

alles außerhalb von wien zahlt sich halt aus...zumindest übers jahr gesehen. ich schätz wenn man eine vc hat, wird man die dann auch nicht nur rein für fußballspiele verwenden.

die öbb sind sauteuer und der preisnachlass ist doch erheblich.

BartL
18.05.09, 18:55
Dann haben sie die Bestimmungen in den letzten Jahren geändert, als ich noch bei der ÖBB gearbeitet habe waren die Richtlinien so wie ich sie beschrieben habe - aber das tut jetzt eh nix zur Sache, es geht ja um die Fahrt nach Linz und das sich die VC für Vielfahrer auszahlt ist ja keine Thema.

PyroFanatisch
18.05.09, 20:42
Da jetz doch kein familienbus fährt :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml:
könnte mir bitte jemand mit einer vorteilskarte evtl. eine kinderkarte kaufen ich gebe natürlich das geld am selben tag zurrück

bitte pn!

EDIT: Hab grad erfahren das doch ein familien bus fährt .. sorry falls der bus "inns wasser fällt" gilt das posting wieder :P

Weiviatla Veilchen/AV 99
18.05.09, 20:48
es wird sicher feucht in diesen bus , aber ins wasser fällt er nicht :D

BartL
18.05.09, 20:51
Da jetz doch kein familienbus fährt :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml:
könnte mir bitte jemand mit einer vorteilskarte evtl. eine kinderkarte kaufen ich gebe natürlich das geld am selben tag zurrück

bitte pn!

EDIT: Hab grad erfahren das doch ein familien bus fährt .. sorry falls der bus "inns wasser fällt" gilt das posting wieder :P

Die VC ist auf den Besitzer bezogen und nicht auf "Ich kauf soviel Karten wie ich will mit der VC" .... entweder du fährst in einer Gruppenfahrt mit, oder doch mitn Weiviatla im Kuschelbus :finger:

PyroFanatisch
18.05.09, 21:05

bitte pn!

Die VC ist auf den Besitzer bezogen und nicht auf "Ich kauf soviel Karten wie ich will mit der VC" .... entweder du fährst in einer Gruppenfahrt mit, oder doch mitn Weiviatla im Kuschelbus :finger:

KUSCHELBUS!!

domi/CS05
19.05.09, 06:23
es wird sicher feucht in diesen bus , aber ins wasser fällt er nicht :D
auf wen freust dich leicht so sehr dassd gleich feucht wirst?

bauminha
19.05.09, 11:13
gibts im zug eigentlich reservierte waggons für uns? ich hätte zwar von steyr nur ca. 20 min. nach linz, werd aber nach st. valentin fahren und von dort mit dem zug mitfahren!

BartL
19.05.09, 11:19
gibts im zug eigentlich reservierte waggons für uns? ich hätte zwar von steyr nur ca. 20 min. nach linz, werd aber nach st. valentin fahren und von dort mit dem zug mitfahren!

Kann ich mir nicht vorstellen, da soweit ich informiert bin die ÖBB (noch) nix von ihrem Glück weiß ;)

OriginalFans
19.05.09, 11:23
RAUF DAMIT!!!

Leute motiviert euch! Unsere Veilchen brauchen jedem Mann in Linz, ALLES FÜR PLATZ 3!

Und nicht vergessen: Treffpunkt für die Zugfahrer --> 10.15 Uhr Westbahnhof

Für alle die mit dem Auto nach Linz fahren: Man sieht sich um 12.30 Uhr beim Linzer Bahnhof!

ceKi
19.05.09, 11:24
MOTIVIERTS EUCH FÜR DIE VORLETZTE AUSWÄRTSFAHRT, AUF NACH LINZ!

daemeth
19.05.09, 11:31

Kann ich mir nicht vorstellen, da soweit ich informiert bin die ÖBB (noch) nix von ihrem Glück weiß ;)

vergiß es, das thema zug und austria ist bei den öbb ein heikles thema ;)

bauminha
19.05.09, 11:32

vergiß es, das thema zug und austria ist bei den öbb ein heikles thema ;)

ich weiß, war ja nur eine frage, nach neustadt zum beispiel waren ja auch waggons reserviert!

Reichraminger
19.05.09, 11:33
PARTYZUG, PARTYZUG, PARTYZUG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

i gfrei mi scho :D

Mr.Herst
19.05.09, 14:26
AVANTI VIOLA!

Lassen wir Linz gemeinsam erbeben!
Motiviert alle Veilchen die ihr kennt, und lassen wir die letzte Auswärtsfahrt dieser Saison zu einem unvergesslichen Ereignis werden!

A.I.M.

19austria11
19.05.09, 17:54
rauf damit!!! leute motivierts euch!! letzte away fahrt!!!!

bergi
19.05.09, 22:36
Und wieder rauf damit !!!

Flaumi
20.05.09, 10:17
Und nicht vergessen,TICKETS WENN MÖGLICH HEUTE NOCH IM FANZENTRUM SICHERN!!!

auf eine geile away fahrt,alles für Austria Wien

A.I.M.

19austria11
20.05.09, 10:18
und nochmals rauf damit! leute motivierts euch! es ist feiertag,......keiner hat schule,die wenigsten müssen arbeiten,was gibt es geilers als gemeinsam mit dem zug nach linz zu fahren!! ich hoffe es finden sich einige hunderte am westbahnhof ein!!!
AUF NACH LINZ!!!!!!

Glatzenbengel
20.05.09, 10:44
was gibt es geilers als gemeinsam mit dem zug nach linz zu fahren!!... mit fünf vollbusigen Nutten im Whirlpool sitzen .....

Solo_Viola_77
20.05.09, 10:46
was gibt es geilers als gemeinsam mit dem zug nach linz zu fahren!!... mit fünf vollbusigen Nutten im Whirlpool sitzen .....

:thumbsup:

Flaumi
20.05.09, 10:48
was gibt es geilers als gemeinsam mit dem zug nach linz zu fahren!!... mit fünf vollbusigen Nutten im Whirlpool sitzen ..... 8o

phips
20.05.09, 11:16
was gibt es geilers als gemeinsam mit dem zug nach linz zu fahren!!... mit fünf vollbusigen Nutten im Whirlpool sitzen ..... 8o

also mir wär am liebsten: mit fünf vollbusigen Nutten im leeren Stadion sitzen :D

OriginalFans
20.05.09, 12:04
mir wäre am liebsten, ein voller zug, eine top support und 3 punkte!

Marty
20.05.09, 12:12
.........und violette Augen für die Linzer :keule: 8)

PyroFanatisch
20.05.09, 14:02
.........und violette Augen für dich Linzer :keule: 8)

Linzer Augen ;)

Hornets 06
20.05.09, 14:08
.........und violette Augen für dich Linzer :keule: 8)

Linzer Augen ;)

Ah lecker Weihnachstbäckerei

Gibts die nicht erst um Weihnachten herum , .....

Rüdiger/AV99
20.05.09, 14:27

also mir wär am liebsten: mit fünf vollbusigen Nutten im leeren Stadion sitzen :D

du bist ja noch jung... :D

twkk
20.05.09, 14:32

du bist ja noch jung... :D
jund oder schon alt, weil ich würd mit denen nicht nur herumsitzen :P :D

19austria11
20.05.09, 16:17
schad das wir uns ned scho früher entschlossn haben mim zug zu fahrn,dann hätt mas ja gegen altach via flyer verteilen können und die leute so zu erreichen! so heißts halt mundpropaganda,ist halt bisi spät, aber das schaff ma scho!!! auf nach linz!

mambo
20.05.09, 16:43
schad das wir uns ned scho früher entschlossn haben mim zug zu fahrn,dann hätt mas ja gegen altach via flyer verteilen können und die leute so zu erreichen! so heißts halt mundpropaganda,ist halt bisi spät, aber das schaff ma scho!!! auf nach linz!

Nur keine Sorge, es wird sicher ein geiler Awaymob werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Die aktiven Fans die normalerweise mit den Bussen fahren, düsen halt diesmal mit dem Zug. Zusätzlich werden noch ein paar entlang der Westbahn zusteigen. Von Oö reiesen auch einige mit dem Zug an und der Rest fährt mit dem Auto ( bzw. 1 Bus ).Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute, dann wird es schon was werden mit dem Sieg in Linz.

Hightrax
20.05.09, 17:06
so karten für zug und stadion hab ich :)

freu mich scho :D

mambo
20.05.09, 17:16
Wer sich morgen in Linz nicht bei der Kassa anstellen will und noch keine Karte hat, der kann sie sich auch bequem Daheim ausdrucken. Eine Kreditkarte ist jedoch Pflicht.

Inder
20.05.09, 17:40
war heute fz und es gibt nurnoch ermäßigt oder vollpreis das kommt weil die ganzen alten sich die kinderkarte kaufen ^^

violaniederoe
20.05.09, 18:18
mag sich wer ein gruppenticket zusammen kaufen sonst is sau teuer??oder wie regelts ihr das für mich als 14 jähriger sind 58 . 20 a bissl viel :rote:

daemeth
20.05.09, 21:52
kommts einfach zum bahnhof, wir machen gruppentickets.....

!19FAK11!
20.05.09, 23:29
brauch auch noch 4 leute fürs gruppenticket weil 35€isz ok!

daemeth
21.05.09, 05:29
na dann macht man halt statt 10 6er gruppen halt 4 20er gruppen, jetzt mal als beispiel....

am besten ist es rechtzeitig zum bahnhof zu kommen und mit irgendwem ne gruppe zu machen, bzw sich irgendwem anzuschließen.

ZingL
21.05.09, 07:11
JAWOHL !
LINZ ZERSTÖREN !
VOIGAS !

_Berti_
21.05.09, 21:15
na dann macht man halt statt 10 6er gruppen halt 4 20er gruppen, jetzt mal als beispiel....

am besten ist es rechtzeitig zum bahnhof zu kommen und mit irgendwem ne gruppe zu machen, bzw sich irgendwem anzuschließen.10x6=60
und 4x20=80
:nana:

Schnitzel
22.05.09, 13:13
Heimfahrt 1. Klasse Zug ! :rolleyes:

bergi
22.05.09, 13:50
Heimfahrt im Speisewagon, beim Hinfahren gabs leider keinen :(

Viola Junior
22.05.09, 14:04
Heimfahrt im Speisewagon, beim Hinfahren gabs leider keinen :(a bierwaggon wär a hit...

PyroFanatisch
22.05.09, 21:55
Heimfahrt im Speisewagon, beim Hinfahren gabs leider keinen :(a bierwaggon wär a hit...

dafür müsstest erst amal away fahren ;)

Schnitzel
23.05.09, 11:13
Heimfahrt im Speisewagon, beim Hinfahren gabs leider keinen :(hingfahren bin ich mitn auto .. (halt jemand hat uns gefahren)

daemeth
23.05.09, 13:41
also burschen und mädels, hoffe das zugfahren wird wieder "modern" und jeder legt sich ne vorteilscard zu ;)