PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich vs Rumänien

bergi
18.03.09, 13:34
ÖFB-Kader für Rumänien-Länderspiel

Tor: Michael Gspurning (Xanthi/ein Länderspiel), Jürgen Macho (AEK Athen/17), Andreas Schranz (Kärnten/6)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria/0), Andreas Ibertsberger (Hoffenheim/14/1 Tor), Manuel Ortlechner (Kärnten/1/0), Emanuel Pogatetz (Middlesbrough/36/2), Sebastian Prödl (Bremen/19/2), Franz Schiemer (Austria/5/0), Andreas Ulmer (Salzburg/1/0)

Mittelfeld: Daniel Beichler (Sturm/0), Christian Fuchs (Bochum/24/0), Andreas Hölzl (Sturm/3/2), Zlatko Junuzovic (Kärnten/4/0), Ümit Korkmaz (Frankfurt/5/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/24/0), Yasin Pehlivan (Rapid/0), Jürgen Säumel (Torino/19/0), Paul Scharner (Wigan/22/0)

Angriff: Marko Arnautovic (Twente/4/0), Erwin Hoffer (Rapid/9/0), Marc Janko (Salzburg/8/3), Stefan Maierhofer (Rapid/3/0)

--------------------------------------------------------------------------------

Auf Abruf: Helge Payer (Rapid/15/0), Ronald Gercaliu (Salzburg/14/0), Rene Aufhauser (Salzburg/58/12), Christopher Drazan (Rapid/0), Peter Hackmair (Ried/0), Veli Kavlak (Rapid/4/0), Emin Sulimani (Austria/0), Manuel Weber (Kärnten/0), Rubin Okotie (Austria/2/0)
Find ich sehr leiwand, dass der Ivanschitz ned nominiert worden ist. Um den Stranzl tuts ma doch bissl leid.

Wenn dieser Kader länger zusammen bleibt, kann draus ja sogar etwas werden. Trotzdem wirds gegen Rumänien eine 0:3 Packung geben, aber schau ma mal, vielleicht überrascht ja unser junges Team.

pietaster
18.03.09, 13:42
im prinzip kann man mit so einem kader nur gewinnen.
wenn die geduld gleich groß wie die erwartungshaltung ist, sollte es mit dem team wieder aufwärts gehen.

stronger
18.03.09, 13:49
Kader ist Top und ein Schritt in die richtige Richtung!

Wie man jedoch einen Maierhofer einem Okotie vorziehen kann, bleibt mir ein Rätsel... :motz:

Und was ist bitte mit Harnik ?(

Joshi
18.03.09, 13:50
es geht schon in die richtige Richtung, weg von den Bankerlwärmer-Legionären, gefällt mir sehr gut

Man darf zurecht wieder hoffen, danke Didi :thumbup:

Natürlich können die auch keine Wunder wirken, aber wenn diese Mannschaft gut zusammenspielen kann, könnte sich vielleicht wieder ein Aufwärtstrend ergeben :) - das österreichische Image leidet im Moment eh schon so....

AndreasD
18.03.09, 13:50
Nicht bös sein, aber Okotie und Harnik wären für mich in der derzeitigen Verfassung keine wirklichen Verstärkungen!

bergi
18.03.09, 13:54
Der DiCo hat unter Ernst Happel gelernt, allein diese Tatsache bringt die Jungen schon weiter als jetzt. Jetzt heißts nur mehr Geduld aufbringen.

Lotus
18.03.09, 13:56
Nicht bös sein, aber Okotie und Harnik wären für mich in der derzeitigen Verfassung keine wirklichen Verstärkungen!

technisch gesehen ist okotie sicher über maierhofer zu stellen, aber was bringts der ein stirbt in schönheit und der andere macht die tore...

der harnik hat mich noch nie wirklich überzeugt :huh: nur weil er bei bremen mittrainieren darf ist er noch lang kein spieler fürs nationalteam.

stronger
18.03.09, 13:56

mMn ist Harnik wie Korkmaz ein schneller Spieler der uns für 30 Mintuen gut helfen kann.. sehe absolut keinen Unteschied!

Und Okotie ist ein braver Arbeiter auch im Raum weiter hinten. Er erkämpft sich viele Bälle und kann diese auch verwalten.
Ergo, er kann eine gegnerische Abwehr beschäftigen und Räume für Janko oder Hoffer schaffen!

MichiD
18.03.09, 14:07

mMn ist Harnik wie Korkmaz ein schneller Spieler der uns für 30 Mintuen gut helfen kann.. sehe absolut keinen Unteschied!

Und Okotie ist ein braver Arbeiter auch im Raum weiter hinten. Er erkämpft sich viele Bälle und kann diese auch verwalten.
Ergo, er kann eine gegnerische Abwehr beschäftigen und Räume für Janko oder Hoffer schaffen!

Ja, der Okotie ist technisch gut - Ja, der Okotie kann den Ball für längere Zeit behaupten

ABER

Er stellt sich oft zu ungeschickt an und produziert dadurch zu viel Fouls

UND

Er schießt für einen Stürmer zu wenig Tore !

Was bringt ein Spieler der zwar sympathisch, schnell und trickreich ist ABER alle heiligen Zeiten mal ein Tor schießt ??? Der sollte kein Stürmer sein sondern Mittelfeldspieler.
Ich meine, wie oft mussten wir schon mit ansehen das Okotie in einer Situation, in welcher jeder andere Stürmer schießen würde, mit dem Ball in irgendein Eck läuft und ihn dann verliert oder wieder nach außen spielt - Der direkte Zug zum Tor, der unbedingde Wille einzunetzen, die Kaltschnäuzigkeit und nicht zuletzt die Anzahl der geschossenen Tore - das sind Dinge die einen guten Stürmer auszeichen und die Okotie leider viel zu oft vermissen lässt.

Cheers

Schwenker
18.03.09, 14:18

Tor: Michael Gspurning (Xanthi/ein Länderspiel), Jürgen Macho (AEK Athen/17), Andreas Schranz (Kärnten/6)
--------------------------------------------------------------------------------
Auf Abruf: Helge Payer (Rapid/15/0), Ronald Gercaliu (Salzburg/14/0), Rene Aufhauser (Salzburg/58/12), Christopher Drazan (Rapid/0), Peter Hackmair (Ried/0), Veli Kavlak (Rapid/4/0), Emin Sulimani (Austria/0), Manuel Weber (Kärnten/0), Rubin Okotie (Austria/2/0)

Hmm,was ist denn mit Manninger ?! :whistling:
Ansonsten siehts doch glaub ich top aus ! :thumbup:

tschürgiIV
18.03.09, 14:23

Hmm,was ist denn mit Manninger ?! :whistling:
Ansonsten siehts doch glaub ich top aus ! :thumbup:

so viel ich weiß ist der verletzt!!
aber ein sulimani auf abruf ist mir auch rätselhaft, aber vl bringts ihn persönlich weiter, selbstvertrauen und die chance zur konstanz

Austria Roli
21.03.09, 10:43
Aleksandar Dragovic könnte am 1. April zum Länderspiel-Debüt kommen Aleksandar Dragovic wurde überraschend in den Nationalteamkader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien einberufen.
Austria-Trainer Karl Daxbacher macht sich daher Sorgen um seinen 18-jährigen Schützling. "Für Dragovic freut es mich total, aber dadurch kommt auch ein gewisser Druck dazu. Das kann auch zur Belastung werden", erklärt der Coach des Tabellendritten.
Für Teamchef Didi Constantini habe Dragovic in der Defensive bereits wie ein Routinier gespielt.

Quelle: LAOLA1.at

MOM2006
22.03.09, 01:46
man kann ja zum vorstadtpostler stehn wie man will aber mit dem hat er schon recht:

Mir tun die Spieler und die Zuschauer leid, wenn man auf so einem Acker spielen muss. Nächste Woche sind wir beim WM-Quali-Match mit diesem Rasen auf der ganzen Welt präsent.

aber dem ÖFB ist ja scheinbar nix zu peinlich. wer kam da eigentlich auf die hinrverbrannte idee bei den nordslowenen ein WM-Quali spiel auszutragen?

Bengalostia
23.03.09, 16:08
Also meine aufstellung zu dem spiel wäre :
Gspurning
Pogatetz-Prödel-Schiemer-Dragovic
Scharner-Junuzuvic-Pelivan-Korkmaz
Arnautovic-Maierhofer

Ich denke das die jungen ihre chance bekommen sollen ! Es ist alles möglich , unsere jungen sollen und werden ganz sicher kämpfen bis zum umfallen !
Das Ivans..... nicht dabei ist finde ich gut , ohne spielpraxis sollte im team keiner sein bzw. was verloren haben .
Stranzl kann ich nur sagen tut mir leid , ich kenne ihm persöhnlich wir sind gemeinsam im burgenland aufgewachsen waren im selben kindergarten und dann haben wir noch gemeinsam bei Güssing gespielt !!
Ich wünsche aufjedenfall unserem jungen team alles gute und viel erfolg .
macht das unmögliche möglich !!!

mein Tipp: 2:1 für uns
Tore: Arnautivic , Prödl

Felly
24.03.09, 15:06
Junuzuvic verletzt und abgesagt.

Flaumi
28.03.09, 17:57
Schade das wir nicht in Wien spielen,hätte ein nettes Tänzchen werden können... :keule:

Tom
30.03.09, 21:22
Dragovic fehlt gegen Rumänien

ÖFB-Teamchef Didi Constantini beklagt einen neuerlichen Ausfall.

Dem ÖFB-Neuling Aleksandar Dragovic sind im Training bei einem Kopfball-Zusammenprall mit Erwin Hoffer zwei Schneidezähne nach hinten weggebrochen. Die kommenden zwei Tage kann der Austria-Verteidiger deshalb nicht trainieren.

Die Zähne wurden dem 18-Jährigen bereits wieder gerichtet, die nächsten sechs Wochen muss er aber eine Schiene tragen. Ein Einstieg ins Teamtraining der Austria sei am Wochenende wieder möglich.

LAOLA1

stoni
31.03.09, 15:35
[quote='Bengalostia',index.php?page=Thread&postID=63405#post63405]Also meine aufstellung zu dem spiel wäre :
[align=center]Gspurning
Arnautovic-Maierhofer

[align=left]Ich denke das die jungen ihre chance bekommen sollen ! Es ist alles möglich , unsere jungen sollen und werden ganz sicher kämpfen bis zum umfallen !
Das Ivans..... nicht dabei ist finde ich gut , ohne spielpraxis sollte im team keiner sein bzw. was verloren haben .
Stranzl kann ich nur sagen tut mir leid , ich kenne ihm persöhnlich wir sind gemeinsam im burgenland aufgewachsen waren im selben kindergarten und dann haben wir noch gemeinsam bei Güssing gespielt !!

ist der stranzl nicht ein ars......ch ? hab mal von einem freund der mit ihm in der auswahl gespielt hat gehört das er mal im trainingslager die ganze mannschaft verpfiffen hat weil sie a bissal zu spät ins hotel gekommen sind.

vom kicken her ja auch ned der beste ! also unter fussballer versteh ich echt was anderes ! er hat halt glück das er ein österreicher ist sonst hätt der nie in einem nationalteam gespielt, ausser bei san mario etc.

:rote: für stranzl

stoni
31.03.09, 15:39
[quote='Bengalostia',index.php?page=Thread&postID=63405#post63405]Also meine aufstellung zu dem spiel wäre :
[align=center]Gspurning
Arnautovic-Maierhofer

[align=left]Ich denke das die jungen ihre chance bekommen sollen ! Es ist alles möglich , unsere jungen sollen und werden ganz sicher kämpfen bis zum umfallen !
Ich wünsche aufjedenfall unserem jungen team alles gute und viel erfolg .
macht das unmögliche möglich !!!

h... technik

ist der stranzl nicht ein ars......ch ? hab mal von einem freund der mit ihm in der auswahl gespielt hat gehört das er mal im trainingslager die ganze mannschaft verpfiffen hat weil sie a bissal zu spät ins hotel gekommen sind.

vom kicken her ja auch ned der beste ! also unter fussballer versteh ich echt was anderes ! er hat halt glück das er ein österreicher ist sonst hätt der nie in einem nationalteam gespielt, ausser bei san mario etc.

für stranzl

bombay
01.04.09, 10:02
lt. laola1.at ist das Match abgesagt.
April Scherz ?

bombay
01.04.09, 10:04
lt. sportnet.at ist Constantini zurückgetreten.
April Scherz ?

Brave
01.04.09, 10:20
:rolleyes:

PyroFanatisch
01.04.09, 20:30
der hoffer kann die hymne ned hab ich so das gefühl ^^

der macht immer nur den mund auf und zu als würde er "bababababababa" singen xD

Didulica77
01.04.09, 20:57

Häst leicht was anderes erwartet?

Viola-Alex
01.04.09, 22:31
Sieg 2:1 :thumbsup:

tschürgiIV
02.04.09, 03:01
fürs erste spiel unterm neuen trainer, war das ganz anständig
verdienter sieg würd ich mal sagen
ortlechner hat mir sehr sehr gut gefalln, würd ma echt zusagen wenn der zu uns wechslt

Felly
02.04.09, 06:45

Der Hoffer kann ned amoi normal reden, das Interview nachn Match war ja der Hammer, aber was solls, 2 Tore ned schlecht.

Mit wär lieber, der Rubin warat auch a Sonderschüler und würd dafür mehr Netz machen.

Abgesehen davon, überraschend gute Leistung von Dicos Buben, hoffe das war keine Eintagsfliege.

violathom
02.04.09, 08:09
Der Maierhofer ist eine einzige Frechheit!!
In der ersten Hz. nur durch Tätlichkeiten und Schwalben aufgefallen (die vom ORF-Kommentator schöngeredet wurden) und
in der 2. Hz. ev. 3-4 Ballkontakte...
Mmn einer der unsaubersten Spieler in Österreich!! Als Trainer würde ich das nicht tollerieren..

Ortlechner wirklich sehr fein

stronger
02.04.09, 08:12
Schiemer rechts? Hätte ich innen gebracht und dafür Prödl aussen.
Spielte dort ja auch schon einige Male bei Bremen.

Ortlechner war stark.

Wird ein harter Kampf wenn Fuchs, Ibertsberger und Garics fit sind!

Gratulation zum Sieg, tut der Moral sicher gut!!
Im Endeffekt waren aber alle 3 Tore Zufallsprodukte.

Die Tore hat er trotzdem sehr abgeklärt gemacht der Hoffer.
Und das Interview :D Unsere Fussballer sind halt einfach so :P

Immer wieder Österreich

holzi
02.04.09, 08:16
einzig positive ortlechner

verpflichten!

sonst ja rumänien ist im Sand und ich tippe auf die Eintagsfliege...

Trotzdem gekämpft haben sie aber das erwartet man sich ja vom A-Team und dafür gibt es ja kein Lob...

strohkultur
02.04.09, 08:53
schiemer hatte viel zu tun außen , musste oft gegen 2 rumänen spielen , aber er hat sicher tapfer geschlagen . das gilt eigentlich für die ganze manschaft die gestern gespielt hat ... sie haben sich tapfer geschlagen . obs eine eintagsfliege war , werden wir in den nächten spielen sehen .

daemeth
02.04.09, 08:57
Der Maierhofer ist eine einzige Frechheit!!
In der ersten Hz. nur durch Tätlichkeiten und Schwalben aufgefallen (die vom ORF-Kommentator schöngeredet wurden) und
in der 2. Hz. ev. 3-4 Ballkontakte...
Mmn einer der unsaubersten Spieler in Österreich!! Als Trainer würde ich das nicht tollerieren..

Ortlechner wirklich sehr fein

sag uns alternativen zum maierhofer der sich schon bewährt hat und konstant seine leistung in der liga bringt

tschürgiIV
02.04.09, 09:03
ja wenn er nicht verletzt wär, auf jeden fall janko mit hoffer
maierhofer braucht ka sau

Brave
02.04.09, 10:06

Mit wär lieber, der Rubin warat auch a Sonderschüler und würd dafür mehr Netz machen.

kann ich unterschreiben.
leider hat man beim rubin (wieder einmal) gesehen, warum er so wenig netz macht. :S

T-Bone Walker
02.04.09, 10:24
Der Hoffer kann ned amoi normal reden, das Interview nachn Match war ja der Hammer, aber was solls, 2 Tore ned schlecht.

Deswegen hab ich immer so ein beklemmendes Gefühl wenn er netzt. Ich denk mir dann immer, jetzt muß er wieder vor der Kamera reden, der arme Bub.

T-Bone

foo
02.04.09, 10:37
ich frag mich, warum fussballer wie hoffer a interview-erlaubnis erhalten...
...hat der überhaupt an volksschul-abschluss?

zum spiel selbst... haben brav gespielt, aber für eine wm viel zu wenig...
...und das erste spiel unter neuen trainer... bin i mittlerweilen vorsichtig, siehe aut-fra letztes jahr.

lg

Scotty
02.04.09, 10:43
zum spiel selbst... haben brav gespielt, aber für eine wm viel zu wenig...

jop - nur warums am Ende so geschwommen sind versteh ich auch nicht ... da hat ja nicht mal mehr einer geschafft mal den ball einfach mal WEIT weg zu schlagen :S

rener16
02.04.09, 10:44
das einzige Postivie vom Maierhofer war die knackwatschn beim Rumänen :finger:

foo
02.04.09, 10:44
najaa, an der kondition dürfts ja bei dem durchschnittsalter ned liegen...

tschürgiIV
02.04.09, 11:00

Deswegen hab ich immer so ein beklemmendes Gefühl wenn er netzt. Ich denk mir dann immer, jetzt muß er wieder vor der Kamera reden, der arme Bub.

T-Bone

hat von rapid aus e ein medientraining machen müssen haha
besser is meiner meinung nach e schon gworden, aber halt noch immer a frechheit :D

Ireland
02.04.09, 11:17

T-Bone

hat von rapid aus e ein medientraining machen müssen haha
besser is meiner meinung nach e schon gworden, aber halt noch immer a frechheit :D

die frage ist, bei wem hat er dieses angebliche "training" absolviert? für ihn wäre es besser er würde freiwillig auf interviews verzichten :finger:

Viola_Tifosi
02.04.09, 12:20
Meiner Meinung nach ein verdienter Kampf Sieg, hätte aber durchaus auch ein Unentschieden sein können...wenn man aber bedenkt das wir eig. nen Elfer kriegn hätten müssen verdient ;)

Gspurning: Bis auf den Fehler zum Tor sicher ein guter Goalie

Pogatetz: Besserer Kapitän als der Ivan******* , Schiemer: Oft gegen 2 Rumänen aber sehr brav gekämpft, Prödl: Hat super kämpft & sich ins Zeug ghaut, Ortlechner: für mich die Entdeckung des Spiel & gemeinsam mit Hoffer Man of the match ;)

Beichler: ganz ordentlich gespielt, sicher einer für die Zukunft, scharner: gutes spiel, brav gekämpft , Pehlivan: gutes spiel vom türkisenen , hat sein Talent aufblitzen lassen , arnautovic: für mich bisserl enttäuschend , aber rechts mittelfeld is auch nicht siene position ;)

Maierhofer: Naja , vorposter haben schon das richtige geschrieben :wall: allerdings hat er die Aufmerksamkeit auf sich glenkt so das Hoffer viel Platz ghabt hat;) Hoffer: 2 gute & wichtige Tore..

Erschreckend war für mich nur , wie schwach der Rubin gspielt hat :S

Fizz
02.04.09, 12:33
Pehlivan: gutes spiel vom türkisenen , hat sein Talent aufblitzen lassen

Meinst das echt? Ich hab den schrecklich gesehn...

bergi
02.04.09, 12:39
Pehlivan: gutes spiel vom türkisenen , hat sein Talent aufblitzen lassen

Meinst das echt? Ich hab den schrecklich gesehn...
Seh ich auch so. Weg mit dem Pelikan.

vienna1981
02.04.09, 12:42
naja, obwohl er ein grüner ist, muss ich sagen, dass der pehlivan eine gute leistung gebracht hat...... so habe ich es wahr genommen!

moloko milchbar
02.04.09, 12:44
für mich hat er mittelmässig gespielt :wall:

Austria Roli
02.04.09, 12:44
naja, obwohl er ein grüner ist, muss ich sagen, dass der pehlivan eine gute leistung gebracht hat...... so habe ich es wahr genommen!

Wird auch nicht lange bei den grünen spielen wenn der so weiter macht Habe ihm auch gestern mit einer soliden leistung gesehen

MisterP.
02.04.09, 12:49
konnte ihm auch nicht viel abgewinnen.

auch wenn wir gewonnen haben, die leistung mancher gestern war wieder erschreckend.

Taktiker
02.04.09, 19:28
3 Punkte, Mund abputzen...mehr wars leider nicht...

Arnautovic als rechter MF-Spieler, eine Vergeudung!....Schiemer und Prödl hätten mMn Platz tauschen sollen..Prödl spielt auch in der deutschen BL hie und da diesen Part...
Scharner..für einen gestandenen PL-Spieler hat er es mMn überhaupt nicht geschafft, ein sogenannter Führungsspieler zu sein.

Okotie...naja, wie bei uns halt..hält sich nicht an taktische Vorgaben und wenn er den Ball hat, dann sind die Scheuklappen sein größter Feind.

PyroFanatisch
02.04.09, 20:28

Häst leicht was anderes erwartet?

habe das spiel gestern mit meinen vater verfolg (der absolute antikicker) und als er das sah sagte selbst er "typisch grüner was erwartest da" ;( sooo schön vllt. wirds ja noch was :D

Fizz
02.04.09, 21:28
Zitat von »vienna1981« naja, obwohl er ein grüner ist, muss ich sagen, dass der pehlivan eine gute leistung gebracht hat...... so habe ich es wahr genommen!

Wird auch nicht lange bei den grünen spielen wenn der so weiter macht Habe ihm auch gestern mit einer soliden leistung gesehen

Ersten Satz unterschreib ich sogar. Angeblich suchens in der Landesliga verzweifelt nach Verstärkungen... ;)

AndreasD
03.04.09, 07:52
Pelikan und Maierkoffer waren - und das ohne violette Brille - die miserabelsten Spieler am Platz. Pogatetz und Ortlechner spitze, Rest Durchschnitt (für österreichische Verhältnisse vlt. sogar besserer Durchschnitt).

stoni
03.04.09, 09:48
okotie war komplett unterm hund !!! aber sein glück war das er neben dem maierhofer gespielt hat. so kams rüber als ob er ein feintechniker aus brasilien ist der jede woche in spanien sein tor macht.

also echt ! wenn der maierhofer international spielen soll is mir ein rätsel, und falls wegen ihm scouts im stadion waren werden die ihn sicher nicht zu sich holen.

ich hab mir das match bei 2 freunden angesehen die alles andere als austrianer sind, die haben sich jedesmal hinchglacht als der maierhofer am ball war ! und ich :cursing:

gloryhunter
03.04.09, 10:55
Okotie war eine mittlere katastrophe und selbst neben dem 100er nagel hat er eine furchtbare figur gemacht.

Pauli
03.04.09, 15:06
hab den pelikan oda peter pan oda wie der heißt beobachtet und der war a frechheit... das wir in der mitte keinen besseren mf spieler haben in österreich is a wahnsinn... der spielt grad mal 5 bl spiele und dann glei nationalteam... das einzige was mir dazu einfällt is das da didi vl gehofft hat das er supa pässe zum maeirhova und zum jymhi eventl zam bringt weil sie in der selben psycho liegen... aa verein spielen...

93welser93
03.04.09, 15:58
hab danke dem didi tiefere einblicke in die welt des nationalteams kurz gehabt und man hat bemerkt wer gut spielt und wer nicht schon vor dem match, hab an besuch gehabt biem hotel mit denen und dann gemeinsam zum stadion gefahren, ein paar dand schmeh führn und ein paar sitzen auf ner bank im park und konzentrieren sich mit musik vollgas....da sieht man halt wers ernst nimma und wer nicht meiner meinung

rubi=a frechheit

mfvg welser93